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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Berchum

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU

Do. 17.09.2020
Holzwickede
Rhenus Office Systems unterstützt ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen und verfolgt dabei einen 360° Ansatz. Zum Angebot gehören dabei ein nachhaltiges Dokumenten- und Informations- sowie ein individuelles Prozessmanagement. Die Dienstleistungspalette reicht vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement, Cloud- und BPO-Anwendungen sowie intelligenten Lösungen durch robotergesteuerte Prozessautomatisierung. Vor diesem Hintergrund bieten wir unseren Mitarbeitern eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten und jedwede Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld. An unserem Standort Holzwickede bieten wir dir zum 1. August 2021 folgenden Ausbildungsberuf an: Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung zum/zur Industriekaufmann EU verschiedene Auslandsaufenthalte, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Während Deiner Ausbildung bist Du für mehrere Monate in unseren Niederlassungen im europäischen Ausland unterwegs. Zusätzlich bist Du in unsere spannenden Projekte involviert. Außerdem durchläufst Du die operativen Einheiten der Rhenus Office Systems GmbH und lernst sie ausgiebig kennen. Im Rahmen eines dreimonatigen Auslandaufenthaltes in England lernst Du den Arbeitsalltag in einem anderen Land kennen. Finde im Laufe Deiner Ausbildung Deinen festen Platz in unserem Unternehmen, der Dir Freude bereitet. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. Du sprichst gutes Deutsch und Englisch – optimalerweise eine weitere Fremdsprache. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Du bist gespannt darauf, während der Ausbildung Projekte im Ausland zu übernehmen. Familiärer Zusammenhalt Kostenlose Getränke Obstkorb Onboarding Parkplätze Weiterbildung
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Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Unsere Betriebe in NRW, im Ruhrgebiet sowie im Sauerland suchen für die Ausbildung 2021: Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) (Start: 01.08.2021; Ausbildungsdauer: 3 Jahre)Im täglichen Betrieb eines Autohauses sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen. Die Tätigkeiten werden ständig optimiert und vor allem komplexer. Der Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) stellt eine Verbindung zwischen kaufmännischem Fachwissen, technischen Grundkenntnissen und modernen Informations- und Kommunikationstechnologien dar. Das Berufsbild ist außerdem durch eine starke Kunden- und Marktorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Blickwinkel auf die verschiedenen Tätigkeiten zu bekommen, durchläufst du während deiner Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche der TIEMEYER Gruppe. Wir bilden dich in der Ausbildung zu einem Allrounder in einem Autohaus aus. ein mindestens guter Realschulabschluss kaufmännisches und technisches Verständnis Begeisterung für Automobile und innovative Technologien Spaß am Umgang mit Menschen sowie freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Teamgeist, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit sowie gute sprachliche Fähigkeiten eine fundierte und vielschichtige Ausbildung mit Übernahmeoption gute Entwicklungsmöglichkeiten während und nach der Ausbildung abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Corporate Benefits Programm Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Werksstudent Kommunikation (m/w/d) für 6 - 12 Monate in einer 16 -20 Std./Woche

Do. 10.09.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werksstudent Kommunikation (m/w/d) für 6 - 12 Monate in einer 16 - 20 Std./WocheDu koordinierst GestaltungsthemenDu organisierst Veranstaltungen und öffentlichkeitswirksame Termine und stellst unsere Exposés für Außentermine zusammen, kümmerst dich um die Durchführung und Nachbereitung der internen und externen VeranstaltungenDu pflegst das Budget von Spenden und Sponsoring sowie Unternehmenswerbung und verwaltest die Werbe- und MarketingartikelDu gestaltest die Kommunikationsinstrumente wie z. B. Anzeigen, Banner, Broschüren, Präsentationen unter Einhaltung des Corporate Designs mitDu bereitest Themen für die internen Kommunikationskanäle auf, zum Beispiel für das Intranet, den Mitarbeiter-Newsletter und Weiteres (inkl. Recherche, Texterstellung, Foto- und Videoaufnahmen)Du aktualisierst die BilddatenbankDu studierst Kommunikationswissenschaften / Marketing oder einen vergleichbaren StudiengangDu bist flexibel, arbeitest gerne im Team und bringst eine "Hands on"-Mentalität mitDu arbeitest gerne selbstständig und hast Spaß am Recherchieren und SchreibenDu bist vertraut im Umgang in den gängigen Microsoft-Office-Programmen und hast gute Kenntnisse in Photo-ShopDu hast im Idealfall bereits 6 bis 12 Monate relevante Erfahrungen im oben genannten Studienfach oder vergleichbaren Studienfächern sammeln könnenWir bieten Dir einen modernen Arbeitsplatz.Wir arbeiten in dynamischen Teams.Wir arbeiten in einer kreativen Arbeitsumgebung.Wir unterstützen Dich bei Deinem Wissensdurst und sind offen für Deine Ideen.Deine Arbeitszeit kannst Du unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse flexibel gestalten.Ideale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.Kaffee und Wasser Flatrate!
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Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 158.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 41,5 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.   Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau/mann (m/w/d) , Als Tochtergesellschaft der thyssenkrupp Industrial Solutions AG setzt die thyssenkrupp Engineering Services GmbH ihre Dienstleistungsschwerpunkte in der Hütten- und Kraftwerkstechnik, der Mineralölverarbeitung sowie der chemischen und petrochemsichen Industrie In diesen Kerngeschäftsfeldern bietet die thyssenkrupp Uhde Engineering Services kundenspezifische Konzepte und hochwertige Serviceleistungen für Revamps, Modernisierungen, Erweiterungen, Optimierungen,(Teil-)Erneuerungen von Anlagen zur Produktionssteigerung, zum Einhalten von Umweltstandards und zur größeren Kosten- und Leistungseffizienz von Industrieanlagen. Deine Aufgaben Die Ausbildung Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Zeit, die Dir einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen bietet. Vom ersten Ausbildungsjahr an machst Du dich in mehrmonatigen Stationen mit den verschiedenen Fertigkeiten und Kenntnissen der einzelnen Unternehmensbereiche und deren Prozesse in Einkauf, Personalwesen, Marketing, IT, Rechnungswesen/Controlling, kaufmännische Auftragsabwicklung sowie einer unserer technischen Abteilungen vertraut, bevor Du am Ende des letzten Ausbildungsjahres mit einer längeren Station intensiv auf die Aufgaben Deines Einsatzgebietes vorbereitet wirst. Die Ausbildung dieses vielseitigen Berufes endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft und bieten Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Durch persönliche Weiterbildung steht Dir in Deiner Zukunft vielseitige Einsatzmöglichkeiten offen. Dein Profil Du wirst oder hast die Schule mit einem guten Fachhochschulabschluss oder Abitur abgeschlossen.  Dein Interesse an einem kaufmännischen Beruf zeigt sich in den leistungsstarken Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.  Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert, engagiert und leistungsbereit ? Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bitten wir um Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser thyssenkrupp Online-Portal bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis         Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp Uhde Engineering Services GmbH Melanie Schubert Human Resources Development http://karriere.thyssenkrupp.com
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Referent/in Fundraising (m/w/d) (Teilzeit)

Mi. 09.09.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Stabsstelle Fundraising ist für die Spendenwerbung und Spenderkommunikation zuständig. Mit Spenden, Zuwendungen oder Sponsoring sollen strategische Hochschulprojekte an der RUB ermöglicht werden. Dafür wirbt die Stabsstelle Fundraising für die Unterstützung von Unternehmen, Stiftungen und Philanthropen. Kommen Sie mit „an Bord“ und legen Sie gemeinsam mit uns einen Grundstein für die nachhaltige Gewinnung von weiteren Förderer*innen. Die Stelle Referent*in Fundraising ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teilzeitstelle (19,915 Std./Wo = 50%) zu besetzen. Recherche, Ansprachestrategie und Akquise potentieller Förderer für das Deutschlandstipendium an der Ruhr-Uni. Betreuung und langfristige Bindung von bestehenden Förderern der RUB. Entwicklung der Spendeneinnahmen im Bereich Großspenden und dem Stipendienprogramm Deutschlandstipendium. Präsentation bei potentiellen und bestehenden Förderern. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Spenderkommunikation. Controlling und Reporting von Fördermitteln des Bundes. Datenpflege, Büromanagement und Spendenverwaltung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sozial- und Geisteswissenschaften). Idealerweise 3 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. in den Bereich Sales, Key Account oder einem vergleichbaren Bereich, Marketing). Idealerweise erste Erfahrungen im Fundraising. Vertrauenswürdiger, strukturierter und selbständiger Arbeitsstil; dies auch bei hoher Arbeitsbelastung und Zeitdruck. Souveränes Auftreten, Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Hohe Einsatzbereitschaft. Verständnis für die Systematik von Datenbanken (CRM) und sorgfältiger Umgang mit Daten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse und einen „good sense of humor“. Identifikation mit den Zielen und Werten der Ruhr-Universität Bochum. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum. Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und einem engagierten Team. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus). Gleitende Arbeitszeiten. Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe E11 des TV-L.
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation

Fr. 04.09.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin - ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir bieten an unserem Campus in Dortmund zum 01.07.2021 oder 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w/d) für MarketingkommunikationAls Auszubildender (m/w/d) für Marketingkommunikation binden wir Sie in alle Aufgaben der Abteilung Marketing & Communications ein. Sie lernen das strategische Marketing sowie die operative Umsetzung der Marketinginstrumente kennen. So führen Sie Befragungen durch, erstellen Mediaplanungen und arbeiten mit Werbeagenturen und Druckereien zusammen. Darüber hinaus schreiben Sie Texte für Online-Portale und unsere Homepage. Zudem sind Sie an der Organisation von Messen und Events sowie der internen Verwaltung beteiligt. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Gute Schulnoten und auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gute Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Freude an Teamarbeit und organisatorische Stärke Ausgeprägte Servicebereitschaft Kommunikationstalent, Kundenorientierung und Kontaktfreude Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team und mit vielen spannenden Projekten. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung. 
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Praktikum im Geschäftsfeld Innovation & Vernetzung

Fr. 28.08.2020
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum im Geschäftsfeld Innovation und Vernetzung bei der contec GmbH in BochumViele aktuelle Herausforderungen können nicht von einem Unternehmen oder einer staatlichen Institution alleine gelöst werden. Im Geschäftsfeld Innovation und Vernetzung gestalten wir mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern aus Unternehmen, Verbänden und Sozialpartnern, öffentlicher Verwaltung, Politik und Sozialversicherungsträgern gesellschaftliche Rahmenbedingungen, entwickeln innovative Versorgungsstrukturen sowie Geschäftsmodelle und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung. Schwerpunkte dieser Projekt sind die Themengebiete: Fachkräfte, Prävention und Innovation. Ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Pflegewissenschaften, des Sozial-, Gesundheits- oder Pflegemanagements oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Begeisterung und Motivation zur Gestaltung von Versorgungsstrukturen, die ein Leben in Gesundheit, sozialer Sicherheit und Würde dauerhaft ermöglichen Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Routine im Umgang mit Word, PowerPoint und Excel Freude an Kommunikation und Zusammenarbeit im Team   Mitarbeit an der Entwicklung innovativer Strategien, Konzepte und Lösungen für unsere Kunden Eigenständige Teilaufgaben im Rahmen unserer Kundenprojekte und internen Projekte sowie die Möglichkeit, ein eigenes Projekt zu bearbeiten Kompetente Betreuung durch unser Beratungsteam Ein breites Themenspektrum aus den Bereichen Versorgung, gesundheitliche und soziale Daseinsvorsorge Mitarbeit in einem offenen und agil arbeitenden Team Möglichkeit flexibler, ortsunabhängiger Arbeitszeiten  
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Werkstudent (w/m/d) Marketing / Sales Coordination

Fr. 21.08.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen.Im Service Center Marketing unserer Zentrale wirst Du Teil des Sales Coordination Teams. Wir koordinieren die internationalen Themen im Marketing und Vertrieb, um eine effiziente Betreuung aller Geschäftsfelder der Rhenus-Gruppe zu gewährleisten. Dabei halten wir stets die neusten Trends in der Logistikbranche im Auge und setzen diese in gezielten Maßnahmen um.Werkstudent (w/m/d) Marketing / Sales Coordination Du erstellst und pflegst eigenverantwortlich Reportings, Analysen und Auswertungen zur Vertriebssteuerung. Neben der Analyse von Reportings arbeitest Du aktiv mit unserem Customer Relationsship Management System. Darüber hinaus erstellst Du vertriebsrelevante Präsentationen sowie Incentivierungsmaßnahmen für den Vertrieb. Außerdem unterstützt Du bei der Erstellung eines Lead Management Prozesses für Webseiten. Du studierst BWL, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Logistik. Des Weiteren hast Du eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß an komplexen Auswertungen. Dein sicherer Umgang mit MS Office, Deine sorgfältige Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Dich zudem aus. Persönlich punktest Du als kommunikationsstarker Teamplayer, der stets selbstständig arbeitet und sich aktiv in unserer Abteilung einbringt. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Parkplätze
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