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Weitere: Marketing und Kommunikation: 74 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 16
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Praktikum 26
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Senior) Account Manager (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt/ Main ab sofort einen (Senior) Account Manager (w/m/d)Du begeisterst dich für starke Markenkommunikation und verstehst es Deine Kunden optimal in den Bereichen Klassik, Digital & Social zu beraten? Du hast Spaß am Entwickeln, Planen, und Organisieren und kannst dabei in großen Kampagnen denken ohne den Blick für die Details zu verlieren? Reels, Business Manager und Engagement Rate sind keine Fremdwörter für dich? Du kennst die Instagram und Facebook Formate im Schlaf? Du hast ein Gespür für gute Kreation und Freude im Umgang mit Menschen und Kommunikation? Dein Wunsch ist es Teil eines Teams zu sein und eng mit Kunden und Kollegen zusammenzuarbeiten und trotzdem die Möglichkeit zu haben, autark zu agieren sowie Deine eigenen Ideen einzubringen? Du siehst Dich in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit von internen und externen Weiterbildungen?  Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Koordination, Adaption und Umsetzung von internationalen Kampagnen mit Schwerpunkt Social Media Du bist operativer Projektansprechpartner und arbeitest dabei eng mit internen Abteilungen wie Kreation und Strategie zusammen sowie mit externen Dienstleistern, wie Produktionshäusern und Mediaagenturen Du kümmerst Dich um die Abstimmung und den Informationsaustausch mit Partneragenturen und internationalen Offices in unserem Netzwerk Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, Überwachung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten mit Schwerpunkt Digital & Social Media Du bist zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung von Präsentationen von Strategien, Konzepten und Maßnahmen an den Kunden Du kümmerst Dich um die Vor-und Nachbereitung von Kundenmeetings und erstellst entsprechende Statusberichte Du kalkulierst und überwachst Timings und Briefings und stellst die Einhaltung von CI Guidelines sicher Du erstellst KVs, Revenue Forecast und unterstützt den administrativen Prozess inklusive Budgetverantwortung und Übersichten, sowohl intern als auch für den Kunden Du bist proaktiver Ideentreiber für die Weiterentwicklung der Kommunikation und Social Media Maßnahmen des Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Beratung einer Werbeagentur Gutes Gespür für digitale Trends Kenntnisse aus dem Bereich LEH und Social Media Marketing sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie ausgeprägtes Interesse  an Marketing und Kommunikation Kommunikationsstärke und Gespür für Strategie und Kreation Leidenschaft für die administrative Seite des Geschäfts Kenntnisse bzgl. Facebook Business Manager, Social Publishing und Analysetools Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Word, Power Point, Excel und Outlook
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Praktikant Healthcare Nutrition Marketing (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien milchfrische- und pflanzliche Produkte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe. OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich – z.B. mit unserem Coaching- und Mentoring-Angebot. OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Mitarbeit im Daily Marketing Business (Brand Management der Healthcare Marken) Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -weiterentwicklung Erstellung von Markt und Wettbewerbsanalysen Aufbereitung von internen und externen Präsentationen Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen Zusammenarbeit mit Agenturen Fortgeschrittenes Bachelor oder Master Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG oder Healthcare Vorerfahrungen in der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gespür für Content Erstellung und das Verfassen von Texten Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint) Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Dienstleistungsmanagement mit dem Schwerpunkt International Services Management bei der DB Station & Service AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW in Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen absolvierst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module machst Du Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut befasst Du Dich mit den Themen Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen beschäftigst Du Dich in deinem Wahlfach ab dem 5. Semester mit Personalmanagement In Deinen Praxisphasen gewinnst Du spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB konzentrierst Du Dich i.d.R. auf Deine gewählte Vertiefungsrichtung bzw. Deinen zukünftigen Aufgabenbereich im Personalmanagement betreust Du Führungskräfte und berätst diese in allen personalrelevanten Fragen unterstützt Du bei der Planung und Durchführung von Events und Workshops Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge interessieren Dich Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Praktikum zur Entwicklung des Regio Kundenerlebnisses (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 4 bis 6 Monaten im Customer Experience Management der DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verstärkst das Projektteam bei der Entwicklung eines neuen und international einzigartigen Kundenerlebnisses im Nahverkehr der Deutschen Bahn - dazu zählen beispielsweise neue Innenraumwelten in den Zügen und innovative digitale Serviceangebote während der Reisezeit Du unterstützt das Projektteam bei der Realisierung von Produkt- und Serviceinnovationen in verschiedenen deutschlandweiten Projekten Dabei übernimmst Du federführend und eigenverantwortlich die Rolle der Projektsteuerung und arbeitest in einem interdisziplinären Team u.a. zusammen mit Produktdesignern an unterschiedlichen Themenfeldern Du wirst in agilen Arbeitsmethoden geschult und wendest diese bei deinen Tätigkeiten aktiv an Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Entwicklungsprozesse ein und bist an der Konzeption von Vermarktungskonzepten beteiligt Dein Profil: Du studierst BWL, Marketing, Journalismus, Eventmanagement, Interaktive/Digitale Medien oder ein vergleichbares Studium Du besitzt im Idealfall erste praktische Erfahrungen rund um das Projektmanagement Du begeisterst dich für Produkt- und Serviceinnovationen und die Deutsche Bahn Du pflegst sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point Idealerweise hast du bereist erste Berührungen mit Design Thinking und agilen Arbeitsmethoden gemacht, oder bist neuen Methoden gegenüber offen Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Reisebereitschaft und Präsentationserfahrung mit Last but not least: Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in unterschiedlichen Team-Konstellationen Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent (m/w/d) Operations Marketing

Sa. 18.09.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In der Marketingabteilung des Competence Centers Operations generieren wir verschiedene Formate zur Publizierung der Fachgebiete unseres Unternehmens. Dazu gehören diverse Awards zur Förderung innovativer Anwendungsfälle in der Industrie, vierteljährliche Newsletter sowie Webinare und Roundtables in virtueller und physischer Form. Unterstützen Sie uns ab sofort deutschlandweit für mindestens sechs Monate mit 8-15 Stunden wöchentlich.  Zu Ihren Aufgaben zählen:  Mitarbeit bei den Marketingaktivitäten des Competence Centers Operations Erstellung von Listen und Abgleich von Verteilern Vorbereitung von Mailings Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft Eventplanung Erfolgreich vorangetriebenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Idealerweise erste Praxiserfahrung in einem dynamischen internationalen Umfeld Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Hands-on -Mentalität sowie hohes Qualitätsbewusstsein Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Duales Studium Digitale Medien 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die Abteilungen New Learning Solutions und Consulting im IT-Bereich (digitale Lernmedien) arbeitest Du mit an digitalen Lernformen, d.h. von der Kundenbetreuung bis zur finalen Erstellung sowie bei IT-Projekten unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Apps erwirbst Du Kenntnisse im Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen und Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Frankfurt am Main. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Compliance Project Manager (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: As a Compliance Project Manager, you will be in the center of exciting and major projects happening in our Compliance function. You will support the global orchestration, coordination and tracking of  these projects and initiatives and have the chance to work with many international stakeholders across the globe. This task also includes diverse communication and change management plans for our Compliance Awareness and Culture. You will also assist in preparing senior leaders’ presentations that require attention to detail, compelling visualization and consistent content with the Global Compliance Program strategy and initiatives. As a subject matter expert, you will work effectively in a matrix environment of a global diverse Compliance team and will use best practices and business expertise. Applying analytical skills, you will prepare basis for relevant strategic decision-making.  Who you are: •    Graduate degree in economics, communication or equivalent, Master is a plus •    Profound knowledge and minimum 3-5 years’ experience in project management, design of communication initiatives and preparation of senior management presentations •    Experience with data analytics, excel assessments is a plus  •    Fluent spoken and written English and ideally German •    Excellent communication and analytical skills, ability to learn quickly •    Great teamwork in an international setting    What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Senior Manager Commercial Department (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, München
Die REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeiner und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder für Markenkommunikation und Werbung. In Deutschland erreichen die beiden großen Medienmarken monatlich aktuell 29,95 Mio. Menschen – viele davon an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Mit Engagement und Leidenschaft entwickelt das REPUBLIC-Team für die crossmediale und wirksame Ansprache dieser gehobenen Zielgruppen jeweils kundenindividuelle und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.Zur Verstärkung unseres Erfolgsteams suchen wir dich ab sofort an einem unserer Standorte Frankfurt am Main oder München. Du suchst die außergewöhnliche Herausforderung, jeden Tag spannend und abwechslungsreich? Dann bewirb dich doch alsSenior Manager Commercial Department (w/m/d).Schwerpunkt Angebots- und KonzepterstellungEntwicklung von kundenspezifischen Angeboten und Konzepten in Abstimmung mit dem Bereich SalesErstellung von branchenspezifischen Argumentationen und Angebots-USPs für die Vermarktungsprodukte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Süddeutschen Zeitung (Print und Digital)Einbringen von Mediaplanungs-/Zielgruppen-Expertise sowie strategische und konzeptionelle MediaberatungWeiterentwicklung der Angebotsqualität und bestehender Vermarktungskonzepte für den WerbemarktErstellung einheitlicher Standards und neuer AngebotsformenDurchführung detaillierter markt- und branchenspezifischer KonkurrenzbeobachtungenEigenverantwortliche Umsetzung von Sonderthemen und -projektenProjektmanagement im Aftersales (Planung, Durchführung, Controlling)Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder medienwissenschaftliches Studium (BWL, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Journalismus o. Ä.) oder Verlags- oder Agenturausbildung mit ZusatzausbildungSehr gutes Wissen der Medienlandschaft (Print und Digital) sowie hohe konzeptionelle Stärke in der AngebotserstellungProjektmanagementerfahrungPrintaffinität sowie digitales Know-howSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarkes lösungs- und kundenorientiertes DenkenEffiziente, kreative und zuverlässige ArbeitsweiseEin positives und inspirierendes MiteinanderAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin Umfeld, das deine persönliche Weiterentwicklung fördert30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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