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Weitere: Marketing und Kommunikation: 30 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 12
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen. Sind Sie dabei? Dann bereichern Sie unser Team: Manager Conversion Rate Optimierung (m/w/d) für unser Product Marketing Team Kennziffer: 20F-1452 Rund um das Aufsetzen und Weiterentwickeln von Website-Optimierungsprozessen sind Sie verantwortlich für die Umsetzung von A/B- und multivariaten Tests – von der Konzeption über die Analyse bis zur Implementierung.  Auf der Basis konkreter Nutzungs-Daten identifizieren Sie Optimierungspotenziale unserer Website.  Ihren Optimierungsplan setzen Sie konsequent um und entwickeln dabei auch neue Features.  Im Bereich Conversion-Optimierung haben Sie alle KPIs im Blick, leiten geeignete Maßnahmen ab und kontrollieren die Durchführung.  Sie erkennen Verhaltensmuster unserer Website-User und steigern die Konvertierung durch gezielte Ansprache.  Aus den relevanten Zielgruppen erstellen Sie passende Personas und setzen die ideale Customer-Journey für unsere digitalen Kanäle um. Ihr Hochschulabschluss in Marketing, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und Praxis in den Feldern CRO und A/B-Testing sind die passende Basis – idealerweise ergänzt durch Ihre Erfahrung mit Scrum oder eine Qualifikation als Scrum-Master.  In Sachen Trends, Website-Optimierung, Conversion-Funnel- und Touchpoint-Analysen sowie Typo3, CDPs und eCommerce sind Sie immer auf dem Laufenden.  Wir schätzen Ihr Grundverständnis von Designprinzipien, UX Design, Website-Navigation, SEO, Informationsarchitektur, E-Commerce-Conversion und Traffic Retention sowie Ihren sicheren Umgang mit Tracking- und Testing-Lösungen, z.B. Piwik oder Kameleoon.  Sie überzeugen mit sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift.  Als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität steuern Sie die Zuarbeit unserer Agenturpartner, setzen aber auch eigene Ideen konsequent um. spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Fellbach (Württemberg)
Wusstest du, dass zum Herstellen von Flugzeug-Triebwerken oelheld-Produkte eingesetzt werden? Die oelheld GmbH ist ein mittel­ständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie her­stellt und international vertreibt. Zu unseren Kunden zählen wir die Automobilindustrie, Medizinbranche uvm. Für unsere Standorte in Stuttgart und Fellbach bieten wir ab September 2021 einen Ausbildungsplatz als Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Ausbildungsdauer: 3 Jahre (regulär), 2 Jahre (verkürzt) Ausbildungsbeginn: 1. September 2021 Ausbildungsort: Stuttgart / Fellbach Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Was dich erwartet Du durchläufst unsere spannenden Bereiche vom Einkauf über die Logistik bis hin zu den Bereichen Marketing/Werbung und Vertrieb. Darüber hinaus unterstützt du uns im Personalbereich sowie im Finanz- und Rechnungswesen, sodass du ein möglichst breites Bild über die Vielfältigkeit der verschiedenen Abteilungen erhältst. Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an facettenreichen Aufgaben Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbstständiger, abwechslungsreicher Arbeit und eine hohe Eigenmotivation Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine agile Arbeitsweise
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Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
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Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
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Praktikum / Werkstudentenvertrag (m/w/d) Bereich Business Development & Marketing

Do. 08.04.2021
Berglen (Württemberg)
Genug vom Studieren? Aktuell keine Job-Perspektive oder auf der Suche nach einem Praxissemester? Lust zu lernen von & mit einem gut vernetzten Senior Management Executive & Unternehmer? Lust an mehreren verschiedenen Projekten mitzuarbeiten? Lust mit Leidenschaft zu gestalten und etwas bewegen? Biete bezahltes Praktikum / Werkstudententenvertrag (4-9 Monate) im Bereich Business Development & Marketing mit folgendem Aufgabenspektrum: Research & strategisch konzeptionelle Mitarbeit für ein im Aufbau befindliches KI-Start-up (München - Paris) im Bereich der Lead-Generierung im b2b-Sektor. Entwicklung eines Marketing-Konzeptes / story boards für einen neuen b2b-web-Auftritt für ein Traditionsunternehmen aus dem metallverarbeitenden Sektor. Abstimmung mit Kreativ-Agentur, web-Designer & SEO-Agentur. Kommunikationsarbeit (Inhaltliche Aufbereitung von Newslettern, Entwurf von Pressemeldungen, Platzierung von News bei Linkedin, Durchführung von Email-Kampagnen) für ein online-Projekt sowie einen neuen Geschäftszweig einer etablierten Unternehmensberatung. Unterstützung im Kontext mit Aufsichtsrats-/Verwaltungsrats- und Beiratsmandaten (Recherche, Präsentationen, etc.) Pfiffig, strukturiert & genau, marketingaffin & digital native, hands-on, motiviert, positiv, vertrauensvoll. Erfahrungen aus den Bereichen google-analytics, CTR-Optimierung und Strategy Content wären vorteilhaft. Kandidaten mit solidworks-Kenntnissen wären auch interessant. (Fach-)Abitur wird vorausgesetzt. Studienrichtung oder Abschluß ist nicht so wichtig. Auf die Persönlichkeit & die persönlichen Fähigkeiten kommt es an! Zeitrahmen: 25 – 40 Stunden pro Woche (verhandelbar) Corona-Konformer-Arbeitsplatz + Laptop in angemieteten Arbeitsräumen in Winnenden Die Projekte stehen im Kontext mit 4 Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Industrie / Dienstleistung / Unternehmensberatung / Start-up). Eine zukünftige Beschäftigung kann sich bei Eignung und abhängig von der Projektentwicklung hierheraus bei einem dieser Unternehmen ergeben.
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Conversion Manager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektleiter (w/m/d) internationales Kampagnenmanagement Produktkommunikation

Mi. 07.04.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.  Konzeption, Planung und Umsetzung internationaler 360° Kommunikationskampagnen, inkl. Steuerung von Dienstleistern und Begleitung integrierter Produktionen Beratung und Steuerung der Regionen und Ländergesellschaften für die lokale Adaption und den Roll-out entsprechender Kampagnen Unterstützung in der strategischen Marketingplanung und Weiterentwicklung der Regionen und Länder hinsichtlich Marktaktivierung und -steuerung Sicherstellung des global einheitlichen Markenauftritts von STIHL Durchführung von Schulungen und Qualifizierungsmaßnahmen Eigenständige Weiterentwicklung der Prozesse, Schnittstellen und des Stakeholdermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation /Medienmanagement Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich internationales Marketing und Kampagnenmanagement Erfahrung im Management internationaler Projekte, in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen, in der Aussteuerung und dem Roll-out von Marken- und Retailkampagnen sowie in der Zusammenarbeit mit Märkten und deren Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in Marketingstrategie und -planung unter Berücksichtigung von Zielgruppen & Marktgegebenheiten Strategische Denk- und Arbeitsweise, kundenzentriertes Denken, Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikant (m/w/d) im Rahmen einer Projektmitarbeit zum Gender Pension Gap

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Du möchtest die Allianz auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten, magst anspruchsvolle Aufgaben und hast Lust in einem spannenden und dynamischen Projekt mitzuarbeiten? Du interessierst dich für gesellschaftspolitische Themen und bei Gender Gerechtigkeit wirst Du hellhörig? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen dich für 6 9 Monate für unser Projekt "Gender Pension Gap", bei dem uns wichtig ist, dass du eigene Ideen und Vorschläge einbringst und somit ein wertvolles Mitglied unseres Teams bist. Du unterstützt uns bei: Marktrecherche und Analyse von Zielgruppen Kommunikative Maßnahmen (interne und externe Kommunikation mit unterschiedlichen online und offline Medien) Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von gesellschaftspolitischen Lösungen Weiterentwicklung von Ansprachekonzepten und Lösungen für unsere Kunden Aufbereitung von Informationen und Erstellung von Präsentationen Fortgeschrittenes (Master-)Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang (bspw. Marketing, Kommunikation) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit Besetzungstermin: schnellstmöglichBeschäftigungsdauer: mindestens 6 Monate in Vollzeit (38 Stunden/Woche) Bewerbungszeitraum: 25.03. 21.04.2021
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Praktikum im Bereich Marketing Communications Mercedes- Benz Cars ab Mai 2021

Di. 06.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243257Der Bereich Marketing Communications Mercedes-Benz Cars ist für die Konzeption, Umsetzung und Steuerung der internationalen Kommunikationsaktivitäten der Marke Mercedes-Benz Cars zuständig. Das Praktikum im Team 'Magazine' umfasst die Mitwirkung bei der Projektsteuerung der Mercedes-Benz Kundenmagazine in der print und digitalen Version. Die Mercedes-Benz Kundenmagazine (Mercedes me Magazin, Mercedes-Benz Classic, She's Mercedes) erscheinen in einer Auflage von rund 2,4 Millionen Exemplaren in rund 27 Märkte. Dabei erfolgt die Produktion der Artikel durch ein externes Redaktionshaus. Das übergeordnete Projektmanagement, Agentursteuerung und Prozessorganisation findet im Team Magazine statt. Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung bei der Magazinerstellung Betreuung der digitalen Magazinausgaben in APP und Web Mitwirkung im internationalen Rollout der Mercedes-Benz MagazineFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwirtschaft, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Automobilaffinität (insb. für Young- & Oldtimer), Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung durch relevante Praktika sammeln Vorkenntnisse in digitaler Marketing-Kommunikation wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Lenzenweger aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-97270. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketinganalyst (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MARKETINGANALYST (W/M/D) in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Headquarter in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0102396In dieser Position verantworten Sie das Marketing in der Domain MLS DE in enger Abstimmung mit dem MLS Marketing & Communications Director. Sie bauen die Business Intelligence in der MLS DE Domain weiter auf und unterstützen bei der Umsetzung von Value Pricing und Value Proposition im Vertrieb Domestic und International Business und bei der Erstellung und Bearbeitung von Business-Case-Themen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für das Marketing in der Domain MLS DE: Organisation von Kundenveranstaltungen mit Hausmessen und Bereitstellung von Präsentationen für Kunden Unterstützung bei Erstellung und Umsetzung des Marketingplans Ausarbeitung zentraler Fragestellungen, z. B. Marketing-Botschaften jetzt und in Zukunft, Marketing-Stories für dieses und die kommenden Jahre, Marketing-strategische Optimierung von Kunden­veranstaltungen etc. Support für bedeutende Bids durch Bereitstellung von Präsentationen und Kommunikationspaketen Koordination von redaktionellen Beiträgen in Fachzeitschriften synchron zu aktuellen Marketingbotschaften Vorbereitung und Einführung von Vorlagen für ansprechende Kundenpräsentationen entsprechend der Marketingstrategie Weiterer Aufbau einer Business Intelligence: Erstellung von Marktanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Winning-Price-Analysen Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder der Betriebs­wirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Aktivitäten und im Bahnbereich von Vorteil Bereitschaft für gelegentliches Reisen (z. B. im Rahmen von Kundenveranstaltungen) Bereitschaft zum weiteren Ausbau des Marketings im Vertrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und technisches Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation und eigenverantwortliches Handeln Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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