Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 44 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Verlage) 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 20
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Sachbearbeitung Fundraising und Abteilungsleitung (m/w/d) 100%

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die Evangelische Mission in Solidarität (EMS) ist eine Gemeinschaft von Kirchen und Missionsgesellschaften in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Europa. Sie setzt sich ein für weltweite Mission und kirchliche Zusammenarbeit. In der Geschäftsstelle in Stuttgart arbeiten derzeit ca. 40 Kolleg*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Sachbearbeitung Fundraising und Abteilungsleitung (m/w/d) 100% Ihre Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Fundraising (75%): Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener Fundraising-Aktionen; Mitarbeit bei der Erstellung von Fundraisingtexten und Spenderbedankung; Erstellung von Auswertungen und Adresslisten aus einem CRM-System (OpenHearts); Mitarbeit bei der Erstellung und Koordination von Mailings; Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Ihre Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Abteilungsleitung (25%): administrative Organisation (u.a. selbständiges Bearbeiten anfallender Vorgänge und Anfragen, Sekretariatsarbeiten, Ablage); administrative und organisatorische Vorbereitung von Sitzungen (einschließlich Protokoll in deutscher und englischer Sprache) und Veranstaltungen; Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen und Materialien; Absprache und Koordination von Terminen. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Bereich Fundraising, Marketing oder Werbung von Vorteil; sichere Grammatik- und Rechtschreibung; sichere Kenntnisse im Umgang mit CRM-/ERP-Systemen (vorzugsweise OpenHearts); sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute Office-365-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse in Teams, Sharepoint, OneDrive; Interesse an Mission, Ökumene und internationalen Beziehungen. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Engagement und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre. Die Bezahlung erfolgt nach KAO/TVöD. Die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist Voraussetzung.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Global Marketing

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Für unser Global Marketing Team suchen wir dich. Du bist derzeit an einer Hochschule oder Universität eingeschrieben und möchtest deine Ideen bei uns einbringen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams in Stuttgart-Vaihingen.          Du übernimmst eigenverantwortlich  Unterstützung bei der Gestaltung und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen (SAP Marketing Cloud) Zusammenarbeit mit internationalen Kooperationspartnern bei deren Kampagnen Suchmaschinenoptimierung (SEO) zur Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Websites Mögliche Mitverantwortung bei der Website-Entwicklung (Sitecore CMS) Dafür bringst du mit Erfolg im Studium der Medien, Wirtschaftsinformatik, Business Management (BWL) oder ähnlicher Studiengang    Hohe Web-Kompetenz Erfahrung mit Web-Content-Management und insbesondere mit Sitecore CMS wäre ein Vorteil Kenntnisse in der Bildbearbeitung erforderlich  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch und weitere Sprachen wären von Vorteil Interkulturelles sowie teamorientiertes Wesen     Wir bieten dir  Unkompliziertes, offenes Arbeitsverhältnis in einem globalen Team Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) Game-, Relax und Fitnesszonen Nimm deine Karriere jetzt in die Hand!  Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf.   Bei Fragen steht dir das Recruiting Team sehr gerne zur Verfügung: Carlos Lopez, HRTel.: +49 711-7864-8333 Heike Gall, HR Tel.: +49 711-7864-399
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Schnittstelle Fahrerassistenzsysteme User Interaction ab Februar/März 2022

Di. 18.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001BYWDas Projekt-Team Fahrerassistenzpaket 5 ist verantwortlich für die Definition, Planung, Überwachung und Steuerung des Projektes. Es koordiniert die operative Arbeit zur Umsetzung der Projektanforderungen und Erreichung der Projektziele und verantwortet Querschnittsthemen wie Systemarchitektur oder Fahrerinteraktion. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Probandenversuchen Literaturrecherche und Dokumentation des aktuellen Forschungsstands zum Thema Fahrerinteraktion Assistenzsysteme Statistische Datenauswertung & Video-Labeling von Daten aus Probandenversuchen Ausarbeiten und Validieren von Schulungs-Unterlagen für die Produktentstehung & Kundenübergabe Studiengang Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse, SPSS und R-Kenntnisse sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhafte Arbeitsweise Interesse an Fahrerassistenzsystemen und Freude am Umgang mit MenschenGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stephanie Preuß aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30933686. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

PreMaster im Bereich Kommunikation Human Resources (w/m/div.)

Di. 18.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenDie Zukunft mitgestalten: Du bist Teil unseres People Performance Teams und an der Kommunikation der weltweiten People Performance Prozesse innerhalb eines internationalen Projektteams maßgeblich beteiligt. Du arbeitest mit an dem Relaunch der HR-Kommunikationsplattform MyHR.Ganzheitlich denken: Du analysierst, planst und entwirfst strategische und kreative Maßnahmen für die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen (online und offline) und bist auch in die Umsetzung eng eingebunden.Zuverlässig umsetzen: Du bist in tagesaktuelle Themen und Projekte aktiv miteingebunden und übernimmst dabei wichtige Teilaufgaben. Im Tagesgeschäft redigierst, veröffentlichst und überarbeitest du, in Abstimmung mit den Themeneignern, Themenseiten in MyHR.Vernetzt kommunizieren: Du nutzt das das internationale HR-Netzwerk und pflegst den aktiven Austausch.                             Ausbildung: Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit dem Schwerpunkt HR) oder vergleichbar und konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen. Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamorientiert, hoch motiviert, technikaffin und aufgeschlossen, Lust auf ein vielfältiges Arbeitsumfeld & Themen voranzutreibenErfahrungen und Know-How: Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Content Management Systeme, HR gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen und verfügst über Kenntnisse in der Videobearbeitung.Begeisterung: Hohe Kundenorientierung und technische AffinitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Editor and Project Manager (m/w/d) eLearning

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Stellen-ID: 248 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Care, ab 01.05.2022, befristet auf zwei Jahre Projektmanagement – Betreuung von Publikationsprojekten des elektronischen Lernens und Lehrens (Web-Applikationen, eLearning-Module, eBooks, Apps, Videos etc.) für die Gesundheits- und Pflegeausbildung Content Entwicklung – konzeptionelle, stilistische und didaktische Aufbereitung von Ausbildungs- und Fachinhalten für verschiedene Formen der elektronischen Publikation, z. B. als Web Based Training Kommunikation – Betreuung und Steuerung von Autor*innen und Dienstleistern Marktbeobachtung – Austausch mit der Zielgruppe und Entwicklung neuer Produktideen gemeinsam mit einem hochmotivierten Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienpädagogik, Media Publishing, Digitales Lernen oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder Weiterentwicklung elektronischer Lern- und Lehrmedien Idealerweise Kenntnisse über die Realisierung von digitalen Projekten im Rahmen der agilen Produktentwicklung Idealerweise Orientierung über die Inhalte einer Ausbildung im Gesundheitswesen Freude an und sehr gute Kenntnisse in Didaktik und Sprache Stilsicheres Ausdrucksvermögen Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Praktikum - Vertriebliches Produktmanagement

Mo. 17.01.2022
Schwieberdingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenIn unserem Team entwickeln Sie unsere Kommunikationsplattform weiter und übernehmen die Programmierung von Berechnungstools.Sie helfen uns mit Markt- und Portfolioanalysen bei der Optimierung der Produktstrategie.Sie arbeiten mit am Ausbau unserer eCommerce-Aktivitäten.Zu guter Letzt entwickeln Sie Schulungsunterlagen und Präsentationen.Ausbildung: Studium im Bereich Ingenieurs-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Technik oder Marketing im HauptstudiumErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, Programmierkenntnisse von Vorteil.Sprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Brandmanagement - Kampagnen bei Bosch Professional

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenWährend Ihres Praktikums unterstützen Sie uns bei der Erarbeitung strategischer Kommunikationskonzepte für Produkte und Kampagnen sowie deren Umsetzung an verschiedenen Touchpoints, wie z.B. Social Media, Printmedien, Visuals und Videos.Sie stehen uns bei der Konzeption und Erstellung von zentralen Maßnahmen für die On- und Offline-Kommunikation internationaler Kampagnen, wie z.B. Bilder, Werbetexte und Bewegtbild tatkräftig zur Seite.Weiterhin nehmen Sie bei Briefingterminen und Präsentationen mit Dienstleistern, wie z.B. Kreativ-, Produktions- und PR-Agentur teil.Sie bereiten Filmdrehs und Fotoshootings vor und nehmen daran teil. Zudem koordinieren und stimmen Sie geplante Aktivitäten mit verschiedenen Schnittstellen, wie z.B. Produktmanager, Länderorganisationen und externe Dienstleister ab.Darüber hinaus gehen Sie uns bei der Erstellung interner Präsentationen und Agenturbriefings zur Hand und führen Wettbewerbsanalysen durch.Nicht zuletzt supporten Sie administrativ die Brand Campaign Manager im operativen TagesgeschäftAusbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing und Vertrieb, Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsfähiger, verantwortungsbewusster und eigeninitiativer Mensch, der eigenständig und strukturiert ist und es schätzt gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichenErfahrungen und Know-How: sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel sowie Praktikumserfahrung oder Ausbildung erwünscht und gerne AgenturerfahrungBegeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams und externen DienstleisternSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant eCommerce, Omnichannel Commerce & Intelligent Customer Experience (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V598 Beratung im Rahmen von internationalen eCommerce & Omnichannel Projekten (Strategie, Konzeption, Implementierung, Technologie) über alle Vertriebs- & Kommunikationskanäle (On- & Offline) Projektleitung bzw. eigenständige Umsetzung interdisziplinärer Projekte im nationalen und internationalen Umfeld unter Beachtung von Qualität, Zeit und Budget Eigenständige und pro-aktive Entwicklung von Kundenbeziehungen (Networking) inkl. vollumfänglicher Projektakquise von Beratungsprojekten Entwicklung disruptiver Konzepte für innovative Omnichannel-Erlebnisse über alle Kommunikations- & Vertriebskanäle wie auch Produkte (insbesondere im Bereich Digital Services) Beratung im Rahmen von digitaler Geschäftsmodellentwicklung und digitalem Produktmanagement (Schnittstelle zwischen Business & IT) in Bezug auf Kundenerlebnis, Kunden- und Betriebsprozesse Projektleitung, Beratung, Konzeption & Realisierung globaler und skalierbarer Konzepte im Bereich des digitalen Vertriebs (Global Enablement & Operations Empowerment) im eCommerce / Omnichannel wie auch Customer Experience Management   Entwicklung von thematischen und methodischen Kompetenzfeldern inkl. Enablement / Befähigung anderer Projektkollegen & Mitarbeitern  Konzeption zukunftsweisender, datengetriebener Modelle zur Anreicherung von Kundenprofilen (Customer Record / CRM), wie auch der datenkonformen Nutzung der Informationen für Next-best-Action / Next-best-Offer  Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen mittels Data-Driven Decision Making & Optimization Beratung mit dem Schwerpunkt Automotive in den Themenfeldern Strategisches Customer Experience Management, Customer Contact Management, Customer Touchpoint Management und Omni-Channel Management (inkl. eCommerce) - jeweils unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen & Systemen Weiterentwicklung und Optimierung einer ganzheitlichen Customer Experience (CX) inkl. Analyse der Customer Journey und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Förderung des Kundenerlebnisses (On- & Offline) Erstellung von Beratungskonzepten zur Optimierung von Customer Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey Präsentationen beim Kunden (teilweise vor Ort) sowie Moderation von Workshops Entwicklung performanter und kundendatenbasierter Absatz- und Vermarktungsmodelle – auch mittels des Einsatzes von Analytics & Artificial Intelligence (AI) Gestaltung beim Ausbau des Beratungsportfolios des Bereichs Intelligent Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt eCommerce / Omnichannel Commerce, Strategisches Management, Marketing und/oder Vertrieb sowie Innovation Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams Erfahrung in der Steuerung und Moderation komplexer Stakeholderstrukturen Beratungserfahrung oder Erfahrungen im (Digital) Start-up sowie Automotive-Branchenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten - sowohl in der Entwicklung neuer Beratungsprodukte wie auch in der strukturierten und strategischen Positionierung dieser Beratungsprodukte bei unseren Kunden Ausgeprägte fachliche Kenntnisse in den Themenschwerpunkten von eCommerce / Omnichannel Commerce wie auch Customer Experience Management erforderlich – insbesondere in den Bereichen: Digital Business  eCommerce / Omnichannel Commerce & Operations Empowerment Customer Experience Strategie / Customer Centricity (inkl. KPI & Metrics Definition & Measurement) CX Culture, CX Design & Improvement VoC & Customer Insights Customer Touchpoint Management & Optimierung Customer Contact Management Customer Journey Management (z.B. Customer Journey Mapping & Design) Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Offenheit für das Arbeiten mit Systemen & anderen digitalen Tools  (Fundierte) Moderations- und Präsentationserfahrung Methodische Vorkenntnisse in Bezug auf agile Arbeitsmethoden wie auch Workshop-Methodiken von Vorteil Analytisches und starkes konzeptionelles Denken  Ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten für z.B. die Entwicklung neuer Beratungsprodukte als auch deren strategischen Positionierung bei unseren Kunden Wünschenswert: Kenntnisse zu agiler Software-Entwicklung (Front- & Backend)) sowie zur Optimierung von CX im Spannungsfeld zwischen On- & Offline (inkl. Nutzung von Tools & Steuerung von Requirements - zB via Confluence / JIRA) Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein ganzheitliches Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen Strukturelle, autarke Arbeitsmethodik auch in komplexen Projektumgebungen Hohe Belastbarkeit und hoher Grad an Flexibilität Internationale Reisebereitschaft (abhängig der weiteren Corona-Entwicklungen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (z.B. Italienisch, Französisch, Chinesisch) von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: