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Weitere: Marketing und Kommunikation: 9 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
Mit nur 10 Fahrminuten in die Innenstadt und der direkten Anbindung an den Flughafen ist das ATLANTIC Hotel Airport die internationale Drehscheibe für Geschäfts- und  Städtereisende. Das in 35 m Höhe gelegene Restaurant BLIXX lädt Sie ein, bei weltoffener und frischer Küche den faszinierenden Blick auf das Flughafengeschehen zu genießen. In allen acht Veranstaltungsräumen lässt sich perfekt tagen und feiern, während gegenüber die Flugzeuge vom Rollfeld abheben. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 17 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Beratung und Betreuung unserer Gäste im á la carte Restaurant BLIXX und an der Hotelbar Vorbereitung des täglichen Mise en Place Temporäre Unterstützung im Veranstaltungsservice Ein offenes Unternehmen mit gelebter Mitmachkultur, gegenseitigem Respekt,  Wertschätzung und regelmäßigen Feedbackgesprächen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Restaurant-/Hotelfach oder bereits erste Berufserfahrung im Service, idealerweise in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste Übertariflicher Urlaubsanspruch von mindestens 26 Tagen zu Beginn Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Sonn-/Feiertags- und Nachtzuschläge Flexible Arbeitszeitmodelle nach Vereinbarung  ATLANTIC Benefits wie z.B. eigene Mitarbeitenden-Raten für Übernachtungen innerhalb der Hotelgruppe, Rabatte in den Restaurants, die Möglichkeit von Fahrrad-Leasing etc. Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit zwei garantierten fachlichen bzw. persönlichen Schulungen pro Jahr Teamspirit wird groß geschrieben, nicht nur bei der Arbeit, sondern auch bei Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfesten Betriebssport zur Wahl bei den beiden größten Anbietern „Hansefit“ und „Qualitrain“ mit einem riesigen Sport- und Freizeitangebot für nur € 20,00 monatlich als Eigenanteil Kaffee, Tee, Wasser, Obst & Snacks stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung Vergünstigtes Mitarbeiteressen
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Werkstudent:in (m/w/divers) Collaboration, Modern Workplace & Low-Code Plattformen

Mi. 29.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen, bist aber ebenso technologiebegeistert? Du möchtest Dich mit viel Eigenverantwortung darum kümmern, dass unsere interne Kollaboration noch effizienter wird und hast ein grundlegendes Verständnis für M365 Tools von Microsoft? Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, ist dies genau die richtige Stelle für Dich.  Wir suchen Dich als Werkstudent:in (m/w/divers) im Bereich Collboration, Modern Workplace & Low-Code Plattformen für bis zu 20 Wochenstunden. Hier wirst Du Dich innerhalb unseres Teams eigenverantwortlich darum kümmern, die Kollaboration bei der Lufthansa Industry Solutions voranzutreiben. Unterstütze uns beim internen Community-Management und sorge eigenständig für den Erfolg der Collaboration Community Bereite Schulungsvorträge bezüglich der effizienten Kollaboration vor und unterstütze beim Präsentieren dieser Vorträge Pflege interne Informationswebsites und sorge dafür, dass das Wissen der gesamten Lufthansa Industry Solutions zur Verfügung steht Recherchiere neue Produktfeatures (M365), welche aus dem Evergreen-Ansatz resultieren, und bringe dieses Wissen mit Maßnahmen in unsere Adoption-Strategie ein Unterstützte bei der Power Platform Governance Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise erste Kenntnisse mit M365 (Teams, SharePoint, OneDrive & Co.) und optional auch der Power Platform Fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Selbstständig, motiviert, kommunikativ, flexibel und zuverlässig Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
Schröter's Leib & Seele In der wunderschönen Altstadt von Bremen mit verwinkelten kleinen Gässchen und Straßen sind wir an einem außergewöhnlichen Standort mit unserem Restaurant Schröter's Leib & Seele. Seit fast 25 Jahren steht unser Restaurant für frische Produkte die wir mit großer Freude und Liebe zum Detail auf den Teller bringen. Unsere Gäste schätzen vor allem unseren persönlichen Service, sowie unser neu gestyltes Ambiente und die mehrfach ausgezeichnete Küchenleistung. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeGemeinsam mit unserem jungen Team sind Sie für Bankettveranstaltungen, sowie dem á la carte-Geschäft, in unserem Restaurant verantwortlich. Führen einer Servicestation Gästeorientiertes Arbeiten Mise-en-place Einhaltung des HACCP-Standards Reservierungsmanagement Für diese interessante Aufgabe verfügen Sie über: eine abgeschlossene Ausbildung gepflegtes Erscheinungsbild gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität und Verlässlichkeit Qualitätsbewusstsein Teamgeist Wenn Sie nichts anderes vor haben, kommen Sie doch zu uns!  Kein Teildienst  Übertarifliche Bezahlung  ein junges kollegiales und hochmotiviertes Team  Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen Ihrer Tätigkeit  Wäscheservice für Ihre Arbeitskleidung  Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
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Duales Studium Bachelor of Arts (BWL) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Dein letztes Schuljahr ist angebrochen – Zeit, die richtigen Weichen für deine Zukunft zu stellen! Du hast Interesse an einem dualen Studium? Dann entscheide dich für UNS, einen starken Arbeitgeber mit vielfältigen Chancen für Ausbildung und Karriere. Wir bieten mit Start zum 1. August 2022 an unserem Standort in Bremen ein Duales Studium Bachelor of Arts BWL Du durchläufst systematisch unsere kaufmännischen Unternehmensbereiche – vom Einkauf über das Controlling bis zum Marketing – um nur einige zu nennen. Somit erhältst du einen gesamtwirtschaftlichen Einblick in alle Abläufe im Industrieunternehmen. In den Abteilungen wirst du in das tägliche Geschehen eingebunden und lernst praktisch betriebswirtschaftliche Abläufe zu planen, zu organisieren, umzusetzen und zu analysieren. Neben den Fachabteilungen in Bremen lernst du auch andere Standorte durch mehrwöchige Einsätze kennen. ECKDATEN: 3-jähriges duales Studium (abwechselnd Betrieb und Hochschule) Erwerb des Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft UND Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Besuch der HSB (Hochschule Bremen – City University of Applied Sciences) Verkürzung der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) auf 2,5 Jahre möglich Start: 1. August jeden Jahres Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Du bist neugierig und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Du erledigst deine Aufgaben geduldig und sorgfältig. Du bist teamfähig, kontaktfreudig und hast keine Angst, Fragen zu stellen. Du bringst Motivation und Lernbereitschaft mit. Wir bieten ein spannendes und interessantes Studium in einer marktführenden, wachsenden Unternehmensgruppe. Bei uns wirst du fachlich qualifiziert und zukunftsorientiert ausgebildet – schließlich sind unsere Auszubildenden von heute unsere fähigsten Kräfte von morgen. Nach deiner Ausbildung bieten wir hervorragende Übernahmechancen und die Möglichkeit, deine Karriere langfristig in zukunftssicherer Branche bei uns fortzuführen. Hierzu haben wir vielfältige Möglichkeiten in unseren Fachabteilungen. Wir legen Wert auf eine gute Betreuung während der gesamten Ausbildung und vermitteln dir alle Fähigkeiten und Kenntnisse in kollegialer Atmosphäre.
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Art Buyer / Photo Producer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rastede
Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen, das auf Plus-Size Fashion spezialisiert ist. Wir verstehen uns als ein starkes Team von 3.000 Mitarbeitern, zu dessen Erfolg jeder Einzelne, auch dank unserer flachen Hierarchien und der gelebten Du-Kultur, seinen Teil beiträgt. Deswegen sind bei uns alle relevanten Aufgaben und Spezialisten ins Unternehmen integriert. Vom Design, Einkauf und der Produktion über die Logistik bis zum Marketing und dem Vertrieb arbeiten bei uns alle Experten Hand in Hand. Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, welche durch flexible Arbeitszeiten, eine Kinderferienbetreuung und Hansefit unterstützt wird. Dein Daily Business ist die Planung, Organisation und das Booking von Locations für unsere Foto- und Filmproduktionen – im eigenen Studio und On Location weltweit Dazu zählt, die für unsere Labels und den entsprechenden Teams passenden Fotografen/Fotografinnen, Models, Haare Make-up Stylisten/Stylistinnen, Fashion Stylisten/innen, Setbauer/innen, Licht-, Ton- und Kameraleute – eventuell sogar Motion Graphic Designer, Sound Engineers und 3D-Artists – zu kennen, zu finden, zu buchen sowie ihre Arbeit, An- und Abreisen zu koordinieren Du briefst die gebuchten Spezialisten/Spezialistinnen mit den in der Kreation entwickelten Briefings Du betreibst Recherchearbeit und beobachtest den Markt Das Budget hast du dabei immer im Blick und prüfst Kostenvoranschläge und Rechnungen Du sorgst permanent für neuen Input und frische Spezialisten-Vorschläge Du arbeitest Hand in Hand mit den Fashion-Stylisten der Markenteams der Popken Fashion Group zusammen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung / Medien oder vergleichbar Organisationswunder-Fähigkeiten und ein echtes Gespür für „What’s hot“ zeichnen dich aus Du bringst die Leidenschaft für Fotoproduktionen mit und idealerweise gute Kenntnisse in der eCommerce-Landschaft, insbesondere im Modebereich Du hast ein gutes Gespür für Modeltypik, bist stilsicher in Casting und Modelauswahl Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise verstehen sich für dich von selbst Du bist empathisch, hast also ein sicheres Gespür für Kundenwünsche und Spezialisten-Bedürfnisse  Du bringst eine Portion Gelassenheit mit und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für den kaufmännischen Abrechnungsprozess und die Dokumentation Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine anpackende Hands-On-Mentalität runden dein Profil ab Dich erwartet eine spannende Position in einem internationalen Unternehmen Nach Absprache besteht die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Alle Vorteile eines sympathischen Familienunternehmens, samt Sportangeboten und gemeinsamen Aktivitäten Leistungsgerechte Bezahlung, im Bedarfsfall Umzugskostenbeihilfe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Großtagespflege (Kinder 0-3 Jahre) und Kinderferienbetreuung Einen attraktiven Arbeitsort mit hoher Lebensqualität, im Einzugsbereich der Universitätsstädte Bremen und Oldenburg, in der Nähe der Nordsee
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Projektmanager Aktionen & Reporting (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bremen
Gastivo ist eine der führenden One-Stop-Shopping-Plattformen für die ganze HORECA-Branche, über die alle Lieferanten der Gastronomie gebündelt werden können. Ob Kneipe oder Sternelokal, ob Hotel oder Landgasthaus: Professionelle Gastgeber finden hier alles, was sie für ihren Betrieb brauchen, lernen neue Dienstleister kennen und holen sich frische Ideen! Auf unserer Gastivo-Plattform vereinen wir unkompliziertes Online-Shopping, vielfältige Lösungsangebote und branchenspezifische Inspiration. So erleichtern wir unseren passionierten Gastronomen ihren Arbeitsalltag und halten ihnen als starker Partner den Rücken frei. So sparen unsere Gastivo-Nutzer Zeit und Energie, damit sie den Kopf frei haben für ihre Passion. Klingt das für Dich nach einem Unternehmen, in dem Du fachlich und persönlich wachsen möchtest und willst Du dabei sein, die Gastro-Branche zu digitalisieren? Projektmanager Aktionen & Reporting (m/w/d) Wir suchen engagierte Profis und Quereinsteiger für unser dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen. Jeder Einzelne im Gastivo-Team ist Botschafter der Idee, die uns antreibt: den Alltag der Gastronomie zu digitalisieren und für bessere Prozesse und mehr Transparenz zu sorgen!Du erstellst Aktionen für den Gastronomen und stimmst Dich hierzu mit dem Getränkefachgroßhändler (GFGH) ab. Außerdem analysierst und optimierst Du diese und erstellst digitale Vermarktungskampagnen für namenhafte Hersteller. Verantwortlich für die Pflege und Aussteuerung der Aktionen Erstellung und Auswertung von Reportings Vermarktungskampagnen  ausarbeiten Potenzialanalyse der Herstellerportfolios Abstimmung mit dem GFGH Präsentationen erstellen Mitgestaltung von neuen digitalen Produkten für Gastronomie, GFGH, Vermarkter/ Hersteller Kaufmännische Ausbildung, BWL- Studium BA oder ähnliches Kenntnisse in Office, insbesondere Excel mit sicherer Anwendung von Pivot Tabellen und S-Verweisen Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden eigenständige und initiative Arbeitsweise ausgeprägt logisches und analytisches Denken sehr gutes Zahlenverständnis Kreativität strukturiertes Arbeiten Team Player Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit individuelle Trainingsprogramme und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche Corporate Benefits wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, JobRad, Shopping- und Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness,  kostenfreie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Teamevents Ein kooperatives, dynamisches und aktives Teamwork in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Start 2022

Mo. 20.06.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Neugierige Kaufleute gesucht! Du möchtest einen Überblick über das Geschehen in einem Industrieunternehmen? Du bist ein Zahlengenie und ein Organisationstalent? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s im August 2022!Schritt für Schritt überblickst du alle wichtigen kaufmännischen Handlungsfelder und -prozesse in einem international tätigen Industrie- und Handelsunternehmen: Du durchläufst verschiedenste Geschäftsbereiche (wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Materialwirtschaft) Du arbeitest aktiv mit im Tagesgeschäft und übernimmst kleinere Projekte innerhalb der verschiedenen Bereiche Im Rahmen deiner Abschlussprüfung planst und realisierst du ein eigenes Projekt Nebenbei erfährst du mehr über die Produktionsabläufe zur Herstellung unserer mehr als 2.000 Heimtierprodukte Du trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Abschluss der höheren Handelsschule, Fachabitur oder Abitur Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Freude an der Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung und ein gutes Auftreten Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 2,5 bis 3-jährige Ausbildung (abhängig vom Schulabschluss) in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Ausbildung zum Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) - Start 2022

Mo. 20.06.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Kaufleute 4.0 gesucht! Das Online Business löst bei dir Begeisterung aus? Du bist ein analytisches Zahlengenie, Administrator und kreatives Organisationstalent in einer Person? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s im August 2022!In einem dynamischen Team wirst du Schritt für Schritt zum Experten für den Online-Handel in Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen: Du lernst das klassische und digitale Business eines Markenartikelunternehmens von der Pike auf Du vermarktest unsere Produkte zielgerichtet in unterschiedlichen Vertriebskanälen (wie z.B. unserem eigenen Vitakraft Onlineshop, kundeneigenen Shops sowie diversen Marktplätzen) Du trägst aktiv zur Gestaltung unseres Online-Geschäftes bei, stellst Produkt- und Bilddaten zur Verfügung, führst eigenständig Keyword-Recherchen durch und gibst Optimierungen im Content auf Mit zahlenaffinem Scharfsinn benutzt du diverse Analysetools, um den Markt und die Zielgruppen zu verstehen sowie Optimierungen und Potenziale hinsichtlich Kampagnen und Sortimentsteuerung aufzuzeigen Du gestaltest die Kundenkommunikation durch direkte Beantwortung von Kundenanfragen aktiv mit Du lernst unterschiedlichste Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes kennen und trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Spaß an Analysen, Datenbanken und Statistiken Freude an kreativen, aber auch administrativen Tätigkeiten Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 3-jährige Ausbildung in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Praktikant (m/w/d) Marketing

Fr. 17.06.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick, und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir bei JDE mischen nicht nur mit – wir mischen uns ein. Leidenschaft für Kaffee, je eine große Portion Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken sowie ein Löffel voll Disziplin und ein Schuss Kreativität: Dies ist die richtige Mischung, um gemeinsam mit uns unsere Produkte und Marken weiterzuentwickeln. Im Sales, Marketing, Supply Chain oder Engineering bieten wir coole Jobs, heiße Marken und Perspektiven für jeden Geschmack. Oder auch interessante Einblicke im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs. Worauf wartest du noch? Praktikant (m/w/d) MarketingAls Praktikant (m/w/d) Marketing wirst du Teil unseres Teams und erhältst einen umfassenden Einblick in die täglichen Aufgaben eines globalen Unternehmens. Zu deinen Aufgaben gehören u. a.: Unterstützung der Senior und Brand Manager (m/w/d) bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Von der Ideenfindung und Konzeption einer Neuprodukteinführung bis zur Entwicklung und Betreuung von Verkaufsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Eigenständige Führung von Marketingprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen sowie externen Agenturen Für die Rolle als Praktikant (m/w/d) Marketing suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (mind. 4. Semester) oder Vergleichbares Idealerweise relevante praktische Erfahrung, möglichst in der FMCG-Branche Kommunikative Kompetenz und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Freude daran, eigene Ideen umzusetzen, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Interesse an digitalen Medien Eigeninitiative und Organisationsgeschick Leidenschaft für das Thema „Kaffee“ und die Arbeit mit Marken Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir als Praktikant (m/w/d) Marketing u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team STARTTERMIN: zum nächstmöglichen ZeitpunktSTANDORT: BremenBEFRISTUNG: 6 Monate
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