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Weitere: Marketing und Kommunikation: 14 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager E-Commerce Operations (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du bist Teil des neuen E-Commerce-Teams mit dem Ziel das „Neuland“ für ALDI Nord zu erobern Du trägst aus Businesssicht maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von ALDI Liefert bei Du setzt eigenverantwortlich Projektstrukturen auf, definierst das Vorgehen und treibst die Umsetzung der Projekte voran Du trägst die Ownership für dein Projekt und als Hauptansprechpartner für das Projektteam entwickelt ihr zusammen kundenzentrierte Lösungen und verankert diese nachhaltig im Unternehmen Dabei bist du ein zentraler Ansprechpartner bei der Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, wie z. B. dem Digital- oder IT-Bereich Bei der Bedarfsanalyse und Priorisierung der Projekte gehst du voran und stimmst dich im Team und mit deiner Führungskraft ab Du zeigst auch in der operativen Arbeit deine Stärken und führst Workshops mit deinen Kollegen durch Du hast 2-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Beratungs-, Konzern- oder Start-Up-Umfeld Du bringst fundierte Erfahrung im E-Commerce Umfeld mit, gerne mit Fokus auf dedizierte Themen, wie z.B. Marketing, CRM, Category Management, Shopentwicklung, BI, Data Analytics, SCM, Payment, etc. Dein Vorgehen ist kundenzentriert und datenbasiert, dabei ist agiles Arbeiten kein Fremdwort für dich Du kannst dich in einem Konzernumfeld durchsetzen und bringst entsprechende Kommunikationsfähigkeiten mit Du weißt deine Kollegen und Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Mehrere Projekte gleichzeitig sind für dich eine willkommene Herausforderung Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Stressige Phasen nimmst du mit Humor Einmalige Möglichkeit die Zukunft eines der größten Familienunternehmen Deutschlands mitzugestalten Ein spannendes und chancenreiches Umfeld mit vielseitigen Aufgaben Eine herausfordernde Tätigkeit, sowie den Freiraum deine Erfahrungen und Ideen einzubringen Vom ersten Tag an viel Verantwortung und die Möglichkeit, einen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Ein motiviertes Team mit Spaß an und bei der Arbeit Flexibles Arbeiten & Vertrauensarbeitszeit Top-Branchengehalt
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Channel Marketing Manager w/m/d – Wohnbau & Elektrohandwerk

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Standort Ratingen oder Wiehl Du denkst gerne mal quer und gehst neue Wege? Der Satz „Das haben wir doch schon immer so gemacht.“ Bringt Dich auf die Palme? Du bist einerseits Analytiker/in & Stratege/in, kannst aber andererseits auch die Ärmel hochkrempeln und umsetzen? Du verstehst Dich als Netzwerker der/die gerne alle Fäden zusammenhält? Dich interessieren neue Marktzugänge und die Digitalisierung in Vertrieb und Marketing ist für Dich kein „nice to have“ sondern die Zukunft? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) oder Wiehl (bei Gummersbach) suchen wir Unterstützung in der Funktion als Channel Marketing Manager w/m/d für Homebuilder (Wohnungsbaugesellschaften & Fertighaushersteller) und Installateure (das Elektrohandwerk). In dieser Rolle bist Du die zentrale Schaltstelle zwischen Konzern und Kunde: Du unterstützt unsere Vertriebsteams bei Aufbau, Entwicklung und Pflege der Kunden (Homebuilder & Elektroinstallateure). Du verantwortest, planst und koordinierst alle auf diesen Vertriebskanal ausgerichteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Identifikation von neuen Möglichkeiten unsere Lösungen und Produkte bei Homebuildern und Elektroinstallateuren zu platzieren und diese für Schneider Electric zu begeistern. Du hast Trends und Entwicklungen am Markt immer im Blick und setzt die Themen für die Ansprache im Vertriebskanal.   Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist das „Mastermind“ hinter unserer lokalen Wachstumsstrategie im Bereich der Homebuilder und Elektroinstallateure – Du hast den deutschen Markt und die Trends immer im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Vertriebsteams und hältst Dich über aktuelle Marktbedürfnisse der Zielgruppen, Wettbewerbsaktivitäten, Normen und Standards auf dem Laufenden, um die effektivsten Vertriebskanäle zu identifizieren und mit den Trendthemen zu bespielen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung aller Vertriebsaktionen und Marketingmaßnahmen für Homebuilder und Elektroinstallateure auf dem deutschen Markt und auch dafür neue, digitale Kanäle für den Vertrieb zu identifizieren und zu aktivieren. Du treibst die Entwicklung der Partner Programme voran, indem Du innovative und moderne Marketingkampagnen, Veranstaltungen und Inhalte für Homebuilder und Elektroinstallateure entwickelts und initiierst. Natürlich gehören auch das Erfolgsmonitoring und die Auswertung aller durchgeführten Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über unsere Standorte erfahren? Dann mache doch gleich mal einen virtuellen Rundgang an unserem Standort in Ratingen. Mehr Informationen über unseren Standort in Wiehl findest Du hier. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung und konntest bereits Erfahrungen im Marketing bzw. im dreistufigen Vertrieb sammeln. Aus früheren Tätigkeiten bringst Du bereits Erfahrungen aus den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Vertriebsstrategie mit und kennst bestenfalls den Wohnbaumarkt und das Elektrohandwerk. Dich zeichnet ein digitales Mindset aus und Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Online-Kampagnen und verschiedenen digitalen Kanälen sammeln? Außerdem bist Du analytisch stark, kreativ, suchst nach neuen Wegen Märkte zu bearbeiten und denkst auch mal quer? Perfekt! Durch Deine Begeisterung für Technik und technische Produkte fällt es Dir leicht unsere Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen. Neben Deinen fließenden Deutschkenntnissen bist Du mit sehr guten Englischkenntnissen optimal auf die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006LNF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915811222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Di. 19.01.2021
Ratingen
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut und erfolgreich wie seine Mitarbeiter/innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Hauptverwaltung Ratingen, eine/n dynamische/n und motivierte/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung unseres Teams. Werkstudent (m/w/d) MarketingUnterstützung des Central Marketing Teams durch: Recherche und Analyse von Marktdaten Monitoring von Wettbewerbern Mitarbeit an externen und internen Umfragen Aktualisierung von Websites Unterstützung bei administrativen Aufgaben Fortgeschrittenes Bachelorstudium in einem einschlägigen Bereich wie Betriebswirtschaft, Marketingmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Verfügbarkeit ab sofort für ca. 15-20 Stunden pro Woche Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen Vertiefende Einblicke in die Berufspraxis durch Zusammenarbeit mit unseren Referenten Einblicke in ein internationales Unternehmensumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung
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Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Human Resources – Employer Branding Content Marketing

Di. 19.01.2021
Ratingen
In Ratingen – ab sofort   Du hast mehr Instagram Follower als wir? Nachhaltigkeit und grüne Technologien interessieren Dich? Du hast Bock drauf, etwas zu bewegen und trotzdem viel über die Arbeit im Konzern zu lernen? Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikanten/in (am liebsten mit anschließender Werkstudententätigkeit) im Employer Branding. Unser Team hat nur eins im Sinn: Wie können wir Schneider Electric als spannenden Arbeitgeber bekannter machen, um die besten Talente für uns zu gewinnen? Du kannst uns dabei helfen.   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns groß geschrieben - Du betreust eigene Projekte im Bereich Content Marketing und bist Teil des Employer Branding Teams. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Unsere Community bei Instagram (@schneiderelectric_karriere) wächst und Du trägst mit guten Geschichten dazu bei. Du sorgst mit Ideen für Layouts, von der Infografik bis zum Flyer dafür, dass wir uns auch optisch abheben. Perfekte Photoshop Kenntnisse erwarten wir nicht, aber ein gutes Auge für unterhaltsame Inhalte. Kreativität ist gefragt - Du hilfst uns dabei, kleine knackige Texte für unseren Newsletter, die Karriere-Website oder unseren Blog zu schreiben. Du drehst mit unseren Kollegen/innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera.   Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten/Innen weiterhin zu unterstützen. Somit kannst Du noch mehr Lernen und noch mehr Erfahrung in einem globalen Unternehmen sammeln. Dabei bleiben wir auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede/r unserer Mitarbeiter/innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Dein Praktikum wird natürlich attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst was mit Medien, Marketing, Design, Medienkommunikation und/oder BWL. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und möchtest endlich Praxiserfahrung sammeln! Was wir brauchen sind kreative Köpfe - Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006J0D hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915 811 222 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Würzburg, Wuppertal, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München, Karlsruhe (Baden), Wuppertal
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zum Buchhändler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Aachen, Dormagen, Eschweiler, Rheinland, Frechen, Köln, Rheydt, Neuss, Trier, Viersen, Wesel am Rhein, Wuppertal
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2021 haben wir ab sofort zahlreiche Ausbildungsstellen an verschiedenen Standorten zu vergeben:Aachen (52062), Dormagen (41539), Eschweiler (52249), Frechen (50226), Köln (50667, 51065, 50937, 50733), Rheydt (41236), Neuss (41460), Trier (54290), Viersen (41747), Wesel (46483), Wuppertal (42275)Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Account Manager (m/w/d) Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Du trittst bei Kundenkontakt immer souverän auf und fühlst dich hierbei in der deutschen sowie in der englischen Sprache wohl. Du bringst strategische Kompetenz sowie deine Präsentationsstärke im Tagesgeschäft gekonnt ein und berätst deine Kunden verbindlich und lösungsorientiert! Trends im Bereich Digital, Social Media und Online Technologie verfolgst du neugierig! Ein richtig starker Pluspunkt ist es, wenn du bereits in der Versicherungs- oder Automobilbranche gearbeitet hast – ist aber kein Muss! Verantwortliche Steuerung der Kundenbeziehung und -entwicklung  Analyse und Reflexion von Kundenanforderungen  Verantwortungsbewusste Beratung der Kunden zur erfolgreichen Steuerung und Ausführung von Marketingaktivitäten über unser Marketing Management System Qualitative und quantitative Kontrolle des Kundenbudgets Koordination und Steuerung der crossfunktionalen Produktteams Ideengebung für Innovationen auf Basis der kontinuierlichen Markt- und Kundenanalyse Sparringspartner für unser New Business Management bei der Durchführung von Pitches Diese Stelle passt zu dir, wenn du Knowhow im Bereich Digitales Marketing mitbringst und zum Beispiel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertigen Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung mitbringst. Darüber hinaus bringst du mit: Hohe Affinität für webbasierte Anwendungen und Online Marketing Aktivitäten Kenntnisse im Umgang mit CMS, Web-Analytics, Project Management Tools und Digital Ad Platforms wünschenswert Souveränes Auftreten im Kundenkontakt Kunden/-Serviceorientierung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Junior Strategic Designer (*)

Sa. 16.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Junior Strategic Designer (*) Kundenbedürfnisse auf Basis von ethnographischen Analysen und Kunden­interviews sowie Trend­entwick­lungen zu identifizieren Neue Produkte und Services zu entwickeln und voranzutreiben, ohne dabei die Kundenbedürfnisse aus den Augen zu verlieren Aus den Kundeninterviews Personas, Customer Journeys, Pain Points, Opportunity Areas, Szenarien und mögliche Service­modelle abzuleiten Workshops mit interdisziplinären Teams zur Erarbeitung von Ideen zur Lösung von Kunden­bedürfnissen/-problemen durchzuführen In der interdisziplinären Zusam­men­arbeit sicherzustellen, dass die Produkt- oder Service­entwicklung mit den Kundenbedürfnissen und der Produkt- und Servicestrategie im Einklang steht Entscheidungsvorlagen für das Management zu erstellen Als Botschafter die kulturelle Transformation der Organisation mit zu unterstützen Als Pluspunkt ggf. Werbetexte und/ oder die visuelle Gestaltung neuer Produkte und Services zu entwerfen Abschluss in Design, BWL, Psychologie, Strategie, Marketing oder eine vergleichbare Quali­fi­ka­tion; ein Master-Abschluss ist ein Plus Mindestens 2 Jahre Erfahrung in ethnographischem Research, konzeptioneller Produkt- und Serviceentwicklung, erste beruf­liche Erfahrungen in einem Start-up oder technologie­getriebenem Unternehmen und/oder in einem agilen Industrie­umfeld sind weitere Pluspunkte Erfahrungen in agiler/Scrum-Methodologie und Design Thinking Positive Ausstrahlung und intrin­sische Motivation, um heraus­ragende Arbeits­ergebnisse zu erreichen Stark ausgeprägte Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit unter­schiedlichen Teamkollegen, Empathie und der Wunsch, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten Gutes Verständnis von betriebs­wirt­schaftlichen Zusammenhängen und von (digitalen) Geschäfts­modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist ein Plus Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen  Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig
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Produkt Marketing Spezialist m/w/d Factory Sales / Business Development für Control & Protection Solutions

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als Vertriebsingenieur / Produkt Marketing Spezialist liegt es in Ihrer Verant­wortung, bestehende interne und externe Kunden im In- und Ausland zu betreuen sowie eine aktive internationale Neukundenakquisition für unser Portfolio zu Control & Protection Solutions durchzuführen. Dieses umfasst Produkte und Lösungen, welche Herausforderungen im Fehlerfall beim Kunden schnellstmöglich beheben und kritische Prozesse bzw. vorhandene Infrastruktur bestmöglich am Laufen halten bzw. schützen. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE76413409 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung von Marketing-Tools; Produkttraining sowie Präsen­tation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Energietechnik Einschlägige praktische Erfahrungen in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projektmanagement, Vertrieb oder Produktmanagement Kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und selbstbewusstem Auftreten Netzwerker, der Spaß an der Arbeit mit Kunden hat Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind ein Plus Hohe internationale Reisebereitschaft (bis zu 50 %) Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld – u. a. Regelungen für Sabbatical und Home-Office, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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