Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Marketing & Pr 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • It & Internet 5
  • Verlage) 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Kultur & Sport 2
  • Recht 2
  • Touristik 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Marketing Data Analyst (Mensch*)

Fr. 26.11.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Erfolg ist messbar! Du bist für die Aufbereitung und Analyse von Daten zuständig und leitest  daraus Handlungsempfehlungen ab.  Du erstellst Marketing-Reportings und konzipierst interaktive BI-Dashboards in QlikSense.  Das Management der Marketing-Datenquellen und die Sicherstellung unserer Datenqualität sind integraler Bestandteil deiner Aufgabe. Du planst und führst Werbewirksamkeits- und Wettbewerbsanalysen durch. Du professionalisierst unsere Reporting-Landschaft in Google Analytics und Google Data Studio. Du analysierst das Nutzerverhalten unserer Online-Kanäle im Hinblick auf die Steigerung hochwertiger Leads. Agilität bedeutet, schnell auf Veränderungen zu reagieren! Du unterstützt bei Bedarf mit kurzfristigen Ad-hoc Analysen.  Die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Studien liegt in deinem Aufgabenbereich. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Statistik oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Du hast einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln können. Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen und eine hohe Affinität für betriebswirtschaftliche Fragestellungen. Pivot und SVERWEIS sind für dich keine Fremdwörter, denn du bewegst dich sicher und routiniert in Microsoft-Excel. Dienstleistungsorientierung, Hilfsbereitschaft und Teamgeist sind für dich gelebter persönlicher Anspruch. Offenheit für Veränderungen und eine hohe Lernbereitschaft zeichnen dich aus. Erste Erfahrungen im Umgang mit BI-Tools (Qlik, Tableau) und/oder Statistik-Tools (SPSS) und Know-how aus dem (Online-)Marketingumfeld sind von Vorteil. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere bei Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Do. 25.11.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare"

Do. 25.11.2021
Bonn, Koblenz am Rhein
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant (m/w/d) Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare" in Bonn oder Koblenz. Das Consulting der BWI denkt ganzheitlich und agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen: etwa beim Bau des größten deutschen Kriegsschiffs, der kontinuierlichen Digitalisierung der Landstreitkräfte oder bei der Erstellung von ganzheitlichen digitalen Lagebildern. Im Beratungsfeld Digital Warfare stehen die Fokusthemen Digitalisierung des Gefechtsfelds und digitale Operationsführung sowie Nachrichtengewinnung und militärisches Geowesen im Mittelpunkt. Durch diese spannende Vielfalt erhältst du Einblicke in die BWI sowie in Beratungsprojekte bei der Bundeswehr und dem Bund. Bei uns profitierst du von einem jungen Team mit flachen Hierarchien und kannst an der Seite von IT-Experten die Strukturen des öffentlichen Sektors besser kennen lernen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Warfare (Digitales Gefechtsfeld, Militärische Nachrichtenwesen, Militärisches Geoinformationswesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklung und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Teambesprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Mindestens 3 Monate Praktikumszeit, idealerweise 6 Monate Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Consulting "Digitale Operationsführung" (m/w/d) in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz, Köln oder München. Das Consulting der BWI agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir das digitale Nervensystem der Streitkräfte, entwickeln IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen. So unterstützen wir maßgeblich im Beratungsfeld „Digitales Gefechtsfeld“ die Digitalisierung der Landstreitkräfte, wir helfen den Spezialeinheiten modernste Technologien für Ihre Einsätze zu nutzen und entwickeln aktuell das digitale Nervensystem der neuesten Fregatte der Marine. Im Beratungsfeld „Digitales Nachrichtwesen“ hingegen unterstützen wir aus der nachrichtendienstlicher Sicht die Projekte des „Digitalen Gefechtsfeld“ und helfen darüber hinaus der Bundeswehr die Digitalisierung im Bereich des Nachrichtenwesens und des Geoinformationswesens gewinnbringend zu konzeptionieren und einzusetzen. Im Speziellen heben wir mit dem Digitalen Nachrichtwesen Synergien zwischen den unterschiedlichen Vorhaben, wir etablieren moderne IT-Architekturen und denken Themen wie künstlichen Intelligenz (KI), Big Data, Data Analytics für das militärische Nachrichtenwesen vor. Verstärke unser Team und helfe in einem spannenden, agilen Umfeld mit, die Digitalisierung der Bundeswehr voranzutreiben. Wir sind ein junges Team mit vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und suchen nach motivierten Menschen, die uns bei unserer Arbeit tatkräftig unterstützen wollen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Operationsführung (Digitales Gefechtsfeld, Digitales Nachrichtenwesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklung und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Team-Besprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch)

Do. 25.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch). Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns. Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium.  Du weißt, was Du kannst – dank Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle. Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher. Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt. Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit. Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
FÜR EINE RICHTIG GUTE ZEIT BEI UNS Schnörkellos aber nicht langweilig: 53 außergewöhnlich designte Zimmer, ein umfangreiches Frühstücksbuffet, eine coole Hotelbar und ein Tagungsraum. Wir sorgen dafür, dass unsere Gäste eine richtig gute Zeit in unserer Domstadt haben! Anstellungsart: Teilzeit Ein familiäres, junges und dynamisches Arbeitsumfeld Stetige Entwicklung Interessante Arbeiten mit viel Eigenverantwortung VRS-Ticket mit Firmenkonditionen zum Selbstkostenpreis 50% Mitarbeiterrabatt im F&B Bereich  Übernachtungen für dich und deine Familie zum Family & Friends Preis  Professionelle Durchführung des Frühstücksservice   Vorbereitungen des Frühstücksbuffets   Betreuung internationaler Gäste Lagerhaltung und Verarbeitung von Speisen und Getränken Betreuung von Tagungsgästen Eine sympathische, motivierte und verbindliche Persönlichkeit  Freude am Kontakt mit internationalen Gästen Erfahrung in der Gastronomie und im Umgang mit Lebensmitteln Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Lust auf Teamwork und Multitasking Flexibilität, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Herzlichkeit
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Herzlich Willkommen auf der Kölner Schokoladenseite An der Spitze des Rheinauhafens in Köln gelegen, empfängt das CHOCOLAT Grand Café in unserem Panorama-Restaurant und auf der angrenzenden Rheinterrasse bis zu 300 Gäste. Wir sind eine moderne und junge Gastronomie in einem der meistbesuchten Museen Deutschlands. Unseren Gästen bieten wir verschiedene Köstlichkeiten aus der Welt der Schokolade und eine Auswahl leichter Gerichte und unseren Mitarbeitern ein großes, junges Team in einem internationalen Umfeld.   Anstellungsart: VollzeitAls Servicemitarbeiter sorgst du für einen reibungslosen Serviceablauf in deinem Bereich. Außerdem begrüßt und platzierst du die Gäste, berätst sie bei Speisen und Getränken und rechnest sie ordnungsgemäß ab. gastronomisch erfahren gerne Teil eines Teams gerne Gastgeber und hast immer ein Lächeln auf den Lippen individuelle Einarbeitung ein strukturiertes und modernes Arbeitsumfeld eine sichere Zukunft in einem sympathischen Team monatliche Dienstplangestaltung Arbeitszeiten ausschließlich tagsüber
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement

Mi. 24.11.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Bilddatenbankmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: März 2022 | Job-ID: 455385    Was wir zusammen vorhaben:Die Bilddatenbank übernimmt mit dem WMPS censhare die Beschaffung, Prüfung und Einpflege von Bilddaten, die für nationale und regionale Werbemittel der Vertriebsschienen im Print- und Online-Bereich eingesetzt werden. Dabei werden jährlich über 70.000 Bilddaten beschafft oder auf Aktualität und technische Verwendbarkeit überprüft, die Kontaktdaten zu den Bildlieferanten werden ständig gepflegt.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen das Team bei der Überprüfung der vorhandenen Bilddaten auf Aktualität mittels Lieferantenkontakt. Sie haben alles im Blick: Wenn Sie die Lieferantendaten pflegen oder aktualisieren.  Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Einpflege neuer Produktabbildungen in unsere Bilddatenbank.  Sie packen mit an: Für zukünftige Werbewochen beschaffen Sie die Produktabbildungen oder Muster.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation, Teamfähigkeit und Einsatzfreude zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre schnelle Auffassungsgabe. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise. Sie sind Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und stehen mindestens 6 Monate zur Verfügung. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und haben bei Bedarf die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten. Neben einer schnellen Auffassungsgabe erfordert die Tätigkeit eine Bereitschaft zu erhöhtem Telefonkontakt.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 455385) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Fundraiser (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Sankt Augustin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Entwicklung von Spendenpotentialen Fundraising-Strategie und operative Umsetzung für Großspenden, Stiftungen, Fördermittel und Vermächtnisse Tagesgeschäft mit Kundenkontakt und -bindung Gewinnung neuer Partner und Netzwerkpflege Mitarbeit im Team Marketing und Kommunikation abgeschlossene Aus-/Fortbildung zum Fundraising-Manager/-Referent (FA) und/oder einschlägige/s Ausbildung/Studium Erfahrung im Non-Profit-Bereich mit crossmedialen Kampagnen große Textsicherheit und EDV-Erfahrung mit Spenderverwaltungssoftware selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Identifikation mit den Zielen als Hilfsorganisation 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeBetriebliches GesundheitsmanagementDienstwagen für die Erledigung der Tourenflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzepersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
Zum Stellenangebot

Praktikum Client Service Video & ATV

Mi. 24.11.2021
Hamburg, Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich ab sofort // für 6 Monate // in Vollzeit (40 Std.) // am Standort Köln oder Hamburg für die folgende Stelle: PRAKTIKUM CLIENT SERVICE VIDEO & ATV Unser Client Service Video & ATV setzt sich für kampagnenadäquate Angebote ein, erstellt diese und berät den Verkauf, die Agenturen und Kunden in diesem Sinne, um möglichst effiziente Umsetzungen mit maximaler Effektivität zu erzielen. Gebuchte Kampagnen werden permanent kontrolliert und optimiert in Abstimmung mit dem Campaign Management, um die vom Kunden gebuchten/vorgegebenen KPI‘s bestmöglich zu erreichen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt das Client Service Team im Bereich Online Video, AdressableTV und Audio und bekommst einen Einblick in die Welt der Vermarktung Du arbeitest eng mit unserem Sales-Team und den internen Schnittstellen, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeit, Machbarkeit und Sinnhaftigkeit für eine optimale Erstellung und Bearbeitung von Kundenbriefings Du bearbeitest Kunden- und Agenturanfragen im klassischen Geschäft sowie programmatisch (zum Portfolio, Benchmarks, Reichweiten, Werbeformen, etc. und Beratung mit Bezug zu Angebotsstellungen) Du erstellst bedarfsorientierte systemischen Video und ATV Angebote Du buchst eingehende Aufträge ins System ein und überprüfst die Kampagnensettings Du bist stets im engen Austausch mit dem Campaign Management (zum Beispiel zur Übergabe der gebuchten Angebote zur Umsetzung an Campaign Management) Du bist aktiv am Aufbau und Ausbau von Agentur-Account Know-How beteiligt Du bist eingeschriebene:r Student im höheren Semester oder Absolvent eines betriebs-, medien- oder kommunikationswirtschaftlichen Studiums. Alternativ hast du auch eine vergleichbare Ausbildung absolviert Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Medienumfeld, beispielsweise Praktika oder deine Werkstudententätigkeit, sammeln können Du verfügst über Grundkenntnisse des Werbemarktes sowie der Online-Vermarktung und zeichnest dich durch deine hohe Affinität für Markenkommunikation im digitalen Umfeld aus Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere mit Microsoft Excel) Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie durch deinen eigenständigen und erfolgsorientierten Arbeitsstil - auch in stressigen Situationen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du wirst Teil eines dynamischen Teams und dich erwarten spannende Aufgaben bei einem der führenden Digitalvermarkter Deutschlands. Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses RTL+ Premium-Abo) Das Praktikum wird vergütet
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: