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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (w/m/x) Marketing

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Die GERRY WEBER International AG ist mit über 2.200 Mitarbeitern eines der größten Mode- und Lifestyleunternehmen Europas. Das Unternehmen vertreibt weltweit hochwertige und trendorientierte Mode in mehr als 60 Ländern. Zur GERRY WEBER Gruppe gehören neben der gleichnamigen Marke GERRY WEBER die junge Marke TAIFUN und die Plus-Size-Marke SAMOON.   Wir bieten dir in einem weltweit agierenden Unternehmen die Voraussetzungen und Freiräume für deinen persönlichen Karriereweg. Nutze deine Gelegenheit und entfalte dein Potenzial mit uns. Praktikumsdauer: 6 Monate Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme von eigenen Projekten (Schwerpunkt Brand- oder Trade Marketing) Unterstützung bei der Durchführung von Marketing-Aktionen und Events Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten (national und international) Ideenentwicklung und Planung von neuen Werbemitteln Bearbeitung und Koordination von Werbemitteln unterschiedlicher Art Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und Druckereien    Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge Spaß an neuen und wechselnden Arbeitsthemen Strukturiertes Vorgehen und Organisationsfähigkeit Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Hands-on-Mentalität Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offenes und dynamisches Arbeitsklima Sympathisches Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Mobile Working) Betriebsrestaurant mit großer Außenterrasse Attraktive Mitarbeiterrabatte   
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Trainee inkl. Masterstudium BWL - Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Espelkamp, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Hannover
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 400 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Espelkamp einen  Trainee inkl. Masterstudium BWL - Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d) 18 Monate, ein Ziel – Sie optimal auf einen Berufseinstieg in unserem Geschäftsbereich MERKUR Spielbetriebe vorzubereiten. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf eine praxisnahe Einarbeitung und Förderung in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen, sondern auch auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unser Traineeprogramm gliedert sich hierfür in eine 14-monatige Orientierungsphase sowie eine 4-monatige Spezialisierungsphase, in denen Sie Ihre eigenen Stärken und beruflichen Ziele gemeinsam mit uns entdecken und konkretisieren. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Gelegenheit eines berufsbegleitenden Masterstudiums BWL mit den Spezialisierungen Marketing und Vertrieb, Controlling oder Business Management sowie der exklusiven Zusatzqualifikation Automatenmanagement. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Unser Traineeprogramm beginnt zunächst mit einem einwöchigen Onboarding. Hierbei lernen Sie in einer Begrüßungsveranstaltung Ihre Ansprechpartner/-innen im Unternehmen sowie die weiteren Trainees (m/w/d) kennen, bekommen einen ersten Überblick über unsere Unternehmensgruppe und starten bereits mit den ersten Schulungen. Anschließend folgt die Orientierungsphase, in der das Kennenlernen des Geschäftsbereichs Spielbetriebe mit den Gesellschaften MERKUR Casino, MERKUR Sportwetten und MERKUR Spielbanken im Fokus steht. Hier haben Sie zudem die Chance, Auslandserfahrung zu sammeln und nach Ihren Interessen Wahlbereiche festzulegen. Die Spezialisierungsphase bildet den Abschluss Ihres Traineeprogramms, in der Sie vertiefende Praxiseinblicke im anvisierten Fachbereich erhalten und erste eigenständige Projektaufgaben übernehmen. Das gesamte Traineeprogramm wird zudem von Networking-Events, Teamprojekten, Seminaren, Spielbetriebe-Live-Einsätzen und vielem mehr begleitet. Ihr berufsbegleitendes Masterstudium BWL in Kooperation mit der FHDW (Studienorte Bielefeld und Paderborn) startet bereits zum 22.09.2022 und ist für die Dauer von 24 Monaten plus 7 Monate Master-Thesis angesetzt. Hierbei können Sie sich auf eine Kombination aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen freuen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Qualitativ hochwertiges Traineeprogramm bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Unbefristete Anstellung mit Übernahmeperspektive nach dem Traineeprogramm Regelmäßiger Erfahrungsaustausch sowie exklusive Weiterbildungsprogramme (interkulturelle Kompetenz, Projektmanagement etc.) Persönliche/-r Ansprechpartner/-in bei sämtlichen Fragestellungen während des gesamten Trainee-Programms Coaching und Beratung während der Studienzeit durch unser Gauselmann Institut Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m.) Attraktive Vergütung und eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Trainee Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Espelkamp, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Hannover
Wir sind der Branchenprimus! Mit unseren rund 400 MERKUR Casinos sind wir der Vorreiter im Bereich der modernen Spielstätten in Deutschland. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 14 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein Teil von uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Espelkamp einen  Trainee Spielbetriebe (Vertrieb, Marketing, Controlling, Projektmanagement u. v. m.) ab Oktober 2022 (m/w/d) 18 Monate, ein Ziel – Sie optimal auf einen Berufseinstieg in unserem Geschäftsbereich MERKUR Spielbetriebe vorzubereiten. Dabei legen wir den Fokus nicht nur auf eine praxisnahe Einarbeitung und Förderung in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen, sondern auch auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Unser Traineeprogramm gliedert sich hierfür in eine 14-monatige Orientierungsphase sowie eine 4-monatige Spezialisierungsphase, in denen Sie Ihre eigenen Stärken und beruflichen Ziele gemeinsam mit uns entdecken und konkretisieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns als sicherem Arbeitgeber! Unser Traineeprogramm beginnt zunächst mit einem einwöchigen Onboarding. Hierbei lernen Sie in einer Begrüßungsveranstaltung Ihre Ansprechpartner/-innen im Unternehmen sowie die weiteren Trainees (m/w/d) kennen, bekommen einen ersten Überblick über unsere Unternehmensgruppe und starten bereits mit den ersten Schulungen. Anschließend folgt die Orientierungsphase, in der das Kennenlernen des Geschäftsbereichs Spielbetriebe mit den Gesellschaften MERKUR Casino, MERKUR Sportwetten und MERKUR Spielbanken im Fokus steht. Hier haben Sie zudem die Chance, Auslandserfahrung zu sammeln und nach Ihren Interessen Wahlbereiche festzulegen. Die Spezialisierungsphase bildet den Abschluss Ihres Traineeprogramms, in der Sie vertiefende Praxiseinblicke im anvisierten Fachbereich erhalten und erste eigenständige Projektaufgaben übernehmen. Das gesamte Traineeprogramm wird zudem von Networking-Events, Teamprojekten, Seminaren, Spielbetriebe-Live-Einsätzen und vielem mehr begleitet. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder erster Berufserfahrung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse mindestens auf B2-Niveau sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und dem europäischen Ausland Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Qualitativ hochwertiges Traineeprogramm bei einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Unbefristete Anstellung mit Übernahmeperspektive nach dem Traineeprogramm Regelmäßiger Erfahrungsaustausch sowie exklusive Weiterbildungsprogramme (interkulturelle Kompetenz, Projektmanagement etc.) Persönliche/-r Ansprechpartner/-in bei sämtlichen Fragestellungen während des gesamten Trainee-Programms Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m.) Attraktive Vergütung und eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Fundraiser (m/w/d) Marketing

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Das Ev. Johanneswerk ist einer der großen diakonischen Träger Deutschlands mit Sitz in Bielefeld. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in mehr als 70 Einrichtungen tätig. Die diakonischen Angebote richten sich an alte und kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche. Gegründet wurde das Werk 1951. Der Hauptsitz des Ev. Johanneswerks befindet sich in Bielefeld-Schildesche. In mehreren Stabsab­teilungen erarbeiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen strategische Konzepte für das gesamte Werk und unterstützen die Einrichtungen vor Ort. Die Stabsabteilung Strategisches Marketing verantwortet die Entwicklung und Realisierung der Marken­strategie. Fundraiser (m/w/d) MarketingBielefeldFundraising im Johanneswerk ist Teil des 9-köpfigen Marketingteams. Sie werden den Bereich Fundraising zusammen mit einer Kollegin weiterentwickeln. Neben dem Ausbau einzelner Themenfelder wie Anlass­spenden, Online-Fundraising oder Großspendenakquise sowie der Betreuung unserer Spenderinnen und Spender, ist die Unterstützung unserer Einrichtungen ein wichtiges Aufgabenfeld. Sie werden neben der Entwicklung von Konzepten für unternehmensübergreifende Fundraisingaktionen auch individuelle Fund­raising­pläne mit den Einrichtungen entwickeln und vor Ort umsetzen. Wir setzen daher Ihre Bereitschaft voraus, an ein bis zwei Tagen pro Woche in unseren Einrichtungen, die sich über NRW verteilen, zu arbeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre in der Ausbildung und Praxis erwor­benen Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und in einem diakonischen Unternehmen weiter ausbauen können? Dann suchen wir Sie! Abgeschlossenes Studium (Bachelor) – mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Abgeschlossene Ausbildung beim Deutschen Fundraising Verband oder vergleichbare Ausbildung Erste Arbeitserfahrungen (2-3 Jahre) im Fundraising einer NPO, gerne im Bereich Online-Fundraising und/oder Großspenden-Akquise Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung mit (Spender-)Datenbanken Kommunikationstalent und Aufgeschlossenheit beim Kontakt mit Spendern und Spenderinnen Spaß an Teamarbeit und eine selbstständige wie lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für die Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Konzepten gemeinsam mit unseren Einrichtungen vor Ort Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche wünschenswert Vorlage eines Immunitätsnachweises gegen COVID-19 gem. § 20a Abs. 2 IfSG audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Job-Rad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun – und für die Umwelt Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobTicket: günstig Bus und Bahn fahren in Bielefeld Mobiles Arbeiten: Arbeitsweg sparen, Flexibilität gewinnen
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Bankett- & Convention Sales Assistant (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Rietberg
Das Lind Hotel liegt an der Ems und am Beginn der historischen Altstadt des staatlich anerkannten Erholungsortes Rietberg. Mit seinen 80 komfortabel eingerichteten Zimmern und Suiten, einem Restaurant mit attraktiver Terrasse sowie einem großzügigen Vital- und Wellnessbereich überzeugt das Hotel seine Gäste. Das gesamte Angebot wird durch einen professionellen Tagungsbereich für die regionale und überregionale Wirtschaft abgerundet. Der Bankettbereich bietet für private und öffentliche Veranstaltungen den gewünschten Rahmen. Die Stadt Rietberg hat eine lange, geschichtsträchtige Vergangenheit, u. a. als Grafschaftsresidenz und Landeshauptstadt. Sie liegt im Einzugsgebiet von Gütersloh und Bielefeld im wirtschaftsstarken Ostwestfalen. Durch den nahe gelegenen Gebirgszug des Teutoburger Waldes, die Nähe zum Paderborner Land und den Gartenschaupark Rietberg (Landesgartenschau 2008) mit seinen vielfältigen Spiel- und Erholungsmöglichkeiten, ist eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung für die ganze Familie gegeben. Als Ausgleich zum Stress des Alltags bietet das Landesgartenschaugelände und das gut ausgebaute Radwegenetz ein attraktives Ausflugsziel. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf, Planung & Koordination von Tagungen, Firmenevents & Familienfeiern wie Geburtstage & Hochzeiten Durchführung von Besichtigungen der Tagungs- & Eventräume im Hotel, sowie unserer Außenstelle „Lind am See“ Angebotserstellung & Detaillabsprachen Persönliche Betreuung der Veranstaltungen & Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung von Function-Sheets Enge & vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen Individuelle & persönliche Betreuung von Stammkunden Kontrolle der gebuchten Leistungen & Rechnungserstellung Akquisition von Neukunden Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung in ähnlicher Position oder Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt Ausgeprägtes Verkaufs- & Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem PMS, Suite8 Erfahrungen wünschenswert Selbstständige & gute Organisation auch bei hohem Arbeitsaufkommen Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Belastbarkeit & Teamfähigkeit Sympathische, freundliche & natürliche Persönlichkeit Mitarbeit in einem jungen & dynamischen Team Interessante & abwechslungsreiche Tätigkeit Hauseigene Floristik & Konditorei "Hands On" Mentalität im gesamten Hotel & gelebter Teamgedanke Gerechte und frühzeitige Dienstplanung unter Berücksichtigung von Ausgangswünschen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Elektronische, minutengenaue Zeiterfassung Faire, leistungsgerechte Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Gestellte Dienstkleidung inkl. Reinigung Täglich wechselndes Personalessen im Kreise des gesamten Teams Buchungsvorteile bei „Personights“ Buchungsvorteile bei „Berner & Becker Community Hotel Deals“ Attraktive Mitarbeiterangebote über "Corporate benefits" Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenfreie Nutzung des Wellness- & Fitnessbereichs im Hotel Vorübergehende Unterbringung im Hotel möglich
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Studentischer Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing ab August/September 2022

Di. 14.06.2022
Dissen am Teutoburger Wald
Wir gestalten die Welt des guten Geschmacks Die Fuchs Gruppe ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. Wir bieten ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie. Zum Portfolio gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena oder Bamboo Garden. Etwa 3.000 Mitarbeiter sorgen für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt.Wir suchen sowohl für den Bereich Brand Management als auch für das Trade Marketing Unterstützung: Aufgaben im Brand Management: Projektarbeit im nationalen Marketing für unsere Gewürz- und Feinkostmarken Unterstützung bei der Umsetzung und Koordination der Marketingpläne und Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit Agenturen sowie diversen internen Abteilungen Übernahme von Aufgaben bei Designthemen und im Artworkmanagement Kennenlernen der operativen Marketing-Prozesse und Einblick in die Aufgaben unserer Marketing-Teams Erarbeitung Markt- und Wettbewerbsanalysen und selbstständige Ableitung von Handlungsempfehlungen Aufgaben im Trade Marketing: Unterstützung des Verkaufsteams mit der Bereitstellung von Verkaufsunterlagen Mitarbeit bei der Erstellung von Pressemitteilungen, Handelsanzeigen und Handzettelwerbungen Unterstützung der Digital Abteilung im operativen Tagesgeschäft (z.B. Koordination der Social Media-, Digital- und Website-Aktivitäten für die Marken) Mitarbeit an Projekten innerhalb unserer Kommunikationsstrategie mit Fokus auf die digitalen Kanäle Erstellung von Reports und Präsentationen von Kampagnenergebnissen Ob interne Partner oder externe Agenturen – Du bist im täglichen Kontakt mit unseren wichtigsten Ansprechpartnern und repräsentierst die Marken Laufendes Studium im Bereich Marketing und Sales oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen in der Projektarbeit Ausgeprägte Hands-on Mentalität, gute analytische Fähigkeiten und hohe Lernbereitschaft Kommunikations- und durchsetzungsstark und ergebnisorientiertes arbeiten Wir denken an Dich! Einführungstag inkl. Willkommenspaket & Jubiläums- & Geburtstagspräsente Familienfreundliche Atmosphäre Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Zuschuss zur Kinderferienbetreuung & attraktive Mitarbeiterrabatte Genusserlebnisse Durch eine eigene Kantine & Möglichkeit zu Produkt-Verkostungen Förderung der Vernetzung untereinander Regelmäßige Netzwerktreffen & Teammeetings Flexibilität Durch 29 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester arbeitsfrei, Überstundenregelung sowie flexible Arbeitszeiten Professionelle Entwicklungsmöglichkeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie regelmäßige Feedbackrunden Komfort am Arbeitsplatz Durch ergonomische Arbeitsplätze Förderung Deiner Gesundheit Regelmäßige Sport- und Gesundheitsprogramme sowie Fahrradleasing   Wachstum benötigt Agilität und Flexibilität: Daher setzen wir zunehmend auf flexible Arbeitszeiten. Außerdem bieten wir die Vorteile eines Mittelständlers und profitieren gleichzeitig von den fundamentalen Strukturen eines international agierenden Unternehmens. Dabei bewahren wir uns den Charakter eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, schnellen und kurzen Entscheidungswegen, Teamwork und einer Duz-Kultur. Deswegen würden wir auch Dir gerne ein herzliches und professionelles Du anbieten.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Marketing

Mo. 13.06.2022
Hiddenhausen
PETER / LACKE ist eine kundenorientierte, mittelständische Unternehmensgruppe mit mehr als 100 Jahren branchenübergreifende Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Lacksysteme für die Segmente Automotive, Electronics, Lifestyle und Glas. Unser Erfolg basiert auf der direkten und fachlichen Kommunikation mit dem Kunden und der weltweiten Vernetzung mit eigenen Niederlassungen und Partnern in vielen Ländern. Das neue Headquarter in Hiddenhausen, das dem Energieeffizienzstandard KfW 55 entspricht, ist ein großer Schritt in Richtung noch umweltbewussterem Handeln und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen. Wir suchen für unseren Standort in Hiddenhausen einen Werkstudent (m/w/d) für den Bereich MarketingWebsite, Social Media und Kampagnenmanagement Im Rahmen deiner Aufgaben erstellst du diversen Content: du verfasst Beiträge, Bild- und Videoinhalte und bearbeitest Videos. Du unterstützt bei dem Aufbau und der Betreuung von Social-Media-Kanälen. Du arbeitest an der Entwicklung von Strategiekonzepten mit. Unterschiedliche Kommunikationsprojekte, diverse Marketingaufgaben und das Employer Branding gestaltest du aktiv mit. Du arbeitest mit WordPress, Office 365, Photoshop und anderen Programmen. Allgemeine administrative Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab. Du studierst noch mindestens 6 Monate an einer Hochschule/Universität (z.B. Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang). Du besitzt Kreativität und Pragmatismus und bringst eine ausgeprägte Affinität für digitale Themen mit. Bestenfalls hast du bereits Erfahrungen mit Microsoft Office, Microsoft 365/Teams/ Sharepoint und PowerApps sammeln können. Einsatzbereitschaft und Flexibilität zählen zu deinen Stärken. Du hast ein gutes Textverständnis und kannst dich in Deutsch und Englisch fließend ausdrücken. Eine Teilzeittätigkeit mit ca. 10 Wochenstunden und flexiblen Arbeitszeiten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit Ideen zu verwirklichen Gesundheitsmaßnahmen, einen Fitnessraum und eine Bio-Kantine mit Essenszulage einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung
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Praktikant Digital Education (w/m/d)

Mi. 01.06.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Osnabrück
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Digital Education - Du erhältst Einblicke in die Entwicklung und den Vertrieb digitaler Weiterbildungsangebote und setzt dich mit verschiedenen kundenspezifischen Fragestellungen rund um die Bereiche Upskilling und Workforce of the Future auseinander. Dies umfasst unter anderem konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Workshops, Vertriebs- und Marketing Aktivitäten. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du erstellst selbstständig Markt-, Trend und Wettbewerbsanalysen im Segment Familienunternehmen & Mittelstand, insbesondere rund um das Themenfeld Digitalisierung und Digitale Bildung. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - Du arbeitest in einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen - dazu gehört ebenfalls der enge Austausch mit dem innovativen und agilen Team der DBU in Berlin. Und auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen anderer PwC-Standorte kommt in deinem Arbeitsalltag nicht zu kurz.Netzwerk aufbauen - Du unterstützt die konzeptionelle und operative Arbeit an Zukunftsthemen, mit Gründern und digitalen Köpfen innerhalb und außerhalb von PwC. Als Praktikant:in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbares Fach, idealerweise mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Entrepreneurship oder Digitaler Transformation. Du bringst Unternehmergeist mit und beschäftigst dich gerne auch über dein Studium hinaus mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit, Digital Education, neue Geschäftsmodelle und digitale Trends.Du bist strukturiert und Multitasking ist dein Metier. Zugleich ist sorgfältiges Arbeiten in einer agilen Atmosphäre für dich keine Herausforderung und du verfügst über die notwendige Flexibilität im täglichen Arbeiten.Du bist kommunikationsstark, kreativ und zeichnest dich durch dein Engagement und dein Organisationstalent aus. Das eigenständige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, beherrschst du spielend. Idealerweise bist du auch mit den Tools der Google Suite vertraut.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext schriftlich und verbal zu teilen.Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Vertraulichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für dich neben der „Can Do“- Mentalität selbstverständlich. Darüber hinaus hast du eine ausgeprägt selbstständige und proaktive Arbeitsweise.Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams ab September 2022 für idealerweise 6 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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