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Weitere: Marketing und Kommunikation: 26 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager Internationale Messen (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Baden-Württemberg International (bw-i) ist das Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg zur Internationalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft. Mit ihren Programmen und Maßnahmen, die in enger Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Wissenschaftsorganisationen sowie Regionen und Kommunen entwickelt und durchgeführt werden, leistet bw-i einen wichtigen Beitrag zur Standortentwicklung und -sicherung. Sie denken out-of-the-box, sind Netzwerker und wollen gestalten? Werden Sie wichtiger Begleiter für unsere Kunden bei der internationalen Markterschließung. Zur Verstärkung unserer Abteilung Standort Baden-Württemberg/Internationale Messen suchen wir schnellstmöglich eine/n Projektmanager Internationale Messen (m/w/d) Begleitung von Unternehmen bei internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten auf B2B-Messen Aufbau von Branchenwissen und Netzwerken zur passgenauen Konzeption von neuen Dienstleistungen und Formaten: vom Gemeinschaftsstand über den Innovationsrundgang zum Messetraining und bis hin zu Matching-Veranstaltungen – analog, hybrid, digital Projektmanagement: Budgetierung & Kostenkontrolle, Einkauf und Steuerung von Dienstleistern, Führen von Partnern, Betreuung unserer Kunden Mitgestaltung der Social-Media-Strategie, um unsere Kunden bei der Gewinnung von Fachbesuchern zu unterstützen Vermarktung der Innovationsregion Baden-Württemberg auf Messen Organisation von politischen Empfängen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Messe- und Kongresswesen, Kommunikations-/Medien-/ oder Politikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Begeisterung für Veranstaltungsbranche und die hier gerade stattfindenden Innovationsprozesse Erfahrung im Management von komplexen Projekten und Veranstaltungen Bereitschaft, Fachwissen im Bereich Internationalisierung und Netzwerke aufzubauen Affinität für Social Media und Kommunikation im digitalen Raum Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Interkulturelle Kompetenz (u.a. durch Auslandsaufenthalte) Gelegentliche Reisebereitschaft (auch an Wochenenden) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden, international geprägten Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in Stuttgart im Haus der Wirtschaft. Der Arbeitsvertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant Business Development & Marketing im Bereich Automotive (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Business Development – Du wirst Teil des globalen Automotive Industry Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung der Automotive Industry zuständig ist. Dazu führst du Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für unser Leadership Team.Knowledge Management - Du unterstützt das Automotive Industry Team in der Konzeption und Vermarktung von Publikationen, Studien und Whitepapers und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen.Digital Marketing - Du verfasst Beiträge für die Online-Präsenz der Automotive Industry. Dazu zählen regelmäßige Postings auf Social-Media-Kanälen für ein nationales und internationales Publikum.Event Management - Du begleitest die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-) Veranstaltungen (Preisverleihungen, Talkshows, Automobilmessen) und sammelst wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing.Netzwerk - Du profitierst neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeitern zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep inTouch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Bachelor-Studiums erfolgreich abgeschlossen.Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Kommunikation und/oder (digitales) Marketing, Eventmanagement gesammelt und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Du hast Interesse an aktuellen Entwicklungen in der Automobilwirtschaft.Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim verfassen professioneller Texte in Deutsch und Englisch sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Du bringst einen sicheren Umgang in den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Office Suite mit und besitzt sehr gute Englischkenntnisse.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Für das Praktikum solltest du mindestens 4-6 Monate Zeit mitbringen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Salesforce Technical Consultant (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart, München, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanter Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse, Konzeption und Implementierung von Salesforce-Lösungen (CRM und Plattform) sowie deren Integration mit anderen Systemen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce und angrenzenden Themen, wie mobilen Applikationen und Web-Portalen Präsentation von Projektergebnissen und technische Umsetzung von Konfigurations- und Programmieraufgaben Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse beim Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch Deinen beruflichen Werdegang konntest Du Erfahrungen im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügstüber aktuelle Salesforce-Zertifizierungen (ADM201, DEV450 etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen und moderner technischer Konzepte wie Web Services, SOA oder Javascript-Frameworks (z.B. AngularJS oder JQuery) sowie standardisierten Datenaustauschformaten (XML/AJAX, JSON/AJAJ) Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) und Erfahrungen in der Frontend Entwicklung (z.B. HTML, CSS, JavaScript) Verständnis für Software-Design-Patterns Erfahrungen in den Bereichen Software as a Service (SaaS) und Platform as a Service (PaaS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Für den Bereich Marketing suchen wir am Standort Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet für 1 Jahr eine/n MITARBEITER MARKETING (M/W/D) Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Produkt-Neueinführungen und Promotionen Koordination und Umsetzung von Werbemaßnahmen, z.B. Verkaufsunterlagen, Anzeigen, Produkt-PR, Präsentationen, Medienpläne und Social Media Inhalte Konzeption und Organisation von Neueinführungen oder Relaunches, übergeordneten Werbekampagnen sowie Maßnahmen zur Förderung der Kundenbindung Zusammenarbeit mit Druckereien, Agenturen und internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der (Textil-)Chemieindustrie Erfahrung in zielgruppenspezifischer Produktpositionierung und der Entwicklung vertriebsunterstützender Werbekampagnen Kreativität, analytisches Denkvermögen und technisches Verständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Teams) Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, gutes Sprachgefühl Flexibilität und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Werbereferent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort in Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen für den innovativen Raumausbau in den Bereichen Akustik, Klima- und Lichttechnik sowie Luftdesinfektion. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werbereferent  (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, Kataloge) unter Einhaltung der CI-Regeln Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Bildbearbeitung und Produktfotografie Erstellung, Pflege und Anpassung der Bilddatenbank Steuerung externer Dienstleister Unterstützung und Vertretung des Marketingreferenten Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikation, technische Kenntnisse von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe InDesign und Photoshop Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem innovativen Unternehmen Ein interessantes Arbeitsgebiet mit viel Raum für eigene Ideen Ein mittelständisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen einenPraktikant Marketing (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenSie gewinnen einen um­fassenden Ein­blick in die Arbeit unserer Marke­ting­ab­teilung und lernen Ge­staltungs­felder kennen. Im opera­tiven Tages­geschäft unter­stützen Sie u. a. in der Pflege und Weiter­ent­wicklung des Intra­nets und der Bear­beitung von Unter­nehmens­präsen­tationen. Als Teil des Teams lernen Sie verschie­dene Bereiche wie Social Media, Customer Relation­ship Manage­ment, Perso­nal­marke­ting, Online Marketing sowie die interne Unter­nehmens­kommuni­kation kennen und gestalten diese mit. Im Bereich Event Management unter­stützen Sie in der Planung und Durch­führung von inter­nen Ver­an­stal­tungen. Sie übernehmen Ver­ant­wortung und bringen Ihre Ideen aktiv ein. Eigen­ständig leiten Sie kleinere Projekte und Teil­projekte auch in Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen.Sie sind Student (m/w/d) der Fach­richtung Kommuni­kation, Marketing, Betriebs­wirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit ent­sprechen­dem Schwer­punkt und auf der Suche nach einer Praktikums­stelle im Rahmen Ihres Praxis­semesters / Pflichtpraktikums (5–6 Monate). Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Menta­lität gehören zu Ihren Stärken wie eine Leidenschaft für kreatives Arbeiten. Sie sind ein Organisationstalent und behalten stets den Überblick. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, verantwortungsbewusst und strukturiert. Sie wenden MS Office sicher an (Word, Excel, PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeitsatmosphäre: Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Ein abwechslungsreiches Praktikum in einem spannenden Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie die Begleitung durch Ihren persönlichen Mentor. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Getränke.
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Projektmanager Digitale Produkte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln marktgerechte digitale (z.T. CMS-gestützte) Produkte unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse aus den Bereichen Didaktik, Methodik und Medienkompetenz. Sie entwickeln inhaltlich-fachliche Anforderungen und arbeiten eng mit den Bereichen Redaktion, IT und Produktion zusammen. Sie bereiten redaktionelle Standards und Prozesse auf, dokumentieren und kommunizieren diese. Sie beraten Redaktionen in der CMS-basierten Produktentwicklung. Sie verfügen über ein Hochschulstudium, z.B. mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften/Mediendidaktik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Verlagswesen, in einer Softwareagentur oder einem vergleichbaren Umfeld mit. Sie haben fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Didaktik/Methodik und in der medialen Umsetzung von Unterricht. Die Bedürfnisse und Anforderungen des schulischen Bildungsmarktes sind Ihnen vertraut. Sie haben bereits Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung und der Entwicklung redaktioneller Prozesse. Sie befassen sich gerne mit Datenstrukturen und haben Erfahrung mit Content Management Systemen. Sie besitzen Projektmanagement-Erfahrung sowie ausgeprägtes systematisches Denken. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Nachhaltigkeitsbeauftragter (m/w/d) – (ESG)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittelständisches Unternehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancenreiches Arbeits­umfeld. Ob IT-Spezialisten, Wert­papier­experten oder Juristen – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Innovationen für Privatanleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Aktive Unter­stützung der Weiter­entwicklung sowie Koor­dination der Umsetzung der ESG-Aus­richtung der Gruppe Börse Stuttgart Aufbau eines internen ESG-Reports und Kommu­nikation an interne und externe Stake­holder Aufbau und Monitoring eines KPI-Modells für den Internal Footpint Auf- und Ausbau eines inter­nen und externen relevanten ESG-Netzwerkes Aktives Screening von regulatorischen Ent­wicklungen sowie von Markt und Wett­bewerb und Um­setzung der Erkennt­nisse inner­halb der Gruppe Börse Stuttgart Zentraler Inputgeber (m/w/d) und Ansprech­partner (m/w/d) für interne und externe Kommu­nikation rund um ESG Abge­schlossenes Hochschul­studium: idealer­weise im Bereich Wirt­schafts- oder Natur­wissenschaften, gerne mit dem Schwer­punkt Nachhaltig­keits­management Idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung, insbe­sondere in den Bereichen Nachhaltigkeits-management / Corporate Responsibility und / oder Wirt­schafts­politik mit Schwerpunkt CSR, sowie Kenntnis gängiger Regelwerke, z.B. DNK, EMAS, ISO 26000 Vertiefte Kennt­nisse rund um ESG-Investment­produkte für Privatanleger Erfahrung als (interner oder externer) Berater (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) hinsicht­lich der Ent­wicklung von Nach­haltig­keits­strategien und -aktivitäten Fähigkeit zur Analyse und Antizipation von gesell­schafts­politischen Ent­wicklungen sowie Erwartungen involvierter Stake­holder Sehr ausgeprägte inte­grative Fähig­keiten und Erfahrung sowie hohe Moti­vation bei der Inte­gration und Kommu­nikation von Nachhaltigkeits­ansätzen in eine bestehende Organi­sation Attraktive Vergütung mit betrieb­licher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essens­geld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fach­bereichen Viel­fältige Weiterbildungs­möglichkeiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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