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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Gastronomie & Catering 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 10
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Trainee im Online Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Sprachcaffe Languages Plus ist einer der führenden Sprachreiseveranstalter mit über 30 Zielgebieten weltweit. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mit uns Ihre Fähigkeiten einsetzen, um Sprachcaffe nachhaltig erfolgreich zu gestalten. Sprachcaffe Languages Plus bietet als weltweit operierendes Unternehmen interessante Tätigkeiten im In- und Ausland und spannende, individuelle Aufstiegschancen. Anstellungsart: Trainee / Praktikum·         Planung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Aktivitäten / Social Media ·         Unterstützung bei Einkaufsaktivitäten, Verhandlung von Kooperationen und Medienpartnerschaften ·         Optimierung der laufenden Kampagnen ·         Entwicklung und Umsetzung von Testszenarien sowie Weiterentwicklung der für die Optimierung notwendigen Tracking- und Reporting-Tools ·         Kreativ-Input bei der grafischen Gestaltung von Online-Werbemitteln ·         Zusammenarbeit mit Web-Entwicklern, lokalen Produktmanagern und/oder dem breiteren E-Business-Team bei der regelmäßigen Content-Überprüfung und -Aktualisierung   ·         Hohe Internetaffinität ·         Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Tourismus, Medien Kommunikation,           verbale Kommunikation, BWL oder Marketing  bzw. vergleichbare Ausbildung ·         Kenntnisse im Bereich Internet-Marketing, ggf. auch klassisches Marketing von Vorteil ·         Kenntnisse von HTML, XML, sowie technisches Grundverständnis von e-Commerce von Vorteil ·         Technikaffinität, strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen ·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·         Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen vorteilhaft ·         Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung   ·         Arbeit in einem motivierten, netten Team ·         Reisemöglichkeiten zu unseren verschiedenen Destinationen ·         Möglichkeit eines Reiseblogs ·         Flexible Arbeitszeiten ·         Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienst­leistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architektur­beratung, Implemen­tierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Unsere erfolgreichen Projekte bei namhaften Kunden wie Adidas, BMW, Daimler und vielen mehr, sprechen für sich! Zur Verstärkung unserer Teams in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln und München suchen wir Dich alsWerkstudent Marketing (m/w/d)Referenznummer: WMAR-1071-SS Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Du hilfst bei der Erstellung von Sales- und Marketing-Materialien (u. a. PowerPoint-Präsentationen und Angebots­vorlagen) Du bearbeitest diverse Marketing-Anfragen aus dem Management Du wirkst bei der Vorbereitung und Schaltung von Online-Stellenanzeigen und Social-Media-Kampagnen mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing und KommunikationSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPointSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseLängerfristige Unter­stützung unseres Teams (mind. 6 Mo­nate für 10-20 Std./Woche) Eine überdurchschnittliche Bezahlung Einen hohen Lernfaktor durch volle Integration in unser Team und direkte Zusammen­arbeit mit dem CMO und Head of Marketing Flache Hierarchien und Hands-on-Mentalität Einen Rundumblick auf den gesamten Marketing-Mix: Von der Strategie über Online-Marketing bis hin zu Event­management Die Möglichkeit, deine Abschluss­arbeit bei uns zu schreiben
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Praktikum (w/m/d) Business Research & Analysis

Mo. 10.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen an den Standorten Berlin und Frankfurt. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum ab Juli 2021 bei uns. Ein Zeithorizont von mindestens drei Monaten ist Voraussetzung. Du interessierst Dich für Unternehmensanalysen und willst Deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: In Deinem Praktikum für Business Research & Analysis sorgst Du durch Deine aktive Mitarbeit für eine Entlastung des Teams bei Branchen- und Unternehmensanalysen. Du arbeitest beim Knowledge-Management mit. Du bist für die Auswertung und Darstellung von Kennzahlen in Form von Berichten und Präsentationen verantwortlich. Die Unterstützung bei der Durchführung von Recherchetätigkeiten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du kannst mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums nachweisen. Du verfügst über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie Deine schnelle Auffassungsgabe runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Konzern-Kommunikation

Mo. 10.05.2021
Bad Homburg
Ja, wir heißen Fresenius. Nein, wir testen kein Nutella. Als Gesundheitskonzern tragen wir weltweit zum medizinischen Fortschritt bei. Appetit auf mehr? Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie interessieren sich für den Bereich Unternehmenskommunikation und haben großen Spaß an redaktionellen Tätigkeiten sowie dem Verfassen von Texten für interne Kommunikations­kanäle? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team im Bereich Konzern-Kommunikation und werfen Sie schon während Ihres Studiums einen Blick hinter die Kulissen eines inter­nationalen Gesundheitsunternehmens! Im Rahmen Ihres Einsatzes bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Strukturen und Organisationsabläufe unserer Kommunikationsabteilung kennenzulernen sowie redaktionell bei der Fresenius-Mitarbeiterpublikation, sowohl in Form einer Print-Ausgabe als auch Online-Version mitzuarbeiten. So können Sie Ihr während des Studiums erlangtes Wissen in der Praxis anwenden, erste Kontakte für Ihre zukünftige Karriere knüpfen und ganz nebenbei noch Ihre Studienkasse füllen.Sie unterstützen unser Team tatkräftig bei redaktionellen Tätigkeiten der Fresenius-Mitarbeiterzeitschrift, sowohl bei der Print-Version als auch der Online-Ausgabe. Hierzu führen Sie unter anderem Recherchen durch und redigieren und korrigieren Artikel in der Print-AusgabeAuch die Bearbeitung und Pflege von Beiträgen der Online-Ausgabe im Redaktionssystem gehört zu Ihren spannenden und vielfältigen AufgabenMehr noch: Sie helfen bei der Durchführung von Veranstaltungen und können so Ihre Ideen aktiv einbringenKlar, dass Sie auch bei diversen redaktionellen und organisatorischen Aufgaben Ihren wertvollen Beitrag leistenMomentanes Vollzeit-Studium im Bereich Journalistik, Kommunikation, Public Relations, Germanistik oder VergleichbaresErste praktische Erfahrungen im Bereich Journalismus oder Public Relations erforderlichSehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere des journalistischen Schreibstils, zwingend erforderlichGute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseOrganisationstalent und FlexibilitätEngagement und TeamfähigkeitBereitschaft, Wissen in Bezug auf das Contentmanagement-System anzueignenEs gibt viel, was wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) bei Fresenius bieten können – für Ihre Zukunft mit Sinn:Umfassende Betreuung und Einbindung in spannende Aufgaben, Abläufe und Projekte der Fachabteilung sowie die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzenFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Sammeln praktischer Erfahrungen bereits während des StudiumsMöglichkeiten der Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie Nachwuchskräften aus anderen UnternehmensbereichenDen Grundstein für eine mögliche Festanstellung bei Fresenius: Das beweisen die Erfolgsstorys ehemaliger Praktikant*innen sowie Werkstudent*innen
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: AusbildungVeranstaltungsservice Planen, Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verkaufsaktivitäten Einsätze im Food & Beverage Bereich Veranstaltungen und Festlichkeiten ausrichten Angebote gestalten 2-monatiges Crosstraining in einer lokalen Eventagentur  Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Idealerweise erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Ferienjob in der Hotellerie Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement Gastorientierung Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit Organisationsfähigkeit Qualitätsbewusstsein Sehr gepflegtes Erscheinungsbild und vorbildliche Umgangsformen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil  Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation Management Maggi Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Oktober 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie wirken aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von Promotions mit. In Ihrem Praktikum analysieren Sie POS Maßnahmen und erstellen Promotionauswertungen. Die Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen und Präsentationen wird von Ihnen unterstützt. Sie arbeiten eng mit POS Agenturen und Dienstleistern zusammen (Druckereien, Reprofirmen etc.). Durch Ihre Mitarbeit im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick in die Tätigkeit des Brand Activation Managements. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing mit (Praktika, Nebenjobs etc.). Sie sprechen gut Deutsch und Englisch, damit Sie sich in unserem internationalen Team verständigen können. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kreative Fähigkeiten. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Innovation Consumer Health Science (Wobenzym) bei der Nestlé Health Science GmbH  Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab sofort für die Dauer von 6 Monaten Unterstützen Sie unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Dafür wirken Sie bei Projekten im Innovationsbereich mit, wie z.B. der Analyse von Märkten, Segmenten und Verbraucherbedürfnissen, Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Evaluierung, Mitwirken bei Projektteams zum Launch von Neuprodukten. Lernen Sie Nestlé „Test and Learn“ kennen. Sie bekommen Verantwortung übertragen und können selbstständig kleinere Projekte durchführen. Sie erstellen Präsentationen, Excel Analysen, Marktforschungsreports. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Sie studieren aktuell mindestens im 3. Semester BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing. Alternativ befinden Sie sich im Gap Year zwischen Bachelor und Master.   Erste praktische Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG- oder Pharmabranche sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein routinierter Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab. Interesse Verbraucherbedürfnisse zu erforschen und zu verstehen und hohe Affinität zu Social Media ist bei Ihnen selbstverständlich. Ihnen anvertrauten Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Kontaktfreudig und offen, Hands-on Mentalität Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikum zur Entwicklung des Regio Kundenerlebnisses (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten im Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verstärkst das Projektteam bei der Entwicklung eines neuen und international einzigartigen Kundenerlebnisses im Nahverkehr der Deutschen Bahn - dazu zählen beispielsweise neue Innenraumwelten in den Zügen und innovative digitale Serviceangebote während der Reisezeit Du unterstützt das Projektteam bei der Realisierung von Produkt- und Serviceinnovationen in verschiedenen deutschlandweiten Projekten Dabei übernimmst Du federführend und eigenverantwortlich die Rolle der Projektsteuerung und arbeitest in einem interdisziplinären Team u.a. zusammen mit Produktdesignern an unterschiedlichen Themenfeldern Du wirst in agilen Arbeitsmethoden geschult und wendest diese bei deinen Tätigkeiten aktiv an Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Entwicklungsprozesse ein und bist an der Konzeption von Vermarktungskonzepten beteiligt Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Journalismus, Eventmanagement, Interaktive/Digitale Medien oder ein vergleichbares Studium Du besitzt im Idealfall erste praktische Erfahrungen rund um das Projektmanagement Du begeisterst dich für Produkt- und Serviceinnovationen und die Deutsche Bahn Du pflegst sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Idealerweise hast du bereist erste Berührungen mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden gemacht, oder bist neuen Methoden gegenüber offen Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Reisebereitschaft und Präsentationserfahrung mit Last but not least: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in unterschiedlichen Team-Konstellationen Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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