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Weitere: Marketing und Kommunikation: 66 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Werbung 6
  • Funk 6
  • Gastronomie & Catering 6
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  • Marketing & Pr 6
  • Medien (Film 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen veranstaltungstechnischen Bereichen im Hotel und dem angeschlossenen Congress Centrum Ausstattung und Betreuung der Veranstaltungsräume mit der erforderlichen Veranstaltungs- und Medientechnik Effizienter, professioneller Umgang mit der benötigten Technik Anleiten und Kontrollieren der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und des Auszubildenden (m/w/d) Ausbilden unseres Auszubildenden (m/w/d) im Bereich der Veranstaltungstechnik Planung, Einrichtung und Bedienung der Bühnen-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik, sowie deren Auf- und Abbau Ansprechpartner für Hotelgäste, Schulungsteilnehmer und Referenten im Bereich der Medientechnik und der Internetverbindungen Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen Mitverantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung Beachten der Brandschutzeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsabteilung sowie unseren Firmen für Veranstaltungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Veranstaltungstechnik oder Meisterbrief für Veranstaltungstechnik   Ggf. Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Umfangreiche Kenntnisse von technischen Anlagen und Geräten des Verantwortungsbereichs  Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten   Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
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Servicemitarbeiter Glashaus (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Als erstes Hyatt Deutschland  empfangen wir seit 1988 in unseren 306 Zimmern und Suiten nationale und internationale Geschäfts- und Freizeitreisende. Durch unsere zentrale Lage, können unsere Gäste einen einzigartigen Blick auf den Kölner Dom genießen. Neben dem tollen Ausblick bietet unser Haus das á la carte Restaurant Glashaus, das Streetfood Restaurant Sticky Fingers, unser italienisches Restaurant Grissini und unsere Legends Bar. Zudem verfügen wir über einen großen Eventbereich für Veranstaltungen bis zu 650 Gäste, einen innovativen Meeting Campus und unseren Puls Fitness Club mit Spa. Und natürlich: Die besten Kolleginnen und Kollegen Kölns! Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander wieder und der Spaß bei der Arbeit liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Den wir arbeiten nach dem Leitbild "we care for people so they can be their best". Werde auch Du Teil unserer großartigen Hyatt Familie und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen von Dir! Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit dem Team bereitest du die Schicht vor Du schaffst ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste  allgemeine Servicetätigkeiten Beratung der Gäste bei der Auswahl von Speisen und Getränken  Du machst deine eigene Abrechnung am Schichtende  Erfahrungen in der Gastronomie, aber nicht zwingend eine Ausbildung  Kommunikativ und arbeitest gerne mit Menschen  Lebst die Gastronomie und bist mit ganzem Herzen dabei  Ein Teamplayer Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Ein gepflegtes Äußeres ist für dich selbstverständlich  Wir alle sind ein Team, daher wird jeder in der Hyatt Familie geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: Wenn du Erfahrungen im Ausland sammeln willst helfen wir dir beim Transfer innerhalb der nationalen & internationalen Hyatt Familie Entdecke die Welt – 12 kostenfreie jährlich und noch viele weitere ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt der Hyatt Hotels Urlaubs- & Weihnachtsgeld  Du wirbst neue Mitarbeiter, dann verdiene dir bis zu € 500,00 als HyRecruiter dazu Work Life Balance wird bei uns GROß geschrieben– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Feedbackgespräche, damit du immer up to date bist! Trainings, wenn du deine Fähigkeiten ausbauen und neues Wissen praktisch kennenlernen möchtest - we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick und tolle Mitarbeiterrabatte in unseren Restaurants Mitarbeiterevents  39-Stundenwoche auf 5 Tage verteilt 15 Minuten bezahlte Umziehzeit
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Werkstudent (m/w/d) Commercial

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 518861    Was wir zusammen vorhaben:  Treiben Sie mit uns das Wachstum im REWE Lieferservice voran. Als Teil des Commercial-Teams erleben Sie Digitalisierung hautnah, von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Reports für Marktbeobachtungen. Sie packen mit an: Regelmäßige Aufbereitung von Daten und Dokumenten zur Unterstützung von Sortiments- und Preisentscheidungen. Sie übernehmen Verantwortung: operative Betreuung des Aktionsprozesses Sie gestalten mit: Unterstützung bei der Durchführung von sortimentsbezogenen Marketingkampagnen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgesprochene Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung ebenso wie Ihr selbstbewusstes Auftreten, hohe Motivation und präzise Arbeitsweise. Sie sind eingeschriebener Student und stehen noch mindestens ein Jahr zur Verfügung, um in unserem Team 16-20h/Woche zu arbeiten. Bereitschaft sich in das Thema E-Commerce und die korrespondierenden Tools einzuarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) setzen wir voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 518861) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager Werbe-/Kommunikationsagentur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Jede gute Idee beginnt mit Rheindenken. Die 1999 gegründete inhabergeführte Kommunikationsagentur wurde 2011 von den Geschäftsführenden Gesellschaftern Erik Hogrefe und Jens Schützler unter den Namen "Rheindenken" neuformiert. Heute betreut Rheindenken mit rund 15 Mitarbeitern und einem Pool aus Freiberuflern namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit der die Arbeitsabläufe einer Agentur kennt/beherrscht und Freude an der Verbindung strategischer und operativer Arbeit hat. Als Projektmanager/in bist Du bei uns die Schaltzentrale zwischen Kunde und Agentur. die Betreuung von Bundes- und Landesbehörden sowie großen Dienstleistungskonzernen der Industriewirtschaft gemeinsam mit der Geschäftsführung die gemeinsame Betreuung unserer Kunden mit den zuständigen Projektleitern eigenverantwortliche Projektsteuerung vom Briefing und Terminierung bis zur erfolgreichen Umsetzung Nutzung der Beratungspotenziale in der täglichen Kundenarbeit Budgetkontrolle idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur/m Marketingkauffrau/-mann, abgeschlossenes Studium oder vergleichbaren Abschluss mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Tagesgeschäft einer Werbe-/Kommunikationsagentur sehr gute Erfahrung und Fähigkeit in der Projektsteuerung hohe Affinität zu digitaler und angewandter Gestaltung gute Kenntnisse der Print-Produktions-Abläufe sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift abwicklungssicher, Organisationstalent, Teamplayer sehr gute MS Office-Kenntnisse und ein betriebswirtschaftliches Verständnis Teil einer kleinen und feinen Agentur werden, die langsam aber kontinuierlich wächst ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Kundenklientel ein hochmotiviertes Team, das mit viel Freude und Erfolg zusammenarbeitet
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Employer Branding Specialist / Personalmarketing (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 2799 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Employer Branding Specialist (w/m/d) sind Sie verantwortlich für sämtliche regionalen Aufgaben und Themenbereiche rund um das Arbeitgebermarketing / Personalmarketing / Employer Branding in Deutschland. Sie bauen langfristige Kooperationen mit externen Partnern und Dienstleistern auf, um spezifische Branding- und Recruiting-Strategien optimal umzusetzen. Sie verantworten und verwalten die Kommunikation über die sozialen Medien und Talent-Communities, in enger Abstimmung mit unseren Kommunikationsabteilungen. Sie unterstützen den Bereich Recruiting bei dem Aufbau von Kandidatenpipelines und bei der Kommunikation und Interaktion mit den Kandidat*innen. Sie planen und organisieren Inhouse Events, die Teilnahme an Events, Messen und Hochschulveranstaltungen und setzt diese vor Ort um. Sie überwachen und messen fortlaufend die Effektivität der Maßnahmen und Kampagnen und identifizieren Optimierungspotenziale. Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 - 25 Wochenstunden zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Personal, Kommunikation oder ähnlicher Ausbildung Weiterbildung zum Employer Branding Manager wäre wünschenswert Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen Spaß daran, Neues zu lernen und kreative innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln und umzusetzen Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Spaß am Netzwerken und Beziehungsaufbau zu potentiellen Employer Branding-Partnern Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee Marketing (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 MitarbeiterInnen sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Be part of the TEAM! LANXESS wurde mehrfach für das Trainee-Programm ausgezeichnet! Trainees übernehmen bei uns von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und werden dabei von erfahrenen Führungskräften unterstützt (Mentoring). Sie durchlaufen während unserer Trainee-Programme mehrere Bereiche, absolvieren einen mehrmonatigen Auslandseinsatz und nehmen an einem zielgerichteten Entwicklungsprogramm teil. Ab 1. Oktober 2022 suchen wir einen Marketing Trainee (w/m/d) für die Business Unit Advanced Industrial Intermediates für einen überwiegenden Einsatz in Köln.UnsereMarketing Trainees lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketing insbesondere in den Bereichen Strategisches Marketing und Produktmanagement kennen. In unserem global agierenden Geschäftsbereich arbeiten Sie mit konkretem Praxisbezug in interdisziplinären Teams an strategischen und operativen Fragestellungen. Sie verfügen über einen guten Master Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftschemie mit den Schwerpunkten Marketing und/oder Sales/Vertrieb Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sammeln Sie verfügen über erste internationale Erfahrungen durch Auslandssemester oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Handlungsweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Leiter Öffentlichkeitsarbeit / Chefredakteur (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
 Der Deutsche Asphaltverband e. V. ist die zentrale Interessenvertretung der deutschen Asphaltindustrie mit Geschäftsstellen in Berlin und Bonn.  Wir vertreten rund 400 Unternehmen und Institutionen und repräsentieren einen bedeutenden Teil der Bauwirtschaft in Deutschland. Der Baustoff Asphalt bildet eine tragende Säule der Verkehrsinfrastruktur unseres Landes. Ab sofort haben wir folgende Stelle zu besetzen: Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) (Vollzeit 40 Stunden/Woche) des Deutschen Asphaltverbandes.- Entwicklung der verbandlichen Kommunikation, Steuerung von PR-Maßnahmen und Beratung der Geschäftsführung in allen journalistischen und medienrelevanten Bereichen; - Übernahme der Redaktion, Gestaltung und Entwicklung der Zeitschrift „asphalt“ sowie enge Zusammenarbeit mit unserem kooperierenden Verlag; - Betreuung unseres Internetauftritts und der Social-Media-Aktivitäten; - Erstellung von Pressemitteilungen und Redebeiträgen, Organisation von Pressekonferenzen und Redaktionsgespräche; Mitgestaltung der Verbandsveranstaltungen im Bereich Kommunikation; - Beantwortung von Medienanfragen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung; -  Mitarbeit in übergeordneten Gremien und Arbeitskreisen, insbesondere im nationalen und europäischen Kontext der Bauverbände.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine gleichwertige Qualifikation (Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus); Sie haben Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder bei der Gestaltung einer Fachzeitschrift, idealerweise im Bereich der Baufachpresse, gesammelt; Sie verfügen über eine hohe Analyse- und Bewertungskompetenz in wirtschaftlichen und politischen Fragestellungen und über sehr gute strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Sie haben ein tiefgehendes Verständnis für die Anforderungen an Kommunikation im digitalen Zeitalter und sind bereit und in der Lage, Veränderung aktiv mitzugestalten; Sie können souverän und verbindlich repräsentieren, sind kommunikationsstark und verfügen über ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten; Sie kommunizieren proaktiv mit anderen Medienvertretern und verfügen idealerweise über ein Netzwerk zu Verwaltungen und Verbänden der Bauwirtschaft.    Unbefristete und sichere Festanstellung bei einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung; eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsaufgabe mit der Möglichkeit von Home Office und gestalterischen Freiheiten; ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Bonn oder Berlin; Möglichkeiten zur beruflichen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung; gutes Betriebsklima mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre. 
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Brand & Marketing Manager (m/w/d) in Köln

Di. 24.05.2022
Köln
 CG Lympha Die CG LYMPHA GmbH ist die weltweit erste und bisher einzige Fachklinik für operative Lymphologie. Sie ist mit zwei Standorten in Köln lokalisiert: im Gereonshaus werden Patienten mit lymphologischen Erkrankungen diagnostiziert und über konservative und operative Therapien umfangreich beraten. Für die ambulant durchgeführte operative Therapie bei Lipödem und Sek. Lymphödem (Lymphologische Liposculpture) stehen moderne Räumlichkeiten in unserer Klinik am St. Hildegardis Krankenhaus zur Verfügung. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.cg-lympha.de. Wir suchen  Die CG LYMPHA GmbH sucht in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand & Marketing Manager* (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.  Nachhalten und Weiterentwicklung der Unternehmenspositionierung & der Corporate Identity Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Offline- und Online- Marketingkampagnen Erstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten für Vermarktungsmaterialien Organisation und Durchführung interner Patientenveranstaltungen Beauftragung und Steuerung von Druckereien und weiteren Dienstleistern Ausbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälen Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten Budgeterstellung und -verwaltung  Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement in einer Agentur oder einem Unternehmen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Offline- und Online-Marketing Affinität zu sozialen, digitalen und print Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Erfahrung mit Mac und Adobe Creative Suite wünschenswert Strukturierter und selbstständiger Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und ansprechend aufzubereiten Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe Hohe Eigenmotivation Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Gutes Englisch in Wort und Schrift  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, eingespielten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine Zusammenarbeit mit Perspektive Sehr gute Vergütung Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum von Köln Vielseitige Mitarbeiterbenefits (Jobrad, Jobticket, Corporate Benefits, uvm.)
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Praktikant (m/w/d) Marketing Technology

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 514882    Was wir zusammen vorhaben: In unserem Team entwickeln und gestalten wir die digitale Marketing-Technologie Landschaft für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group. Durch das Antreiben innovativer Projekte versuchen wir dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikationsstrategie zu etablieren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!   Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt dein Team bei übergreifenden Data-Driven Marketing Projekten. Du schaust in die Zukunft: Selbstständige Recherche innovativer Technologien und Anbieter im Digital Marketing. Du arbeitest selbstständig, aber dennoch nicht allein: Du unterstützt dein Team bei der Beauftragung, Konzeption und Erstellung von Analysen. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du hast die Möglichkeit eigenständig kleine Projekte durchzuführen.  Du hast alles im Blick: Du koordinierst den teamübergreifenden Austausch, Termine, sowie Abstimmungen mit diversen Stakeholdern. Du packst mit an: Bei der Aufbereitung von Präsentationen und Strategie Paper für Stakeholder und Management.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist selbstständig, zuverlässig und überzeugst durch deine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Du bist Student oder Absolvent der Wirtschaftsinformatik, Informatik, oder Betriebswirtschaft. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für infrastrukturelle Zusammenhänge (Datenerfassung, Analyse, Selektion, Aussteuerung). Erste praktische Erfahrung im Digital-Marketing sind von Vorteil. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und und einen sicheren Umgang mit Microsoft PowerPoint und Excel. Ein gutes Verständnis von digitalen Marketing Kanälen und den wichtigsten Performance-KPIs runden dein Profil ab.   Was wir bieten:  Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 514882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Di. 24.05.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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