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Weitere: Marketing und Kommunikation: 116 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Verkauf und Handel 20
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  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
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  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Servicemitarbeiter (m/w/d) Chef de Rang

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen. Anstellungsart: Vollzeit Du heißt unsere Gäste im Bankettbereich oder unserem DOX herzlich Willkommen Du kümmerst dich gemeinsam mit dem Team um den Service sowie die Vor- und Nachbereitung des Service Du verwöhnst unsere Gäste mit Deiner empathischen, freundlichen und begeisterungsfähigen Art Du leitest Deine Schicht und unterstützt die Serviceleitung bei administrativen Aufgaben Du gibst Dein Fachwissen in Abteilungstrainings an unsere Auszubildenden weiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbar Du bringst fundierte Erfahrung im gehobenen Service mit Du bist von Herzen gerne Gastgeber und hast ein besonderes Gespür für Qualität und den Blick fürs Detail Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge mit unserer HOGAplus Rente Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit HyCard - verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat eine kleine Annerkennung zu Deinem Gehalt dazu. Mit Deiner HyCard kannst Du in über 500 online Shops shoppen gehen Bis zu € 500,00 für Deine Mitarbeiterempfehlung als HyRecruiter Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Aufstiegsmöglichkeiten, Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D natürlich das Weltbeste Team und coole Mitarbeiterevents ;)
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Junior Digital Media Consultant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du tauchst in die digitale Welt ein und bist Ansprechpartner für unsere Agentur Kunden und das jeweilige Agentur Planungsteam Du bist für die Erarbeitung der digitalen Mediastrategien und -pläne gemeinsam mit den Mediaagenturen der GroupM verantwortlich Du nimmst die Ermittlung der Bedarfe vor sowie die Ausarbeitung der Anforderungen und das Suchen nach neuen Ansätzen für kanalübergreifende, digitale Kommunikationsmaßnahmen, die den Kunden begeistern Koordination aller GroupM Angebote für die Kunden sowie Kontrolle und Optimierung der Performance unserer Produkte liegen in deinem Verantwortungsbereich Strategische Beratung von Kampagnen, Monitoring der KPI Erfüllung sowie enge Zusammenarbeit mit dem Kampagnen- und Admanagement sowie unserer Inhouse Kreative-Unit gehören zu deinem Tagesgeschäft Du arbeitest eng mit anderen europäischen Media Consulting Kollegen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast bereits erste Erfahrung im Online Marketing z.B. durch Praktika gesammelt Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Kommunikationsmöglichkeiten und hast Lust, dein Wissen auf diesem Gebiet ständig weiterzuentwickeln Du bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und diese überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation sowie die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten sind für dich selbstverständlich und einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du sprichst Englisch und Deutsch verhandlungssicher und fühlst dich in einer internationalen Arbeitsumgebung zu Hause Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und PowerPoint REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Trainee (m/w/d) – Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Im Bereich Marketing bauen wir aktuell unsere Social-Media-Aktivitäten aus, kombinieren diese mit Ansätzen des Content Marketing, testen neue Formate (Messen /Veranstaltungen) und professionalisieren eigesetzte Instrumente (SEO, SEA etc.) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Marketing (w/m/d). Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Strategien für und mit unseren Produktbereichen für einen ausgewogenen Marketing-Mix Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online-Marketing-Kanälen unter Berücksichtigung von SEO-Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Netzwerken (z. B. Google AdWords, Bing Ads oder LinkedIn Ads) Konzeption und Erstellung von Broschüren und Grafiken, Gestaltung von Präsentationen Content-Management-Pflege auf der Unternehmenswebsite und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Pflege, Ausbau und Optimierung der Social-Media-Kanäle Operative Einbindung in die Kundenprojekte der Consulimus AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftslehre mit Marketingschwerpunkt, Werbung oder (Wirtschafts-)Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Studentenjobs und/oder Praktika Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Programmen zur grafischen Gestaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kreative Ideen für die Generierung von Content und Texten sowie ein Auge für grafische Ästhetik Social-Media-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. An der Schnittstelle von der Geschäftsführung zum Tagesgeschäft kannst du mit deinen Ideen, deinem Wissen und deiner Kreativität das Unternehmen voranbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Flexible Arbeitszeiten, freie Auswahl zwischen Büro und Homeoffice und Work-Life-Balance sind bei uns nicht nur ein Versprechen, sondern Realität. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d): Expansion Analytics

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO PROPERTIES ist das Immobilienunternehmen der METRO AG, einem international führenden Großhandelsspezialisten mit mehr als 112.000 Mitarbeitern in 35 Ländern. METRO PROPERTIES verbindet umfassende Handelskompetenz, ausgeprägte Immobilienexpertise und Umsetzungsstärke. METRO PROPERTIES ist Partner für Investitionen sowie für die Entwicklung und Betreuung moderner Groß- und Einzelhandelsstandorte. Auf nationaler und internationaler Ebene verfolgt METRO PROPERTIES ein aktives und wertsteigerndes Immobilienmanagement. An den weltweiten Standorten werden Investoren, Mietpartner und Kunden kompetent betreut. Das Unternehmen ist neben dem Headquarter in Deutschland mit Standorten in Polen und der Türkei präsent. In weiteren Ländern ist die Gesellschaft mit Regional-Managements vertreten. Für den Bereich Real Estate Valuation & Data Intelligence (Funktion Expansion Analytics) am Standort Düsseldorf bzw. bis auf Weiteres im Rahmen einer FlexWork-Regelung suchen wir ab sofort eine(n) studentische(n) Mitarbeiter (-in) (m/w/d) für den Schwerpunktbereich geographischen und Kundenanalysen. Studentischer Mitarbeiter (w/m/d): Expansion Analytics Die Tätigkeit ist zunächst auf 12 Monate bei einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 20 Stunden (während der Semesterferien auf bis zu 40 Stunden) begrenzt. Prinzipiell besteht die Möglichkeit einer Verlängerung. Nach Absprache ist die Tätigkeit auch im Rahmen eines Praktikums mit Projektverantwortlichkeit zu absolvieren. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Standort-, Markt-, Wettbewerbsanalysen für METRO Standorte in Europa Eigenständige Recherche von Marktdaten mit dem Schwerpunkt (Groß-) Handelsimmobilien und Analyse von sozioökonomischen Rahmendaten in Verbindung mit den internen Kundendaten Zuarbeit bei der Entwicklung und Implementierung der Datenarchitektur der Abteilung Datenaufbereitung, Analyse und Auswertung der Daten notwendig für die Erstellung unterschiedlicher Vorhersagemodelle Informationsaustausch und Unterstützung der Länderorganisationen bei der Nutzung des Geomarketing Tools Mitwirkung bei der Entwicklung der Analysen basierend auf Markt- und Kundendaten. Aktives Engagement und Teilnahme an unterschiedlichen Workshops und Events Ihr Profil: Abgeschlossene Zwischenprüfung / Bachelor im Rahmen des Studiums der (Wirtschafts-) Geographie oder Datenanalyse bzw. vergleichbarer Studiengänge mit erster Praxiserfahrung Datenbankaffinität und erste Berührungspunkte im Bereich Datenbanken (SQL) wünschenswert Gute Kenntnisse / sichere Anwendung der Datenverarbeitungsprodukte, insbesondere Excel. Erfahrung mit den BI-Tools ist ein Vorteil. Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise (z.B. Einhaltung von Standards, Formaten) Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Großhandels- und Immobilienkonzern mit der Möglichkeit Ihr Praxiswissen weiter auszubauen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Betreuung durch ein engagiertes Team.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.   Die METRO PROPERTIES ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit. Your New Role METRO PROPERTIES ist das Immobilienunternehmen der METRO AG, einem international führenden Großhandelsspezialisten mit mehr als 112.000 Mitarbeitern in 35 Ländern. METRO PROPERTIES verbindet umfassende Handelskompetenz, ausgeprägte Immobilienexpertise und Umsetzungsstärke. METRO PROPERTIES ist Partner für Investitionen sowie für die Entwicklung und Betreuung moderner Groß- und Einzelhandelsstandorte. Auf nationaler und internationaler Ebene verfolgt METRO PROPERTIES ein aktives und wertsteigerndes Immobilienmanagement. An den weltweiten Standorten werden Investoren, Mietpartner und Kunden kompetent betreut. Das Unternehmen ist neben dem Headquarter in Deutschland mit Standorten in Polen und der Türkei präsent. In weiteren Ländern ist die Gesellschaft mit Regional-Managements vertreten. Für den Bereich Real Estate Valuation & Data Intelligence (Funktion Expansion Analytics) am Standort Düsseldorf bzw. bis auf Weiteres im Rahmen einer FlexWork-Regelung suchen wir ab sofort eine(n) studentische(n) Mitarbeiter (-in) (m/w/d) für den Schwerpunktbereich geographischen und Kundenanalysen. Studentischer Mitarbeiter (w/m/d): Expansion Analytics Die Tätigkeit ist zunächst auf 12 Monate bei einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 20 Stunden (während der Semesterferien auf bis zu 40 Stunden) begrenzt. Prinzipiell besteht die Möglichkeit einer Verlängerung. Nach Absprache ist die Tätigkeit auch im Rahmen eines Praktikums mit Projektverantwortlichkeit zu absolvieren. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung von Standort-, Markt-, Wettbewerbsanalysen für METRO Standorte in Europa Eigenständige Recherche von Marktdaten mit dem Schwerpunkt (Groß-) Handelsimmobilien und Analyse von sozioökonomischen Rahmendaten in Verbindung mit den internen Kundendaten Zuarbeit bei der Entwicklung und Implementierung der Datenarchitektur der Abteilung Datenaufbereitung, Analyse und Auswertung der Daten notwendig für die Erstellung unterschiedlicher Vorhersagemodelle Informationsaustausch und Unterstützung der Länderorganisationen bei der Nutzung des Geomarketing Tools Mitwirkung bei der Entwicklung der Analysen basierend auf Markt- und Kundendaten. Aktives Engagement und Teilnahme an unterschiedlichen Workshops und Events Ihr Profil: Abgeschlossene Zwischenprüfung / Bachelor im Rahmen des Studiums der (Wirtschafts-) Geographie oder Datenanalyse bzw. vergleichbarer Studiengänge mit erster Praxiserfahrung Datenbankaffinität und erste Berührungspunkte im Bereich Datenbanken (SQL) wünschenswert Gute Kenntnisse / sichere Anwendung der Datenverarbeitungsprodukte, insbesondere Excel. Erfahrung mit den BI-Tools ist ein Vorteil. Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise (z.B. Einhaltung von Standards, Formaten) Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen Großhandels- und Immobilienkonzern mit der Möglichkeit Ihr Praxiswissen weiter auszubauen. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Betreuung durch ein engagiertes Team.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.   Die METRO PROPERTIES ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Mitarbeiter Konferenz- & Empfangsbereich (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Hochwertige Esskultur in einer Atmosphäre, die begeistert; das bieten wir unseren Gästen in unseren Lunch-Restaurants, an der Espressobar, im Tagungs- und Konferenzservice sowie im Event-Catering. Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Sie sind der Grund für das, was wir jeden Tag tun. Und das was wir tun, das lieben wir. Wir sind ein inhabergeführtes, stark expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, das sich auf hochwertiges Business Catering spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt, zählen zu unserem Kundenkreis namhafte deutsche und internationale Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch hohes Engagement, gegenseitigen Respekt, Flexibilität, nachhaltiges Handeln und einen hohen Qualitätsanspruch. Anstellungsart: Vollzeit Fachkraft im Gastgewerbe, Restaurant- Hotelfachmann/frau und suchst einen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten (Montag - Freitag)? Sensibilität im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Gästen besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität. Du schätzt Teamarbeit und liebst die Herausforderung?  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft, Restaurant- Hotelfachmann/frau? Du möchtest dich entwickeln und verändern? Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse? übertarifliche Bezahlung? ein tolles Arbeitsklima? Perspektive und Aufstiegsmöglichkeit? feste Arbeitszeiten und planbare Freizeit? einen sicheren Arbeitsplatz  übertarifliche Bezahlung und leistungsgerechte Vergütung eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
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Account / Projektmanager digital (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
Für die Abteilung Kundenberatung und Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Account / Projektmanager digital (m/w/d) Du steuerst die Umsetzung crossmedialer Kommunikationsprojekte und bist vor allem die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachspezialisten. Webprojekte, Video und Social Media sowie digitale Kampagnen bis hin zu Apps sind genau dein Ding. Du behältst das Aufwandsmanagement im Blick, verantwortest Budgets, Termine, Ressourcen, Teamsetup und die Qualität. Dabei sorgst du für eine erfolgreiche Projektsteuerung an Hand relevanter Tools und Techniken. Dich erwarten vielfältige und interessante Projekte von hoher gesellschaftlicher Relevanz zu deren Kommunikation du einen Beitrag leistest. Dein Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen. Mindestens drei Jahre bist Du bereits im digitalen Projektmanagement tätig, am besten in einer Kommunikations-, PR- oder Digitalagentur. Du verfügst über ausgeprägte technische Kenntnisse in diversen CMS, möglichst auch Typo3 und Wordpress, und hast bereits komplexe Website- und Digitalprojekte umgesetzt. Du bist mit agilen Methoden vertraut und behältst den Überblick, auch wenn es mal eng wird. Dein Interesse für digitale Trends macht Dich zu einem Impulsgeber und Motivator für unser Team und unsere Kunden. Betriebliche Altersvorsorge | Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | 30 Urlaubstage | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern- Kind-Zimmer | Fitnessraum
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Praktikum im Bereich Internationales, Marketing & Büromanagement für niederländische Muttersprachler

Mo. 16.05.2022
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig.      Deine Aufgaben Online-Marketing: Erarbeiten und Durchführen von SEO-Maßnahmen, Verfassen von Texten, Optimieren von Keywords  Social Media Marketing: Mitarbeit bei unseren niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Kooperationen mit Influencern: Identifikation von geeigneten Partnern, Kontaktierung der Influencer, Umsetzung der Zusammenarbeit Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische für unsere Webseite jeeigentaart.nl Durchführung von Firmenaufträgen im B2B-Bereich: Beratung der Kunden, Erstellung von Angeboten, Umsetzung der Aufträge Selbstständiger Kundensupport: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-anfragen, Beratung bei individuellen Kundenwünschen im B2C-Bereich  Dein Profil Niederländisch auf muttersprachlichem Niveau, dazu sehr gute Deutsch-Kenntnisse Studium der Sprachen oder Studium der Wirtschaftswissenschaften  Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit  Wir bieten Dir Die Möglichkeit, ein Projekt für Deine Universität bei uns umzusetzen Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln      
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Praktikum Category Management & Trade Marketing

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032568Als vollwertiges Team-Mitglied erhältst du Einblicke ins Tagesgeschäft des Category Managements & Trade Marketings mit Fokus DIY (Baumärkte), PRO (Maler/Sanitär Fachhandel), FSD (LEH & Drogerie) und unterstützt tatkräftig mit Als konzeptionelle & strategische Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Schnittstellen (Marketing, Vertrieb, Marktforschung) und externen Agenturen zusammen Du unterstützt spannende Kundenprojekte im Category Management, z.B. Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien, Analyse von Sortimentsdaten und bringst dich mit deinen kreativen Ideen ein, um das Kategoriewachstum mit Fokus auf den Endkunden voranzutreiben Du unterstützt unser Trade-Marketing Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Erstellung von Trade Stories und Promotion- & POS-Konzepten in-store Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspaneldaten, Shopper Insights, sowie Finanz-KPIs & leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du aktualisierst und wertest vorhandene Reportings & Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Market Insights zur Verfügung zu stellen Bei der Optimierung & Erstellung von neuen Reportings kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium absolviert) oder du befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Du hast erste Praktika und Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Beratung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint und hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Affinität für Zahlen Deine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement führen dazu, dass du anvertraute Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigst Starttermine möglich ab Juli, August und November 2022 für sechs Monate           Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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