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Weitere: Marketing und Kommunikation: 4 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Augenblicken große Momente werden. Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik – wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial und sammeln Sie Praxiserfahrung in einem spannenden internationalen Umfeld als Werkstudent Marketing (m/w/d) Sie setzen Ihre eigenen Ideen in Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen um. Sie betreuen gemeinsam mit Kollegen unsere Social-Media-Kanäle. Sie unterstützen bei der Pflege und Betreuung unserer Homepage. Sie sind im operativen Tagesgeschäft eingebunden. Sie möchten während des Studiums spannende Praxiserfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Sie studieren Kommunikationsdesign, Marketing, Mediendesign, Mediengestaltung oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie gehen sicher mit Microsoft Office um (insbesondere PowerPoint und Excel). Sie sind kreativ, kontaktfreudig und kommunizieren gut in Deutsch und Englisch. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Onlinemarketing (Advertising und Social Media). Sie arbeiten gern selbstständig und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team. Profitieren Sie von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung. Dabei werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und gefördert.
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Student (m/w/d) Duales Studium Betriebswirtschaftslehre / BWL (B.Sc.)

Do. 13.01.2022
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Pers­pektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell rund 9.300 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahresum­satz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Ent­wicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraftwerken, Logistik­zentren, Büro- und Verwal­tungs­ge­bäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installation der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Starten Sie (m/w/d) ab 01.08.2022 Ihr Duales Studium Betriebswirtschaftslehre/BWL (B.Sc.) bei uns in der Abteilung Marketing in Bad Oldesloe. „Theorie trifft Praxis“: Ausbildungs­begleitendes Studium über 3,5 Jahre – Start der Praxis bei Minimax am 01.08.2022 und der Theorie bei der Nord­akademie Elmshorn am 01.10.2022 Minimax-Praxisphasen: Kennenlernen der Unter­nehmens­struktur, kaufmännischen Prozesse im Marketing und anderen Abteilungen zum Erlangen praxis­orientierten betriebs­wirt­schaft­lichen Wissens Theorieblöcke an der Nordakademie Elmshorn: Erlernen fachlich rele­vanter Inhalte, wie z. B. Marketing, Personal/HR und Controlling Aktive Mitarbeit an den vielfältigen Projekten etlicher Abteilungen – je nach Quali­fikation und Interesse Sehr gute allgemeine (Fach-)Hochschul­reife und bestandener Hochschul­zulassungs­test der Nordakademie Elmshorn Spaß und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie gute Englischkenntnisse Freude an viel Abwechslung und neuen Herausforderungen Kommunikationsstarke, empathische Persönlich­keit mit Teamgeist, struk­turiertem, selbstständigem Arbeits­stil und hoher Lern­bereitschaft Krisensicherer Arbeitgeber mit einer viel­ver­sprechenden beruf­lichen Zukunft Mitarbeit in einem wachsenden internationalen Unternehmen Betriebliche Altersversorgung, Unfall­versicherung und Grippe­schutz­impfung sowie Sonder­zahlungen Gute berufliche Entwicklungs­chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigener Minimax-Viking-Akademie Mentoren-Programm – in jeder Abteilung werden Sie indi­viduell gecoacht und betreut Kostenübernahme von Lehr­mitteln, bei Bedarf Unter­stützung bei der Organisation der Unterkunft in Elmshorn Innerbetriebliche Freistellung zur Prüfungs­vorbereitung Corporate Benefits: Produkte und Dienst­leistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen Mitarbeiterevents und konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/*)

Mi. 12.01.2022
Lübeck, Kiel
Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/*) Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Für unsere Verwaltungseinheiten an den Standorten Lübeck und Kiel suchen wir zum 01.08.2022 motivierte Auszubildende zur Unterstützung unserer Teams. Die Ausbildung dauert im Regelfall drei Jahre und erfolgt im dualen System, wobei der Berufsschulunterricht blockweise an der Kreisberufsschule in Eutin durchgeführt wird.Während der Ausbildung werden in der Regel folgende Dezernate und Stabsstellen durchlaufen: Erlösmanagement, Bereiche Patientenaufnahme / Notaufnahme, Ambulante und stationäre Abrechnung, Medizincontrolling Finanzen und Rechnungswesen, Bereiche Debitoren- und Kreditorenabrechnung, Anlagenbuchhaltung, Hauptbuchhaltung, Kasse Personal, Bereiche Arbeits- und Personalrecht, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Recruiting, Arbeitszeitmanagement, Personalsysteme und Projekte Wirtschaft und Versorgung Facility-Management Strategisches Controlling UEVA (Unternehmensentwicklung und Vorstandsangelegenheiten) Marketing Arbeitssicherheit Hierbei haben Sie viele spannende Aufgaben: Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten Ausübung von Tätigkeiten mit verschiedenen IT-Systemen wie SAP, Orbis, LMS, Interflex / Designa, aber auch mithilfe der gängigen Microsoft-Office-Programme Anwendung von sozial- und gesundheitsrechtlichen Regelungen, Informieren und Betreuen von Kunden sowie Beobachtung des Marktgeschehens im Gesundheitssektor Erfassung von Patientendaten und Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern Preiskalkulation sowie Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen Mitwirkung bei Marketingstrategien, beim Qualitätsmanagement und unterschiedlichen Projekten Übernahme allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten im betrieblichen Finanz- und Rechnungswesen und in der Personalwirtschaft (z.B. Erstellung von Jahresabschlüssen oder Personalstatistiken)   Einen guten mittleren Schulabschluss (MSA), Fachschulabschluss oder einen  vergleichbaren Bildungsabschluss Gute Ausdrucksweise und sichere Orthografiekenntnisse Interesse am Gesundheitswesen und an unserem Unternehmen Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Verlässlichkeit, freundliche und offene Umgangsformen sowie Freude am Umgang mit Menschen Eine fundierte und qualifizierte duale Ausbildung mit hohem Praxisanteil in Vollzeit (zzt. 38,5 Stunden / Woche) in einem zukunftsorientierten, verantwortungsvollen Beruf. Eine Ausbildung in Teilzeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein.  Regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche Die Chance, viele Kontakte zu knüpfen und im Team zu arbeiten Eine angemessene Ausbildungsvergütung nach Tarif (TVA-L BBiG) Abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Verwaltungsabteilungen Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Werkstudent Kommunikation & Change Management (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Steindamm, Hannover, Helmstedt, Essen, Ruhr, Dortmund, Würzburg, Landshut, Isar
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Helmstedt, Münster, Essen, Dortmund, Landshut oder Würzburg eine/n Werkstudent Kommunikation & Change Management (m/w/d). Du hast die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der Kommunikation unserer EKN Initiative Excellence.ON mitzuwirken. Folgende Aufgaben haben wir für Dich: Unterstützung und Mitarbeit in den Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung und zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur zu einem exzellenten Unternehmen (z.B. Lean Management, Change Management, Feedbackkultur, Agile Methoden) Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in unterschiedlichen Kanälen Erstellung von redaktionellen Inhalten für das Social Intranet Operative Unterstützung bei der Vor-, Nachbereitung sowie Durchführung von Workshops und Trainings für unterschiedliche Zielgruppen Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Team Du studierst z.B. Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, BWL, IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Fachrichtungen. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucksvermögen zeichnen dich aus. Du hast außerdem gute Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation, im Change Management und fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Power Point). Ggfs. hast du Idealerweise Grundkenntnisse zu energiewirtschaftlichen Prozessen und im Abbilden von Prozessen. Du hast ein offenes und kommunikatives Auftreten. Du hast Freude daran, motiviert in einem jungen, dynamischen Team mitzuarbeiten. Du bist zuverlässigt bei der Übernahme von Aufgaben. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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