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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Onsite Manager (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Bad Salzuflen
Attraktive und topaktuelle Kollektionen – damit begeistert ALBA MODA seine Kundinnen jede Saison aufs Neue. Die Marke ALBA MODA bietet Mode, Schuhe, und Accessoires für Damen im gehobenen Genre, mit eigener, italienisch inspirierter Designhandschrift. Ihr Herz schlägt für unsere Online-Kundin? Für unseren Bereich Online Shop und -Systeme in Bad Salzuflen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Onsite Manager (m/w/d).   Regelmäßige Aktualisierung und  Pflege des Contents und der vertrieblichen Aktionen im Online Shop Überprüfung der Performance und Usability unserer Web­shops in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich Kommunikation mit dem Technik-Team, z.B. bei Fehlern Aktualisieren der Marketing-Inhalte per CMS Pflege der Shops und Kategorien Permanente Shop-Kontrolle aus Sicht unserer Online-Kundin Kontinuierliches Reporting der Onsite-KPI und der Customer Journey Ableiten von Maßnahmen und Ideen zur KPI-orientierten Opti­mie­rung der Flächen und Usability Steuerung bestehender Parameter für Onsite-Regeln (Listensor­t­ie­r­ung, Produkt-Empfehlungen und Suche) Formulierung von inhaltlichen Anforderungskonzepten auf Basis des Austauschs mit den Kollegen des Zielgruppen-, Kampagnen- und Onlinemarketingmanagements sowie Abstimmung mit den Kollegen des zentralen Technikteams Regelmäßiger Austausch mit dem Technikteam Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce in vergleichbaren Tätigkeiten Grundverständnis für aktuelle Internet­-Tech­nologien Vertriebliche Orientierung Ausgeprägte Kundenorientierung Eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Flexibilität und Organisations­fähigkeit Lösungsorientiertes Denken und Handeln Außerdem haben Sie Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Websphere Commerce Suite, Magento), Projektmanagementools (Jira/Confluence), Grafik-Programmen (z.B. AdobeSuite), Email-Tools (Emarsys, Salesforce), Google Analytics 360 und MS Office Ein interessanter und herausfordernder Job Hilfsbereite und aufgeschlossene Kollegen Eine sehr positive Arbeitsatmosphäre Ein offenes Ohr für Ihre Ideen
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Trainee Marketing & Sales (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Fischach, Schwaben, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Oberbayern, Wachau bei Radeberg
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Vielfältige Herausforderung, intensive Betreuung, steile Lernkurve. Freue Dich – zum 01. Oktober 2020 – auf ein intensives Traineeprogramm mit verschiedenen, spannenden Stationen an mehreren Standorten. Übernimm Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft und gestalte damit nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch Deinen eigenen. Trainee Marketing & Sales (m/w/d)Anf.-Kennung 22830 18-monatige Vorbereitung auf Deine Karriere im Marketing und Vertrieb Umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen Verantwortung von Anfang an in Tagesgeschäft und spannenden Projekten z.B. in den Bereichen Marketing, Key Account Management und Vertriebsaußendienst Individuelle Weiterbildung durch vielfältige Schulungen Intensive Betreuung durch Deinen Mentor Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Unbefristete Übernahme am Ende Deiner Traineezeit Erfolgreicher Abschluss Deines Masters in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studium Relevante Praxiserfahrung im Bereich Vertrieb oder Marketing, idealerweise in der FMCG-Branche Längerer Auslandsaufenthalt sowie fließende Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Begeisterung für Marketing und Vertrieb sowie die Lebensmittelbranche Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen Flexible Arbeitszeit  Kantine mit bezuschussten Speisen Kühlschränke voll mit unseren leckeren Produkten Kostenlose Parkplätze Pkw- und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsfeste und Sportveranstaltungen
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Texter (m/w/d) in der führenden Agentur für Employer Branding und Personalmarketing

Mi. 24.06.2020
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Interesse? Dann freut sich Cornelius Kamp auf Deine Bewerbung, die Du uns unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungsformular zusenden kannst. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Willkommen bei TERRITORY EMBRACE - der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digitales Recruiting! Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Vielleicht passen wir ja zu dir? Für unser Team in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Texter (m/w/d). Mit deinen aufmerksamkeitsstarken und zielgruppengerechten Texten sorgst du dafür, dass wir namhafte Unternehmen als Arbeitgeber noch bekannter machen - als wertvoller Teil eines kreativen und dynamischen Teams. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben: So kommen wir voran. Du entwickelst und textest crossmediale Personalmarketingmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle. Du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy. Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und dem Texten von Claims, Headlines und Copys für unterschiedliche Bewerber-Zielgruppen ein. Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen im Employer Branding und Personalmarketing arbeitest du eng mit erfahrenen Konzeptern, Art Directoren und Strategen zusammen. Dein Profil: So passt du zu uns. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich. Als Texter hast du bereits erste praktische Erfahrungen in einer Agentur, einem Verlag oder im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder Marketing gesammelt. Du besitzt ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends. Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern. Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch. Deine Vorteile bei TERRITORY EMBRACE: Zukunftsweisende Aufgaben und beste Perspektiven in einer agilen Kommunikationsagentur Innovative Projekte für zahlreiche DAX-30-Unternehmen Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Coole Events, attraktive Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und vieles mehr Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
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Marketing Communications Manager (m/f/d) - Biologist / Biotechnologist / Physicist with focus on Imaging and Microscopy in Bielefeld

So. 21.06.2020
Bielefeld
Our company, LaVision Biotec GmbH, was founded in 2000 and is a medium-sized firm operating internationally in the field of microscopy. On a course of expansion, we currently employ 90 staff members at our locations in Bielefeld and Göttingen.At LaVision, we develop and produce specialized microscopes for universities, institutes, hospitals, and research-driven pharmaceutical companies. The development of new, innovative products as well as the continuous improvement and adaptation of the devices to customer-specific requirements are core elements of our company philosophy.We are part of the Miltenyi Biotec business group, an innovative biotechnology company based in Bergisch Gladbach, Germany. In the Miltenyi Biotec business group:Our innovative solutions in the field of biomedical research make us a global pioneer in the treatment of severe diseases.We are an interdisciplinary team of over 3000 colleagues, 90 thereof are in our microscopy subsidiary in Bielefeld.With headquarters in Bergisch Gladbach near Cologne and a total of 25 further branches, we are an international, multicultural, and owner-managed team.We research for progress and celebrate our successes together. With this philosophy we get a little closer to our vision of treating serious diseases every day.As a member of the Marketing Communications team, you will be responsible for the preparation of marketing materials with a scientific content (focusing on imaging and microscopy) for print, digital, web, and events.You will be responsible for the whole process - from acceptance of a task, through consultations with the internal client, and finally to the publication of the marketing material.As a member of a cross-functional team you will support the development of marketing campaigns from planning to execution.You will cultivate a close relationship with our internal clients and cross-functional teams – from product management and sales through to graphic design and corporate communications.Due to your unmistakable ability to work within a team, you enjoy developing concepts with colleagues and can fully exploit your cooperation and communication skills in interdisciplinary project work.With the help of your creativity and conceptual strength you develop creative marketing material and new communication strategies.You will be based at our microscopy site in Bielefeld and visit our headquarters in Bergisch Gladbach on a regular Basis.You have successfully completed your studies in the fields of biology, biotechnology, physics or a comparable field and gained strong hands-on experience for 1-2 years in imaging and microscopy.You enjoy creating and editing texts with scientific/technical content and have already collected some experience in that field. First-hand experience in marketing and/or sales and/or PR are a plus.A keen eye for detail enables you to quickly familiarize yourself with new topics. You manage and control projects independently through your excellent communication and organizational skills.Your English language skills are equivalent to native speaker level. This makes it easy for you to write texts and communicate with international stakeholders.A high level of initiative, flexibility, and pronounced team spirit complete your profile and enable you to drive projects forwardA modern workplace and an exciting field of activity in a future-proof industryIntercultural cooperation and short communication channels - also across national bordersAn open innovative corporate culture and flexible working hoursTargeted employee development: professional training and development of personal skills in our in-house academyDiverse corporate benefits in terms of health, company pension scheme, and employee events
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Auszubildende/r Kauffrau/ Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Herzebrock-Clarholz
1998 wollten die Gründer von Tennis Point - Christian Miele und Thomas Welle - ihre Tennisschüler in Münster mit der passenden Tennisausrüstung ausstatten. Diese Idee entwickelte sich von Jahr zu Jahr, Stück für Stück um Europas größter Anbieter für Tennisartikel zu werden. Heutzutage verfügt Tennis-Point über ein breites, aktuelles Sortiment von über 100 000 Produkten und verschickt europaweit bis zu 6000 Pakete am Tag . „Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden sehr gut, schließlich sind wir selbst Tennisspieler. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und den Tennissport weiter zu fördern“, so Christian Miele. Tennis-Point ist mittlerweile viel mehr als “nur” ein Shop: Tennis-Point ist die Anlaufstelle für starke Beratung, aktuellste News, Tennisreisen und Events rund um den Tennissport. Ein guter Marketing-Fachmann/Fachfrau kann im Zweifel alles verkaufen: Sand in der Wüste, Kühlschränke in der Arktis. So oder so ähnlich ist ja gerne das Bild der „Werbeleute“. Bei uns braucht ihr weder Sand noch Kühlschränke verkaufen (haben wir auch gar nicht im Angebot ;)), sondern eure Überzeugung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen. Denn wir lieben Tennis und versuchen seit nunmehr 20 Jahren Tennisverrückte auf der ganzen Welt mit einer breiten Auswahl von Tennisprodukten und einem ausgezeichneten und kundenfreundlichen Shopping-Erlebnis zu begeistern. Unsere Mission besteht darin, das Spiel jedes Kunden zu verbessern und somit den Sieger in jedem zu wecken. Du möchtest Teil der „Advantage-You“-Familie sein? Dann bewirb Dich jetzt! Ab August 2020 suchen wir Dich als Auszubildende/r Kauffrau/ Kaufmann Marketingkommunikation (m/w/d). (Ausbildungsdauer 3 Jahre)Als angehende/r Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation gehört die Kundenberatung- und Betreuung genauso zu Deinem Arbeitsalltag wie die Marktanalyse und Konzepterarbeitung. Du planst und führst Media- und Marketingmaßnahmen durch und kümmerst Dich um die Auftragsabwicklung sowie die Kommunikation und hilfst dabei neue Kunden zu akquirieren. Als "Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation" ist Dein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und mit immer neuen und spannenden Herausforderungen verbunden, wobei Du Projekte mitgestalten und vorantreiben kannst. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du hast einen guten Realschul­ab­schluss, idealer­weise (Fach-)Hoch­schul­reife Motivation, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit immer neuen Herausforderungen Du arbeitest in einer aufstrebenden Branche Offene Unternehmenskultur und dynamisches Umfeld, das Du aktiv mitgestalten und prägen kannst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Teamevents sowie kostenlose Nutzung des Padelplatzes auf dem Firmengelände Berufliche Weiterentwicklung & Jahresgespräche Gegen Hunger und Durst bieten wir Dir eine Kaffeeflat, kostenlose Softdrinks und Obstlieferungen Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge
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