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Weitere: Marketing und Kommunikation: 24 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
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  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (w/m/d) im Bereich Sponsoring und Eventmanagement

Sa. 04.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Lagardère PLUS ist ein internationales Agenturnetzwerk, das durch Intelligence und Ideas mehr Impact für Brands in Sport, Kultur und Entertainment erzielt. An den vier Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und München stehen den Kunden insgesamt 170 Experten für die strategische Marken- und Kommunikationsberatung sowie für ein breites Spektrum an Services zur Verfügung. International sitzt Lagardère PLUS aktuell auch in Dallas, London, Manchester, New York, Paris, Singapur oder Shanghai.Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.Deine Aufgaben: Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung von Sponsoring- und Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche On- und Offline-Kanäle sowie Kreation von Veranstaltungskonzepten Unterstützung und Recherche bei der Erstellung von strategisch konzeptionellen Ausarbeitungen und Analysen Eigenständige Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, Dokumentationen, etc. Kalkulation von Kosten und Erstellung von Leistungsangeboten Anfrage, Koordination und Steuerung von Dienstleistern Erstellung von Ablauf- und Projektplänen sowie dazugehöriges Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung sowie kaufmännische Vor- und Nachbereitung von Sponsoring- und Eventaktivitäten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Sport, Sportmanagement, Eventmanagement oder Marketing Strukturierter, sorgfältiger, flexibler und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Organisationstalent und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Digitale Affinität verbunden mit guten Kenntnissen über gängige Social-Media-Kanäle Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Führerscheinklasse B WAS WIR BIETENDu willst Deine Chance auf ein kreatives Arbeitsumfeld gepaart mit einer modernen Unternehmenskultur nicht verpassen? Dir ist der Unterschied zwischen einer Beratungs- und Vermarktungsagentur klar und Du interessierst Dich für die erste Variante? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Deines möglichen Eintrittstermins sowie Deinem gewünschten Standort. Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KONTAKTSPORTFIVE GmbHz.H. Frau Katrin ZischkauGER - Seidlstr. 8, 80335 MünchenTel.: +49 (0) 30 - 81 45 41 670
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Consultant (m/w/d) Communications

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Berlin
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheitsversorgung? Sie haben ein Gespür für Themen und deren kommunikative Umsetzung? Dann sind Sie bei uns richtig. Thieme Communications setzt als unabhängige PR-Agentur für zahlreiche Non-Profit-Organisationen aus Medizin, Wissenschaft und Gesundheit vielfältige Kommunikationsleistungen um. Wir suchen Sie für unseren Bereich Communications zum nächstmöglichen Zeitpunkt bevorzugt in Berlin (oder Stuttgart) als Consultant (m/w/d) Communications Strategische Kommunikation - Kommunikationsberatung und -begleitung von unterschiedlichen Kundengruppen aus Medizin und Gesundheitswesen Projektarbeit - Akquise neuer Projekte und Ableitung von Kommunikationsaufträgen, Betreuung der Projektentwicklung und -umsetzung Konzeption - Erarbeiten und Umsetzen von multimedialen Kommunikationskonzepten und Bespielen unterschiedlicher PR-Kanäle: Print, online, Social Media Kommunikationsinhalte - Erstellen von wirkungsvollen Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen - als Texte, in Bildern, Vod-/Podcasts Aktive Medienarbeit - Erstellen von Pressemitteilungen, Organisation und Betreuung von Pressekonferenzen bis hin zu Online-Veranstaltungen Strategie & Vielfalt - Kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebotsportfolios Beobachtung von Trends - Monitoring und Bewertung von aktuellen Kommunikationsentwicklungen, -bedürfnissen und -ansätzen Networking - Professionelle interne und externe Vernetzung Zusammenarbeit - Kundenorientierte Mitgestaltung in einem sich selbst organisierenden, agil arbeitenden Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung Affinität zu medizinischen Themen und Kenntnisse der Strukturen und Akteure auf dem Gesundheits- und Medienmarkt Projektmanagementkenntnisse und -erfahrung Gutes Organisationstalent Sehr guter Schreibstil Erfahrung im Umgang mit verschiedenen PR-Kanälen (online/offline) Verhandlungsgeschick Hohe Kommunikations-, Umsetzungs- und Problemlösungskompetenz Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Intern for Operations Management (all genders)

Fr. 03.07.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V183Reference: MB126 MBition, Mercedes–Benz Innovation Lab is bringing the automotive industry into the future. How? We are looking for most enthusiastic employees to build together state of the art software that pushes innovation further”We are doing this in Berlin, in the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of the Mercedes-Benz AG that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of 200 Employees, we integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on all the exciting topics ahead that include: navigation and infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. And we need YOU to help us shaping the future!   Your duties: Support your colleagues by providing information, handling requests and taking care of “feel good” management in our office Create and execute concepts on how to improve internal processes and organization of events Address and follow up requests / issues with our external vendors (Real state, facility management, IT, cleaning…) Execution of operational daily tasks such as internal post, scheduling meetings, tracking action items, delivery checks and office material Management Profile: You are currently studying in areas such as business administration, tourism, event management or similar A strong “get things done” mindset as well as a customer service orientation Very good written and verbal communication skills in German and English Great communication and teamwork skills You had your first contact to the agile mindset What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new and modern open office Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more… Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information: Job title and reference number Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Kreativer Dekorateur (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein innovatives und trendiges Berliner Familienunternehmen im Bereich Einrichtung und Wohn-Accessoires. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ... KREATIVER DEKORATEUR (M/W/D) VOLLZEIT (40 STUNDEN/WOCHE) inspirierende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Möbel und Wohnaccessoires eigenverantwortliches Gestalten und Pflegen der Ausstellungsräume Erfahrungen in der Einrichtungs- bzw. Möbelbranche ein sehr hohes Maß an Kreativität ein ausgeprägtes Gespür für Trends handwerkliches Geschick Flexibilität und Einsatzbereitschaft selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise solide Einarbeitung in Ihren Arbeitsbereich von langjährigen Mitarbeitern spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten durch ein aktuelles und trendorientiertes Sortiment sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienbetrieb attraktive Mitarbeiterrabatte flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache im Rahmen unserer Öffnungszeiten
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Trainee Kundenkommunikation inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Teilzeit (30h/Woche) an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de).• Du arbeitest im Bereich Operations und erstellst studienorganisatorische Inhalte für Studierende.• Du pflegst und optimierst unsere Content Management Systeme• Du unterstützt bei Projekten zur Verbesserung der Studierendenkommunikation• Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Marketing, etc.) zusammen• Das Schreiben von ansprechenden Texten ist Deine Stärke – natürlich mit hervorragenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift• Effiziente Kommunikation ohne Schnörkel ist Dein Ding. Du verstehst es, mögliche Rückfragen Deiner Zielgruppe vorwegzunehmen• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab• Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen sind von Vorteil.Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher VergütungSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Referent für Unternehmenskooperationen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil des größten humanitären Netzwerks der Welt. Egal was wir tun und wo wir tätig sind, immer sind unsere sieben Rotkreuzgrundsätze: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität handlungsleitend. Im DRK-Generalsekretariat in Berlin gestalten Sie die zukünftige Ausrichtung des DRK e.V. als nationaler Rotkreuz-Gesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit. Sie tragen täglich dazu bei, dass Menschen in Deutschland und weltweit Hilfe erhalten – allein nach dem Maß der Not. Stelle und Team Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent für Unternehmenskooperationen (m/w/d). Die Stelle ist im Bereich Marketing, Kommunikation und Fundraising des DRK Generalsekretariates verankert und dem Team Marketing zugeordnet. Das Team ist unter anderem für die Markenstrategie und die Unternehmenskooperationen des DRK zuständig. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen tragen Sie dazu bei, erfolgreiche Partnerschaften mit Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Die Beschäftigung erfolgt in Vollzeit (39h/Woche). Das Beschäftigungsangebot ist zunächst auf 2 Jahre nach Stellenantritt befristet. Eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt.In dieser Position übernehmen Sie die operative Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Unternehmenskooperationen (Key Account Management) und tragen aktiv dazu bei, neue Unternehmenspartner zu akquirieren. Sie generieren finanzielle Mittel für die humanitäre Arbeit des DRK und arbeiten in enger Abstimmung mit Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen. Konkret erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Konzeptioneller und strategischer Auf- und Ausbau von Unternehmenskooperationen Anbahnung und Umsetzung von Cause-Related Marketing- und Sponsoringgeschäften Akquise, Bindung und Upgrading von Kontakten und Kooperationen Budgetplanung und -kontrolle Unterstützung und Beratung der Programmabteilungen sowie der DRK-Verbände bei der Mittelakquise für Projekte Markt- und Wettbewerberbeobachtung Pflege und Controlling der Datenbank Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Fundraising, PR/Kommunikation Berufserfahrung im Fundraising im Dritten Sektor, NGO/NPO oder im Sponsoring/CSR/Vertrieb/Business Development in der Wirtschaft oder bei einer Agentur Kommunikations- und Kontaktstärke, souveränes Auftreten, ausgezeichnete Ausdrucksweise sowie Präsentationssicherheit klare Ziel- und Ergebnisorientierung, analytische und konzeptionelle Denkweise, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick Interesse und Motivation für die aktive Mitarbeit bei einer international operierenden Hilfsorganisation gute Englisch- und EDV Kenntnisse (MS Office, idealerweise CRM Database) Bereitschaft zu Dienstreisen, vorwiegend innerhalb Deutschlands Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb wünschenswert Erfahrungen aus haupt- oder ehrenamtlicher Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz oder aus der Verbandsarbeit sind von Vorteil Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im Zeichen der Menschlichkeit Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in einem erfahrenen und engagierten Team Faire Arbeitsbedingungen gemäß Tarifvertrag Vergütung nach Entgeltgruppe 12 29 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Attraktive Gleitzeitregelung Individuelle Angebote zur Gesundheitsförderung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit grünem Innenhof und eigener Kantine
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Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Senior Manager Health Economics & Market Access (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The Value, Access & Pricing division provides strategic, tactical and content-related support for the individual BIOTRONIK country organizations and for the entire product portfolio. Our activities focus on the further development of economic benefit arguments and their communication to various decision-making groups as well as consulting and support for local market access and sales activities. Your Responsibilities Identification and presentation of clinical and economic benefits of our products Development of appropriate instruments for cost coverage negotiations with non-clinical stakeholders Development of existing evidence and tools Support of local market access and sales activities Analysis and monitoring of health systems Development and execution of training courses Your Profile Studies in (health-) economics, medicine, public health, biotechnology or pharmacy or comparable Relevant professional experience in a comparable position in the medical technology or pharma sector Very good knowledge of health economics and international reimbursement systems Very good English and basic German skills What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 32183  | Contact: Anna-Luise Richter  | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Education - Erhalte Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setz dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst u. a. konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - In einem multidisziplinären Team arbeitest du eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehören auch die länderübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Kollegen von anderen Standorten sowie die Sicherstellung des kontinuierlichen Austausches auf Deutsch und Englisch.Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation.Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends.Strukturiertheit und Multitasking sind dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten.Kommunikationsstärke, Kreativität sowie Engagement und Organisationstalent zeichnen dich aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kollegen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend und bist idealerweise auch mit den Tools der Google Suite vertraut.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise.Du hast Spaß bei der Arbeit und liebst, was du tust.Wir suchen eine Verstärkung unseres Teams in Berlin, Essen oder Frankfurt ab September 2020 für idealerweise 6 Monate.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Senior Buyer & Category Manager Fashion – Shoes *

Mo. 29.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Senior Buyer & Category Manager Fashion - Shoes * bei mirapodo.de umfasst Dein Aufgabenspektrum den Ausbau und die ständige Weiterentwicklung unseres Sortiments und die maßgebliche Weiterentwicklung des Online-Plattformgeschäfts. Hierzu analysierst Du dein Sortiment, beobachtest die Entwicklungen im Markt, erkennst Trends und setzt Themen und Verhandlungen erfolgsbringend um. Du führst selbstständig Ordertermine durch, bist für Vertrags- und Konditionsverhandlungen zuständig und kümmerst Dich um das Management Deines Sortiments über die unterschiedlichsten Bewirtschaftungswege. Deine Tätigkeit zeichnet sich durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Merchandise Managern und Partner Managern sowie den angrenzenden Sortimenten und Abteilungen aus. Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts-, Mode- oder Textilstudium Mehrjährige Erfahrung im Buying und/oder Category Management Erfahrung im Bereich Marktplätze und Plattformen vorteilhaft Ausgeprägte Koordinations- und Organisationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Analytisches Verständnis, Kreativität und Teamgeist Sichere Englischkenntnisse Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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