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Weitere: Marketing und Kommunikation: 353 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 287
  • Mit Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Teilzeit 87
  • Home Office 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 76
  • Ausbildung, Studium 64
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Auszubildende/r zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandelsmanagement (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 975 Mrd. Yen und beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n) AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (W/M/D)Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Personal, Marketing, Finanzbuchhaltung, Kundenbetreuung und Vertrieb kennen.  Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Abitur oder Abschluss der Höheren Handelsschule mit guten oder sehr guten Noten, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Engagement und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Motivation, Interesse an kaufmännischen Themenstellungen und Erfahrungen mit den Microsoft Office Programmen runden Dein Profil ab. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (elektronisch) unter Angabe der Kennziffer Azubi 2021 an unsere Personalabteilung.Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Vergabejurist Marketing (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. ist das nationale „Tourist Board“ Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert. Die DZT sucht umgehend für ihre Zentrale in Frankfurt eine/einen Vergabejurist Marketing (w/m/d) befristet für ein Jahr bis zum 31.12.2021 Betreuung der Ausschreibungsprojekte im Bereich Marketing Aufstellen von Leistungsbeschreibungen und Verzeichnissen unter Berücksichtigung und Einhaltung der jeweils geltenden Vergabevorschriften Erstellen, Ausarbeiten und ggf. Verhandeln der Vertragsunterlagen Ansprechpartner für alle Marketingprojekte in der Frankfurter Zentrale Aufstellen von Terminplänen für die Vergabe Mitwirken bei der Zuschlagsvorbereitung, bzw. Teilnahme an Submissionen und Vergabeverhandlungen Abstimmung mit der hausinternen Vergabestelle Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Vergaberecht vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen im Marketing, kennen Sie die Vorschriften und Vorgaben des Vergaberechts sehr gut. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, vorzugsweise von Marketing/PR - Leistungen.Sie sollten kommunikativ, teamfähig, belastbar und engagiert sein. Die Stelle ist nach TVöD E11 bewertet. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Grafikdesigner (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Grafikdesigner (m/w/d) (Job-ID 901)Als Mitarbeiter in unserem Design Team erwecken Sie als Grafikdesigner unsere Produkte, spezielle Marketingkonzepte sowie Geschichten von Patienten und Athleten zum Leben. Der ideale Bewerber besitzt gute Grunkenntnisse im Bereich Grafikdesign und hat zudem bereits Erfahrungen in den Bereichen Brand Identity, Packaging, Druck, Digital und Motion Design sowie idealerweise Illustrations-Fähigkeiten. Als Grafikdesigner bei Bauerfeind werden Sie alle Aspekte des Design-Prozesses vom Briefing über die Konzeptentwicklung bis zur Reinzeichnung und Produktion begleiten. Sie arbeiten an Projekten um unterschiedlichste kommunikative Herausforderungen des Unternehmens zu lösen. Sie arbeiten mit Kreativen und Machern aus unterschiedlichsten Bereichen: Print-Profis, Filmern, Fotografen, Illustratoren, Textern, Konzeptern, Produktmanagern und anderen Marketing-Professionals. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Produkt- und Marketing-Teams Kommunikationsmittel für nationale und internationale Märkte. Sie setzen sich ein für gutes Design im Unternehmen ein. Sie übernehmen Teilprojekt- und Projektverantwortung. Bachelorabschluss im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Brand Design Erfahrung in Konzeptentwicklung, Designstrategie, Prototyping, Grafikdesign und Bewegtbild Sicheres Gespür für Typografie, Text- und Bild-Komposition Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Fähigkeit den Wert von Design und Marke im Unternehmenskontext zu vermitteln Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kreativen aus unterschiedlichen Bereichen und die Fähigkeit, verschiedene Anforderungen und Impulse in den Entwurfsprozess einfliessen zu lassen Sicherer Umgang mit einschlägigen Grafiktools wie z.B. Photoshop, Indesign, Illustrator und Acrobat DC Langfristige Perspektive in einem Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen
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Art Director (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Art Director (m/w/d) (Job-ID 884) Verantwortung für den Markenauftritt von Bauerfeind in sämtlichen Kommunikationskanälen Gestalterische Konzeption von unterschiedlichen Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einhaltung unseres Corporate Designs Enge Zusammenarbeit mit hausinternen Abteilungen wie Grafik, PR und Produktmanagement sowie externen Partnern Übernahme von Teilprojekt-und Projektverantwortungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafik oder einer ähnlichen Studienrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Agenturbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin
Die GEMA vertritt in Deutschland die Urheberrechte von über 75.000 Mitgliedern – Komponisten, Textautoren, Musik­verleger – sowie von über zwei Millionen Rechteinhabern aus aller Welt. Sie ist weltweit eine der größten Autoren­gesell­schaften für Werke der Musik. Der Musikmarkt befindet sich im Wandel. Veränderte Nutzungsgewohnheiten, digitale Geschäftsmodelle, technologische Entwicklungen sowie die Internationalisierung in der Verwertung von Rechten stellen an die GEMA neue und spannende Herausforderungen. Diesen Wandel mit innovativen Projekten zu unterstützen, ist Aufgabe unseres Produktteams des Online Portals der GEMA. In dynamischen und agilen Teams verantworten wir digitale Lösungen von der Idee über die Implementierung bis zur Einführung und stetigen Weiterentwicklung. Verstärken Sie uns am Standort Berlin (zunächst auf zwei Jahre befristet) zum 01. Januar 2021 als Trainee (m/w/div) Projekt- und Produktmanagement Wir bieten (Fach-)Hochschulabsolventen interessante Perspektiven in einem exzellenten Dienstleistungs­unter­nehmen. In einem zweijährigen Traineeprogramm werden Sie mit Hilfe eines fundierten Entwicklungspro­gramms auf zukünftige Projekt-, Fach- und Führungs­aufgaben vorbereitet. Während des Traineeprogramms lernen Sie die verschiedenen Projekte und Aufgaben­bereiche der GEMA kennen und erhalten zusätzlich Einblicke in andere relevante Bereiche der Musikbranche. Sie unterstützen spannende Digitalisierungs­projekte und werden von der Konzeption bis zur Implementierung eingebunden Sie arbeiten an innovativen Produkten und verbessern deren Funktionen und Prozesse. Dafür erstellen Sie User Stories, erste UI-Skizzen oder Prototypen und planen die Implementierung zusammen mit dem Entwicklungsteam Sie schreiben Anforderungen für die Software­ent­wick­lung, werden zum Ansprechpartner für fach­liche Fragen und unterstützen das Entwicklerteam bei der täglichen Umsetzung Sie stellen neue Anforderungen vor und informieren bei Bedarf alle wichtigen Stakeholder Sie arbeiten bereichsübergreifend mit den ver­ant­wort­lichen Fachexperten und weiteren Projekten zusammen Sie weisen ein wirtschaftliches oder technisch / mathe­matisches Studium oder vergleichbare Qualifikation vor Erfahrungen im Projektmanagement und mit agilen Methoden sind wünschenswert Das Selbstverständnis Themen proaktiv aufzugreifen und final umzusetzen Gutes Gespür für nutzerorientierte, funktionale Darstellungen Großes Interesse an der graphischen und inhalt­lichen Weiterentwicklung von Online-Angeboten Bereitschaft und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten Sie möchten mit innovativen Produkten die Nutzer stets auf ein Neues begeistern Als Teamplayer ist es Ihnen wichtig, Ihre Kollegen und Stakeholder in Ihre Arbeit einzubeziehen Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Ku’Damm im Zentrum von Berlin und die Möglichkeit, Ihr Know-How in abwechslungsreichen und herausfor­dernden Projekten einzusetzen. Wir bieten flexible Ar­beitszeitmodelle, eine standorteigene Kantine sowie ein breites Weiterbildungsangebot.
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Praktikanten im Bereich Global Communications (m/w/d) Pflichtpraktikum

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der internationalen Zentrale in Stuttgart suchen wir ab Januar 2021 eine/n Praktikanten im Bereich Global Communications (m/w/d) Pflichtpraktikum STU2437Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen im Print - und OnlinebereichAufgaben anpacken: Mitarbeit im Projektmanagement und operativen Tagesgeschäft sowie bei der Steuerung externer Partner (Werbe- und Produktionsagenturen)Kreativ umsetzen: Aktualisierung und Pflege des Internetauftritts mittels CMS und Beiträge für Mitarbeiter App und Social Media KanäleZusammenarbeit leben: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von MitarbeiterveranstaltungenStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) vorzugsweise eines marketing-, kommunikations- oder werbewirtschaftlichen StudiengangsErfahrung: Erste Erfahrung in der Kommunikation oder Werbung erwünschtKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse in CMS wünschenswertArbeitsweise: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Freude am Verfassen von Texten, Erstellen von Grafiken und Videos/FilmenPersönlichkeit: Einsatzfreudig, kreativ, flexibel und teamfähigSprache: Gute Deutsch und Englischkenntnisse Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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PR-Berater (w/m/d) in Teilzeit gesucht (25 h / Woche im Homeoffice, regional unabhängig)

Mi. 28.10.2020
Im Felde
Die FUCHSKONZEPT GmbH braucht schnellstmöglich Verstärkung: Um unsere kleine, feine PR-Agentur FUCHSKONZEPT GmbH noch stärker zu machen, suchen wir DICH! Du betreust bei uns spannende Kundenprojekte im B2B-Bereich, schreibst die unterschiedlichsten Texte, denkst Dir richtig gute PR- und Marketingkonzepte aus und setzt sie um. Unsere Kunden sind klassische „Hidden Champions“, also kleine und mittelständische Unternehmen mit tollen Ideen und Produkten. Sie sind es gewohnt, dass unsere Köpfe kreativ mitdenken und wir stets flexibel auf Ihre Bedürfnisse reagieren. Wir betreuen überwiegend Unternehmen aus der IT-Welt und Beratungshäuser. Wir bieten Dir spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. In unserem kleinen Team werden ein respektvolles, freundliches Miteinander, Engagement und Einsatzbereitschaft für unsere Kunden GROSS geschrieben. Wir lieben unsere Individualität, schätzen eine angenehme Work-Life-Balance und arbeiten deshalb in einem virtuellen Büro: ortsungebunden – mit flexiblen Arbeitszeiten und ausgeprägter Familienfreundlichkeit. Verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen spannender Kundenprojekte Mitarbeit bei Social-Media-Kampagnen – beginnend bei der strategischen Planung und Konzeption über die Entwicklung bis hin zur (SEO-) textsichereren Umsetzung Mitarbeit bei der (Online-) Marketingkonzeption und deren Umsetzung Beratung unserer Kunden in allen PR-Fragen Mitarbeit beim Ausbau und der Pflege unseres Mediennetzwerks Die vielfältigsten Textaufgaben: von der Pressemeldung über den Referenzbericht bis hin zur Weihnachtskarte Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien / Marketing / Kommunikation / Publizistik oder einen vergleichbaren Background, gerne auch in Form einer Ausbildung. Oder Du bist einfach ein perfekter Autodidakt. Du bringst Berufserfahrung mit. Du kennst Dich sehr gut im (Social-Media-)Marketing aus – von der Strategie bis hin zur Umsetzung. Du liebst es, gute Texte zu schreiben – auch wenn der Sachverhalt hochgradig technisch komplex ist. Du kommunizierst gern mit Menschen und kannst andere von Deinen guten Ideen begeistern. Du arbeitest gern in einem kleinen Team. Du kennst Dich idealerweise mit gängigen Tools, wie beispielsweise Google Analytics aus. Garantiert keine Langeweile Ein attraktives Gehalt Die neueste Technik (Notebook, Smartphone) Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebte Freizeit- und Familienfreundlichkeit (Überstunden sind die Ausnahme und nicht die Regel, „E-Mails im Urlaub lesen“ ist verboten, u. a.)
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Manager für Digitale Kommunikation (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Moers
Wir von ENNI wollen als Treiber der Energiewende neue Wege gehen, um die Energiezukunft unserer Region aktiv zu gestalten. Unsere Kunden erleben uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein als vielseitiger Lösungsanbieter mit breitem Dienstleistungsspektrum. Modern, schnell und unkompliziert.   Sie haben Lust, ein aktiver Teil unseres Zukunftsprojekts zu werden? Sie wollen uns helfen, die ENNI-Gruppe und ihre vielseitigen Aufgaben in der "Digitalen Welt" erfolgreich zu positionieren? Sie wollen Ihre Kompetenzen nutzen, die Bekanntheit und Reichweite der Marke ENNI und ihrer Produkte in der Region zu steigern und Kundenbeziehungen zu invensieren? All das in einem agilen und unternehmungslustigen Kommunikations-Team?   Dann bewerben sie sich als Manager für Digitale Kommunikation (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die digitale und mobile Kommunikations-Infrastruktur der ENNI-Unternehmensgruppe. Sie kümmern sich um unsere Online-Aktivitäten inklusive Datenmanagement und Erfolgsmessung. Sie entwickeln Strategien & Konzepte für digitale Lösungen intern und extern. Sie leiten Projekte für die digitale Kommunikation in der ENNI-Unternehmensgruppe (Internet, mobile Apps, Kundenportal, digitale Medien-Transformation). Sie haben bereits praktische Erfahrung in digitaler Kommunikation und im Projektmanagement (Unternehmens- oder Agentur-Umfeld). Sie sind Kommunikationsexperte und finden die richtigen Worte im Netz und in digitalen Kanälen. Sie beherrschen Ihr "digitales Handwerk": vom Microsoft Office Paket bis zu CMS-Tools. Sie besitzen Erfahrungen in der Datenerfassung/-auswertung (z.B. Online Kampagnen, SEM/SEO/SEA, mit dazugehörigen Kenntnissen in Tracking- und Auswertungstools.) Sie freuen sich in einem agilen Kommunikationsteam auf täglich neue Herausforderungen. Sie verfügen über ein gutes Knowhow-Fundament, sei es durch ein einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Betriebliche Altersvorsorge, ergebnisorientierte Prämien/Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Zentrale Lage und gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, hilfsbereite engagierte Kolleg:innen. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte bis zu 23. November 2020 mit Ihrer Gehaltsvorstellung direkt unter bewerbung@enni.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bockel, Kreis Rotenburg, Wümme
Die Ellab GmbH ist eine mittelständische Tochtergesellschaft eines weltweit agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Dänemark. Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science- und Food-Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Du suchst eine berufliche Zukunft mit spannenden Aufgaben und tollen Kollegen in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen? Dann starte Deine Karriere ab dem 1. August 2021 bei Ellab! wechselnder Einsatz in allen relevanten Fachbereichen, u.a. Vertrieb, Marketing und Service Aufenthalt bei Ellab A/S, Dänemark um u.a Einblicke in den Bereichen Produktion und R&D zu erwerben wertvolle Einblicke in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsprozesse Planung und Begleitung von Projekten sowie selbstständige Mitarbeit im Tagesgeschäft Erlernen zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik Teilnahme an internationalen Messen Abitur oder einen guten Realschulabschluss Interesse an kaufmännischen Betriebsabläufen gute Auffassungsgabe, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältige Arbeitsweise sicheres, kontaktfreudiges Auftreten und Freude an der Arbeit im Team gute EDV-Kenntnisse (u.a. MS Office) und technisches Interesse sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen mit familiärer Atmosphäre herausfordernde Aufgaben, viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit aktiv mitzugestalten ein hilfsbereites, professionelles Team, das Dich gerne unterstützt und von dem Du viel lernen wirst Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO modernste Bürokommunikation und ein papierloses Büro die große Chance in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive
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Trainee (m/w/d) Produkt- und Plattformmanagement Smart Metering

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Du willst die Digitali­sierung der Energie­wende gemein­sam mit einem schlag­kräftigen Team eines inter­national etablierten Technologie­konzerns vorantreiben? Dann bewirb Dich bei Sagemcom in Hamburg auf die Position des Trainees (m/w/d) Produkt- und Plattformmanagement Smart Metering Sagemcom ist ein inter­national etablierter Technologie­konzern, der sich auf die Herstellung und Vermarktung von inno­vativen Produkten für Smart Mete­ring, Smart Grid und IoT spezialisiert hat. Mit exzellenter Techno­logie aus eigener Entwick­lung und Produk­tion, einer hervor­ragenden Mannschaft und dem Willen zum Er­folg werden wir unsere führende Markt­position im B2B-Geschäft national und inter­national weiter ausbauen und die weltweite Expan­sion voran­treiben.  Du durchläufst während des Pro­gramms unseren Bereich Produkt- und Plattformmanagement Du betreust (anfangs gemein­sam mit einem Produkt-/Plattformmanager) unsere Plattform- und Produkt­strate­gie und bist gleich­zeitig wich­tiger Teil unseres „go to market“-Teams Du über­nimmst eigenständig Verant­wortung und bist Ideen­geber sowie Strukturierer bei der Weiter­entwick­lung unserer Lösungen und Pro­dukte Du berätst und unter­stützt gemeinsam mit dem Key Account Management den bereits beste­henden Kunden­stamm Du definierst gemeinsam mit dem „go to market“-Team und unseren Kunden Geschäftsmöglichkeiten und stimmst geeignete Lösungs­ansätze mit den beteiligten Kollegen aus For­schung, Entwick­lung und Produk­tion sowie unseren Liefe­ranten ab Du bist technisch versiert und in der Lage, eigen­ständig Produkte zu konfigurieren und in einer Entwicklungs- und Testumgebung zum Laufen zu bringen Du lernst den rele­vanten Personen­kreis kennen, der Dir dabei hilft, die best­mög­liche Lösung zu erreichen, wenn Du allein mal nicht weiter­kommst Du stehst in engem Austausch mit der Geschäfts­leitung, dem Key Account Management, unserem R&D-Bereich sowie Vertriebs­innen­dienst und Promo­tion/Content Management Du verfügst über ein sehr gutes ana­lytisches Ver­ständnis sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe und über­zeugst durch Deine Team­fähigkeit? Du hast ein erfolgreich abge­schlossenes technisch und/oder betriebs­wirt­schaftlich orientiertes Hochschulstudium und bringst prak­tische Erfah­rungen mit? Du bist ein Kommunika­tions­talent mit hohem Durch­setzungs­vermögen und hast ein ausge­prägtes Verhand­lungs­geschick? Du hast idealerweise im Rahmen von Auslands­tätig­keiten inter­nationale Erfah­rungen gesammelt, die du gerne im beruf­lichen Umfeld weiter aus­bauen möchtest? Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse und beh­errschst ggf. weitere Fremd­sprachen, wie z. B. Französisch oder Arabisch? Eine viel­seitige und heraus­fordernde Tätig­keit in einem moti­vierten Team Die Möglich­keit, nach dem zweijährigen Trainee­ship über­nommen zu werden Ein Mentor während des kompletten Trainee­ships Flache Hierarchie­stufen und schnelle Entschei­dungswege Ein sicherer Arbeits­platz in einem dyna­mischen und schnell wachsenden Markt Die Möglich­keit, Weiter­bildungs­angebote zu nutzen Ein attrak­tives Gehalt mit leistungs­orientiertem Anteil
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