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Weitere: Marketing und Kommunikation: 62 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.    Du hast Spaß an digitalen Themen und besitzt eine Affinität für Tools im Bereich Online Marketing? Du interessierst dich für die Umsetzung von Digitalen Marketing Maßnahmen? Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln? Dann können wir es kaum erwarten Dich kennenzulernen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserer Zentrale in Grevenbroich, nahe den Metropolregionen Köln und Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Online Marketing (m/w/d).     Erstellung und Umsetzung von Online und Offline Marketing Kampagnen Umsetzung von Optimierungsempfehlungen im Online Bereich Unterstützung des Marketing Teams im operativen Tagesgeschäft Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte  Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- oder Masterstudiengangs in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien oder E-Commerce Du hast bereits erste Erfahrungen in der administrativen Begleitung von Marketing Kampagnen gesammelt Du besitzt eine kreative Ader zur Erstellung von Content für Social Media Du hast Lust an digitalen Themen und Inhalten mitzuwirken Du bringst Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise mit Du bist ein Teamplayer Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift   Abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Online Marketing im Bereich B2B und B2C Arbeiten in einem internationalen Unternehmen Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt      
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Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikant im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler (m/d/w)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig.      Deine Aufgaben Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords  Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische für unsere Webseite jeeigentaart.nl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-anfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich  Dein Profil Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit  Wir bieten Dir Die Möglichkeit, ein Projekt für Deine Universität bei uns umzusetzen Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln   Praktikumsstart: 01.08.2022 Praktikumsdauer: 3-6 Monate Interessiert? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an  jutta.ollig@deinetorte.de.
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Trainee Consulting & digitale Transformation (m/w/d) - Standort: Köln

Do. 30.06.2022
Köln
Grow with us!   adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen.  Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte.   Du lernst, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Du arbeitest Dich in komplexe Herausforderungen rund um digitale Prozesse inkl. Lösungsfindung ein Research und die Herleitung umsetzbarer Strategien gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du lernst moderne Methoden, wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping und Customer Experience Maps, kennen Du begleitest die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen Du übernimmst eigene Verantwortung in Teilprojekten Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Consultants bzw. der Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation #Digitalthinker #Teamplayer #Trendscout #Impulsgeber:in #Chancenfinder:in Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine Out-of-the-Box-Denke Die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Die Vorstellung Workshops und Seminare zu moderieren reizt Dich Du willst mit Entscheidern auf Kundenseite eigenverantwortlich arbeiten können Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Im Idealfall bringst Du Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit guter Aussicht auf Übernahme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Ein freundschaftliches und dynamisches Team Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Büro-Ausstattung: Frisch bezogener Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice sind Teil unserer modernen Philosophie Feelgood-Atmosphäre: Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Team-Events  Benefits: Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, sowie betriebliche Altersvorsorge, etc.
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(Junior) Projektmanager FMCG Insights (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 643721    Was wir zusammen vorhaben:Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, konzipieren wir in der fachübergreifenden Zusammenarbeit mit unserem Analytics-Team, der REWE Systems und dem Category Management Analysen auf Basis von PAYBACK-, E-Commerce- und Transaktions-Daten. Zudem stehen wir im direkten Austausch mit unseren Kunden und begeistern sie von unseren Insights Leistungen. Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen und mitzuvermarkten? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei REWE im Team Customer Insights & Media genau das, was Sie sich wünschen - viele spannende Projekte rund um die Analyse von Kaufverhalten und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten: Immer wieder neue Ideen: Fachliche Unterstützung und Begleitung von Vermarktungs-Projekten in der Neu- und Weiterentwicklung. Fokus auf Insights: Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer REWE und PENNY Insights Self-Service Tools für unsere Industriepartner. Alles aus einem Guss: In der operativen Umsetzung arbeiten Sie eng mit den Bereichen Analytics, REWE Systems und dem Category Management zusammen. Nicht nur Analyse, sondern auch Vermarktung: Sie beraten Markenhersteller im direkten Kundenkontakt, um sie von REWE und PENNY Insights Leistungen zu überzeugen und Ideen für die Weiterentwicklung zu generieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke. Außerdem Ihr unternehmerisches sowie strategisches Denken und Ihre Fähigkeit, Zusammenhänge schnell analytisch zu durchsteigen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachgebiets. Sie besitzen erste Praxiserfahrung im Handelsumfeld, der Unternehmensberatung, dem FMCG-Umfeld oder einer Media-Agentur. Wenn Sie darüber hinaus bereits mit Tools zur Datenvisualisierung wie Tableau oder MicroStrategy gearbeitet haben und erste Projektmanagement Erfahrung besitzen, umso besser! In den gängigen MS Office Paketen (vor allem Excel und Powerpoint) können Sie genauso solide Kenntnisse vorweisen wie in der deutschen und englischen Sprache.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643721) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personal- & Veranstaltungsdisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
It´s showtime! Gäste begeistern: Ist uns ein Vergnügen! Werde Teil der Kirberg Catering Crew Guter Geschmack macht gute Laune. Genuss ist pure Freude. Wir lieben unsere Arbeit und machen Events einmalig. Durch beeindruckende Atmosphäre schaffen wir besondere Momente. Mit grandiosem Essen setzen wir neue Standards. Wir bringen Sternenglanz ins Catering. Dabei bespielen wir die coolsten Locations und sind immer am Puls der Zeit. Du willst ins Team, das Gäste begeistert? Faire Bezahlung und zeitgemäße Arbeitszeiten? Dabei sein, wenn die Party startet? Ganz einfach: Melde dich bei uns. Alles andere besprechen wir gemeinsam. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption überdurchschnittliche Bezahlung Personaleinsatzplanung mit Erstellung der Dienstpläne Regelmäßiges Erstellen von Veranstaltungsübersichten Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Regelmäßiges führen von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Begleitung von großen Events im Personalbereich Administrative Tätigkeiten (Zeiterfassung, Vorbereitung der Abrechnung, etc.) Kommunikation mit allen Ebenen im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder mehrjährige Praxis in der Hotellerie mit Erfahrung in der Personaldisposition Organisationstalent, Kreativität, hohe Dienstleistungsbereitschaft Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit empathischen Durchsetzungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Herzlich Willkommen auf der Kölner Schokoladenseite An der Spitze des Rheinauhafens in Köln gelegen, empfängt das CHOCOLAT Grand Café in unserem Panorama-Restaurant und auf der angrenzenden Rheinterrasse bis zu 300 Gäste. Wir sind eine moderne und junge Gastronomie in einem der meistbesuchten Museen Deutschlands. Unseren Gästen bieten wir verschiedene Köstlichkeiten aus der Welt der Schokolade und eine Auswahl leichter Gerichte und unseren Mitarbeitern ein großes, junges Team in einem internationalen Umfeld.   Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitAls Servicemitarbeiter sorgst du für einen reibungslosen Serviceablauf in deinem Bereich. Außerdem begrüßt und platzierst du die Gäste, berätst sie bei Speisen und Getränken und rechnest sie ordnungsgemäß ab. gastronomisch erfahren gerne Teil eines Teams gerne Gastgeber und hast immer ein Lächeln auf den Lippen individuelle Einarbeitung ein strukturiertes und modernes Arbeitsumfeld eine sichere Zukunft in einem sympathischen Team monatliche Dienstplangestaltung Arbeitszeiten ausschließlich tagsüber
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Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des West­deutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reich­weitenstarken und journa­listisch hochwertigen WDR-Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsorings im ARD-Fernsehen. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDR, erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Eben­falls in unserem Repertoire: Programm­vertrieb, Merchandising, barriere­freie Medien­dienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unter­stützen Sie uns bei dieser heraus­fordernden Aufgabe ab sofort und in Vollzeit als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) Als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) über­nehmen Sie bei uns zum einen die Produktions­leitung (70%), bei der Sie u.a. die laufenden fiktionalen Programme und Unterhaltungs­formate für den ARD-Vorabend betreuen, TV-Kalkulationen und Kosten­nachweise prüfen, an Kalkulations­verhandlungen teil­nehmen und selbst­ständig Vertrags­kalkulationen bzw. -verhand­lungen durch­führen. Zum anderen sind Sie als Compliance Manager (m/w/d) (30%) zu­ständig für die Prüfung von internen Prozessen und deren Einhaltung, die Ent­wicklung und Aktualisierung interner Regelungen sowie für Aufgaben innerhalb des Risiko­managements. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolg­reich zu sein, helfen Ihnen ein struktu­rierter, sorg­fältiger Arbeitsstil, eine hohe Motivation und die Bereit­schaft zur Einar­beitung in neue Aufgaben­bereiche. Konkret bedeutet das: Kopfarbeit: Sachliche Prüfung ein­gereichter Kalku­lationen unter wirt­schaftlichen, organi­satorischen und technischen Aspekten, Erstellung von Verträgen (u.a. Produktions- und Entwicklungs­verträge) sowie Korres­pondenz mit den Vertrags­partnern (m/w/d) und Versicherungs­meldungen für die Vorabend­produktionen Supportarbeit: Ansprech­person für die Koordination ARD-Vorabend und den ange­schlossenen Redaktionen der öffent­lich-recht­lichen Sender, für weitere Partner außer­halb der WDRmg, sowie Compliance-Ratgeber (m/w/d) für alle Mitarbeitenden des Unter­nehmens Team­arbeit: Unter­stützung und Vertretung der Abteilungs­leitung Herstellung Vorabend, inklusive Dienst­reisen zu Redaktionen und Produzenten (Kalkulations­gespräche, Drehort­besichtigungen, Rohschnitt­abnahmen etc.) und der Stabs­stellenleitung ComplianceDas Werkzeug: Mehrjährige Berufs­erfahrung im Medien­bereich, idealer­weise als Produktions­leiter (m/w/d) / Herstellungs­leiter Assistenz (m/w/d) Die Basics: Studienabschluss Wirtschafts­wissen­schaften oder kauf­männischer Ausbildungs­abschluss, idealerweise im Bereich Film und / oder TV Das Wissen: Know-how im Bereich Kalkulation, ein souveräner Umgang in SESAM und MS Office sowie Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Vertrags- und Urheberrecht Die Stärken: Hohe Zahlen­affinität, Verhandlungs­geschick und Integrität, ergänzt um ein sehr gutes Sprach- und Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift Die Persönlichkeit: Teamplayer (m/w/d) mit souveränem, kommu­nikations­starkem und freundlichem Auftreten Das Sahne­häubchen: Zeitliche Flexi­bilität sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Familien­freundlichkeit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen Flexible Arbeitszeit­modelle, Sabbatical, mobiles Arbeiten und Vertrauens­arbeitszeit 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld Bezuschussung der privaten Alters­vorsorge Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln und Jobticket Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
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(Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Mit unserer Service Line Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit über 200 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum Projektabschluss Du konzipierst, designst und implementierst Kundenanforderungen aus den Bereichen Marketing- und Kampagnenmanagement - immer auf Basis des umfangreichen Marketing-Ökosystems von Salesforce Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist das Customizing und die Optimierung der Salesforce Marketing-Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Du übernimmst die Leitung von (Teil-)Projekten nach agilen Methoden Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und unterstützt unser Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Du unterstützt in der fachlichen Weiterentwicklung von Junior Berater*innen innerhalb Deines Teams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen im Kampagnen-Management und in Marketing-Automatisierung Zudem verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten mit der Marketing Cloud oder Pardot, inklusive der Marketing-Automatisierungsprozesse (z.B. Journey Builder und Automation Studio) Du hast bereits ca. 2 Jahre Erfahrung im Salesforce Customizing, speziell im Bereich Marketing gesammelt Idealerweise verfügst Du über Salesforce Zertifizierungen wie z.B. Markerting Cloud Consultant oder Pardot Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden sind für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
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