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Weitere: Marketing und Kommunikation: 64 Jobs in Bergedorf

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 19
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
Weitere: Marketing und Kommunikation

Copy Writer (m/w/d) ACNE - a Deloitte Digital Business

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partner ‑ einen Partner, der die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück von Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry. Als Creative Consultancy unterstützt ACNE seine Kunden und Berater rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kunden, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme. Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist fester Bestandteil eines Kreativteams und unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien Dabei bist du für die Entwicklung von Narrativen, Content, Headlines und Claims sowie Short- und Long Copy verantwortlich Du unterstützt bei On-site Creative Sessions bis hin zu Kunden- Workshops Mit deinen deutschen (und manchmal auch englischen) Texten triffst du jeden Tag aufs Neue den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen Personas, Customer Journeys, Automatisierter Content, Culture Driven Creativity und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern regen deine Fantasie eher noch an? Perfekt! Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards. 3-4 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung / Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im Ausdruck, Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen. Ein Ohr auf der Straße haben und Trends (er)kennen. Hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Flache Hierarchien, Austausch mit den europäischen ACNE-Standorten und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kollegen von Deloitte Digital weltweit, bieten dir die optimalen Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Internship International Retail (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “In this position we will require and encourage you to learn in a dynamic international environment. Together we will develop and improve your hard- and soft skills in order to exploit your potential and make this internship a valuable “true school for life” for you.” (Robert – Manager Business Analytics) Creation and improvement of Sales & Performance reports for Boutiques & Outlets Support in the analysis of our retail network and advance the business development Develop and improve business performance management tools Accompany and support the implementation of international retail projects & ad-hoc tasks Implement your own innovative & creative solutions You are a student with a Bachelor’s degree (or comparable) who ideally nearly finished the studies or is in a gap year You are a reliable, solution- and goal-oriented team player who likes to work in an international business environment Advanced knowledge of MS Office (especially Excel) required, first experiences with data warehouse systems appreciated You are characterized by a high affinity for numbers, a distinctive analytical and conceptual thinking ability Effective written and communication skills in English (German is a benefit) First working experience through internships are preferable How we will inspire you: At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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Projektmanager Contentproduktion (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Diese Stelle ist zunächst befristet bis August 2023. Diese Stelle ist ausschließlich in Vollzeit zu besetzen. Diese Stelle ist nicht ausschließlich im Mobile Office zu auszuüben. Hallo, wir sind die Projektmanager in der Brand + Content Direction. Wir steuern Content-Anforderungen für unsere Touchpoints, vom Konzept bis zur Produktion.   Du organisierst, planst und steuerst alle Schritte für die Erstellung von Inszenierungs- oder Rahmen-Konzepten sowie die Durchführung von Fotoproduktionen für unsere Touchpoints. Du leitest interdisziplinäre Projektteams, orchestrierst Kreativ- und Produktions-Teams unter Anwendung agiler Arbeitsmethoden. Du stellst den Informationsfluss zwischen allen an der Erstellung der Konzepte und Content-Produktion Beteiligten sicher. Bei der Umsetzung unserer Produktkampagnen hast Du einen Blick auf die Zielsetzungen des Vermarktungskonzeptes sowie der Touchpoint-Anforderungen. Du verantwortest die Auslieferung von Konzepten und Content, die der Markenpositionierung und der kreativen Leitidee entsprechen und im Rahmen der Termin- und Budgetvorgaben liegen. Bei Dir liegt die Übergabe des Konzeptes inkl. Konzept-Guideline an die Touchpoints zur Gewährleistung einer konsistenten und qualitativ hochwertigen Vermarktung an allen Touchpoints. Du bist Organisator*in von übergreifenden strategischen Reviews intern und extern. Bei Dir liegen Briefings an Agenturen und Du bist zentraler Ansprechpartner während der Konzept – und Produktionsphase. Du hast Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten als Projektmanager oder in vergleichbaren Positionen. Du bist erprobt im Management von Inszenierungsprojekten, der Erstellung von Werbe- und Marketingkonzepten und/oder Content-Produktionen. Erfahrungen in einer Kreativ-Agentur sind von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise. Du bist fit im methodisches Arbeiten, hast idealerweise Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden. Du hast ein ausgeprägt gutes Kommunikationsvermögen. Du bist Teamplayer, entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark. Du hast ein ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Verständnis für Anforderungen von Touchpoints, Ländern und Produkt-Management. Du verfügst über ein klares Verständnis für Zielgruppen und Konsumenten-Bedürfnisse. Du hast eine Affinität zu Mode und Fashion Know-How. Dein Englisch ist mindestens gut. Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Di. 23.02.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Ausbildung 2021 zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Mo. 22.02.2021
Hamburg
FedEx Logistics ist Teil der FedEx Corporation und bietet internationale Transportlösungen per Luft, See und Bahn. Als See- und Luftfrachtspedition verfügt FedEx Logistics über die Erfahrung und Infrastruktur, um unseren anspruchsvollen Kunden innovative, wettbewerbsfähige und integrierte Supply Chain Lösungen in über 80 Ländern der Welt anzubieten.Ausbildung 2021 zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und LogistikdienstleistungenAb August 2021, in Hamburg-HammerbrookDetailliertes Fachwissen, berufliche und persönliche Fähigkeiten, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit eignen Sie sich beim Durchlaufen folgender Abteilungen / Bereiche an:Seefracht: Import & Export ZollLuftfrachtPricingCustomer ServiceSales Einen erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und SelbstständigkeitEngagiertes Arbeiten im TeamAusgeprägte Kontakt- und KommunikationsfähigkeitGute Deutsch- und Englischkenntnisse und Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-SystemenPkw-Führerschein der Klasse B ist wünschenswertEine professionelle Ausbildung mit Zukunft, sehr gute Übernahme- und hervorragende KarrierechancenDen Einstieg in ein stark wachsendes UnternehmenEine praxisnahe Ausbildung und persönliche Betreuung durch kontinuierliche AnsprechpartnerFundierte Kenntnisse in den Bereichen: Seefracht / Luftfracht und Logistik innerhalb eines weltweit agierenden UnternehmensEin offenes und engagiertes Team mit flachen HierarchienEin Umfeld, das Spaß macht und echte Herausforderungen sowie Gestaltungsspielräume bietet Kostenübernahme eines PrüfungsvorbereitungskursesAusgewählte Vergünstigungen vom FedEx Konzern (Reisemarkt, Corporate Benefits)Wir bieten Ihnen ein spannendes Umfeld in einem inno­vativen, inter­natio­nalen Speditions­unter­nehmen mit viel Frei­raum für Ihre Persön­lichkeit und Kreativität. Unsere Unter­nehmens­kultur ist unvergleichlich. FedEx stellt seine Mitar­beiter an oberste Stelle, denn sie sind unser wich­tigstes Kapital, mit dessen Hilfe wir unsere Ge­schäfts­ziele erreichen können.
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Sales Management/E-Commerce (B.Sc.) 2021 (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium BWL - Schwerpunkt Sales Management/E-Commerce (B.Sc.) 2021 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Du absolvierst bei uns das duale Studium BWL mit Schwerpunkt Sales Management/E-Commerce, um die unternehmerische Praxis eines führenden Multichannel Händlers mit den theoretischen Inhalten an der Nordakademie zu verbinden. Du arbeitest vertriebsübergreifend und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen in den Bereichen Depot (Lebensmitteleinzelhandel), Shop Innendienst, E-Commerce und International Business. Du erlebst die unterschiedlichen Facetten unseres Multichannel-Vertriebssystems hautnah: Ein Shopeinsatz, eine Mitfahrt mit unserem Außendienst, ein Tag im Kundenservice, ein Verhandlungstraining, ein Blick hinter die Kulissen unserer Rösterei, ein Kaffee-Seminar und vieles mehr geben dir tiefe Einblicke in unser Unternehmen. Nach deinem Abschluss bist du als Sales Management Profi bestens vorbereitet, um dich in einem unserer Tchibo Vertriebskanäle einzubringen und unser Wachstum crossfunktional weiter mit voran zu treiben. Du hast dein (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert. Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder eine Ausbildung im vertriebsnahen Umfeld, sind von Vorteil. Interesse an digitalen Themen aber auch dem stationären Handel oder der Verbindung von beidem bringst du mit. Du bist eine neugierige, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit. Du hast ab 01. August 2021 Zeit, dein duales Studium BWL mit Schwerpunkt Sales Management/E-Commerce zu beginnen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 950 Euro pro Monat, 2. Jahr: 1.050 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.350 Euro pro Monat, 4. Jahr: 1.650 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV). In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.
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Experte (m/w/d) Dialogmarketing

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen. Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an’ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut und natürlich nicht in Plastikflaschen. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz. Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt. fritz ist gleich fritz? Da glaubst Du doch selbst nicht dran. Immer auf der Stelle treten und übersehen werden können andere. Bei uns kannst Du das Besondere sichtbar und vor allem selbst den Unterschied machen. Du arbeitest schließlich auch nicht bei einem Getränkehersteller, sondern verkörperst das fritz-Gefühl in seiner aufgewecktesten Form. Dabei jonglierst Du mit Zahlen und Worten genauso gut wie mit den fritzen – denn das sind Deine Kollegen. Vertraulichkeit, Spaß, Leidenschaft, selbstständiges Arbeiten, Loyalität und Engagement sind für Dich selbstverständlich? Dann erwartet Dich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einer hoch motivierten Mannschaft: vielviel Spaß bei fritz. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsExperte (m/w/d) Dialogmarketing Strategischer Aufbau eines einzigartigen Dialogmarketing-Programms Auswahl, Betreuung und Steuerung von Agenturen Entwicklung und Betreuung außergewöhnlicher Dialogmarketing-Maßnahmen, national wie international Aufbau von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen durch Erfolgsmessung Wettbewerbsbeobachtung und Trendrecherche Interne Koordination und Kommunikation von Programminhalten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing, idealerweise im Bereich Food & Beverage oder auf Agenturseite Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Zahlen- und Statistikaffinität Kommunikationsstärke, Kreativität und Innovativität Strategische und unternehmerische Denkweise Ausgeprägtes analytisches Verständnis Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Eine individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen Bio-Obst, Kaffee und Getränke in der Hamburger Zentrale Ein schönes Büro im Herzen Hamburgs, welches Du sehr gut mit dem ÖPNV oder dem Fahrrad erreichen kannst HVV-Ticket (komplett von uns finanziert) Betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere unternehmenseigene Zusatzleistungen
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Internship Category Management Core Writing Instruments, Accessories & Licenses (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Founded in 1906 as a manufacturer of writing instruments, MONTBLANC today creates exclusive products including watches, jewelry, writing instruments and leather goods which reflect our high demands with respect to culture, quality, design, tradition and craftsmanship. With more than 25 subsidiaries and 600 boutiques MONTBLANC is present all over the world. “My expectations were exceeded greatly. The internship  is a very rewarding experience that provided a great amount of responsibilities. Every day brings something new and being so close to the product is super interesting. The international team creates a unique and creative atmosphere that makes it fun to work in.” (Kristin – former Category Management intern) As an active member of our team you support us with the product management across the Writing instruments, Jewellery and Licensing product range from initial ideas through to launch in stores You create trade catalogues and manage content for the Montblanc online shop Furthermore you prepare business object and competitor analyses Internal communication across all departments: Marketing, Technical Engineering, Artisan, and Purchasing as well as external communication with agencies Support in article creation and product workflow on SAP platform Input of product information for our Website and catalogues in the Product Database (PIM) Preparation of PowerPoint presentations and information for the market launch of new products as well as preparation of market analysis for the development of new products You are a student (m/f/d) of business administration with specialization in marketing/product management or comparable or are in a gap year You have gathered sufficient experience from previous internships in the field of marketing or product management You are an Excel expert and ideally know how to apply SAP R3/BW respectively SAP/Business Warehouse/BOA The team enjoys collaborating with you because of your positive mindset and ‘can do’ attitude How we will inspire you: At Montblanc we combine apparent opposites. Next to tradition and the pioneering spirit of our early days, we therefore focus on innovation and continuous development, not only concerning products. Always at the heart of everything: our employees. The diversity of our employees brings a fresh array of perspectives to the table and is something we're particularly proud of. As we're embracing workplace diversity, we are striving to create a work environment with a variety of genders, nationalities, cultures, sexual orientations and generations. We include people with and without disabilities. Become a part of us and leave your mark at Montblanc. Flexible working hours and mobile working Internal networking events International environment Location services like: canteen, pharmacy & laundry service Discount on public transport (HVV ProfiCard) Employee benefit portals
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E-Commerce Manager Amazon (m/w/d)

So. 21.02.2021
Hamburg
Die Commerciamo GmbH ist ein schnell wachsendes international tätiges E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir vertreiben erfolgreiche Eigenmarken auf den relevanten Online-Marktplätzen in ganz Europa. Bei Commerciamo haben wir uns auf die Produktbereiche Heimwerkerbedarf, Automobilzubehör und Haushalt spezialisiert.  Die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden lenken dabei unsere Entscheidungen von der Produktauswahl über die Qualitätssicherung bis hin zum Kundenservice. Getreu unserem Motto: „We love e-commerce“, haben wir uns ganz dem E-Commerce verschrieben und setzen auf innovative Produkte, kurze Entscheidungswege und schlanke Prozesse. Für unseren weiteren Geschäftsausbau suchen wir ab sofort in Vollzeit in unserem Büro in Hamburg-Blankenese einen: E-Commerce Manager Amazon (m/w/d) Als E-Commerce Manager Amazon (m/w/d) bist du für die selbstständige Steuerung unserer Amazon-Accounts verantwortlich. Strategische Entwicklung und operative Betreuung unserer Amazon-Accounts in Europa Vorbereitung Markteintritt USA Optimierung der bestehenden Listings im Hinblick auf SEO-Optimierungen Launch von neuen Produkten Koordinierung von Fotoshootings und Video-Projekten Management der Advertising-Kampagnen und Überwachen der Budgets Sicherstellung der Warenverfügbarkeit  Marktbeobachtung Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium gerne mit Schwerpunkt E-Commerce, Handel, (Online)-Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketplace Management von Amazon EU Erfahrungen mit Amazon USA von Vorteil Sicherer Umgang mit Seller Central Erfahrungen in der Nutzung von Middleware (vorzugsweise Plentymarkets) wünschenswert IT-Affinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen schnell wachsenden E-Commerce Unternehmen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten ab dem ersten Tag Eine gründliche und ausführliche Einarbeitung in unsere Produkte und Projekte  Kurze Entscheidungswege und das (Aus-)leben einer Can-Do-Attitude Einen unbefristeten Arbeitsplatz im Herzen von Blankenese  Höhenverstellbare Schreibtische Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Kostenlos Kaffee & Tee sowie Wasser (still&laut) Täglich frisches Obst  
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(Junior) Referent Gesellschaftliche Verantwortung/CSR (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Unternehmenskommunikation/Public Affairs zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 12 Monate und in Teilzeit mit 0,75 % einen (Junior) Referent Gesellschaftliche Verantwortung/CSR (m/w/d). (Junior) Referent Gesellschaftliche Verantwortung/CSR (m/w/d) Steuerung und Koordination von CSR-Projekten Strategische Weiterentwicklung bestehender CSR-Projekte und -Partnerschaften Beobachtung, Zusammenstellung und Analyse von Trends und relevanten Themen im CSR-Bereich sowie Ableitung innovativer Maßnahmen für den EDEKA-Verbund Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Kommunikation mit relevanten Stakeholdern einschließlich Nichtregierungsorganisationen, Brancheninitiativen und Verbänden Schnittstelle zum Bereich Public Affairs für politisch relevante Themenkomplexe der CSR Sensibilisierung der einzelnen Geschäftsbereiche für die Notwendigkeit von Nachhaltigkeits- und CSR-Aktivitäten Koordination des Stipendienprogramms GEH DEINEN WEG, u.a. Betreuung der Stipendiaten und Mentoren, Organisation von Veranstaltungen und Workshops, Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaft, Politikwissenschaft oder CSR/Nachhaltigkeit Erste Berufserfahrung im CSR- oder Kommunikationsbereich auf Unternehmens- oder Agenturseite Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ausgeprägtes Interesse an sozialen, gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Aspekten und Fragestellungen im Unternehmenskontext Eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, exzellente Deutschkenntnisse und hohe Textkompetenz Begeisterungsfähigkeit und Teamgeist Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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