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Weitere: Marketing und Kommunikation: 37 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung und Hauptansprechpartner für das globale Shopper Insights Tool auf Basis internationaler Consumer Panel-DatenInhaltliche Weiterentwicklung und (technische) Umsetzung in Abstimmung mit internen SchnittstellenBriefing und Steuerung der relevanten Mafo-Institute (u.a. Europanel, GfK, Nielsen)Monitoring und Optimierung der Datenqualität in enger Abstimmung mit Länder-Kollegen und Mafo-InstitutenBewertung und Pilotierung ergänzender DatenquellenKonzeption und Durchführung internationaler Insights-Projekte in Kooperation mit Länder-KollegenWeiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Insights-TrainingsRegelmäßige Erstellung von Management-ReportsBudget-Planung und -Monitoring als (Senior) Consultant Shopper Insights International (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer StudiengangMehrjährige Berufserfahrung - vorzugsweise im Consumer Panel-Umfeld - bei führendem Mafo-Institut bzw. auf Hersteller-/ Händlerseite setzen wir vorausHohes Maß an Eigeninitiative und OrganisationsstärkeAusgeprägtes analytisches VerständnisLeidenschaft für (Kaufverhaltens-) Daten und Insights-ToolsSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicheres und souveränes AuftretenKommunikationsstärke und Empathie sowie eine selbstständige ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Duales Studium BWL - Schwerpunkt Digital Business Management Vollzeit · StuttgartWährend deiner Praxisphasen lernst du uns als Unternehmen kennen und unterstützt unser Team. Deine Aufgabenschwerpunkte im Bereich Project Management sind folgende: Du wirkst bei der Projektplanung, -steuerung und Umsetzung zur Einrichtung der nexmart eBusiness Lösungen für unsere Kunden mit. Du bist mit den KollegInnen für die technische Implementierung der nexmart eBusiness Lösungen verantwortlich und unterstützt bei deren Durchführung. Im Projekt bist du mit den KollegInnen Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen. Du begleitest die Kunden von der Beauftragung bis zum gemeinsamen Go-Live eines Projekts. Deinen akademischen Rahmen bildet dein Studium an der DHBW Stuttgart im Studiengang BWL-Digital Business Management. Semesterstart: Wintersemester 2021/2022 Dir bereitet es Freude, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und dabei den Überblick zu behalten, ist für dich selbstverständlich. Du packst Dinge gerne an und bist dabei immer auch lösungsorientiert. Zielstrebigkeit zeichnet dich aus und in einem dynamischen Umfeld fühlst du dich zuhause. Dein Abitur, Fachabi (Wirtschaft) oder Fachhochschulreife hast du in der Tasche. Erste Praxiserfahrung (z.B. während eines Praktikums) hast du bereits gesammelt. Du bist kommunikationsstark, gehst gerne proaktiv auf Menschen zu und sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch. Eine fundierte und interessante Ausbildung in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Arbeiten mit modernen und innovativen Technologien und Methoden, das auch Phasen im Home Office ermöglicht Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Du benötigst zwischendurch etwas Entspannung? Bei uns steht dir das Angebot einer Massage zur Verfügung. Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare, Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum Übersetzungsdienst

Mo. 23.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Übersetzungsdienst unterstützt du uns ab Februar 2021 für die Dauer von vier bis sechs MonatenIm Rahmen des Übersetzungs-Projektmanagement gehören Organisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten zu deiner täglichen ArbeitIm Praktikum Übersetzungsdienst unterstützt du uns im zentralen Terminologiemanagement und in der Terminologiepflege in unterschiedlichen ThemengebietenDarüber hinaus wirkst du beim Aufbau und der Qualitätssicherung von mehrsprachigem Referenzcontent für Translation Memories und maschineller Übersetzung mitStudium im Bereich Übersetzungswissenschaft, Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder ein ähnlicher Studiengang, mindestens im dritten FachsemesterÜberdurchschnittlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Erfahrungen mit SDL Trados Studio, MultiTerm oder GroupShare wünschenswertSicherer Umgang mit MS-OfficeSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und serviceorientierte ArbeitsweiseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant*in im Bereich Kommunikation und Marketing

So. 22.11.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenDas Marketing-Team der Bosch Healthcare Solutions GmbH ist für die nationale und internationale Kommunikation zuständig. Für die Produktfelder Therapy Management, Laboratory Diagnostic und Connected Life mit unterschiedlichen Zielgruppen und Herausforderungen wird ein*e Praktikant*in gesucht.Ihre Aufgaben während des Praktikums:„Technik fürs Leben“ fassbar machen: Sie arbeiten aktiv bei aktuellen Produkteinführungen und internationalen Vermarktungsaktivitäten mitNeues entstehen lassen: Sie arbeiten bei der Implementierung neuer Website-Inhalte mit und pflegen die Contents in unserem Content Management SystemKooperation leben: Sie unterstützen bei der Steuerung und beim Briefing externer Dienstleister (z.B. Werbeagenturen)Die Zukunft mitgestalten: Sie erstellen selbständig Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive einer TrendforschungVerantwortung übernehmen: Sie verantworten kleinere Projekte und führen diese selbständig durchZuverlässig umsetzen: Sie arbeiten an der Planung und Organisation von internationalen Veranstaltungen und Messen mitStudiengang: Wirtschaftswissenschaften oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarSprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Word; zusätzliche Kenntnisse in Grafikprogrammen wie InDesign und Photoshop von VorteilPersönliche Kompetenzen: Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Manager (w/m/d) Projektkommunikation

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Als Manager Projektkommunikation im Genehmigungsmanagement verantworten Sie die Projektkommunikation für verschiedene Hochspannungsnetzvorhaben und arbeiten an der erfolgreichen Umsetzung der Energiewende in Baden-Württemberg mit. Dabei übernehmen Sie die führende Rolle bei der formellen und informellen Beteiligung der Öffentlichkeit innerhalb von Genehmigungsverfahren. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf folgenden Aufgaben: Begleitung von Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren Erarbeitung projektspezifischer Kommunikationskonzepte, unter Berücksichtigung der einschlägigen rechtlichen, regulatorischen und technischen Vorgaben Kommunikation und Vertretung der geplanten Vorhaben über geeignete Formate zur aktiven Beteiligung der Öffentlichkeit Koordination von Dienstleistern Weiterentwicklung des projektübergeordneten generellen Kommunikationskonzeptes in Zusammenarbeit mit den einschlägigen internen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Politikwissenschaften, idealerweise mit Hintergrundwissen zur Energiewirtschaft bzw. zu linienförmigen Infrastrukturprojekten Mehrjährige Berufserfahrung zu konfliktreichen Dialogprozessen (z. B. in einer Agentur oder Strategieberatung) sowie Kenntnisse in der Projektkommunikation Erfahrung in Konzeption von neuen innovativen Beteiligungsformaten, unter Berücksichtigung der adressatengerechten Aufbereitung und Vermittlung Interdisziplinäre, selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Empathiefähigkeit, repräsentatives Auftreten, zielgruppengerechte Ansprache sowie sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit unterstreichen Ihre Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikum im Bereich Mercedes me & Digital Services Business ab Januar 2021

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239624Das Digital House der Daimler AG sucht einen Praktikanten im Bereich Digitalisierung Dienste und Mercedes me. In Deinem Praktikum unterstützt du den Director of Mercedes me & Digital Services Business und treibst damit die Digitalisierung des Kerngeschäfts sowie die digitale Servicelandschaft rund um das Mercedes me Ökosystem aktiv voran. Wer wir sind? Der digitale Wandel hat strategisch höchste Priorität. Mit agil ausgerichteter Arbeitsumgebung und Start-up-Kultur bietet das Digital House den Mitarbeitern das ideale Umfeld für Kreativität und Innovation im digitalen Umfeld. Das Digital House vereint die Bereiche Marketing und Sales sowie IT der Daimler AG und des konzerneigenen Digital-Partner Mercedes-Benz.io GmbH. Damit bündeln wir im Digital House von Mercedes-Benz Cars digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von der ersten Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung und den Betrieb von digitalen Produkten entlang der Customer Journey. Dazu zählen beispielsweise unsere Mercedes-Benz Apps, Mercedes Me connect sowie Digitale Produkte im B2C und B2B Umfeld. Wir suchen nach Unterstützung, die außerhalb bestehender Grenzen denkt, ehrgeizige Ziele verfolgt und bereit ist, mehr als den Status Quo zu leisten und zu liefern, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen! Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Kommunikation Du erstellst und managst Inhalte für die interne und (teilweise) externe Kommunikation des Digital House und dessen jeweiligen Produkte Darüber hinaus stimmst Du dich zu verschiedenen Themen mit den internen Stakeholdern ab Weiterentwicklungen Prozesse und Methoden Schwachstellen bestehender Prozesse und Methoden analysieren Reportings erstellen Verbesserungen erarbeiten und zur Umsetzung bringen Implementierung neuer Prozesse sicherstellen Vor- und Nachbereitung von Workshops Du stehst bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops zur Seite und bekommst dadurch einen Einblick in verschiedene Themen der digitalen Transformation Visualisierung Aufbereitung und Darstellung von komplexen Sachverhalten für das Top-Management Mitarbeit im Alltagsgeschäft Du wirkst bei allen weiteren Aufgaben im Tagesgeschäft, wie z. B. bei der Organisation von Veranstaltungen mitWas wir von Dir erwarten? Die Digitale Transformation ist für dich kein Fremdwort, sondern eines der spannendsten Themen Starkes Interesse an digitalen Diensten und Geschäftsmodellen Du willst das Beste oder nichts und lebst das auch bei der Arbeit Du hast den Mut ungewöhnliche Wege zu gehen, bist sehr engagiert, arbeitest selbstständig und flexibel Die Ambition, die Kultur und Arbeitsweise eines hochagilen, dynamischen Umfelds im Rahmen der Digitalisierung zu leben und aktiv mitzugestalten Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und hast gute Fähigkeiten in der Visualisierung und Aufbereitung von komplexen Sachverhalten Du kannst mehrere Projekte gleichzeitig managen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre; Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftsingenieurwesen; Medienkommunikation; oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang von Visualisierung von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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Duales Studium BWL Schwerpunkt Internationales Marketing & Sales

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Duales Studium BWL Schwerpunkt Internationales Marketing & Sales Vollzeit · StuttgartWir sind ein international digital agierendes Marketing-Team und suchen dich als Student (m/w/x) für ein duales BWL-Studium ab dem WS 2021/2022. Hier im Unternehmen sind wir das nexmart Schnellboot: Zum einen als selbstbewusster Dienstleister und Sparringpartner für die einzelnen internen Abteilungen, zum anderen in der nachhaltigen Kommunikation nach außen - zum Markt. Unsere Aufgabe ist es, aus einzelnen Informationen von Produktentwicklungen bis hin zu Sales-Aktionen zielgruppenspezifische Botschaften zu machen und diese über unsere Kanäle online und offline Medien- und Bedarfs-gerecht zu kommunizieren. Und das sind die Aufgaben, die dich schwerpunktmäßig erwarten: Unterstützung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen intern und extern, national und international im Rahmen eines integrierten Marketingkonzeptes Gemeinsame Positionierung der Unternehmensmarke in den definierten Zielgruppen, in den aktuellen und zukünftigen Zielbranchen sowie in den internationalen Zielmärkten Mitarbeit in einzelnen Kommunikations- und Vertriebsprojekten mit internationaler Adaption Begleitung und Koordination von PR-Aktivitäten im Rahmen unserer Content-Planung Bespielung unserer wichtigsten Social Media-Kanäle auf Basis des gemeinsam erstellten Redaktionsplans Briefing, Koordination und Controlling der Dienstleister Erweiterung unserer Marktbeschreibung / Marktanalysen Controlling und Nachfassen der Marketingaktivitäten Deinen akademischen Rahmen bildet dein Studium an der DHBW Stuttgart im Studiengang BWL Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation (MuK).  Semesterstart: Wintersemester 2021/2022 Dich zeichnen aus: Gefühl für Ästhetik und Design sowie ein Auge für Details - und trotzdem behältst du immer den Überblick Von Social Media bis zu den neusten Apps bist du in der digitalen Welt zu Hause Du denkst strukturiert und arbeitest ergebnisorientiert Mit deinen Aufgaben identifizierst du dich und erarbeitest selbstständig Lösungswege, stimmst dich aber auf dem Weg, mit deinem Team ab Du suchst den Kontakt zu neuen Menschen und Themen Dein Abitur, Fachabi (Wirtschaft) oder Fachhochschulreife hast du in der Tasche und warst während deiner Schulzeit oder anschließend mindestens sechs Monate im Ausland Im kreativen Bereich hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung oder ein mind. 6 monatiges Praktikum absolviert Englisch sprichst du fließend, gerne auch weitere Sprachen Eine fundierte und interessante Ausbildung mit modernen und innovativen Technologien und Methoden in einem erfolgreichen Unternehmen in der Zukunftsbranche eBusiness Eine ausgezeichnete Team-Kultur, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum Arbeiten mit modernsten Technologien und Methoden Ein attraktives Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Mitgliedschaft im Top-Fitness-Studio auf dem Areal, Campus Restaurant und Cafeteria, frisches Obst, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich Die Möglichkeit, private Post-Bestellungen im Unternehmen zu empfangen Eine zentrale, auch per S-Bahn erreichbare, Firmenlokation im STEP-Areal Stuttgart
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Praktikum im Bereich Integritätsmanagement ab März 2021

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239596Die Abteilung 'Technical Integrity' ist Teil des Integritätsmanagements der Daimler AG. Mit unseren Integritätsmaßnahmen im technischen Umfeld tragen wir zu verantwortungsbewusstem Verhalten im Entwicklungsprozess bei. Gemeinsam mit den Kollegen*innen aus den Entwicklungsbereichen erarbeiten wir zielgruppenspezifische Aktivitäten, um die Auseinandersetzung mit Integrität zu fördern. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei der Ausarbeitung von zielgruppenorientierten Trainings- und Kommunikationsformaten (z.B. Filme) für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte zur Auseinandersetzung mit Fragen rund um das Thema Integrität im technischen Umfeld Weiterentwicklung von bereichsinternen Kommunikationskanälen (z.B. Social Intranet) sowie von innovativen Kommunikationsmaßnahmen Mitgestaltung und Aufbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei der Recherche zu praxisnahen Themen rund um das Thema Integrität Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Changemanagement, Interkulturelle(s) Management/Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. MS PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise Strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit KreativitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit  Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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