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Weitere: Marketing und Kommunikation: 115 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
  • Werbung 17
  • It & Internet 16
  • Gastronomie & Catering 9
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  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Verlage) 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Telekommunikation 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikum Category Management & Trade Marketing

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032568Als vollwertiges Team-Mitglied erhältst du Einblicke ins Tagesgeschäft des Category Managements & Trade Marketings mit Fokus DIY (Baumärkte), PRO (Maler/Sanitär Fachhandel), FSD (LEH & Drogerie) und unterstützt tatkräftig mit Als konzeptionelle & strategische Schnittstelle arbeitest du eng mit internen Schnittstellen (Marketing, Vertrieb, Marktforschung) und externen Agenturen zusammen Du unterstützt spannende Kundenprojekte im Category Management, z.B. Optimierung von Regallayouts und Platzierungsrichtlinien, Analyse von Sortimentsdaten und bringst dich mit deinen kreativen Ideen ein, um das Kategoriewachstum mit Fokus auf den Endkunden voranzutreiben Du unterstützt unser Trade-Marketing Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Erstellung von Trade Stories und Promotion- & POS-Konzepten in-store Du analysierst eigenständig Handels- und Haushaltspaneldaten, Shopper Insights, sowie Finanz-KPIs & leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du aktualisierst und wertest vorhandene Reportings & Dashboards analytisch aus, um dem Team wertvolle Market Insights zur Verfügung zu stellen Bei der Optimierung & Erstellung von neuen Reportings kannst du dich mit eigenen Ideen einbringen Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (mind. 2 Jahre Studium absolviert) oder du befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium Du hast erste Praktika und Erfahrungen im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder Beratung gesammelt Du bist sicher im Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint und hast sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast eine Affinität für Zahlen Deine schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement führen dazu, dass du anvertraute Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigst Starttermine möglich ab Juli, August und November 2022 für sechs Monate           Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
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Auszubildende Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Personal, Kreditmanagement, Portfoliomanagement, Factoring oder dem Vertrieb aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
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Praktikant (m/w/d) Promotion Management

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 310803    Was wir zusammen vorhaben: Du suchst einen Job, in dem Du die Schnelllebigkeit und Vielfalt des deutschen Lebensmittelhandels kennenlernen und spannende Einblicke in eine bereichsübergreifende Schnittstelle zwischen Category Management, Marketing und Vertrieb erhalten kannst? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns ist kein Tag wie der Letzte. Wir wollen gemeinsam mit dir den deutschen Lebensmittel-Discount umkrempeln und einen Beitrag für die kontinuierliche Weiterentwicklung von PENNY leisten. Mit inspirierenden Themenwelten, wirtschaftlichen Aktionspraktiken und kundenzentrierten Touchpoints sorgen wir wöchentlich für das Wohl unserer Kunden. Mit einem motivierten Team beraten wir das Category Management bei der übergeordneten Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes und stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing eine kundenorientierte Bewerbung sicher. Dabei halten wir die Fäden fest zusammen. Unser Versprechen an dich sind weitreichende Einblicke in strategische, taktische sowie konzeptionelle Tätigkeiten. Worauf wartest du? Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Lebensmittelhandels! Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei der Planung, Steuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäftes sowie einer kundenorientierten Bewerbung. Du übernimmst Verantwortung: Du planst konzeptionelle Aktionsmaßnahmen und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem Category Management und Marketing um. Du schaust in die Zukunft: Du hast die Wettbewerbsaktivitäten fest im Blick, erkennst mögliche Implikationen für PENNY und adressierst diese proaktiv mit konkreten Maßnahmenvorschlägen. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Du bist Ansprechpartner für operative Fragestellungen rund um das Aktionsgeschäft und erarbeitest datengetrieben Entscheidungsgrundlagen. Du bist ganz vorne mit dabei: Du arbeitest an spannenden Projekten mit und übernimmst dabei schnell Verantwortung für deine Arbeitspakete. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung und Digitalisierung interner Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke sowie ein konzeptionelles Denkvermögen. Deine Begeisterung für den Lebensmittelhandel und dein Wille, Dinge anzupacken und zu verändern. Idealerweise hast du bereits Deinen Bachelor mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund abgeschlossen und konntest erste Erfahrungen im Handel, Einkauf oder Marketing sammeln. Zahlen schrecken dich nicht ab und du hast dir bereits Skills im Umgang mit MS Office aneignen können (gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse setzen wir voraus). Du solltest lösungsorientiert an Probleme herangehen, dabei stets das große Ganze im Blick behalten und auch über den Tellerrand hinausschauen wollen. Fachliche Abstimmungen mit Kollegen auch außerhalb des eigenen Teams sollten dir Spaß machen und du solltest keine Scheu haben, deine Ergebnisse auch vor größerem Publikum vorzustellen.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhälst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310803) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden.Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Berater/ Projektmanager Digital (m/w/d) ab sofort / Köln Wir suchen einen exzellenten Teamplayer, der nicht nur Eigeninitiative und Organisationsgeschick mitbringt, sondern ebenso Spaß an internationale Kampagnen weltbekannter Marken hat, deren vielfältige Projekte du mit viel Eigenverantwortung und Spielraum gestalten und leiten darfst. Mit einer gesunden Mischung aus Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsstärke und einer großen Portion Organisationsgeschick führst du deine Kunden erfolgreich und behältst dabei Budget, Termine und Ressourcen stets im Auge. Deine souveräne Art und dein Teamgeist helfen dir, die Projektteams harmonisch zu managen und dabei den Zusammenhalt nicht aus dem Blick zu verlieren.Deine Aufgaben: Konzeption und Umsetzung spannender (Digital-)Projekte, Kampagnen und Aktionen für namhafte Kunden Eigenverantwortliches Projektmanagement und Steuerung der Akteure verschiedener Fachteams Projekt- und Budgetcontrolling sowie Qualitätskontrolle Erstellen und Halten von Präsentationen beim Kunden sowie Mitwirkung bei Neugeschäftsaktivitäten Konzept- und Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Werbung, Online-Marketing und Social Media Sicherheit in der Steuerung crossmedialer, digitaler Kampagnen Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Praktikant Online Marketing / Social Media Marketing (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt bei der Verwaltung unsere Social Media-Accounts, schreibst Postingtexte und motivierst unsere Community aktiv zu bleibenDu recherchierst nach den neusten Food- und Social-Media Trends und überträgst diese auf die Marke Just Spices Du bist live bei verschiedenen Projekten wie z.B unseren Live Koch-Streams bei Twitch dabei und unterstützt auch vor der Kamera Du wertest gemeinsam mit dem Team die wichtigsten Kennzahlen unseres Social Media Auftritts aus und leitest daraus neue Ideen & Maßnahmen abDu bist Student im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft Du hast kein Problem damit auch selbst vor der Kamera zu stehen für zum Beispiel unsere Live Koch-StreamDu hast Spaß am Kundenkontakt und ein hohes Interesse an Social Media und Lifestyle-ThemenDu zeichnest Dich durch eine Hands-On-Mentalität aus und hast Lust auf das Abenteuer Start-UpDu bist auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Twitch & TikTok aktivDu zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine exakte, zuverlässige Arbeitsweise ausSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: Durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf! Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wir begrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen, der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Bankett oder Restaurant

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Unsere leidenschaftliche Gastlichkeit zeigt sich in jedem unserer Kolleginnen und Kollegen, Respekt und Einfühlungsvermögen spiegelt sich in unserem täglichen Umgang miteinander und der Spaß liegt uns ebenso am Herzen wie das Wohl unserer Gäste. Werde auch Du Teil unseres großartigen Teams und begeistere unsere Gäste wie auch Kollegen. Anstellungsart: Vollzeit Du heißt unsere Gäste im Bankettbereich oder unserem DOX herzlich Willkommen Du verwöhnst unsere Gäste mit Deiner empathischen, freundlichen und begeisterungsfähigen Art Du gibst Dein Fachwissen in Abteilungstrainings an unsere Auszubildenden weiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder vergleichbar Du bist von Herzen gerne Gastgeber und hast ein besonderes Gespür für Qualität und den Blick fürs Detail Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge mit unserer HOGAplus Rente Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit HyCard - verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat eine kleine Annerkennung zu Deinem Gehalt dazu. Mit Deiner HyCard kannst Du in über 500 online Shops shoppen gehen Bis zu € 500,00 für Deine Mitarbeiterempfehlung als HyRecruiter Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Aufstiegsmöglichkeiten, Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D natürlich das Weltbeste Team und coole Mitarbeiterevents ;)
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Data Analyst E-Commerce bei Consumerce BurdaForward (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.Consumerce ist eine neue Unit bei BurdaForward, die mit Consumer Concentrated Commerce ein nachhaltiges und skalierbares E-Commerce-Geschäft aufbaut. Wir begeistern Menschen mit Eigenmarken sowie Partnerangeboten, bereiten ihnen mit unseren Produkten Freude im Alltag und helfen dabei, ein gelingendes Leben zu führen. Deshalb nutzen wir unsere reichweitenstarken Online-Publisher-Marken, um konsequent unsere Strategie umzusetzen. Hierbei ist ein integriertes, leidenschaftliches und spezialisiertes E-Commerce-Team unser Schlüssel zum Erfolg. In unserem Team bist du verantwortlich für unsere Daten, und damit übernimmst du die Aufbereitung, Bewertung und Interpretation von Daten aus verschiedenen Systemen Du arbeitest an dem Auf- und Ausbau sowie der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du monitorst die User-Flows in unseren Shop, stellst diese in Dashboards dar und optimierst sie auf der Basis den Conversion-Funnel Du bist die Schnittstelle zwischen unserem Commercial-Team und der zentralen Controlling- bzw. BI-Abteilung und arbeitest eng mit Kolleg:Innen zusammen, die auf deine Daten angewiesen sind Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Zahlen sind dein Ding – du verfügst über analytisches Denkvermögen Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und konntest bereits erste Erfahrung im Business Intelligence bzw. Performance Marketing oder anderen analytischen Bereichen sammeln Du beherrscht Excel im Schlaf und hast Kenntnisse in Tracking Analytic Tools, wie Google Analytics Du hast Spaß daran, Daten aufzubereiten und Ableitungen verständlich zu erklären Du bist ein:e Macher:in – Stillstand ist nicht dein Ding, denn du zeichnest dich durch das Umsetzten und Anpacken aus Du lebst Unternehmertum und engagierst dich mit voller Leidenschaft und Teameinsatz Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung.  Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell! Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter / Disponent für TV-Werbeaufträge (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unser Team in Berlin oder Düsseldorf.part of the dispo @Visoon und buche und optimiere TV-Werbekampagnen du übernimmst die Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen du gibst die jeweiligen Kunden-/Agenturkonditionen ein und du kontrollierst diese du setzt Aufträge und Rabatte im Buchungssystem auf du überprüfst und optimierst die gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung du erstellst Einschaltpläne und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen du übernimmst die Feinplanung der einzelnen Werbeblöcke und die Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen Teamplayer - One Team One Dream! du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium dir übertragende Aufgaben gehst du logisch an, du arbeitest konzentriert und gibst nicht auf du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht du bringst gute Kenntnisse in Microsoft Excel mit auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht à propos Team: Bei uns schreiben wir Teamgeist groß - wir leben eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitskultur flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Trainee PR | Consumer Health (w/m/divers)

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
WIR SUCHEN AB SOFORT EINE/N TRAINEE (W/M/D) FÜR DEN BEREICHCONSUMER HEALTH MIT LEIDENSCHAFT FÜR KREATIVE, INTERDISZIPLINÄRE KOMMUNIKATION Wer sind wir? MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kollegen und unseren Schwesteragenturen wie Saatchi & Saatchi, Leo Burnett, Publicis Pixelpart oder Meta Design. In unseren standortübergreifenden Hub und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Brand Communications, Digital und Social Media, Corporate, Sustainability sowiePublic Affairs. Zu den Schwerpunktbranchen gehören Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances, Energie und Mobilität sowie Food und Beverages. Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden. Außerdem bietet diese Stelle große Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und ist nicht ausschließlich an die klassischen Bürozeiten gebunden. Stellenbeschreibung Als Trainee durchläufst du ein zwölfmonatiges, zertifiziertes Ausbildungsprogramm und erhältst tiefe Einblicke in die Arbeit einer international arbeitenden Kommunikationsagentur. Durch die dabei erworbenen Kenntnisse wirst du schnell in die Lage versetzt, Verantwortung zu übernehmen und kleinere Projekte eigenständig umzusetzen. Daneben entwickelst du zusammen mit unseren Experten anspruchsvolle Kommunikationsstrategien und -konzepte und setzt diese dann im Team auch operativ um.  Du unterstützt bei der Erarbeitung anspruchsvoller Strategien und Konzepte für Mandate in dem Feld Consumer Health (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Kosmetika) Du nimmst den Input unserer Kunden auf und entwickelst mithilfe von Experten daraus Geschichten, die auf den jeweiligen Zielmedien erzählt werden  Du analysierst das Geschehen auf digitalen Medien, um Impulse für unsere Kunden aufzunehmen und weiterzuleiten Du schreibst Pressemitteilungen, und erstellst Content für diverse Kanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch Du pflegst Kontakte zu Journalisten und Influencern aus den jeweiligen Branchen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Kundenterminen, Events, Kongressen und Redaktionsbesuchen und nimmst auch selbst daran teil    Was solltest Du mitbringen? Du hast ein Studium im Bereich Kommunikation oder schon eine entsprechende Ausbildung absolviert Idealerweise hast Du bereits ein Praktikum in einem Pharma Unternehmen oder in einer Kommunikations-/PR Agentur mit dem Schwerpunkt Health absolviert Du besitzt bereits erste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Kommunikationskanälen (On- und Offline-Medien) Dich interessieren die neuesten Themen und Trends, insbesondere im Bereich Health & Wellbeing, aber auch Lifestyle und Nutrition, die Du in der täglichen Kundenarbeit für unterschiedliche Kommunikationskanäle einbringst Du kannst gut Schreiben und hast bestenfalls schon redaktionelle Erfahrungen gesammelt Du bist hands-on und kannst auch mal richtig anpacken, wenn es nötig ist Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich    Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate  inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi und MetaDesign einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle unsere Initiative „Work your World“, die es dir ermöglicht, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer  hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“ neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Wellbeing Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren. Du suchst noch mehr Einblicke? Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei. @msl_germany  
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Berater/in mit dem Schwerpunkt Consumer Health (w/m/divers)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN CONSULTANT (W/M/DIVERS) MIT DEM SCHWERPUNKT CONSUMER HEALTH  Wer sind wir? MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kollegen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas Pixelpark, MetaDesign und Saatchi & Saatchi.  In unseren standortübergreifenden Hubs und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Public Affairs, Corporate und Brand Communications, Digital und Social Media sowie Reputation Management und Krisenkommunikation.  Zu den Schwerpunktbranchen gehören Food und Beverages, Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances sowie Energie und Mobilität. Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden. Außerdem bietet diese Stelle große Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und ist nicht ausschließlich an die klassischen Bürozeiten gebunden.    Stellenbeschreibung Als Consultant berätst du Marken und Unternehmen in strategisch herausfordernden Situationen. Für deine Kunden bist du ein vertrauensvoller Ansprechpartner und pflegst den täglichen Kontakt zu deinen Kunden. Du verantwortest eigenständig die Entwicklung von Strategien. Du leitest das tägliche Geschäft auf deinen Brand Communications-Kunden im Bereich Consumer Health und setzt diese operativ um. Dabei leitest Du auch weniger erfahrene Kollegen auf inhaltlicher Ebene an.     Du führst und entwickelst deinen Kunden eigenständig und setzt deine englischen Sprachkenntnisse souverän in der Beratung, Präsentation und Konzeption ein Du arbeitest für Bestands- sowie Neukunden an ideenreichen und erfrischenden Konzepten und kanalübergreifenden Kampagnen im Bereich Consumer Health Du hast ein grundsätzliches Verständnis von medizinischen Themen und kannst diese in medienrelevante Texte bzw. Pitches umwandeln – sowohl für Fachzielgruppen als auch für Patienten und Konsumenten Du schreibst gerne, redigierst und übersetzt verschiedene Textformate für unterschiedliche Medienkanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch Du verfügst über ein gutes Verständnis über Consumer wie Fachmedien, ihre Arbeitsweise und redaktionellen Formaten Du hast Interesse Dich in unterschiedlichen Gesundheitsbereichen (z.B. Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und Kosmetika) einzuarbeiten. Du hast Lust international zu arbeiten, z.B. bei Neugeschäftsprojekten, Recherchen, Marktwissen und Ideenentwicklung zu unterstützen. Dir ist das Kalkulieren von Projekten und Kampagnen vertraut und du verfügst über Erfahrungen in der Beauftragung von Dienstleitern, der Budgetkontrolle und Rechnungsstellung.  Was solltest Du mitbringen? Du hast Interesse an den Themen Health & Wellbeing, aber auch Lifestyle und Nutrition Du hast zwei -bis dreijährige Kommunikationserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und bringst Erfahrung in der strategischen Beratung von Kunden im Bereich Consumer Health mit Du hast Interesse an allgemeinen Medienthemen und -trends, insbesondere in Bezug auf Gesundheit und Körperpflege  Du hast die Fähigkeit zu journalistischem Denken; journalistische Vorerfahrung wäre ein Pluspunkt Du hast ein Gespür für holistische Projektplanung, von Budgettracking bis Konzeption Du bist ein datengetriebener Mensch  Du bist ein Teamplayer mit Leidenschaft und Hands-on-Mentalität  Du hast Lust Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und suchst nach Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln. Du gehst gerne auf Menschen zu, vernetzt Dich gerne und hast auch Lust an internationalen Projekten mit Kollegen und Kunden aus dem Ausland mitzuwirken. Du verfügst über sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (Level C1, fließend)    Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate  inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi und MetaDesign eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle unsere Initiative „Work your World“ ermöglicht es Dir, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“ neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen  Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren. Du suchst noch mehr Einblicke? Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei. @msl_germany
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