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Weitere: Marketing und Kommunikation: 20 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Telekommunikation 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
Weitere: Marketing und Kommunikation

Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Digital Sales Manager*in (w/m/d) im Bestandskundenmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur, München, Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie analysieren täglich die Performance der Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und definieren Anforderungen an Trackings und Reports zur Weiterentwicklung und Optimierung der Performancesteuerung in unserem Kundenbestand. Sie testen und überprüfen täglich die Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Haupt-Bestellstrecken und entwickeln die datenbasierte Ausspielung weiter. Sie identifizieren Optimierungspotenziale und steuern Kampagnen und A/B-Tests ein zur Verbesserung der Performance. Sie haben die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (WEB, APP) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Sie führen prototypbasierte User Tests durch, mit deren Hilfe Sie neue User Journeys schon vor Livegang optimieren. Sie erstellen Briefings für die optimale Umsetzung von Kampagnen und Tests und bereiten Reportings zur Performance sowie Optimierungsideen für das Management auf. Nach einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Marketing haben Sie bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Erfahrungen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen, idealerweise im Bestandskundenbereich. Sie sind sehr erfahren in der Analyse und Optimierung von Online-Bestellstrecken. Sie sind eine kunden- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit der Passion, unseren Kund*innen ein bestmögliches User- und Kauf-Erlebnis zu bieten. Sie haben eine hohe Vertriebsaffinität und ein sehr ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie verfügen über Kenntnisse typischer „Tools" für eine erfolgreiche Onlinevermarktung wie zum Beispiel Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools etc. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit Durchsetzungsstärke und erfahren in der Steuerung von crossfunktionalen Teams. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein erfolgreiches mittelständiges Traditions-Unternehmen des Spezial-Versandhandels mit 140jähriger Unternehmensgeschichte. Mit über 280 Mitarbeitern/innen beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit über 30.000 Artikeln aus dem Spektrum Laborbedarf und Chemikalien.Die Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandels­management bietet Dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis im Versandhandel. Du erhältst die Möglichkeit während Deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines hoch modernen Versandhändlers zu blicken und arbeitest aktiv am weiteren Erfolg des Unternehmens mit.Du lernst verschiedene Abteilungen, wie z. B. Einkauf, Marketing, Produkt­management oder Vertrieb, kennen und kannst dort aktiv in den Teams mit­arbeitenDu übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit unseren Kunden und Lieferanten sowie externen DienstleisternDu unterstützt bei der Auftrags­ab­wicklung, bei der Bearbeitung von Reklamationen, Angeboten und Auf­trägenDu hast einen guten Mittleren Bildungs­abschluss, Fachhochschulreife oder Abitur; auch Studienabbrecher sind willkommenDu bist zuverlässig und arbeitest gerne im TeamWir freuen uns, wenn Du gute Fremd­sprachenkenntnisse mitbringstDu überzeugst mit Deinem Orga­nisations­talent und Deiner strukturierten ArbeitsweiseIm Idealfall bringst Du bereits MS-Office-Kenntnisse mitEin hervorragendes Arbeitsklima und eine Kultur der WertschätzungDu wirst gefordert und gefördert bei einer ausgeglichenen Work-Life-BalanceEine attraktive AusbildungsvergütungInterne und externe Fort- und Weiter­bildungAm Ende Deiner Ausbildung bist Du ein/e Außenhandelsfachmann/-frau im Carl-Roth-Team
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Digital Sales Management kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher*in mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kommunikationsberater (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Digital Native sind Sie mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist Ihr Wohnzimmer und Sie können sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit Ihrem sicheren Gespür dafür, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, sind Sie bei uns genau richtig.Kommunikationsberater (m/w/d)KarlsruheDiese Herausforderungen übernehmen Sie Entwicklung von Konzepten für Kommunikationsmaterialien und -medien Steuerung von externen Dienstleistern Durchführung von Einladungsaktionen Entwicklung von Standards im Bereich des Online-Marketings Erstellung von Guidelines zur Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Redaktionelle Betreuung des Web-Auftritts Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Mediendesign, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Kenntnisse im Bereich HTML, CSS, XHTML, Adobe Creative Suite sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kreativität, Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Internal Communications (IC) Manager (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Als IC-Manager helfen Sie den Mitarbeitenden im gesamten Unternehmen, über die Visionen, Ziele, Projekte und Neuigkeiten der Geschäftsleitung auf dem Laufenden zu bleiben, indem Sie intern strategische und geschäftsführende Kommunikationsinitiativen leiten. Sie werden sehr eng mit unseren internen Teams zusammenarbeiten, um unser Employer Branding zu unterstützen und unsere interne Markengeschichte weiterzuentwickeln. Unser idealer Kandidat ist ein erfahrener Geschichtenerzähler mit einer Leidenschaft für die Schaffung eines großartigen Mitarbeitererlebnisses. Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Plans für die interne Kommunikation und die Kommunikation der Führungskräfte: Sie werden die interne Kommunikation und die Kommunikation der Führungskräfte mit der Vision und Mission des Unternehmens in Einklang bringen. Erstellung von Mitarbeiterkommunikation: Sie entwickeln und verfassen eine Vielzahl interner und geschäftsführender Mitteilungen, einschließlich Präsentationen, Ankündigungen und Blogs, die über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen verbreitet werden. Unterstützung von Führungs- und Unternehmenssitzungen: Sie helfen bei der Gestaltung der Botschaften und des Programms, indem Sie die Tagesordnung, die Auswahl der Redner*innen und die Logistik organisieren. Entwicklung eines Bewusstseins für Informationstransparenz und Kommunikation und Einführung relevanter Richtlinien und Rahmenwerke. Förderung und Umsetzung organisatorischer Kommunikationsstandards und -richtlinien von oben nach unten und von unten nach oben. Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der internen Kommunikation und der verwendeten Kommunikationsmittel. Interpretieren Sie interne Kommunikationsdaten und Nutzerfeedback, um die interne Kommunikation und das Engagement der Mitarbeitenden zu bewerten und zu verbessern. Steuerung der internen Kommunikation in Krisensituationen. 5-10 Jahre Erfahrung im Schreiben in einem Unternehmensumfeld. Sie haben eine Vielzahl von Unternehmenskommunikationskanälen verwaltet, darunter Intranets, mobile und interne Social-Media-Kanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder Marketing oder einen gleichwertigen Abschluss. Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Führungskräften: Sie sind in der Lage, Inhalte für bestimmte Zielgruppen zu verfassen und zuzuschneiden, und verfügen über ein tiefes Verständnis für Messaging, Positionierung und die Bedürfnisse der Stakeholder. Furchtlos im Umgang mit Technologie: Sie können sich leicht in neue Programme einarbeiten, um die unternehmensweite Kommunikation zu verbessern. Sie sind sehr gut organisiert und ein hervorragender Kommunikator. Sie sind in der Lage, Beziehungen aufzubauen und mit Menschen auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einem hohen Maß an Entscheidungsfähigkeit sowie über fundierte methodische Kenntnisse bei der Entwicklung interner Kommunikationsinstrumente. Frühere Leitung komplexer Projekte und Beratung von Führungskräften, Erfahrung im Veränderungsmanagement ist ebenfalls erwünscht. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert und entwickeln gerne Ideen und Initiativen. Sie haben internationale Erfahrung und verfügen über interkulturelles Bewusstsein. Ihre ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnisse sind der Schlüssel zu einer starken schriftlichen und mündlichen Kommunikation und einem guten Umgang mit internen und externen Stakeholdern.
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Werkstudent:in Marketing - Partnermanagement / Kommunikation / Akquise (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Marketing - Partnermanagement / Kommunikation / Akquise (w/m/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du suchst nach passenden Partnernetzwerken und nimmst Kontakt mit diesen auf Du tauschst dich intern zum Aufbau und zur Zusammensetzung unseres Partnerprogramms aus und kommunizierst diese Informationen an die Partnernetzwerke Du bist im ständigen Austausch mit den Partnern und unterstützt sie dabei, noch effektiver Neukunden für uns zu gewinnen Du wirst neue Formate für Partnerschaften entwickeln Du erstellst Marketing-Mails und andere Marketing-Materialien Du bringst ein solides Grundverständnis von BWL und bereits erste Erfahrungen bei der Ansprache von Kunden / Partnern mit Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen im Bereich (Affiliate)-Marketing  Du hast ein Verständnis von direkter Ansprache von Partnern bzw. Kunden Du kennst dich mit der Erstellung von Marketing-Mails aus Du bist aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Eine Übernahme in eine Festanstellung Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub

Do. 13.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Innovation Hub im Tribe Innovation Enabling. Werkstudent*in Medien und Kommunikation im Innovation Hub Karlsruhe | München - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Deine Mission ist „Connect & Inspire“: Menschen zu innovativen Themen zusammenbringen, um an der Zukunft zu arbeiten. Als „rasende*r Reporter*in“ und/oder Producer*in kommunizierst du über verschiedene Kanäle und Formate (Videos, Podcasts, Blogs, Workshops, Webinare etc.) mit unseren internen und externen Kunden sowie unseren Partnern und gibst dadurch einen spannenden Einblick in die Themengebiete der Innovation. Du unterstützt uns dabei, innovative Kommunikations- und Austauschformate (z. B. Events wie Hackathons, Jury-Tage uvm.) zu konzipieren und zu organisieren mit dem Ziel, neue Themen und Produktfelder zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Du sorgst für eine lebendige und inspirierende Außenwirkung unseres Bereichs, indem du unsere Community-Auftritte mit kreativen und spannenden Inhalten bespielst und weiterentwickelst. Du vernetzt dich eng mit den Research- und Enabling-Kolleg*innen des Innovationsbereichs, um sie bei ihrer Außendarstellung zu unterstützen. Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, -produktion oder -design, Marketing oder der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften Erfahrung und/oder ausgeprägtes Talent für digitale Medienproduktion (Videoschnitt, Podcasts etc.), idealerweise erste Erfahrung in Projektarbeit oder Organisation von Events Kreativer Kopf mit sehr gutem Ausdrucksvermögen (mündlich und schriftlich) und mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Neugier und Affinität für Innovation und Kommunikation Offenes Mindset sowie Eigeninitiative, hohe Flexibilität und Teamgeist, gepaart mit Neugier auf Neues Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
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