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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 13
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb

Fr. 23.04.2021
Rüsselsheim
Die KARŌN Beratungsgesellschaft mbH ist ein international tätiges Business- und IT Consulting Unternehmen und für seine Kunden ein unabhängiger Beratungspartner. Unsere Organisation KARŌN wurde 1998 als GOPA IT gegründet. Seither blicken wir zurück auf die Erfahrung aus 2.500 Kundenprojekten. Aus einer Hand betreuen wir alle Phasen des Produktlebenszyklus – strategisch und operativ. Für passgenaue Projektlösungen kombinieren wir Fach- und Prozesskompetenz, Projektmanagement Know-how sowie Applikations- und Technologiekenntnisse. Um dieses breite Spektrum an Beratungsleistung optimal zu vermarkten benötigen wir Deine Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Vertrieb Dir obliegt die Pflege und Gestaltung unserer Social Media Plattformen Du unterstützt uns bei der telefonischen Akquise neuer Kunden indem Du sowohl Recherchen durchführst als auch zum Telefon greifst Gemeinsam treiben wir die gezielte Vermarktung unserer Dienstleistungen und Produkte voran Für den Relaunch unserer Webseite bringst Du Dich in der Gestaltung, ebenso wie in der SEO Optimierung mit ein Deine kreativen Ideen nutzt Du zur grafischen Erstellung von Flyer, Präsentationen und Videos Bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen stehst Du uns zur Seite Du bringst Dich ein bei der Auswahl und Gestaltung unserer Give Aways Auch bei weiteren operativen Themen im Bereich Marketing und Vertrieb bringst Du Dich eigenständig ein Du befindest Dich aktuell in Deinem Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder einer ähnlichen Vertiefung Durch Praktika, Abschlussarbeiten oder eine vorangegangen Berufstätigkeit in den Bereichen Marketing und Vertrieb bringst Du erste Erfahrungen in diesem Gebiet mit  Du bist routiniert im Umgang mit MS Office, Visio und Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm  Du hast bereits bei der Erstellung von SEO-gerechten Webseiten mit Wordpress oder HTML unterstützt  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative prägen Dein Arbeiten Deine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Kreativität zeichnen Dich aus Wir bieten Dir eine Teilzeittätigkeit bis 20 St./ Woche mit einer attraktiven Vergütung an Bei uns kannst Du sowohl im Home Office als auch in unserem Büro in Iserlohn oder Hannover tätig werden Wir sind ein familiäres Unternehmen mit einer Kultur die geprägt ist von Gemeinschaftlichkeit und Zielorientierung
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Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Auszubildende/r als Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München Während Deiner dreijährigen Ausbildung (Option auf Verkürzung auf 2,5 Jahre) lernst Du verschiedene Abteilungen eines Agenturnetzwerks kennen (u.a. Social Media, Online Marketing, Außenwerbung, TV, Print) Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche kennen Analyse und Identifikation von Zielgruppen sowie eine zielgerichtete Ansprache dieser über alle Mediakanäle Du wirst in die digitale Mediawelt und unser umfassendes Kundenportfolio eingeführt Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen Du hast die Fachhochschulreife, das Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche  Begeisterung für digitale Medien, Wirtschaft und Marketing  Du bist ein Zahlenjongleur mit analytischer Denkweise  Du bist kommunikativ, kontaktfreudig und arbeitest gerne im Team  Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Hands-On-Mentalität  Du hast erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation Einführungstage um Dich gut vorzubereiten Gestaltungsspielraum und Verantwortung für unsere globalen Kunden  Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Sportkursen und Angeboten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Getränke und diverse Bezuschussungen Was passiert nach Deiner Ausbildung? Dann stehen Dir alle Wege in unserem Netzwerk offen und Du startest so richtig durch!
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Praktikum zur Entwicklung des Regio Kundenerlebnisses (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten im Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verstärkst das Projektteam bei der Entwicklung eines neuen und international einzigartigen Kundenerlebnisses im Nahverkehr der Deutschen Bahn - dazu zählen beispielsweise neue Innenraumwelten in den Zügen und innovative digitale Serviceangebote während der Reisezeit Du unterstützt das Projektteam bei der Realisierung von Produkt- und Serviceinnovationen in verschiedenen deutschlandweiten Projekten Dabei übernimmst Du federführend und eigenverantwortlich die Rolle der Projektsteuerung und arbeitest in einem interdisziplinären Team u.a. zusammen mit Produktdesignern an unterschiedlichen Themenfeldern Du wirst in agilen Arbeitsmethoden geschult und wendest diese bei deinen Tätigkeiten aktiv an Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Entwicklungsprozesse ein und bist an der Konzeption von Vermarktungskonzepten beteiligt Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Journalismus, Eventmanagement, Interaktive/Digitale Medien oder ein vergleichbares Studium Du besitzt im Idealfall erste praktische Erfahrungen rund um das Projektmanagement Du begeisterst dich für Produkt- und Serviceinnovationen und die Deutsche Bahn Du pflegst sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Idealerweise hast du bereist erste Berührungen mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden gemacht, oder bist neuen Methoden gegenüber offen Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Reisebereitschaft und Präsentationserfahrung mit Last but not least: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in unterschiedlichen Team-Konstellationen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Kommunikation & Intranet (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. DB Regio plant und disponiert seit September 2019 und bald flächendeckend den Einsatz der Fahrzeuge und Zugpersonale sowie die örtlichen Personale und Servicemitarbeiter mit dem neuen Integrierten Planungs- und Dispositionssystem (iPD). Damit die Anwender von iPD für die Zukunft eine durchgehend sichere, hoch verfügbare, performante, zuverlässige und stabile IT-Anwendung für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben vorfinden wird, im CIO-Bereich von DB Regio, die Abteilung „Digital Application Management Fahrzeug und Fahrpersonal" um ein neues Anwendungsmanagement Team für iPD mit vielfältigen, interessanten und herausfordernden Aufgaben erweitert.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während des Praktikums erhältst Du einen Einblick in aktuelle Digitalisierungsprojekte der DB Regio AG Du übernimmst die Gestaltung und Weiterentwicklung des Intranet-Auftritts der Anwendung iPD (DB Planet) Die Erstellung sowie Gestaltung von Artikeln und Texten wird von Dir übernommen Durch Deine Tätigkeiten bist Du für die interne zielgerichtete Kommunikation über alle Kanäle zuständig und erarbeitest darüber hinaus eigene Vorschläge und Konzepte für weitergehende Marketingaktivitäten Das eigenständige Aufbereiten von Präsentationen für das Management übernimmst Du gern Du unterstützt die laufenden Projekte bei Ihren Kommunikations- und Marketingbedarfen sowie bei der Organisation des Teams Dein Profil: Du studierst BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung von zielgruppengerechten Artikeln und Texten oder auch Marketingkonzepten sammeln können Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Kreativität aus Der Punkt ist ebenfalls von der anderen Ausschreibung. Du kennst die Deutsche Bahn nicht nur aus den Ergebnissen einer Suchmaschine im Internet Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2021

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main, Weiterstadt
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Logistik- und Supply Chain Management der DB Regio AG (Sparte Regio Bus) an den Standorten Frankfurt (Main) und Weiterstadt. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen In Deinen Praxisphasen bist Du in der Sparte Regio Bus im Bereich Flottenmanagement tätig unterstützt Du bei beim Aufbau des Integrierten Managementsystems bei Regio Bus gewinnst Du spannende Einblicke u.a. in den Bereichen Disposition, Beschaffung und Instandhaltung der Fahrzeuge Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online Marketing

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserer Abteilung Marketing Kommunikation bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) im Online MarketingAls Digital UX- und Conversion-Manager (m/w/d) sind Sie für die kontinuierliche und systematische Analyse und Conversion-Optimierung unserer Website, Kampagnen und Customer Journeys im digitalen Marketing der Mainova AG zuständig. Gemeinsam im Team treiben Sie das Thema Conversion-Optimierung und führen eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Performance-steigernden Maßnahmen für die Sales- und Kampagnenfunnel unserer Website durch. Sie sind identifizieren Potenziale und führen Tests (z.B. A/B-Tests / multivariate Tests) zur Conversion-Optimierung (z.B. für Tarifrechner, Landingpages) durch. Sie stimmen sich eng mit Schnittstellen wie Online-Redaktion, Vertrieb, Produktmanagement, UX und IT-Weiterentwicklung ab und arbeiten eigenständig in Projekten, wobei Sie die Beraterrolle hinsichtlich Conversion-Optimierung übernehmen. Sie erstellen regelmäßige Analysen, Reports und Handlungsempfehlungen für die Performancesteigerung unserer digitalen Kanäle und Kampagnen. Die Optimierung von internen Prozessen und Stakeholdermanagement für das Conversion-Optimierungsteam sowie die Durchführung von Management-Präsentationen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossener Hochschulabschluss, bevorzugt Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb) oder der Wirtschafts- & Konsumentenpsychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation im digitalen Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, A/B-Testing sowie Erfahrung im Kontext Usability / UX / UI / User-Centered Design und Konsumentenpsychologie; Erfahrungen in Webtechnologien / Programmiersprachen wie HTML, CSS, Java Script, Ajax, PHP oder XML sowie mit gängigen A/B-Testing- und weiteren Optimierungs-Tools (z.B. Mouseflow) sind von Vorteil Hohe analytische Kompetenz und Zahlenaffinität verbunden mit Konzeptionsstärke, Kreativität und einer hohen Affinität für digitales Marketing; Projektmanagementerfahrung (gerne in agilen Teams / Projekten) sind von Vorteil Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein für Ihr Aufgabengebiet sowie eine stark ausgeprägte Lösungskompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken bzw. Handeln Sie begeistern mit Ihrer kommunikativen und offenen Art und sind ein Teamplayer Bitte beachten Sie, dass der Stellentitel laut Arbeitsvertrag "Digital Conversion Manager" lautet.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Werkstudent Marketing Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Darmstadt
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir freuen uns auf einen motivierten Werkstudenten (w/m/d), der uns für mindestens 6 Monate mit 12-20 Stunden pro Woche unterstützt. Du übernimmst die Bereitstellung von Marketing-Materialien für unsere Kunden und Sales-Teams Du sorgst dafür, dass unsere Marketing-Materialien stets aktuell sind  Du unterstützt bei der Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von User Events   Du hilfst bei der Bewerbung der Veranstaltungen und beantwortest Kundenfragen Du unterstützt beim Reporting Du bist Student (m/w/d) der BWL, Marketing & Vertrieb oder eines vergleichbaren Studiengangs Du zeichnest Dich durch Deine Kommunikationsstärke aus und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem Unternehmen sammeln können  Du hast eine Affinität zu Marketing Design und Videobearbeitung und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Nutzung von Adobe Design Suite und Camtasia Du zeichnest Dich durch Deinen selbstständigen, proaktiven und zuverlässigen Arbeitsstil aus Du liebst Herausforderungen, bist ein Teamplayer und agierst sicher in deutscher und englischer Sprache Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Office-Produkten und sozialen Netzwerken Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Du kannst Dein persönliches Netzwerk erweitern
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Praktikum Change Management und Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Entwicklung von für abwechslungsreiche Veranstaltungen und gemeinsame Umsetzung in die Praxis Gestaltung von Workshops und anderer Formate für ein breites Publikum Visuelle Erstellung von Ideen und Strategien in PowerPoint-Präsentationen und Unterlagen Festhalten von Ergebnissen und Gedanken in Protokollen Unterstützung in der internen Kommunikation bei der Erstellung von Artikeln und der Umsetzung weiterer Formate Dein Profil: Studium Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sowie SAP wünschenswert Sehr gute Englisch-Kenntnisse Wünschenswert sind technische Kenntnisse z.B. in Bewegtbild sowie Kommunikationsstärke/-affinität für neue Formate, Content und Trends Hohe Motivation und Engagement sowie sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lust, auch virtuell zusammenzuarbeiten Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Regional Manager Europe (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Wir, das GCB German Convention Bureau e.V., repräsentieren Deutschland als eine weltweit führende und nachhaltige Tagungs- und Kongressdestination, unterstützen unsere Mitglieder und Partner bei der internationalen und nationalen Vermarktung ihres Angebots und fungieren als Impulsgeber. Meetings made in Germany connect the world – digital and face-to-face – dieses Ziel ist unsere Motivation und Kern unseres Handelns. Über ein exzellentes Tagungs- und Veranstaltungsangebot in Deutschland schaffen wir heute und in Zukunft als Botschafter die Voraussetzungen dafür, die Destination ganzheitlich als internationalen Treffpunkt und Plattform für den Austausch von Wissen zu vermarkten. Dabei streben wir national und international die Positionierung Deutschlands als führenden Tagungs- und Kongressstandort an. Du möchtest mit deinen Fähigkeiten und deiner Begeisterung zur Umsetzung dieser Vision beitragen? Dann werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres schlagkräftigen Teams als Regional Manager Europe (m/w/d) (zunächst befristet für zwei Jahre)Diese Aufgaben erwarten dich Marktbearbeitung Europa: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Kundenansprache und Marketingaktivitäten (Weiter)entwicklung, Vermarktung und Umsetzung von Beteiligungsmöglichkeiten für GCB-Mitglieder inkl. Evaluation und Erfolgsmessung Aufbau und Pflege relevanter Kundenkontakte Aufbau und Pflege eines Netzwerks und regelmäßiger Informationsaustausch mit Vertretern anderer internationaler Convention Bureaus in Deutschland sowie weiterer relevanter Organisationen Teilnahme an Messen und Workshops, inkl. Vor- und Nachbereitung Budgetplanung und -kontrolle für den Aufgabenbereich Sonderprojekte Du… hast ein Studium (bspw. Tourismusmanagement, Kommunikationswissenschaften, Marketing) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Destinationsmarketing/Events, idealerweise in der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen. kennst den deutschen und internationalen MICE-Markt. verfügst über eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeits- und Denkweise, lässt dich auch in stressigen Phasen nicht so schnell aus der Ruhe bringen und arbeitest gerne eigenverantwortlich. verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und hast Freude am Umgang mit Menschen. kommunizierst sicher in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache. bist gerne unterwegs auf Dienstreisen, auch international. Wir bieten Dir eine vielseitige Aufgabe und die Chance, Projekte von der ersten (eigenen) kreativen Idee bis zur Umsetzung durchzuführen. ein innovatives, begeisterungsfähiges und dynamisches Team. eine verkehrsgünstige Lage im Frankfurter Bahnhofsviertel inkl. JobTicket des Rhein-Main-Verkehrsverbunds. eine Kombination von mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro und die Möglichkeit, dir deine 40h-Woche je nach aktuellem Projekt und persönlichen Bedürfnissen flexibel einzuteilen (Gleitzeit) eine angemessene Vergütung, die deiner Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht.
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Product Specialist (m/f/d)

Di. 20.04.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Stay one step ahead and embrace our motto: "Life's Good!" Position: Product SpeacialistDepartment: LGEWEA.HA PDLocation: Eschborn Create Data Sheets / Check Owner Manuals /Check WM Panels /Check Panels for WM Answer Questions that come up / Request information from HQ Overview of the samples – Order new samples / Sell old samples Support ASMs/Marketing with Samples Handling incoming samples from HQ Keep showroom up to date Marketing support Check product information for marketing activities Create product overview for product catalogs Walk through tour for fairs Translation, ordering and distribute of POPs Do product tours for fairs Customer’s sellout data managing & analyzing Communication with Sales & Logistics team to ensure correct and timely order and delivery of goods Support the sales team for the communication of Supplying goods Facilitating weekly sales progress meeting University Degree Ability/ Capability to understand MDA product technology Strong communication skills Flexibility and a good team-playerFlu Fluent in English  and German
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