Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Medien (Film 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Tv 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Verlage) 7
  • Funk 7
  • Werbung 5
  • Marketing & Pr 5
  • Agentur 5
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Marketing Coordinator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Media Monitoring

So. 20.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. In dem einjährigen Traineeprogramm wirst Du an die spannende und abwechslungsreiche Aufgabe der weltweiten Medienauswertung und Medienspiegelerstellung für unsere mehr als 300 internationalen Kundenunternehmen herangeführt Du lernst, nationale und internationale Publikationen auszuwerten und relevante Informationen in internen und externen Datenbanken zu recherchieren Dabei spielt auch die Online-Auswertung sozialer Medien, Newsseiten und Internetportalen eine große Rolle Darüber hinaus wirst Du zum Kundenberater ausgebildet, um im Anschluss an Deine erfolgreiche Ausbildung selbständig die Verantwortung für die redaktionelle Auswertung und die Betreuung von einzelnen Kunden zu übernehmen Du bringst Leidenschaft und Spaß an wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sowohl online als auch offline mit Du nutzt Social Media bereits im privaten und / oder beruflichen Umfeld Du solltest über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügen, teamfähig sein und sicher mit MS-Office umgehen können Du bist sprachlich fit, hast ein sicheres Auftreten und bist bereit, Dich auf frühe Arbeitszeiten (ab 5.00 Uhr) einzustellen Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Profitiere vom umfassenden Wissenserwerb bezüglich der Anwendung von Instrumentarien der qualitativen und quantitativen Medienbeobachtung Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich durch gezielte, berufsbegleitende Weiterbildung, stetig mit der UNICEPTA weiterzuentwickeln Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
Zum Stellenangebot

Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben. Anstellungsart: Vollzeit Komplettes Handling der Veranstaltungen von der Detailabsprache bis hin zur Rechnungslegung Intensive Arbeit mit den Programmen Envision und Opera Umsetzung von Veranstaltungen durch direkten Kundenkontakt, Telefongesprächen, schriftlicher Kommunikation, Verkaufsgesprächen sowie Hausführungen Erstellen von Angeboten, Verträgen, Veranstaltungsabläufen, Vorauszahlungsrechnungen sowie die Erstellung der Schlussrechnung Sicherstellung der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den operativen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich Bereits Erfahrung im Eventbereich Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Klaren Kopf bei hohem Arbeitspensum Starke kommunikative Fähigkeiten Teamplayer Englisch - und eventuell andere Fremdsprachenkenntnisse Respektvoller Umgang sowie ein positives Arbeitsklima Elektronisches Zeiterfassungssystem,  jede Minute zählt 39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit 28 - 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit  Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Kaffeespezialitäten und Wasser  Reinigung Deiner Uniform Mitarbeiteraktionen sowie verschiedene Rabatte 
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Reisen von Reisenden für Reisende - unser Team besteht aus Menschen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Djoser ist ein erfolgreicher internationaler Reiseveranstalter mit unternehmerischer Denkweise und Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien, USA und Deutschland. Bereits seit 35 Jahren organisieren wir inspirierende, weltweite Gruppenreisen mit viel individueller Freiheit für aktive Weltentdecker und reisebegeisterte Familien. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben Online Marketing (SEO, SEA, Affiliate Marketing und CMS) Offline Marketing (Anzeigen, Events, Katalogerstellung) Reisespezialist für einige Reisen aus unserem Portfolio Wir bieten dir Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Marketing- und Reisebezogenen Aufgaben, die dir ermöglichen, aktiv Einfluss darauf zu nehmen wie unsere Kunden das Reisen erleben. Starker Teamzusammenhalt, flache Hierarchien. Offene Unternehmenskultur, Fairness, Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Förderung von beruflicher Fortbildung und individueller Weiterentwicklung in einem dynamischen Online-Unternehmen. Ausgewogene Work-Life-Balance. Gute Vergütung nach Ausbildung und Erfahrung. Verschiedene Reise-Incentives, Benefits und Teamevents. Ein schönes, modernes Büro mit freundlicher Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage in der Kölner Innenstadt. Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Gute Kenntnisse im Onlinemarketing Erfahrung in redaktionellen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und Offline-Marketing sind von Vorteil Hohe Kreativität und sehr gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) auf Deutsch und Englisch Reiseerfahrung in Ländern unseres Portfolios Erfahrung in der Tourismusbranche von Vorteil
Zum Stellenangebot

Marketing-Praktikant (m/w/d) - ab September 2021 für 6 Monate

Fr. 18.06.2021
Köln
Hallo Du, bist Du gerade auf der Suche nach einem herausfordernden Praktikum in der Lebensmittelbranche und möchtest gleichzeitig Großes bewirken? Dann lies unbedingt weiter: Wir sind Obela und zusammen mit Dir wollen wir Hummus zu einem alltäglichen Bestandteil der deutschen Abendbrottische machen. Wir wachsen schnell und deswegen ist in unserem kleinen Team mit Start-up-Mentalität jeder Tag anders, spannend und mit abwechslungsreichen Aufgaben gespickt. So hast Du die Möglichkeit, mit vielen internen und externen Abteilungen zusammenzuarbeiten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen. Dein Aufgabenbereich ist dabei so vielseitig wie Obela-Hummus selbst. Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und der eigenen Marke Unterstützung bei Content auf unseren Social-Media-Kanälen eigenverantwortliche Leitung von (Teil-)Projekten, wie z.B. Shopper-Promotion, Verpackungs- oder Trade Marketing-Projekten Begleitung von Marktforschungsprojekten Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen administrative Aufgaben Dich in einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing befindest (gerne in den fortgeschrittenen Semestern) und in diesem Rahmen auf der Suche nach einem 6-monatigen Pflichtpraktikum bist. Dich selber als „Foodie“ bezeichnest und Dich die Welt der Lebensmittel genauso fasziniert wie uns. bereits ein erstes Praktikum/eine Werkstudententätigkeit, idealerweise im Marketing/Customer Marketing, erfolgreich hinter Dich gebracht hast. eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise inkl. schneller Auffassungsgabe mitbringst. Lust auf hohe Eigeninitiative und Verantwortung ab Tag 1 hast. Kommunikation als Deine Stärke bezeichnest – auf Deutsch (mind. C2) und Englisch (mind. B2) PowerPoint und Excel nicht als Fremdwörter betrachtest. junges, kreatives Team, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung kreatives Büro & flexibles Arbeiten – unser modernes Büro liegt zentral in Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, Home Office ist Bestandteil unserer Firmenkultur Wir sind bereits jetzt ein multikulturelles Team, weshalb bei uns auch alle Menschen willkommen sind. monatliche Vergütung 
Zum Stellenangebot

Marketing- und Event-Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab sofort in Vollzeit und zunächst befristet zu besetzen: Marketing- und Event-Manager (m/w/d) Planung, Organisation und Steuerung der Marketingaktivitäten für Köln Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Marketing und anderen Fachabteilungen sowie Standorten Konzeption, Organisation und Durchführung von Events, Messen & Promotion-Aktionen für den Standort Köln Kalkulation und Controlling der Marketingaktivitäten Reporting (Auswertung des Erfolgs von den durchgeführten Marketingaktivitäten) Verhandlung und Abstimmung mit externen Dienstleistern Mehrjährige Erfahrung im Bereich Event oder Marketing Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Event-/ Veranstaltungsmanagement oder Projektmanagement Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Recherche, Organisation und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Events und Messen Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Controlling) Sehr gute MS Office Kenntnisse Kommunikationssicherheit und ausgeprägte Sozialkompetenz Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, sowie Reisebereitschaft Verständnis von Marketingzusammenhängen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketing (B.A. / M.A.)

Do. 17.06.2021
Köln
Wir suchen ab sofort / zum Wintersemester 2021/22 einen dual Studierenden im Marketing, für unseren Partner, die Dillenburger Unternehmensgruppe.    Wer die Dillenburger Unternehmensgruppe ist: Wir sind ein inhabergeführtes Kölner Familienunternehmen. Seit über 40 Jahren bieten wir neben der kompletten Gebäudetechnik (insbesondere Kälte-, Klima-, Luft-, Heizungstechnik) das gesamte Spektrum des technischen Gebäudemanagements, des wirtschaftlichen Betreibens und der Instandhaltung der Immobilien an. Wir sehen uns gleichermaßen als Arbeitgeber und Familie. Deswegen verstehen wir uns als „Kümmerer“, sowohl für unsere Mitarbeiter und deren Familien sowie für Partner und Kunden. Wir stehen für „emotionales Arbeiten“ und forcieren sowohl intern als auch extern ganzheitliche Lösungen. In unserem breit angelegten Netzwerk gelten wir als verlässliche und qualitativ hochwertige Partner, auf die man sich immer verlassen kann. Schnittstelle sein zwischen den Marketing-Agenturen Koordination der Marketingkommunikation Konzepterstellung Marketing (von der Idee bis zur Umsetzung) Pflege der Social Media Kanäle Ideenumsetzungen im Marketing mit den verantwortlichen Marketing-Agenturen allgemeine Bürotätigkeiten Du hast einen Ausbildungsabschluss oder Bachelor Interesse an einem der folgenden Studiengänge: BWL, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationsmanagement Der Berufsalltag ist nicht neu für Dich Dir fällt der Umgang mit Menschen leicht Ein Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing existiert kommunikativ, motiviert, zuverlässig und engagiert Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Spaß an Teamarbeit findest Du wichtig Erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office-Programmen und Social Media sind vorhanden Du bist begeisterungsfähig und legst Wert auf ein freundliches und offenes Auftreten Einen interessanten Arbeitsplatz in einer spannenden Branche Du wirst in die Aufgaben des Marketings vollständig mit einbezogen und übernimmst bereits selbst Verantwortung für Projekte Arbeiten in einem dynamischen und engagierten Team Neben dem Studium wirst Du von Anfang an von der Markenagentur KIM SportsManagement in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung und Organisation ausgebildet und unterstützt Ein tolles Netzwerk Zusätzlich zur Dillenburger Unternehmensgruppe, stehen wir, KIM SportsManagement zur Seite, wir haben uns auf die Emotionalisierung von Marken spezialisiert. Es wird jungen, ehrgeizigen Personen ermöglicht, Fuß in der Marketingbranche zu fassen. Im Rahmen der Partnerschaft mit KIM SportsManagement erhältst Du nicht nur regelmäßige Betreuung im Studium und Beruf, sondern auch halbjährliche Schulungen zu ausgewählten Themen wie Markenaufbau, Persönlichkeitsentwicklung oder Zielgruppenaktivierung bei und mit Partnern wie dem Legoland oder Borussia Dortmund.
Zum Stellenangebot

Media Planer Digital (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Wir von Twins Digital verknüpfen Daten mit moderner Marketingtechnologie und Kreativität um für unsere Kunden durch digitale Marketingstrategien Wachstum zu erzielen. Du bist im Internet zu Hause und interessierst dich für digitales Marketing? Dann bist Du bei uns genau richtig! Media Planer Digital (m/w/d) Kundenberatung und -kommunikation in allen digitalen Medienkanälen (Bannering, Mobile, Search, Social, etc.) Digitale Mediaplanung und operative Umsetzung Mediaeinkauf und Verhandlung Unterstützung bei der Entwicklung kundenindividueller Mediastrategien Zielgruppen- und Kampagnenanalysen Reporting & Optimierung Ihrer Kampagnen Du hast erste Berufserfahrung als Mediaplaner in einer Mediaagentur gesammelt Deine Berufserfahrungen bauen auf einer branchenspezifischen Ausbildung oder einem fachbezogenen Studium mit Fokus Marketing und/oder Wirtschaft auf. Du bist in der Online-Welt zuhause und interessierst Dich für digitale Medien Du hast Lust, Dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du bist ein Teamplayer und, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office bist Du bestens vertraut Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein super harmonisches sowie junges Team Flexible Arbeitszeiten Home-Office Möglichkeit High End Hardware und Firmenhandy Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Du hast die Chance eigenen Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Mitarbeiter Marketing – Eigenmarke/Verpackungsdesign (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2022 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unsere Marketingabteilung entwickelt gezielt Maßnahmen, die dazu beitragen, das Unternehmensimage in konsistenter, glaubwürdiger und authentischer Weise aufzubauen. Damit stärken wir die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, dienen der Etablierung der Marke toom im Handel und unterstützen so maßgeblich das nachhaltige und profitable Wachstum von toom Baumarkt. Wenn du mit kreativen Köpfen an unterschiedlichsten Themen arbeiten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … Unterstützung des Produktmanagers mit dem Schwerpunkt Verpackungsentwicklung und -gestaltung neuer Produkte des Sortiments genauen Prüfung von Verpackungslayouts hinsichtlich vorgegebener interner und externer Verpackungsrichtlinien sowie der Sicherstellung markenadäquater Umsetzung rechtlicher Vorgaben Koordination von Prozessabläufen und Schnittstellen (z.B. mit unserem Einkauf - in Köln und Hongkong-, Category Management, Qualitätssicherung) Überwachung und Einhaltung der Deadlines im gesamten Verpackungsprozess Mitwirkung an der Entwicklung der Eigenmarken von toom Baumarkt und Umsetzung des markengerechten Verpackungsdesigns Respekt, wenn du … eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung im Bereich Werbung, Marketing, Kommunikation oder ein Studium mit Marketingschwerpunkt mitbringst erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet sowie idealerweise Erfahrung im Bereich Eigenmarke, Verpackungstechnik oder Drucktechnik sammeln konntest oder ggf. WiedereinsteigerIn bist Englisch in Wort und Schrift gut beherrschst sehr gewissenhaft, detailorientiert und verantwortungsbewusst arbeitest eine schnelle Auffassungsgabe mitbringst und dich das Arbeiten mit Deadlines nicht aus der Ruhe bringt ein absolutes Kommunikations- und Koordinationstalent bist und nicht den Überblick verlierst Begeisterungsfähigkeit für DIY-Themen, der toom Eigenmarken und Interesse an Verpackungsdesigns mitbringst
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships

Mi. 16.06.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Partnerships Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet, 6 Monate | Start: 01.09.2021 | Job-ID: 328781    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB und dem 1. FC Köln, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln.Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing. Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Partnerschaften. Sie sind mittendrin: Mitarbeit bei der Entwicklung, Betreuung und Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen. Sie zeigen Einsatz: Übernahme einzelner Teilprojekte im Rahmen der übergeordneten Partnerschaftsstrategie. Integration ist Ihnen wichtig: Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen, sowie von internen und externen Schnittstellen. Gemeinsam stark sein: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, wie z.B. Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings sowie Erstellung von Präsentationen. Sie haben alles im Blick: Recherche zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent. Sie sind Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Sportmarketing oder Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Affinität für die Themen Sport, Ernährung und Lebensmitteleinzelhandel. Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes Denkvermögen und Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und denLebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten. flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 328781) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal