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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Fundraiser*in (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Für den Aufbau unseres Fundraisings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fundraiser*in (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche). Teilzeitoptionen sind denkbar. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TV-L, je nach Qualifikation ist eine Eingruppierung bis E13 möglich. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre. Bei Erfolg streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Die in Oldenburg ansässige HörTech gGmbH wurde 2001 als Forschungsinstitut für audiologische und akustische Innovationen rund um das Thema Hören und Schwerhörigkeit gegründet. In zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten entwickeln wir mit ca. 50 Mitarbeiter*innen neue Technologien und Softwareprodukte für besseres Hören – immer mit dem Menschen im Fokus, getreu unserem Leitbild „Wir helfen Menschen, besser zu hören“. Wir kooperieren dabei mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei sind wir auch lokal verwurzelt in der grünen und familienfreundlichen Stadt Oldenburg und halten über Probandencafés, Tage der offenen Tür und weitere Aktivitäten Kontakt zur schwerhörenden wie auch zur normalhörenden Bevölkerung. Im Rahmen unserer Organisationsentwicklung als gemeinnützige GmbH planen wir aktuell den Aufbau unseres Fundraisings. Dabei verfolgen wir das klare Ziel, das Fundraising als vierte Finanzierungssäule (neben Produkten, Dienstleistungen und Fördermitteln) zu etablieren. Wenn Sie unser Leitbild anspricht und Sie Lust haben, gemeinsam mit unserem Team unsere Mission in die Welt zu tragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige Konzeption und Umsetzung einer zu unserem Leitbild passenden Fundraising-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensführung  Aufbau und Pflege unseres deutschen und internationalen Spendernetzwerks mit Schwerpunkt auf Großspendern und Unternehmenskooperationen  Aufbau und Entwicklung einer individuellen Spenderbindungskommunikation  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, z.B. für Spendenmailings  Kommunikation (innerhalb des Unternehmens ebenso wie außerhalb) in Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des Unternehmens  Repräsentation des Unternehmens (auf Branchenevents usw.) im Rahmen der Fundraising- Strategie  Pflege der Datenbanken  Reporting Einschlägige Qualifikation, z.B. Fundraising-Manager*in (FA), und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Fundraising; auch Bewerbungen von Quereinsteigern mit Berufserfahrung in verwandten Bereichen (z.B. Marketing, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit o.ä.) sind grundsätzlich willkommen  Identifikation mit den Zielen, Inhalten und dem Leitbild der HörTech gGmbH  Begeisterungsfähigkeit und Lust auf Neues  Exzellente „People Skills“  Sicheres, sympathisches und dienstleistungsorientiertes Auftreten  Hohe Kompetenz in der zielgruppenorientierten Kommunikation (Texte, Direktansprache usw.)  Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, eigenverantwortlich und unternehmerisch zu denken und zu handeln, sowohl individuell als auch als Teil eines Teams  Ausgeprägte Teamfähigkeit  Ergebnisorientiertes Handeln  Betriebswirtschaftliches Verständnis (Planung, Controlling usw.)  Keine Angst vor Themen wie CRM, Online-Marketing, SEO, Datenbanken  Hands-on-Mentalität  Lust auf technische und medizinische Themen  Kommunikationssichere Englischkenntnisse Hohe internationale Reputation im Bereich der Hörforschung  Arbeiten an einem Thema mit wachsender gesellschaftlicher Relevanz  30 Urlaubstage und Tariflöhne entsprechend TV-L (bis max. E13)  Flexible Arbeitszeiten, die familienfreundlich gestaltbar sind  Arbeitsort ist Oldenburg, auf Wunsch mit Homeoffice-Anteilen (auch post-Covid)  Weitgefasste Gestaltungsmöglichkeiten in diesem für uns neuen Feld  Ein gut aufgestelltes Kommunikations- und Marketingteam  Große Freiheit, den eigenen Workflow zu definieren und eigene Ideen in das Unternehmen einzubringen  Offene, von gegenseitigem Interesse geprägte Atmosphäre  Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung (Fort- und Weiterbildungen)  Möglichkeit der Teilnahme an einschlägigen Tagungen (z.B. Deutscher Fundraising Kongress)  Förderung von sportlichen Aktivitäten (Hansefit)
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Konzern-Trainee (m/w/d) Produkt- und Vertriebsmanagement

Do. 10.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Du möchtest unseren Konzern aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen, um Dir einen guten Überblick zu verschaffen und das für Dich richtige Ziel anzusteuern? Dann bist Du als Trainee bei EWE genau richtig. Zum 1. April 2022 suchen wir Hochschulabsolventen (m/w/d) alsKonzern-Trainee (m/w/d) Produkt- und VertriebsmanagementKennziffer: 8600Ein zielorientiertes und individuell auf dich zugeschnittenes Traineeprogramm von 24 Monaten, welches Raum für eigene Vorstellungen und persönliche Entfaltung zulässtEinen strukturierten Gesamtüberblick durch Rotation im Dreimonatsrhythmus im Konzern, mit diversen Geschäftsbereichen, wie z. B. Energie, Telekommunikation, Elektromobilität und Erneuerbare Energien, Die Chance, von Anfang an neue, spannende Aufgaben zu übernehmen und in Deinen Schwerpunktbereichen den Wandel aktiv mitzugestaltenAufbau eines großen Netzwerks durch regelmäßigen Austausch zwischen Trainees und Direkteinsteigern mit Fach- und Führungskräften des KonzernsUmfassende persönliche Betreuung und Entwicklung durch Ansprechpartner, die speziell für Dich da sind. Bei uns sind dies: Traineereferenten, Pate, Mentor und ein Trainee-BuddyGezielte persönliche und fachliche Weiterbildungen zur Unterstützung bei der Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und ProjekteEin modernes Arbeitsumfeld mit Freiräumen und EntwicklungsmöglichkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder vergleichbar) in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren RichtungenIdealerweise erste relevante Praxiserfahrung während des StudiumsBegeisterung und starkes Interesse an zukunftsfähigen Themen und interdisziplinären FragestellungenAuthentisches Auftreten sowie sehr gute kommunikative, soziale und analytische FähigkeitenFreude daran, aktiv nach neuen Wegen zu suchen und Bereitschaft zu permanenter Veränderung und WeiterentwicklungEigeninitiative und Mut, Verantwortung zu übernehmen sowie Spaß am gemeinsamen GestaltenEinen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem aufgeschlossenen und motivierten TeamSelbstständige Bearbeitung interessanter und anspruchsvoller Aufgaben
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Di. 08.06.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Dual Student - Marketing / Sales / Logistics (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Bremen, Hamburg
Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It Matter. As an organization we are committed to developing the next generation of Makers and Bakers. Joining us at an early career stage in our fast paced and ever changing environment will enable you to do more, learn more and grow more. You will be encouraged to step outside your comfort zone– you may even surprise yourself! We will ensure you are given the support you need to be at your best and enable you to be yourself and bring passion and personality. Here you can lean in and speak up and bring your own flavor.Dual Degree - Bachelor of Science Business Administration English/German (m/f/d at HSBA University in Hamburg with focus on Marketing, Sales & Logistics in Bremen and Hamburg • 3-year part-time studies at the renowned Hamburg School of Business Administration (HSBA) alternating between Bremen (practice) & Hamburg (theory) • Get to know the core departments Marketing, Sales & Logistics • Responsibility for independent projects and topics in the specialist departmentsQualifications • A-levels with good grades in the subjects English & Mathematics (Information on the admission requirements of the HSBA: hsba.de/studium/bachelor/zulassungsvoraussetzungen/) • Interest in economic issues and the consumer goods industry • High level of commitment & strong personal initiative • Enjoy teamwork and the ability to work independently • Very good (international) communication skills  You can expect within the dual study program that you will be given real responsibility at an early stage - and of course you will also receive the corresponding support, because university graduates are our future!   Start date of the study 01. October 2021 - Start in the company gladly earlier by arrangement. We pride ourselves on having a high performing and collaborative culture where we offer support and development to enhance your career and develop your knowledge and skills. In return for your commitment, drive and enthusiasm, we offer top attractive social benefits.
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Working student (m/f/d) Marketing M&D

Mi. 02.06.2021
Bremen
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. At Bruker Microbiology & Diagnostics we are driven by the idea to support researchers, laboratories and healthcare providers in the rapid identification and analysis of microorganisms. With innovative solutions we serve the needs of our customers with instruments and assays that meet the demand of clinical microbiologists and those in industrial and applied microbiology. To help understand how microbes cause disease and evade treatment we offer a range of products that extend from antimicrobial susceptibility testing, microbial identification and strain typing to molecular diagnostics as well as sepsis and resistance testing. We are looking for a Working student (m/f/d) Marketing M&D to support our (digital) marketing activities for our growing portfolio. Support in the organization of trade fairs and digital events Support in creation of marketing materials and digital marketing activities Support in lead management by maintaining our CRM (Salesforce.com – SFDC) Maintenance of marketing activities in the content calendar Support in website maintenance (AEM) Processing marketing materials with requests for SAP numbers, updating order forms and data archiving, and administrative processing of regulatory documents Other independent work in a highly motivated team with multidisciplinary tasks Education in marketing, communications, business administration or science is desirable First practical experience during studies, preferably in the field of marketing, knowledge of CRM software (SFDC), CMS software (AEM), Act-On, Sharepoint and Adobe Creative Suite is a plus Good skills in using MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Very good written and spoken English skills Organizational, coordination and communication skills Team spirit, flexibility, resilience, and initiative You will be part of our project team and have hands-on opportunity to learn on how we develop our products.
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