Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 364 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 64
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Agentur 36
  • Marketing & Pr 36
  • Werbung 36
  • Funk 31
  • Medien (Film 31
  • Tv 31
  • Verlage) 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 291
  • Mit Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 293
  • Teilzeit 90
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Ausbildung, Studium 64
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Remarketing Spezialist (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238258Du denkst unternehmerisch und willst dich für zukunftsweisende Mobilitätskonzepte engagieren? Du hast bereits Erfahrungen in der Wiedervermarktung von Flottenfahrzeugen bei einer Leasinggesellschaft oder einem Automobilhersteller gesammelt? Und eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Spezialist (w/m/d) in der Wiedervermarktung von Gebrauchtfahrzeugen zur Unterstützung bei der Steuerung unserer Wiedervermarktungsaktivitäten. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Beschäftigten viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Einzelnen: Das Team Flotte & Gebrauchtfahrzeuge ist verantwortlich für die Steuerung der Mietfahrzeugflotte. Dies beinhaltet sämtliche Aufgaben, die mit der Planung, der Fahrzeugbestellung, der Einsteuerung, der Aussteuerung und dem Vertrieb der Fahrzeuge im Zusammenhang stehen. Dein Job innerhalb des Teams umfasst dabei im Wesentlichen die Aufgaben rund um den Vertrieb der ausgeflotteten Fahrzeuge im B2B Geschäft. Deine Aufgaben als Spezialist (m/w/d) in der Wiedervermarktung von Gebrauchtfahrzeugen beinhalten zum einen den Fahrzeugverkauf. Das heißt, Du bist verantwortlich für den kurz- und mittelfristigen Fahrzeugabsatz- und Mengenplanungen. Du verkaufst die Fahrzeuge ausschließlich an Händler, hauptsächlich im Netz der Mercedes-Benz Außenorganisation. Dazu gehören auch Koordination, die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Gebrauchtwagengeschäfts inkl. Prozessgestaltung, sowie die Verantwortlichkeit für die Datenpflege der auszusteuernden Fahrzeuge und Klärung von Angelegenheiten rund um allgemeine Vertriebsprozesse. Darüber hinaus bist Du für die Gutachtenerfassung (Beurteilung und Prüfung) und das damit verbundene Mahnwesen zuständig. Du steuerst weiterhin eigenverantwortlich die kaufmännischen Prozesse im Fahrzeugverkauf, sowohl Zahlungseingangskontrollen von Lieferanten im Rahmen der Vermarktung und die Freigabe von KFZ-Briefen, als auch Reklamationsbearbeitungen. Dabei stehst Du im engen Austausch mit den anderen Teammitgliedern und Fachbereichen des MBVM-Hauptquartiers, sowie mit unseren Kunden, Dienstleistern und anderen Schnittstellen zur Daimler AG. Weiterhin bist Du wichtiger Inputgeber für die strategischen Restwertpläne inkl. Optimierung & Implementierung von Restwert-Überwachungsmethoden. Zusammengefasst bist Du der zentrale interne und externe Ansprechpartner und Experte (m/w/d) im Team Flotte & Gebrauchtwagen zu allen Fragen rund um die Themen Vertrieb, Fahrzeuge, Pricing und Finanzen.Wir suchen eine verantwortungsbewusste Person (m/w/d), die Freude im Umgang mit Verhandlungspartnern hat und sich für das Thema Wiedervermarktung begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Fahrzeugvermarktung, Restwertmanagement sowie umfassendes Branchenwissen Freude am gewinnen neuer Kunden und der Pflege von Kontakten Kommunikationsstärke und hohes Maß an Ziel- und Kundenorientierung Starke Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Persönliche Affinität / technisches Verständnis zum Automobil idealerweise in der Sparte Transporter und Vans Strategisches Denken gepaart mit pragmatischem Umsetzen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Erfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Prozessmanagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischDie Tätigkeit ist in VollzeitBitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und ihr gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie Dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weiteren Angaben zu Deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnissen im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print Hamburg - Vollzeit - Ausbildung, Studium Digital und Print – geht das überhaupt? Die digitale Revolution hat die Medienbranche schon heute grundlegend verändert. Im digitalen Produktmanagement von ZEIT ONLINE können Sie Ihre Ideen einbringen und sehen, dass ein traditionsreiches Verlagshaus digitale Leuchttürme hervorbringen kann. Wie überzeugen wir potentielle Leser von unseren journalistischen Produkten? Nicht nur Streamingdienste wissen, wie man neue Abonnenten für sich gewinnt. Als vollwertiges Mitglied unseres kreativen Marketing-Teams lernen Sie den zielgenauen Einsatz von Anzeigen, Social Media und Newslettern. Was versteckt sich alles hinter der Marke „ZEIT“?   In der vielseitigen Abteilung „Neue Geschäftsfelder“ entstehen neue Produkte und Publikationen im Zeichen der Marke ZEIT. Wer weiß, vielleicht werden Sie schon bald Teil unseres „Next Big Thing“. Was erwarten Werbekunden in Zeiten von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken von uns? Bei der 360-Grad-Vermarktung unseres vielfältigen Produktkosmos können Sie Ihre kommunikativen Stärken zeigen und dabei ein feines Gespür für die heutigen Bedürfnisse der Werbekunden entwickeln. Ein innovatives Medienhaus bietet noch vieles mehr. Es warten außerdem viele spannende Aufgaben und Einblicke in Abteilungen wie Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen, Vertrieb, Herstellung, Human Resources und Controlling auf Sie.   Mit einem guten Abitur zeigen Sie uns, dass Ihnen Lernen Spaß macht. Ihr Interesse für die Medienbranche bildet ein hervorragendes Fundament, auf dem Sie bei uns aufbauen können. Zahlen und komplexe Zusammenhänge bereiten Ihnen keine Kopfschmerzen. Sie können sich gut ausdrücken und freuen sich schon heute auf die Kommunikation mit Kunden und Kollegen. Bleiben Sie sich treu – in einem diversen Umfeld können Sie ihre Persönlichkeit nach Ihren Vorstellungen weiterentwickeln und müssen sich nicht an veraltete Denkmuster halten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Wir lieben unsere Produkte, daher stehen diese auch jedem Mitarbeiter der ZEIT Verlagsgruppe frei zur Verfügung. Sie erhalten kostenlosen Zugang zu unseren Weiterbildungsportalen (z. B. ZEIT Akademie) Erleben Sie durch unsere vielfältigen Veranstaltungen Journalismus live und genießen dank der ZEIT Kulturkarte Vorteile beim Kauf von Tickets für Museen, Theater, Festivals und Konferenzen. Wir bieten zudem eine günstige, qualitativ hochwertige Kantine, kostenlosen Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel. Worauf warten Sie noch? An Stelle eines klassischen Anschreibens freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben. Zeigen Sie uns, warum Sie die Zukunft der ZEIT positiv mitgestalten möchten und was Sie an der Welt der Medien reizt. Sie suchen zum 1. August 2021 einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz? Wir freuen uns auf engagierte Talente, die gemeinsam mit uns den Medienwandel gestalten.
Zum Stellenangebot

Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München einen Marketing Communications Project Coordinator (w/m/d) Sie sind erster Ansprechpartner für interne Kundenanfragen an die Abteilung Marketing Communications; sowohl bei Anfragen für Marketingmaterialien als auch für generelle Service-Anfragen Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung des Erstellungsprozesses der Marketingmaterialien unter Verwendung unseres Marketing-Resource-Management-Systems; vom Auftragseingang bis zur fristgerechten Auslieferung in digitalem Format Die Koordination der Korrekturleseumläufe und das Sicherstellen der Einhaltung von Deadlines gehört dabei zu den Schwerpunkten Ihrer Tätigkeit Sie stellen einen guten Informationsfluss zu den internen Kunden sowie zu den Schnittstellen innerhalb Marketings sicher, sind Ansprechpartner bei Fragen zu Abläufen rund um die Erstellung von Marketing-Assets und helfen proaktiv beim Ausbau der Kundenzufriedenheit mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Sie bringen bereits Berufserfahrung im administrativen Bereich mit Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie arbeiten proaktiv und selbständig sowie sehr zuverlässig und genau Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Marketing-Resource-Management-Software Zudem verfügen Sie über Organisationstalent und Durchsetzungsfähigkeit Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik und das an jedem Touchpoint? Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Senior Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Themenauswahl, Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du moderierst Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern und übernimmst die redaktionelle Leitung des digitalen Magazins. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Mediendesign oder in einem vergleichbaren Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Agenturen oder in Marketingabteilungen großer Markenartikel-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie deren gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß am Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Social Media Manager (m/w/d) Der Ton macht die Musik! Und das an jedem Touchpoint. Unser Editorial Team stellt sicher, dass unsere brand voice auf allen digitalen Kanälen zu hören ist. Kannst auch Du den richtigen Ton treffen? Als Social Media Manager (m/w/d) bist Du für die Erstellung (Kreation & Produktion) und Distribution der Markeninhalte/-botschaften in Onlinemagazinen sowie sozialen Netzwerken verantwortlich. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst Inhalte/Contents für die Publikation in sozialen Netzwerken (wie Facebook, Twitter, Google+, Instagram…), insbesondere im Bereich Video, Graphics und Text. Du arbeitest in Redaktionskonferenzen mit internen und externen Stakeholdern sowie redaktionelle Mitarbeit am digitalen Magazin. Du arbeitest mit internen und externen Partnern im Content-Produktionsprozess (Kreativagenturen, Redaktionen, freie Autoren etc.) zusammen. Du erstellst und pflegst fortlaufend einen integrierten Redaktionsplan für die Social Media-Aktivitäten der Marke. Du unterstützt Tests zur Optimierungen der Reichweite, der Interaktion und des nachweisbaren positiven Einflusses unserer Markeninhalte/-botschaften in den sozialen Netzwerken. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich 4 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Digital Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Produktionsagenturen. Sehr gute Kenntnisse des Kommunikations-Mix und der Social Media Landschaft sowie gängiger Plattformen und der Erstellung von Video- und Graphic Production Sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten, ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sowie eine erprobte Problemlösekompetenz Analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Fr. 30.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketing Technology Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.01.2021 | Job-ID: 165586    Was wir zusammen vorhaben: Im unserem Team entwickeln wir die digitale Marketing Infrastruktur (SEO, SEA, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter, um die nächsten Schritte in einer kundenzentrierten und datengetriebenen Kommunikations-Strategie zu gehen.   Was Du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Fachliche Unterstützung bei übergreifenden Data Driven Marketing Projekten mit der internen IT oder externen Partnern. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Branchenstandards im Digital Marketing. Du zeigst deine analytischen Fähigkeiten: Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Business-Impact Analysen mit der Inhouse Analytics Abteilung. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Eigenständige Verantwortung von kleinen Projekten. Du koordinierst alle Schnittstellen: Teamübergreifender Austausch, Terminkoordination sowie Abstimmung mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Papers für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast eine zeitliche Verfügbarkeit von mindestens sechs Monaten. Du zeichnest dich durch ein sehr gutes technisches Verständnis aus und begeisterst dich ferner für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Optimalerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen im Digital-Marketing mit.  Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen sowie den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Powerpoint und Excel, setzen wir voraus.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 165586) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Promotion - Electrola (Standort München) - Universal Music GmbH

Fr. 30.10.2020
München
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Electrola ist ein Label der Universal Music Group und hat seit Jahrzehnten Erfahrung mit breitgefächertem, nationalem und internationalem Repertoire und vermarktet u.a. Künstler*innen wie Santiano, Andreas Gabalier, Angelo Kelly & Family, Maite Kelly, Mickie Krause, Die Gewinner von Deutschland sucht den Superstar.Als führender Akteur in diesen musikalischen Feldern stellt sich Electrola seit über drei Jahrzehnten erfolgreich der Herausforderung, bekannte Künstler*innen perfekt zu vermarkten und zahlreiche vielversprechende Newcomer zu entwickeln, aufzubauen und strategisch zu etablieren.Wir suchen Dich ab 24. November 2020 für ein 6-monatiges Praktikum im Bereich Promotion für unser Label Electrola am Standort München.Im Promotion-Bereich bist Du zuständig fürdas Erstellen von Ablaufplänen und die Koordination von Promotion-Maßnahmendie Kommunikation zu internen und externen Partner*innen (Management, Produktionen, Redaktionen und Kolleg*innen)die Bemusterung der Promotion-Partner mit Promotion-MaterialEigenständig übernimmst Du Reisebuchungen sowie Terminplanungen und ähnliche AssistenzaufgabenDu studierst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswirtschaft, Medienmanagement oder eine ähnliche RichtungDie Programme des MS-Office sind Dir gut vertrautDu pflegst eine offene Kommunikation zu Deinen Kolleg*innen und gehst gerne auf Menschen zuDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringenDas kannst Du hier lernen: Den Umgang mit den für Musik Acts relevanten Medien wie Print, Radio, TV und DigitalDu sammelst Erfahrungen in der Vermarktung von Künstler*innenDu arbeitest zusammen mit uns an komplexen Projekten, in denen Du Deine organisatorische Fähigkeit und deine Soft Skills weiterentwickeln kannst Und so sind wir:Wir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
Zum Stellenangebot

Übersetzer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Freising, Oberbayern
KUHNEN & WACKER ist eine international tätige Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Freising. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einem starken, über 90-köpfigen Team zählt K&W heute zu den renommiertesten Adressen, wenn es um Patentrecht und gewerblichen Rechtsschutz geht. Bringen Sie frischen Wind in Ihre Karriere und werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ÜBERSETZER (M/W/D)Unterstützen Sie unsere Patentanwälte bei der Übersetzung nationaler und internationaler Anmeldeunterlagen und Prüfungsbescheide. Übertragen Sie Schriftsätze, Urteile und Beschlüsse ins Englische oder Deutsche.Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfter Übersetzer (m/w/d) mit Fachgebiet Technik und Spaß an Formulierungen. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig, exakt und zuverlässig und sind sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen.Wir bieten Ihnen einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Kanzlei mit gutem Betriebsklima. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein eigenes Büro sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Digital Analytics Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselstellung für ein modernes und somit datengetriebenes und KPI-orientiertes Perfomance-Marketing einSie analysieren Marketingmaßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung abFür die WAGO-Website sowie die Landingpages führen Sie A/B-Tests durchSie sind für den Ausbau des Trackings und des Lead-Reportings verantwortlich und monitoren den Conversion-FunnelDarüber hinaus erstellen Sie Reports und Dashboards mit Google Analytics, Google Data Studios, MS Power BI und SAP Analytics CloudAußerdem sind Sie für unsere Landesgesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Digital AnalyticsErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Mathematik / Statistik / Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Daten- und Performanceanalyse, idealerweise im Online-Marketing und/oder e-CommerceAusgeprägte analytische Kenntnisse und Knowhow im Bereich Conversion-OptimierungSehr gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Datastudio und A/B-Testing-ToolsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bremen
Als noch keiner an die Digitalisierung der Logistik gedacht hat, wurde bei dbh Logistics IT AG bereits daran gearbeitet. Vor über 40 Jahren entstand mit uns das erste Port Community System der Welt in Bremen. Seitdem hat sich dbh zu einem führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickelt.Damit wir weiterhin auf Erfolgskurs segeln, brauchen wir dich. Wir suchen Menschen, die mit uns zusammen die Herausforderungen unserer Kunden annehmen und bewältigen. Willst du mit deinem Einsatz, Know-how und deiner Kreativität unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben?Eine Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement bei dbh garantiert dir eine strukturierte und abwechslungsreiche Entwicklung mit vielen unterschiedlichen und spannenden Stationen.Du durchläuft währen deiner Ausbildungszeit verschiedene kaufmännische Stationen und Tätigkeitsfelder wie beispielsweise: Empfang, User Helpdesk, Rechnungswesen, Customer Services und Technical Services.Dir werden detaillierte Mitwirkungsmöglichkeiten und Einblicke in die administrativen Aufgaben unseres Unternehmens geboten.Als wichtiges Teammitglied bist du mittendrin und leistest einen entscheidenden Mehrwert für die einzelnen Teams und Unternehmensbereiche.Modernste Bürokommunikationsmittel unterstützen deine Arbeit.Du hast einen mittleren Bildungsabschluss mit einem guten bis sehr guten Notendurchschnitt oder eine vergleichbare VorbildungDu bringst ein IT-Grundverständnis mitDu arbeitest gerne im Team, bist flexibel und zuverlässig und hast Spaß am LernenDu hast Freude im Umgang mit Menschen und in der Arbeit mit ComputernDu bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitDu hast erste Erfahrung in der Anwendung von MS Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook)erfahrene Ausbilder und Ansprechpartnerein eigenes dbh Weiterbildungsprogramm, mit speziellen Angeboten für Auszubildendegute Prüfungsvorbereitungen für deine Abschlussprüfungendie Möglichkeit, bei guten Leistungen die Ausbildungsdauer zu verkürzeneine Ausbildungsvergütung in Höhe von 870€ (1. Ausbildungsjahr), 925€ (2. Ausbildungsjahr) bis 1.030€ (3. Ausbildungsjahr)einen Laptop, damit deine Ausbildung auch in Zeiten von Corona nicht ins Stocken gerätein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr für deinen Arbeitsweggeregelte Arbeitszeitengute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot


shopping-portal