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Weitere: Marketing und Kommunikation: 64 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Fr. 15.01.2021
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab.Start: ab 1. März 2021 Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Global B2B Digital Engagement Lead (d/f/m)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21010869Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Understand markets & business needs, to guide them in the path to digitally and effectively transform E2E Customer Engagement by leading Adhesive Technologies´ Global Digital owned & earned channels strategy, capabilities building and deployment / adoption: B2B Website, Digital Content, SEO, Social Media, ensuring best-in-class integrated Customer experience and consistent channel performance across all SBUs and Markets Own the strategic development, implementation and performance of our Global B2B Henkel Adhesives Website Set the stage for E2E Digital Customer Experience across all Henkel Adhesives owned and earned channels, by applying Customer needs and/or Persona based segmentation and journey mapping, working across all SBUs/Regions to maximize engagement and drive conversion and business growth Drive full adoption of Digital Engagement Capabilities and standards across SBUs and Markets Manage global B2B engagement budget and resources Lead and further develop Digital Engagement performance KPI and goals across all owned digital Channels and Platforms, covering all B2B SBUs and Countries Collaborate with Henkel Digital IT team and external vendors & consultants to bring digital marketing activities to the next level Responsibility of Global Digital Website, Content, SEO, Social Media and Deployment teams Economics and/or Marketing / Communication background with a strong focus on B2B Digital Marketing, Minimum 10 years of proven experience within strategic development and implementation of Websites, Content & SEO, Customer-Centric storytelling, Customer journeys, Digital performance measurement, Social Media Excellent persuasive communication, strategic skills, presentation and relationship skills, in order to drive large transformational projects at a Global Scale and influence Executive stakeholders In-depth understanding of user experience (UX), information architecture and content structures, marketing automation & paid media activation Solid experience with Content Management Systems, DAM, PIM, Social Media and SEO tooling and good familiarity with agile environment International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Highly proficient in both spoken and written English
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Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche

Do. 14.01.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) REWE Deine Küche Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 210362    Was wir zusammen vorhaben: Wir wollen die Zukunft des Handels gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die dies gemeinsam mit uns tun. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Was Sie bei uns bewegen: Sie denken strategisch: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Recherchen, Benchmarking von Leistungswerten und Markt Screenings. Sie sind ganz vorne mit dabei: Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten inkl. anschließender Ausarbeitung von Strategien. Gemeinsam stark sein: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen, Projektplänen und Briefings, sowie Teilnahme an Meetings.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Enge Zusammenarbeit mit projektbeteiligten Bereichen wie Software-Entwicklung, Content, Social Media und Analytics.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind kommunikationsstark und teamfähig, begeistern sich für digitale Themen und bringen eine eigenständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften, Medienmanagement, Mediengestaltung, Journalismus oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ihre Begeisterung und Leidenschaft für Kochen und Ernährung. Ihr hohes Interesse an innovativen Vermarktungskonzepten, modernen Technologien und Trends im Handel. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Handel und/oder eCommerce mit.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 210362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung (Fokus auf Marketing)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Praktikum in der Innovations- und Organisationsberatung ab Februar 2021 (Fokus auf Marketing) Du willst Konzerne und (Corporate) Startups dazu befähigen, den Sprung in neue Arbeitswelten zu wagen? Du bist davon überzeugt, dass in klassischen Arbeitswelten nicht alle Mitarbeiter*innen ihr kreatives Potenzial entfalten können? Du willst lernen, wie Geschäftsmodelle entwickelt, validiert und getestet werden? Du möchtest in einem Team arbeiten, in welchem du unterschiedliche Aufgabenbereiche ausprobieren kannst und vom ersten Tag an Verantwortung und Unterstützung erhältst? Dann verstärke unser Team, in dem Leidenschaft und Erfahrung mehr zählen als Zertifikate und Zeugnisse!Alle Aufgaben sind für jedes Teammitglied transparent. Bei der Planung der Aufgaben äußerst du, welche Aufgaben dich am meisten ansprechen und in welchen Aufgabenbereichen du dein Potenzial am besten entfalten kannst. Nicht alle Aufgaben müssen das Feuer in dir entfachen, aber wir glauben an Flowmomente. Aufgabenbereiche, aus denen du typischerweise wählen kannst, sind: Marketing (Schwerpunkt) Du bist bei Entwicklungen und Umsetzungen neuer Marketingkonzepte und -strategien aktiv dabei und übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben im Marketing. Dazu gehören Aufgaben, wie: Marketing: Erstellung von Redaktionsplänen, Verfassen von Blogartikeln, unsere Website up to date halten, Social Media Betreuung Unterstützt unser Business Development aktiv Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von agilen Coachings und Trainings Mitarbeit an der Entwicklung von Contio Instrumenten im Bereich Innovation und Agilität   Du möchtest Verantwortung übernehmen und aktiv zum agilen Wandel beitragen. Du wartest nicht, dass sich Lösungen ergeben, sondern schaffst sie dir. Du bist voller Ideen und scheust dich nicht davor, sie zu äußern. Du hast ein Gespür für andere Menschen, ob für Teammitglieder oder für Kunden. Du bist dir deiner Stärken bewusst, lernst aber auch gerne von anderen. Du weißt, dass Zusammenarbeit der Kern von Innovationen ist. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen in Corporate oder Startup Welten gesammelt. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung im Marketing mit. Du hast mindestens 3 Monate Zeit. Du bist als Student*in immatrikuliert. Was du studierst, ist zweitrangig. Erlebe unsere Teamatmosphäre, die sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und einen offenen und wertschätzenden Umgang auszeichnet. Die beste Idee gewinnt, unabhängig davon, wer sie äußert. Wir entscheiden im Team. Jedes Teammitglied kann seine Stärken einsetzen und weiterentwickeln. Wähle deine Herausforderungen selbst und wachse an ihnen: Weite deine Stärken in bereits bekannten Feldern aus und/oder probiere neue aus. Setze deine unternehmerischen Ideen vom ersten Tag an um. Erweitere deine Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen und nehme an unseren agilen Trainings teil. Tauche in Corporate und Startup Welten ein: Unsere Kunden sind (Corporate) Startups und Konzerne. Zudem sind wir ein aktives Mitglied der Startup Szene. Als vollwertiges Teammitglied kannst du von Anfang an im direkten Kundenkontakt arbeiten. Mittendrin statt nur dabei.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die Kommunikationsberatung K12 wurde 2006 gegründet und unterstützt mit rund 40 Mitarbeitern Unternehmen und Organisationen, die sich verändern und ihre Zukunftsfähigkeit proaktiv gestalten wollen. K12 begleitet seine Kunden ganzheitlich – von der Strategieentwicklung bis zur wirkungsvollen Umsetzung in sämtlichen klassischen und digitalen Kanälen. Dabei setzen wir uns intensiv mit neuen Möglichkeiten zur Vermittlung auseinander, nutzen sie gezielt und entwickeln sie weiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Projektmanager (m/w/d) Digitale Kommunikation Du hast Lust, Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zu begleiten? Mit deinem Digital-Wissen können mittelständische und große Unternehmen sowie Organisationen ihre Kommunikation nach vorne treiben? Du sprühst vor Energie und willst eigene Ideen in einem kreativen Team umsetzen? Dann möchten wir DICH unbedingt kennenlernen! Planung und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte – im Web oder Mobile Unterstützung mittelständischer und großer Unternehmen und Organisationen im Bereich der externen und internen Online-Kommunikation Kontinuierliche Beratung unserer Kunden zu Veränderungen und Trends der digitalen Unternehmenskommunikation Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen Projektmanagement und Koordination verschiedener Stakeholder auf Kunden-, Grafik- und Redaktionsseite Zusammenarbeit mit Beratern aus anderen Bereichen, mit Gestaltern, Redakteuren und Entwicklern, die alle motiviert und sind und gute Ergebnisse liefern wollen Planung und Umsetzung der K12 Eigen-PR-Maßnahmen Drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, entweder im Bereich Digitale Kommunikation, Digitales Marketing oder Web-Entwicklung Einschlägiges Know-How bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Web-Projekten (z.B. Websites, Microsites, Intranet-Projekte) Gutes technisches Verständnis und Grundkenntnisse in Bezug auf Web-Technologien Managementfähigkeiten bei der Steuerung von Projekten und idealerweise Erfahrungen in agilen PM- und QM-Methoden Die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie komplexe Zusammenhänge zu strukturieren Das Talent, Inhalte auf den Punkt zu formulieren (mündlich/schriftlich) Eine gute Allgemeinbildung Einfühlungsvermögen und Sensibilität für Menschen und Situationen Grundverständnis für unsere Branche Sicherheit im Umgang mit Kunden Teamorientierung Gute englische Sprachkenntnisse Du bist: (meistens) gut gelaunt und humorvoll neugierig und lernst gerne kreativ und aufgeschlossen präzise, zuverlässig und verantwortungsbewusst ein sehr kollegiales und kreatives Arbeitsklima ein buntes Team voller Mitdenker spannende Projekte und namhafte Kunden beruflicher und persönlicher Entwicklungsraum sowie (remote-)Trainings Regelmäßiger Austausch und Teamevents
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Praktikant (w/m/d) für Kultur- & Bildungsinhalte in der PwC-Stiftung

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bildungsthemen - Du unterstützt das Stiftungsteam bei der Vermittlung werteökonomischer und kultureller Bildungsinhalte im Rahmen unserer Eigenprogramme (Wirtschafts.Forscher!, Hör.Forscher! und Kultur.Forscher!) und Förderprojekte sowie bei der Digitalisierung entsprechender Bildungsinhalte.Programm- und Projektmanagement – Du hilfst mit bei der Umsetzung unserer Eigenprogramme sowie bei der Interaktion mit unseren Programmpartnern und den Lehrkräften.Fördermanagement und Gremienarbeit - Du lernst unser Antragsverfahren kennen und unterstützt bei der Beratung von Antragstellern sowie bei der Begleitung geförderter Projekte. Außerdem erhältst du Einblicke in die Gremienarbeit (Vor- und Nachbereitung von Stiftungsrats- und Vorstandssitzungen).Kommunikation – Du unterstützt das Team der PwC-Stiftung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu gehören die Online-Kommunikation (z.B. die Vorbereitung von Social-Media Posts sowie Beiträge für die Webseite der Stiftung und den Newsletter). Zudem unterstützt du das Team bei der Erstellung von Print-Medien (z.B. Recherchen und Textentwürfe für den Wirkungsbericht der Stiftung).Eventmanagement - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Nachbereitung von (ggf. virtuellen) Veranstaltungen und begleitest die Kooperation mit internen und externen Dienstleistern.Verantwortungsvolle Aufgaben und Einblicke - Während des Praktikums verantwortest du Teilbereiche des Tagesgeschäfts und erhältst fundierte Einblicke in die Arbeit einer unternehmensnahen, aber gemeinnützigen Stiftung.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist Student/-in der Kultur-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge.Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist zuverlässig.Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Projektverwaltungssoftware sind für dich selbstverständlich.Du kannst uns für mindestens drei Monate in unserer Düsseldorfer Geschäftsstelle unterstützen. Nach Absprache wird flexibel im Homeoffice gearbeitet. Die Bereitschaft und die Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit in der Dienststelle sind jedoch notwendig.Nähere Informationen über die PwC-Stiftung erhältst du auf unserer Webseite unter: www.pwc-stiftung.de. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen

Mi. 13.01.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) im Bereich Mystery Analysen. Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Kundenprojekte im Bereich Mystery Analysen Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in SPSS und/oder statistischer Datenverarbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Praktikanten für die Industriegruppen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Branchenteams zu erhalten. Dabei unterstützen Sie unsere Experten bei der Analyse von Branchen, Unternehmen und Trends sowie bei der Umsetzung von Corporate Finance Lösungen. Während Ihres Praktikums können Sie Einblicke in die Teams Consumer & Retail und Industrials & Automotive erhalten. Sollten Sie einen Fokus auf eine bestimmte Industriegruppe legen wollen, bitten wir um einen kurzen Hinweis hierzu. Zu Ihren Aufgaben werden u.a. zählen:Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitch Books zur Vermarktung von Finanzierungs- und Beratungsprodukten, inkl. Sektor- und Peer-Group VergleicheEigenständige Recherchetätigkeiten zu Branchen, Unternehmen und Geschäftsstrategien unter Verwendung gängiger externer DatenbankenTeilweise eigenständige Durchführung von Markt- und Unternehmensanalysen mit Blick auf strategische sowie finanzwirtschaftliche FragestellungenUnterstützung beim Aufbau von operativen und Cashflow-basierten Finanzmodellen und der Erarbeitung von Finanzierungs- und BeratungskonzeptenMitwirkung bei der Validierung von Unternehmensplanungen und FinancialsEnge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, wie u.a. Structured Corporate Finance, Leveraged Finance und RisikoUnterstützung bei internen Projekten und PublikationenBei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Praktikums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Praktikums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.Sie interessieren sich für eine der genannten Branchen und würden gerne einen tieferen Einblick in die Analyse von Unternehmensstrategien und Geschäftsmodellen sowie die damit verbundenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen erhalten.Wir suchen insbesondere Studierende der Wirtschaftswissenschaften, die im Bachelor-Studium (ab dem 4. Semester) oder in einem Master-, MBA- oder Promotionsstudiengang sind.Ihre Studienschwerpunkte sollten in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Corporate Finance, Banken, Rechnungslegung oder Controlling liegen.Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Corporate Finance bei einer Bank, einer Unternehmensberatung oder einem Industrieunternehmen sammeln.Neben sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte.Sie verfügen über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben, arbeiten gerne im Team und gehen Herausforderungen zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an.Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media

Di. 12.01.2021
Köln
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Mitarbeit in einem international ausgerichteten MarketingteamUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von (Online-) Marketing- & KommunikationsaktivitätenPlanung & Vermarktung von Beratungsinhalten inkl. der Nutzung relevanter On- & Offline-KommunikationskanälePflege & Aufbau der InternetpräsenzErstellung suchmaschinenrelevanter und nutzerzentrierter Inhalte und Optimierung von LandingpagesZusammenarbeit mit und Steuerung von externen DienstleisternEntwicklung neuer, kreativer Strategien im Bereich Content-MarketingUnterstützung bei der Vorbereitung von virtuellen EventsErste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Online-) Marketing und KommunikationEin fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder (Online-) MarketingÜberdurchschnittliche Studienleistungen, die uns von Ihrem Engagement überzeugenErste einschlägige Erfahrung im Bereich Social MediaKompetenzen in Adobe Photoshop und InDesignAffinität für GrafikdesignEinen strukturierten Arbeitsstil mit Spaß am Lösen komplexer AufgabenHohe Zuverlässigkeit & Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ergebnisorientiertes ArbeitenAusgeprägte Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Trainee (w/m/x) Media Solutions - Sales/Vertrieb im Bereich crossmediale Werbung

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Düsseldorf
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Während Deines Trainee-Programms lernst Du so ziemlich alle Themen entlang unserer Wertschöpfungskette kennen. Da wir der Überzeugung sind, dass Kennenlernen am besten durch aktives Mitwirken funktioniert, bist Du gleich von Anfang an Teil des Teams - und kannst dabei bereits Verantwortung übernehmen:   Du begleitest integrative und crossmediale Vermarktungs-konzepte und kundenindividuelle Kommunikationslösungen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Du lernst unser Geschäft kennen und wirst aktiv Teil unserer Tätigkeiten - etwa in den Bereichen Digital und Out-of-Home-Sales - um nur einige Bereich zu nennen Hier übernimmst Du nicht nur spannende Aufgaben im Daily Doing, sondern begleitest uns in der strategischen Weiterentwicklung unserer Vision Du durchläufst verschiedene Einsatzstationen innerhalb der Medienvermarktung, bei denen Du einen umfassenden Einblick in die Ströer-Welt erhältst Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Medien, Kommunikation und Wirtschaft (oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung) Dich zeichnet Deine Offenheit gegenüber Themen und Menschen aus Du überzeugst durch eine eigenständige Arbeitsweise, kannst Deine Stärken aber auch im Team gezielt und gewinnbringend einsetzen Deine Flexibilität ermöglicht Dir die schnelle Einarbeitung in Themen und Du bist in der Lage Themen selbstständig zu priorisieren Dank Deiner Kommunikationsstärke kannst Du Menschen begeistern und für Themen gewinnen Du bringst Zahlenaffinität, Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative mit und wirst in Deiner Arbeit durch Deinen Erfolgswillen angetrieben Du erhältst spannende Einblicke in die Aufgaben und Abläufe einer Sales-Organisation Du kannst Dich selbst und Deine Ideen aktiv mit einbringen Während Deiner Praxisphasen steht dir jederzeit ein/e Mentor/in zur Seite Wir bieten Dir Flexwork an Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse & Friseur in Köln, recreation rooms in München & Frankfurt/Main - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Nach Abschluss Deines Trainees hast du bei uns sehr gute Chancen übernommen zu werden Und zuletzt: werde Teil unserer Erfolgsgeschichte als eines der modernsten und schnellst wachsenden Unternehmen der Medien- und Werbebranche
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