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Weitere: Marketing und Kommunikation: 52 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werksstudent Customer Marketing (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren drei deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR, Tyrells und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für unser Marketingteam am Standort in Köln ab sofort befristet für die Dauer von 12 Monaten eine/n Werksstudent Customer Marketing (m/w/d)Der Bereich Customer Marketing arbeitet als Schnittstelle zwischen dem Consumer Marketing und dem Vertrieb. Hauptaufgaben sind die Steuerung und Umsetzung der Marketingaktivitäten am POS in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und dem Außendienst. Darüber hinaus werden in diesem Bereich eigene POS-Maßnahmen wie Verkaufsförderungsmaterialien und Promotions entwickelt und deren Umsetzung gesteuert. Unterstützung des Customer Marketing Teams in allen marketingrelevanten Projekten Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von sortimentsübergreifenden Promotions selbständige Koordination von Agenturen, Werbemittelproduzenten und Logistikdienstleistern von der Angebotseinholung bis zur Umsetzung Erstellung von Verkaufsunterlagen Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Koordination von Display-Aktivitäten und Sonderkartonagen         eingeschriebene/r Student/Studentin der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Marketing erste Praxiserfahrungen wünschenswert ausgepräge Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Kreativität sicher im Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen einen praxisnahen und ganzheitlichen Einblick in moderne Markenführung, bieten flexible Arbeitszeiten, sowie einen Stundenlohn i.H.v. 13,31 Euro brutto. Außerdem haben Sie vollen Zugang zu unserem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Praktikant (m/w/d) Customer Centric Products

Sa. 12.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Erstellung und Abnahme von User Stories. Du unterstützt bei Testings unserer Apps und achtest dabei auf die Einhaltung von Timings. Du hast unsere Feedback-Kanäle im Blick und trägst zum optimalen Betrieb unserer Apps bei. Du bereitest Aktionen in unseren Apps vor, begleitest diese und arbeitest dabei auch mit unserem Development-Team zusammen Du bist gerade in deinem Bachelor oder Masterstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil. Du hast eine Affinität für digitale Produktentwicklung und hast Spaß daran, dich in Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen und diese in Anforderungen für innovative Produktfeatures umzusetzen. Du hast keine Scheu vor technischen Zusammenhängen und bist idealerweise schon mit HTML in Kontakt gekommen. Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet. Du liebst es deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft.  Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten.  Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Fr. 11.06.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Eintrittsdatum ab 15.06.21

Fr. 11.06.2021
Köln
Das französische Gourmet Restaurant von Küchenchef und Inhaber Marlon Rademacher überzeugt seine Gäste mit einer Symbiose von klassischer französischer Raffinesse und internationalen Einflüssen. Bereits 1,5 Jahre nach Eröffnung ist La Cuisine Rademacher mit einer Empfehlung im Guide Michelin, Gault&Millau Guide, Falstaff und Der Feinschmecker vertreten.  Sie fühlen sich angesprochen und sind motiviert in einem jungen dynamischen Team mitzuwirken? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf! Anstellungsart: Vollzeit Excellente Weiterbildung in einem Sternerestaurant  familienfreundliche Arbeitszeiten  Frühschicht: 10:00-15:00 Uhr Spätschicht: 15:00-23:00 Uhr keine Teilschicht ! flexible Urlaubsplanung leistungsgerechte Entlohnung abwechslungsreiches Arbeiten familiäres junges Team motiviertes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach Erfahrung in der (gehobenen) Gastronomie sehr freundlicher Gästekontakt Leidenschaft für die Gastronomie ausgeprägter Teamgeist hohe Eigenmotivation eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Belastbarkeit Aushilfen: Mi-Fr 10-15:00 Uhr (Mo + Di | Sa + So frei) Vollzeit: 5-Tage Woche (Mo + Di frei) Teilzeit: 3-Tage Woche (flexible Tage) flexible Urlaubsplanung leistungsgerechte Entlohnung täglich frisches Personalessen Förderung eigener Kreativität abwechslungsreiches Arbeiten motiviertes Arbeitsumfeld berufliche Weiterentwicklung Aufstiegschancen
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit die Entwicklung und Umsetzung von innovativen, kreativen Ideen, die unsere Zielgruppe in den sozialen Medien gewinnbringend von unseren Produkten sowie Dienstleistungen überzeugt die Koordination und Betreuung diverser Content Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest den Aufbau und die Entwicklung einer gesamtheitlichen und wirkungsvollen Strategie weiterer Kanäle wie LinkedIn, Xing oder TikTok das aktive Community Management und die Bildung von thematischen Gruppen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der User eingehen die Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie die Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen   fundierte fachliche und technische Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken sowie eine hohe Affinität zu Entwicklungen im Bereich der digitalen Kommunikation nachweisen kannst einen hohen Qualitätsanspruch besitzt, strukturiert und mit großem Einsatz arbeitest bereit bist mit Kreativität und Mut neue Wege zu gehen neue Entwicklungen im Social Media Universum im Blick hast und jetzt schon weißt, wo bspw. die Reise von Clubhouse hingeht über gute Englischkenntnisse verfügst in der Lage bist mit Kolleginnen und Kollegen und dem Management eine sehr offene und kritische Debatte um neue Ansätze und Ideen aktiv mitzugestalten Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach einer 6- monatigen Probezeit Gehalt über den Branchendurchschnitt und über Tariflohn Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Obst, Wasser und Kaffee Jährlich 2 Teamevents  Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein breit gefächertes Aufgabenspektrum Eigenverantwortliches Arbeiten Wir unterstützen persönliche Weiterentwicklung und fördern individuelle Weiterbildung  
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit• Wirst Du nach 3 Jahren mit Erfolg abschließen können• Deine Berufsschule ist in Köln – Der Unterricht findet an zwei Tagen in der Woche statt• Du erhältst Einblick in die Abteilungen Personal, Einkauf, IT, Sales & Marketing, Buchhaltung sowie in den Hotelalltag und vieles mehr!• Du wirst von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten begleitet • Du hast einen Schulabschluss• Du hast Lust endlich in die Arbeitswelt zu starten• Du magst den Umgang mit Menschen und siehst das Leben positiv• Zuverlässigkeit ist Dir kein Fremdwort• Du möchtest Dich einbringen und Einsatz zeigen
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Leiter Marketing (Konzern) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die DHI (Dorint Hospitalty Innovation GmbH) mit Sitz in Köln betreibt mit den Marken Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und Hommage Luxury Hotels Collection derzeit 54 Häuser im 3,4 und 5 Sterne Segment. Rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und Österreich leben eine herzliche und natürliche Gastlichkeit. Die DHI gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. „Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere #HotelHelden täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Anstellungsart: Vollzeit Strategische und operative Marketingplanung zur Erreichung der Umsatzbudgets Impulsgeber für die Weiterentwicklung der Marken, Segmente und Märkte Trends und Neuentwicklungen im Hinblick auf die verschiedenen Marken des Portfolios analysieren Unterstützung bei Kampagnen und Aktivitäten im Field Marketing und MICE Bereich Führen und Entwickeln der Teams nach dem Dorint Leitbild Berichtslinie an den COO, sowie enge Zusammenarbeit mit Sales, Digital Distribution und Revenue Management Koordination und Kommunikation von internen und externen Projekten Koordination externer Dienstleister und Agenturen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketinghintergrund Einschlägige und relevante Berufserfahrung, bevorzugt aus branchennahen Unternehmen und Hotellerie Empathische Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Herzlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Umsetzungsstärke Souverän und überzeugend im Auftritt mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit  
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(Senior) Consultant HR Personalforschung/Mitarbeiterbefragung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hürth, Rheinland
Innovative Konzeption, digitale Methoden, modernes Reporting und Full-Service-Lösungen. Das ist auch typisch für Dich? In dieser Position arbeitest Du als Experte für Personal- und Organisationsforschung an einer zukunftsfähigen Arbeitsumgebung. Wir sind ein Team, in dem jeder Einzelne seine Stärken lebt und individuellen Gestaltungsraum besitzt. Unser Ziel: Jeden Tag gemeinsam etwas Wert- und Nachhaltiges für unsere Auftraggeber zu schaffen. Die SKOPOS GROUP kombiniert in sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahren Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen in Hürth bei Köln und Aachen. Wir setzen dabei auf individuelle Kundenlösungen und leben Teamwork in einer dynamischen, sympathischen Du-Kultur. Werde auch Du Teil unseres Teams in Hürth!In dieser Position leitest Du unsere Key-Account-Projekte von großen nationalen und internationalen Mitarbeiterbefragungen, Führungskräftefeedbacks und Projekten im Bereich Personalforschung. Dazu entwickelst Du ein für den Kunden passendes Befragungs-Setup und betreust die einzelnen Projektphasen. Im Team fungierst Du als Sparring Partner und unterstützt uns bei Spezialthemen. Das sind Deine Aufgaben im Detail: Kundenbetreuung und Beratung  Erarbeitung von Studienkonzepten und Erstellung von Angeboten Ergebnisanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen Intensive Kundenberatung bei der Interpretation und Umsetzung von Studien-Ergebnissen Durchführung von Ergebnispräsentationen und Moderation von Workshops vor Ort Steuerung und fachliche Beratung der Mitarbeiter *innen im Projektteam Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios und unserer Produkte Teilnahme an Akquiseterminen und Unterstützung im Angebotsprozess  Als Teamworker arbeitest Du zusätzlich gerne eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Bei Moderationen und Workshops punktest Du mit Deinem Präsentations-und Kommunikationsgeschick. Souverän überzeugst Du mit Deiner dienstleistungsorientierten Beratungskompetenz und Leidenschaft für HR-Themen. Zudem bringst Du noch mit: Abgeschlossenes Studium mit personalem oder psychologischem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR - idealerweise in der Personal- und Organisationsforschung, in einer Unternehmensberatung oder als Personalreferent/Personalentwickler in einem Unternehmen  Eigenverantwortliche, teamorientierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise  Analytisches Denken und hoher Qualitätsanspruch mit Liebe fürs Detail Idealerweise Kenntnisse in Befragungsplattformen wie Qualtrics und Questback/Tivian Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach der Pandemie (max. ein- bis zweimal pro Monat) Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Gemeinsame Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Systematische Entwicklung. Regelmäßige Feedbackgespräche, systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Aktive Mitgestaltung. Kreative Lösungen und neue Wege sind willkommen. Unbefristeter Arbeitsvertrag (bevorzugt in Vollzeit, auch Teilzeit möglich). Optimale ÖPNV-Anbindung oder kostenfreier Parkplatz im Euronova Campus Hürth. Zuschüsse und Life-Balance. Zuschüsse zu Jobticket oder Parkplatz im Euronova Campus Hürth, Remote-Arbeiten möglich, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse und einen Aufenthaltsraum mit Kicker, freier Rosenmontag und noch einiges mehr.
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