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Weitere: Marketing und Kommunikation: 48 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 19
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von MarketingmaßnahmenEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Duales Studium Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) - Ausbildungsstart August 2021

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Unsere Studentinnen und Studenten erlangen theoretische und praktische Kenntnisse und Fähigkeiten, um die fachlichen Zusammenhänge im Bereich der Wirtschaft zu überblicken und zukünftig selbständig, problemorientiert und fachübergreifend arbeiten zu können. Das Bachelor Studium beschäftigt sich mit den Abläufen und der Organisation von Betrieben und ihrer Stabilität im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Vom ersten Tag an wirst du in unsere laufenden Prozesse eingebunden und übernimmst dort schnell erste Verantwortung. Unterstützung findest du dabei in einer qualifizierten, fachlichen und persönlichen Betreuung durch unsere Ausbildungsleitung sowie unseren Ausbildern vor Ort.Sechssemestriges Studium in BWL - Branchenhandel Bau, Haustechnik, Elektro an der DHBW Baden-Württemberg am Standort MosbachGroße Vertiefungswahloptionen wie z.B. E-Commerce und Marketing, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling etc.Praktische Ausbildung im Umfeld eines international agierenden KonzernsStudium und Praxisphasen finden in Blockform stattAuslandspraktikum in einer unserer europäischen VertriebsniederlassungenVertriebspraktikum "Azubi on Tour"Unsere Einführungsveranstaltung in den ersten Tagen erleichtert dir dabei den Einstieg. Hier kannst du die anderen Auszubildenden kennenlernen und bekommst die ersten Informationen über Grohe und die Ausbildung vermittelt.Abgeschlossene Allgemeine HochschulreifeSehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und EnglischFreude an internationaler KommunikationBetriebswirtschaftliches InteresseWir suchen engagierte und selbstbewusste Persönlichkeiten. Wichtig ist uns, dass du gerne neue Erfahrungen sammelst und deine Aufgaben mit Neugierde, Interesse und Zuverlässigkeit angehst.Bevor du deine Bewerbung abschickst, prüfe nochmal ob du alle nötigen Unterlagen beigefügt hast. Hierzu gehörenAnschreiben oder Selfie-Video*LebenslaufDeine zwei letzten Zeugnisse*Du möchtest dich direkt persönlich bei uns vorstellen? Dann dreh doch einfach ein kurzes (60-90 Sekunden) Selfie-Video und erzähl uns wieso du dich für ein duales Studium interessierst, dich gerade bei uns bewirbst und wieso wir uns für deine Bewerbung entscheiden sollten. Falls du dich für ein Video entscheiden solltest, lade es bitte auf OneDrive hoch und lass uns den Link zu deiner Bewerbung zukommen.  
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Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford) Die BALT GERMANY GmbH versteht sich als Partner in der medizinischen Versorgung komplexer Pathologien. Mit unseren Produkten konzentrieren wir uns auf die minimal-invasive Behandlung vaskulärer Erkrankungen in der Neurointervention und der Bodyintervention. Unsere Ansprechpartner sind Chef- und Fachärzte, medizinisches Assistenzpersonal und verschiedene Ebenen der Einkaufs- und Verwaltungsabteilungen der Kliniken. Flache Strukturen sowie eine team- und lösungsorientierte Arbeitsweise machen uns zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in diesem Bereich. Wir verstärken unser Marketingteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und umsetzungsstarken Marketing Assistant / (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Die ausgeschriebene Stelle ist eine Vollzeitstelle im Headquarter Düsseldorf.Als perfekte Ergänzung unseres Marketingteams lernen Sie die Schlüsselprozesse des Verkaufs in unserer Branche kennen. Sie kümmern sich konsequent um den Auf- und Ausbau sowie die Aktualisierung von Datenbanken (Ansprechpartner, Produkte, Mitbewerber, Studien). Mit Ihren Ideen und deren Umsetzung unterstützen Sie unseren klinischen Außendienst bei Produktlaunches, Kampagnen oder Studien. Nach der Einarbeitung planen und organisieren Sie unsere Teilnahme an Messen, Kongressen und Workshops. Sie übernehmen kreative und inhaltliche Aufgaben bei der Gestaltung unserer Internetpräsenz und entwickeln unseren Social-Media-Auftritt weiter. Sie kombinieren und gestalten operatives Marketing vom elektronischen/physischen Mailing über Präsentationen bis hin zu Webinaren. Sie kennen und können die Tools des Off- und Online-Marketings und sind in der Lage, diese erfolgreich in den Bereich der Medizintechnik zu transferieren. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium (Marketing, BWL, HealthCare Management, Business Administration o. ä.) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Marktforschung und/oder der Medizintechnik gesammelt Sie nehmen regelmäßig an Einsätzen beim Kunden mit unserem Außendienst teil und setzen die hier gewonnene Erfahrung ein, um unseren Außendienst bestmöglich mit Tools des operativen Marketings, der direkten und indirekten Kundenkommunikation sowie mit strategischen Marketingmaßnahmen zu unterstützen Hervorragende Deutschkenntnisse setzten wir voraus, Ihr Profil ergänzen Sie durch sehr gute Englischkenntnisse schriftlich sowie mündlich; Französisch wäre von Vorteil Sehr sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen (Excel, PowerPoint, Outlook und Word) Prozessorientiertes Denken mit hohem Qualitätsanspruch bei schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h/Woche) in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner und technisch gut ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Weiterbildung und leistungsgerechte Vergütung
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Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für das Dialogmarketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Du bist kommunikativ und aufgeschlossen und hast Lust Dein Talent zum Beruf zu machen? - Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen für unseren Standort in Essen für den Start zum 1. August 2021 unsere zukünftigen Auszubildenden zum/zur „Kaufmann/-frau für das Dialogmarketing" (m/w/d)! Das bieten wir EuchEine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könntBerufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung, die weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinausgehenEine individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und Vorbereitung für die AbschlussprüfungEin sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes TeamDie besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten KarriereperspektivenDie Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Fachoberschulreife / Mittlere ReifeGutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannstEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und EngagementEine aufgeschlossene und freundliche PersönlichkeitFreude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und einfach mit einem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen auf unserer Karriereseite www.lowellgroup.de/karriere/. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung!
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Projektmanager Corporate Merger & Acquisition / M&A (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann unterstützen Sie uns in der Stabsstelle Corporate Development / M&A an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Projektmanager Corporate Merger & Acquisition / M&A (w/m/d)Identifikation und Analyse potentieller Zielunternehmen im Rahmen der M&A-StrategieProjektleitung und Unterstützung bei der Koordination von UnternehmenszukäufenVorbereitung, Teilnahme und Durchführung von Verhandlungen im M&A ProzessKoordination von im M&A Prozess involvierten Parteien (z.B. DD-Partner, Berater)Projektsteuerung Post-Merger-Integration und Durchführung von ProjektenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare FachrichtungMind. drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate M&A, Private Equity oder M&A BeratungErfahrungen in Due Diligence-Prozessen auf Buy- und Sell-SidePraktisches Know-How in der Verhandlung von UnternehmenskaufverträgenErfahrung in der Führung von ProjektteamsHohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem DenkvermögenKommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an TeamfähigkeitIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Group Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die breite Produktpalette deckt dabei die unterschiedlichsten Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab. Dank der innovativen Lichtlösungen und qualitativ hochwertigen Produkte wird das gewünschte Ambiente im Innen- und Außenbereich geschaffen. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die SLV Lighting Group mit Ihren unterschiedlichen Business Units und Marken ist dabei die Plattform, welche Synergien zwischen allen Bereichen der Gruppe ermöglicht. Was alle in der SLV Lighting Group verbindet, ist die Leidenschaft für das Thema Licht. Group Marketing Communication Specialist (m/w/d) Düsseldorf / Vollzeit Als Mitglied des Group Marketing Teams verantwortest Du die Konzeption und Durchführung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für alle Marken im Portfolio auf Gruppenebene und definierst die Kommunikationsstrategien Du entwickelst übergeordnete Kommunikationskampagnen in enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen und den Länder Marketing Teams, um eine konsistente Umsetzung über alle Märkte, Kanäle und Touchpoints sicherzustellen Du leitest die Pressearbeit und sorgst dafür, dass unsere Marken durch eine starke Präsenz in der Öffentlichkeit glänzen und positiv wahrgenommen werden Du baust unsere internen Kommunikationsstrukturen auf und erstellst zielgruppenspezifische Contents in internationalem Umfeld, baust unser Netzwerk und unsere PR-Kontakte international weiter aus und knüpfst gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden Du treibst die Kommunikation auf Gruppenebene weiter voran und trägst so zur Integration aller Unternehmensbereiche bei Du trägst zur Weiterentwicklung der Corporate Identity und der Employer Branding  Strategie  bei Mit Hilfe von Reportings und einer stetigen Weiterentwicklung von KPIs sorgst Du dafür, dass die Kommunikationsleistung sich stets in die richtige Richtung entwickelt Nicht zuletzt arbeitest Du mit Agenturen, Dienstleistern, Verbänden, Lieferanten und Kooperationspartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing und/oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, online und/oder klassisch, idealerweise international in der B2B Branche Fähigkeit, unternehmensübergreifende sowie Marken- und vertriebsorientierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu konzipieren, zu planen und umzusetzen – von der Pressearbeit, über Kooperationen mit Verbänden bis zu sozialen Medien Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch, gepaart mit einer ausgeprägten Textkompetenz für unterschiedliche Medien und Formate Vermögen, sich auf unterschiedliche Stakeholder einzustellen und zielgruppenadäquat zu kommunizieren Hohe Eigeninitiative in Kombination mit einer Hands-on-Mentalität und dem Willen, Neues zu gestalten und Standards aufzubauen Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt Jobbike Leasing
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Ausbildung Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Du bist ein Content Creator und begeisterst dich für kreative Gestaltung? Hier kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um die Mediengestaltung im Einzelhandel wissen musst. So unterstützt du in den nächsten 3 Jahren während deiner Ausbildung als Mediengestalter oder Mediengestalterin in Digital und Print das Digital Content Team bei innovativen Gestaltungskonzepten und lernst alles rund um digitale und gedruckte Kommunikationsmittel, wie z.B. online Banner, Newsletter, Plakate, Anzeigen und Prospekte. Zu deinen Ausbildungsinhalten gehören die Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Layouts unter Berücksichtigung des Corporate Designs und der jeweiligen Zielgruppe sowie die Bereitstellung der Daten für die mediengerechte Weiterverarbeitung. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst.Was Dich bewegt: In der Abteilung Digital Content - Deiner Stammabteilung - unterstützt Du uns bei der Konzeption innovativer Gestaltungskonzepte für den Onlineauftritt. Die grafische Ausarbeitung von Online Bannern, Newslettern, Guidelines oder Präsentationen im Rahmen des Corporate Designs gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du führst Bildbearbeitungen- und korrekturen aus und stellst finale Daten für die unterschiedlichen Medienkanäle bereit. Darüber hinaus bereitest Du vorhandene digitale Daten wie Texte, Bilder und Grafiken auf und erlernst das entsprechende technische Know-how. Erlerne alles über das Corporate Design von Deichmann. Arbeite neben dem Digital Content Team auch in weiteren Abteilungen. Was uns bewegt: Du besitzt die mittlere Reife oder (Fach-) Abitur mit guten bis sehr guten Noten, besonders in den Fächern Deutsch, Englisch und Kunst. Ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit digitaler Bild- und Datenverarbeitung (z.B. Photoshop oder InDesign) z.B. durch Praktika oder Nebenjobs. Du hast Gespür für Farben und Gestaltung. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Damit wir uns einen Eindruck von Deinen Talenten verschaffen können, benötigen wir von Dir, wenn möglich, Arbeitsproben. (z.B. aus den Bereichen Zeichnung, Malerei, Fotografie, Grafik- und Bildbearbeitung) Als Azubi zum Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informieren dich über deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Quality & Knowledge Management 40468 Düsseldorf, Deutschland Unterstützen der Abteilung Quality & Knowledge Management in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Aufbereiten von Informationen und Erstellung von Präsentationen und Reports sowie Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Mitarbeiten bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Mitarbeiten bei der Konzeption und Entwicklung von Webportalen (Schwerpunkt: Anforderungsanalyse) Operatives Unterstützen bei der Erstellung von Support- und Kommunikationsunterlagen für unsere Endkunden Student/in der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften o.ä. (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche während des Semesters, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudent (m/w/d) Business Marketing, befristet

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Werkstudent zur Unterstützung des Business Marketing Teams mit marketingspezifischen Projekten und Inhalten: Durchführung eigenständiger Projekte (Marketingmaßnahmen, Events, Erstellung von Werbematerialien etc.) in Abstimmung mit  dem Team und Schnittstellen Unterstützung des Teams bei übergeordneten Marketingprojekten Entwicklung und Durchführung von Vermarktungsaktionen (Launch-Kampagnen und Vertriebsaktionen) Durchführung von Wettbewerbsbeobachtung, Marktanalysen und Vertriebsbefragung Vorbereitung von Kommunikationsmaßnahmen (extern und intern wie z.B. Verfassen von Artikeln und Unterstützung bei Social Media Beiträgen) Sicherstellung eines laufenden Informationsflusses der geplanten Marketingmaßnahmen an den Vertrieb, die Vertriebspartner sowie Endkunden Erstellung von Reportings über User, Abrufzahlen und deren Interpretation Administrative und logistische Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams Vollzeit Student/in der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing durch einschlägige Praktika Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Powerpoint, Excel, Word) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe Selbständige, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Interesse an Marketingthemen Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse aktive Mitarbeit im Team gutes analytisches Verständnis Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Projektmanager E-Commerce Operations (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du bist Teil des neuen E-Commerce-Teams mit dem Ziel das „Neuland“ für ALDI Nord zu erobern Du trägst aus Businesssicht maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells von ALDI Liefert bei Du setzt eigenverantwortlich Projektstrukturen auf, definierst das Vorgehen und treibst die Umsetzung der Projekte voran Du trägst die Ownership für dein Projekt und als Hauptansprechpartner für das Projektteam entwickelt ihr zusammen kundenzentrierte Lösungen und verankert diese nachhaltig im Unternehmen Dabei bist du ein zentraler Ansprechpartner bei der Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, wie z. B. dem Digital- oder IT-Bereich Bei der Bedarfsanalyse und Priorisierung der Projekte gehst du voran und stimmst dich im Team und mit deiner Führungskraft ab Du zeigst auch in der operativen Arbeit deine Stärken und führst Workshops mit deinen Kollegen durch Du hast 2-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement im Beratungs-, Konzern- oder Start-Up-Umfeld Du bringst fundierte Erfahrung im E-Commerce Umfeld mit, gerne mit Fokus auf dedizierte Themen, wie z.B. Marketing, CRM, Category Management, Shopentwicklung, BI, Data Analytics, SCM, Payment, etc. Dein Vorgehen ist kundenzentriert und datenbasiert, dabei ist agiles Arbeiten kein Fremdwort für dich Du kannst dich in einem Konzernumfeld durchsetzen und bringst entsprechende Kommunikationsfähigkeiten mit Du weißt deine Kollegen und Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Mehrere Projekte gleichzeitig sind für dich eine willkommene Herausforderung Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich Stressige Phasen nimmst du mit Humor Einmalige Möglichkeit die Zukunft eines der größten Familienunternehmen Deutschlands mitzugestalten Ein spannendes und chancenreiches Umfeld mit vielseitigen Aufgaben Eine herausfordernde Tätigkeit, sowie den Freiraum deine Erfahrungen und Ideen einzubringen Vom ersten Tag an viel Verantwortung und die Möglichkeit, einen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen Ein motiviertes Team mit Spaß an und bei der Arbeit Flexibles Arbeiten & Vertrauensarbeitszeit Top-Branchengehalt
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