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Weitere: Marketing und Kommunikation: 78 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
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  • Verlage) 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Junior-)Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Luxcara ist einer der führenden Asset Manager für Erneuerbare Energien-Investments mit einem Investment- Portfolio von 4 Milliarden Euro. Unsere Marktexpertise und Kernkompetenz liegen in der Akquisition, Strukturierung, Finanzierung und dem langfristigen Asset Management von internationalen Erneuerbare Energien-Portfolios für institutionelle Investoren mit einem Schwerpunkt auf Solar- und Windenergieanlagen. Luxcara bietet die Vorteile eines dynamischen und spezialisierten Teams mit flachen Hierarchien und ein Umfeld mit spannenden Perspektiven, das selbständiges und kreatives Arbeiten fördert. Dabei steht insbesondere der Teamgeist im Mittelpunkt der Unternehmenskultur. Hamburger Asset Manager für Erneuerbare Energien sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior-)Manager Marketing & Kommunikation (m/w/d)Ihre abwechslungsreiche Tätigkeit umfasst folgende Schwerpunkte:  Redaktionelle Pflege von Website und Social Media  Pressearbeit  Erstellung von Präsentations- und Marketingmaterialien  Unterstützung in der Investorenkommunikation  Weiterentwicklung des CI/CD und Anleitung von externen Agenturen  Unterstützung bei Events und Konferenzen sowie der Geschäftsführung bei Vorträgen  Unterstützung in der internen Organisation und Kommunikation (von Arbeits- und Datenschutz bis zu Vorschlagswesen und interner Weiterbildung) und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Disziplinen  Relevante Praktika oder erste Berufserfahrung, z.B. in der Unternehmenskommunikation  Begeisterung für Erneuerbare Energien  Engagiertes Organisationstalent mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise und Hands-on Mentalität  Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen von Vorteil  Kenntnisse von Content Management Systemen (z.B. Wordpress), Social Media, Grafikprogrammen und Videoproduktion von Vorteil  Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point  Zuverlässigkeit, Flexibilität, Stressresistenz  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Convention Sales Supervisor (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Inmitten des Sternschanzenparks mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt Hamburg steht unser historischer Wasserturm, das Mövenpick Hotel Hamburg. Wir bieten unseren Gästen 226 moderne Zimmer und Suiten, 13 Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit integrierter Showküche sowie die Lifestyle-Bar "Cave" im Turmgewölbe. Unser internationales Mitarbeiterteam freut sich auf viele neue und gut gelaunte Teamplayer.  Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs im Convention Sales Unterstützung bei allen administrativen und operativen Aufgaben im Veranstaltungsbereich Detailabsprachen von Veranstaltungen mit Kunden Hausführungen Begrüßung, Betreuung und Verabschiedung unserer Veranstaltungsgäste Kontrolle und Ausgabe der Function Sheets Aktive Kommunikation mit allen beteiligten operativen Abteilungen Durchführung und Auswertung von Feedback Interviews der Veranstalter Kontrolle der Veranstaltungsrechnungen Unterstützende Tätigkeit in der Reservierungsabteilung Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Hotellerie, oder im Veranstaltungsbereich Erfahrung im Convention Sales-, oder Sales-Bereich Eine hohe Serviceorientierung und ein sehr gutes Organisationstalent Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Freude am Kontakt mit Kunden  Verhandlungsgeschick & Verkaufstalent Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen Sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Tarifbindung mit entsprechender Vergütung (inkl.Urlaubsgeld) Betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung Vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot Zusätzliche Gesundheits-Benefits (stellen wir gerne in einem persönlichen Gespräch vor) Zugehörigkeit zu einer der größten Hotelketten weltweit mit den dazugehörigen Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen u.v.m.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Mi. 25.05.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
"Willkommen im höchsten Gebäude der City Nord! Durch seine elliptische Bauweise ist das neue Holiday Inn Hamburg – City Nord schon von außen ein echter Hingucker. Die ruhige Lage direkt am Stadtpark mit verkehrsgünstiger Anbindung an die Innenstadt sowie den Flughafen der Hansestadt macht das neue Hotel der Intercontinental Hotel Group (IHG) für Stadtentdecker wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Das Holiday Inn Hamburg – City Nord bietet 297 Zimmer und Suiten auf 18. Stockwerken, besonders überzeugen das zeitlos moderne Design, die großen Kingsize Betten sowie der edle Holzboden in jedem Zimmer. Neben der großen Anzahl an Zimmern ist das Hotel außerdem bestens für Konferenzen und Events ausgestattet: 10 Meeting Räume sowie 2 exklusive Boardrooms bieten eine Tagungsfläche von insgesamt 514 Quadratmetern. Einen perfekt auf individuelle Präferenzen zugeschnittenen Aufenthalt bietet vor allem das neuartige Open-Lobby-Konzept, in welchem verschiedene Bar- und Lounge-Bereiche sowie das Restaurant Freihafen mit großem Außenbereich ineinander übergehen. Angelehnt an die Stadtparklage folgt das Hotel einem sportlichen Thema, ein Runner’s Point mit Laufrouten durch den Stadtpark sowie eine Fitness Zone mit spektakulärem Ausblick aus dem 18. Stock stehen sportbegeisterten Hotelgästen zur Verfügung. Das Tüpfelchen auf dem i(nn): die Panorama-Sauna und der Ruheraum im obersten Stockwerk des Gebäudes mit Blick auf den Hamburger Stadtpark bis hin zum Hafen."   Anstellungsart: Vollzeit Servieren von Speisen und Getränken Vor-und Nachbereitung von Service Tätigkeiten (Mise en Place) Führen und Organisieren einer Service Station unter Anleitung Durchführen eines reibungslosen Ablaufs im Service unter Einhaltung der Qualitätsstandards Sicherstellung der Einhaltung der Holiday Inn Standards Buchen und Abrechnen mit unserem MICROS-Kassensystem Einhaltung des HACCP-Konzepts Einbringung von Ideen zur Steigerung der Gästezufriedenheit Erste Berufserfahrung im Bereich Service Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie fachbezogene Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild freundliches, sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Begeisterung, Neugierde und Teamgeist Respekt und Empathie im Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten Erfolge feierst du gerne mit deinem Team? Wir auch mit Dir   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir DICH ab sofort oder nach Vereinbarung. Unser Service ist herzlich, aufmerksam und so beweglich wie die Wünsche unserer Gäste. Unser Team ist bunt gemischt und uns alle eint, dass wir uns gegenseitig immer besser machen. Wir suchen keine Hoteldroiden, sondern offene Menschen mit Elan, Charakter und schneller Denke, die unsere Leidenschaft für exzellenten und herzlichen Service teilen-Hoteliers mit Herz. Du bist so ein Mensch und hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Herzlich Willkommen! Du bist beruflicher Quereinsteiger? Kein Problem, bewirb dich bitte trotzdem. Bring Persönlichkeit und Begeisterung mit, den Rest bringen wir dir bei. Servicemitarbeiter im Spätdienst(m/w/d) In unseren 297 Zimmern liegt unseren Gästen der Stadtpark zu Füßen und der Blick reicht weit über die Skyline von Hamburg. Unsere 12 Docks (Veranstaltungsräume) in verschiedenen Größen und Formen sind flexibel einsetzbar und in unserer Open Lobby kommen alle zusammen, um eine gute Zeit zu haben
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Praktikant Sortimentsmarketing (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Erfahrungen haben gezeigt, dass ein Praktikum bei uns auch aus dem Home Office sehr gut machbar ist Befristet für 6 Monate - Start 01.09.2022Du unterstützt die Marketing Experts in allen Fragen rund um die Optimierung der verschiedenen Sortimente (u.a. DOB, Wäsche, KIKA, Wohnen, Haus-/Heimtextilien etc.). Ableitungen von Empfehlungen hinsichtlich Sortimentsausrichtung, -struktur und Preispolitik, Online-Recherche sowie die Aufbereitung von sortimentsrelevanten Daten und Trends gehören auch zu Deinen Aufgaben.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du befindest Dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handel oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Deine Skills Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office). Deine Softskills Zu Deinen Stärken gehören Spaß an neuen Herausforderungen, ein sicheres Auftreten sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior Projektmanager Statista für Schulen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Unser Ziel im Sales-Team? Ganz klar: Gemeinsam wollen wir Statista in etablierten, wie auch in neuen Märkten Stück für Stück zur Informationsquelle Nummer eins machen, wenn es darum geht, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Unser Team ist vielfältig und international – genau wie die Statista-Plattform. Gemeinsam gewinnen wir immer wieder Neukunden und sorgen wir dafür, dass unsere Bestandskunden rundum zufrieden und über die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Möglichkeiten auf Statista.com bestens informiert sind.  Die Plattform Statista wird weltweit an Universitäten verwendet, um auf Daten zugreifen und um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Zunehmend fragen Schulen für diese Nutzung an. Aufgabe des Projektmanagers ist es, dass Statista stärker im schulischen Rahmen als Recherchetool genutzt wird. Koordination und Einführung des Projektes „Statista für Schulen“ Planung und Durchführung sowie kontinuierliche Überprüfung des Projektstatus Eigenständiges Entwerfen und Konzipieren von neuen Verkaufskampagnen und Marketing-Maßnahmen Implementierung und Ausbau von „Statista für Schulen“ in Kreisen, Städten und Bundesländern Durchführung von regelmäßigen Mitarbeiter:innen-Schulungen  Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise im Rahmen des Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Kommunikationswissenschaften oder Public Relations 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Projektmanagement  Interesse an unterschiedlichen, komplexen Themen und die Fähigkeit, diese zielgruppengerecht und interessant aufzubereiten sowie zu kommunizieren Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Der RÖPERHOF ist ein Restaurant der gehobenen Gastronomie im Westen Hamburgs. Der reetgedeckte Bauernhof von 1759 vermittelt einen Hauch von Sommerfrische, Erinnerungen an Urlaub auf dem Land, Kopfsteinpflaster im Schatten alter Bäume oder Entspannen und genießen im romantischen Bauerngarten. Der RÖPERHOF bietet den glanzvollen Rahmen für festliche Veranstaltungen - ob Konfirmation, Hochzeit oder einen gelungenen Geschäftsabschluß. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Du unterstützt unser Serviceteam Erfahrung in der Gastronomie erwünscht Wir lernen gerne an Zuverlässigkeit Belastbar Pünktlichkeit  5 Tage Woche /40 Stunden Zeit ist Geld - auf Deinem Arbeitszeitkonto werden alle Überstunden erfasst und quartalsweise ausgezahlt Übernahme der Kosten für Reinigung der Arbeitskleidung zu 100% Kostenfreies Personalessen & Getränke Trinkgeld Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Übertarifliche Bezahlung
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Praktikum im Bereich Angebotskommunikation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.   Ab sofort bieten wir für 4 Monate für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg zur Unterstützung unseres Geschäftsbereich Marketing ein Praktikum im Bereich Angebotskommunikation (m/w/d). Lernen Sie eine Vielzahl von klassischen Werbeträgern (z.B. Print, TV) kennen und bekommen Sie einen umfassenden Einblick in die digitalen Werbekommunikation.Mögliche Tätigkeitsfelder sind u.a.: Briefing und Steuerung von diversen Agenturen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der nationalen Angebotswerbung von EDEKA Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten, z.B. Anzeigenerstellung, um Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium praktisch vertiefen Mitarbeit im Tagesgeschäft (Angebotsplanung, Werbeerfolgskontrolle, Wettbewerbsanalyse,  Präsentationserstellung etc.) Unser Hinweis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.  Sie erhalten die Möglichkeit, hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken, wenn Sie sich in fortgeschrittener Phase Ihres Bachelor- oder im Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Handel) befinden. Bewerben Sie sich gerne jetzt! Neben sehr guten Studienleistungen können Sie idealerweise erste Praktikums- und / oder Berufserfahrungen im Bereich Marketing und/oder Kommunikation vorweisen. Darüber hinaus… ... sind Sie engagiert, selbstständig, sorgfältig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigenmotivation. ... fühlen Sie sich sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen. ... runden Ihre selbstständige und lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikanten sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.645€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat netto.
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Praktikum Paid Media Brand- und Performancemarketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg!   Praktikum Paid Media Brand- und Performancemarketing (m/w/d) 22297 Hamburg   Gemeinsam mit deinem Team wirkst du bei der Umsetzung von 360 Grad Kampagnen in den Bereichen Brand- und Performancemarketing mit. Du unterstützt das Team bei der Kampagnenanlage und Optimierung von unseren Inhouse betreuten Kanälen Affiliate, Display, RTA, Paid Social, YouTube und digital Audio . Du unterstützt bei der Erstellung von Mediaplänen, Präsentationen und Reportings und bist hierbei im engen Austausch mit diversen Schnittstellen. Wöchentliche Werbemitteluploads, Orderabgleiche und Reportings zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du befindest dich im Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder E-Commerce oder im Gap Year. Idealerweise bringst du e rste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing oder Mediaplanung mit. Du hast eine sehr hohe Online Affinität , Interesse an den Themen Mediaplanung, Performancemarketing und scheust dich nicht vor der Arbeit mit Zahlen . Dein ausgeprägter Teamgeist und deine Gewissenhaftigkeit zeichnen dich aus, dabei arbeitest du sehr strukturiert , analytisch sowie konzeptionell und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative . Des Weiteren bist du sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel & PowerPoint . Du hast ab September 2022 idealerweise 6 Monate Zeit , uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1.840 Euro pro Monat, ab 01.10.2022 2.112 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community , spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm . In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön – und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
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Conception Manager xDigital Solutions (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg, Köln und teilweise im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: CONCEPTION MANAGER/ MANAGERIN xDIGITAL SOLUTIONS (W/M/D) Werde Teil der Ad Alliance! Wir sind kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche, crossmediale Kampagnenkonzepte. Ein Qualitätsportfolio aus TV, Print, Online, Mobile, ATV und Audio, Sonderinszenierungen über alle Plattformen, einschließlich Native Advertising sowie Performance- und Influencer-Marketing - dafür steht die Ad Alliance. Neben der inhaltlichen Ausgestaltung bietet Ad Alliance technische Lösungen von Programmatic bis hin zur datenbasierten Ausspielung von Werbung und erreicht mit den vermarkteten Plattformen ca. 99 Prozent der deutschen Bevölkerung. In unserem Team xDigital Solutions bringen wir Kreativität und Skalierung zusammen, sind Möglichmacher und Umsetzer. Existierende Werbemöglichkeiten, die durch ein Briefing klar abgeleitet werden können, werden für Kunden konzeptionell perfekt in Szene gesetzt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist kreative:r Impulsgeber:in für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Konzepten für Werbekunden und Agenturen Du kombinierst Lösungsbausteine und bestehende Werbeformen in den Gattungen Inpage, Instream, Native Advertising, ATV, Audio und Social Media und greifst dabei auf alle Ressourcen innerhalb der Ad Alliance zu Du bist verlässliche:r und kommunikationsstarke:r Projektmanager:in für die Konzeption bis hin zur Umsetzung der einzelnen Kommunikationslösungen Du agierst dabei stets als zentrale:r Ansprechpartner:in für Kunden/Agenturen, den Sales Außendienst sowie für interne Schnittstellen innerhalb der Ad Alliance Du präsentierst und erläuterst Konzepte im Bedarfsfall beim Kunden/bei der Agentur in Abstimmung mit dem Außendienst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. hast eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen Du konntest innerhalb der Medienwelt mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung bei Vermarktern, Werbungtreibenden oder Agenturen sammeln Du besitzt (fundierte) Kenntnisse in der crossdigitalen Werbekonzeption und -strategie sowie in der professionellen Umsetzung Du arbeitest eigenständig und verantwortungsvoll im Sinne des Unternehmens in einem kreativen, sich dynamisch wandelnden Umfeld Du hast eine hohe digitale Kompetenz und bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Produkten (insbesondere PowerPoint & Excel) Du besitzt fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder an Teamevents
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