Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 60 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Hotel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Funk 5
  • Marketing & Pr 5
  • Medien (Film 5
  • Verlage) 5
  • Tv 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Consulting & digitale Transformation (m/w/d) - Standort: Köln

Do. 30.06.2022
Köln
Grow with us!   adesso experience: Wir sind neu, jung und frisch – entstanden aus 20 Jahren Erfahrung Kreativagentur! Wir schaffen exzellente digitale Kundenerlebnisse für u.a. Banken und Versicherungen. Wir bringen Menschen und Technologien zusammen. So bringen wir Digitalität in den von uns betreuten Projekten nachhaltig voran. Wir wollen mit dir wachsen.  Kreativität. Neugierde. Freiheitsgrade. Gestaltungsspielraum. Kommunikation auf Augenhöhe. Spaß. Verantwortung. Miteinander. Über 30 motivierte Kreative. Wir denken digital. Mit Sitz in Köln und Wien. Wir gehören zu der führenden IT-Gruppe adesso SE mit über 5.000 Fachleuten aus dem IT-Bereich. Wir sind für die New Experience in der Gruppe zuständig. Kombinieren Online-Marketing, Social Media und Web mit Mobile und Neuromarketing. Wir beherrschen State-of-the-Art-Technologien, lieben digitale Herausforderungen und Menschen mit frischen Ideen. Customer Journey meets kreative Erlebnisse. Ob mit ERGO, AXA, Raiffeisenbank oder Generali: Gemeinsam realisieren wir in großartigen Teams zukunftsweisende Projekte.   Du lernst, wie man Kunden in der Digitalisierung berät und nach vorne bringt Du arbeitest Dich in komplexe Herausforderungen rund um digitale Prozesse inkl. Lösungsfindung ein Research und die Herleitung umsetzbarer Strategien gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du lernst moderne Methoden, wie Google Design Sprints, Persona Mapping, Customer Journey Mapping und Customer Experience Maps, kennen Du begleitest die Konzeption und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden zu neuen Geschäftsmodellen und Ideen Du übernimmst eigene Verantwortung in Teilprojekten Du bist direkt an der Seite eines erfahrenen Consultants bzw. der Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation #Digitalthinker #Teamplayer #Trendscout #Impulsgeber:in #Chancenfinder:in Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine Out-of-the-Box-Denke Die Präsentation Deiner Ideen und Lösungen machen Dir Spaß Die Vorstellung Workshops und Seminare zu moderieren reizt Dich Du willst mit Entscheidern auf Kundenseite eigenverantwortlich arbeiten können Moderne Arbeitsmethoden wie Design Thinking begeistern Dich Im Idealfall bringst Du Branchenerfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch beherrschst Du 18 Monate Traineeship, mit guter Aussicht auf Übernahme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei Top-Kunden Ein freundschaftliches und dynamisches Team Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Duz-Kultur Welcome Day @adesso und personalisiertes Onboarding Büro-Ausstattung: Frisch bezogener Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten und Homeoffice sind Teil unserer modernen Philosophie Feelgood-Atmosphäre: Afterwork-Drinks und abwechslungsreiche Team-Events  Benefits: Vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, sowie betriebliche Altersvorsorge, etc.
Zum Stellenangebot

(Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Mit unserer Service Line Salesforce unterstützen wir unsere branchenspezifischen Divisions bei der Akquisition und bei der Durchführung von Salesforce Projekten. Dabei sind wir die Speerspitze der Experten im Unternehmen rund um alle fachlichen und technologischen CRM Themen mit Salesforce. Wir sind dafür sowohl mit unserem Partner Salesforce als auch mit über 200 internationalen Salesforce Experten der Sopra Steria Gruppe eng vernetzt.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Senior) Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum Projektabschluss Du konzipierst, designst und implementierst Kundenanforderungen aus den Bereichen Marketing- und Kampagnenmanagement - immer auf Basis des umfangreichen Marketing-Ökosystems von Salesforce Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist das Customizing und die Optimierung der Salesforce Marketing-Produkte mit Hilfe von allen angebotenen Konfigurationsmöglichkeiten Du übernimmst die Leitung von (Teil-)Projekten nach agilen Methoden Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Salesforce Beratungsportfolios und unterstützt unser Marketing, z.B. durch Publikationen und Vorträge Du unterstützt in der fachlichen Weiterentwicklung von Junior Berater*innen innerhalb Deines Teams Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine ausgeprägte Affinität für CRM und umfassende Erfahrungen im Kampagnen-Management und in Marketing-Automatisierung Zudem verfügst Du über umfangreiche Kenntnisse der Konfigurationsmöglichkeiten mit der Marketing Cloud oder Pardot, inklusive der Marketing-Automatisierungsprozesse (z.B. Journey Builder und Automation Studio) Du hast bereits ca. 2 Jahre Erfahrung im Salesforce Customizing, speziell im Bereich Marketing gesammelt Idealerweise verfügst Du über Salesforce Zertifizierungen wie z.B. Markerting Cloud Consultant oder Pardot Consultant Sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Freude am Teamwork und das nötige Gespür für unsere Kunden sind für Dich selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Werbezeiten vermarkten, Marken und Programme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup. Als kommerzielle Tochter des West­deutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reich­weitenstarken und journa­listisch hochwertigen WDR-Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsorings im ARD-Fernsehen. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDR, erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Eben­falls in unserem Repertoire: Programm­vertrieb, Merchandising, barriere­freie Medien­dienste sowie umfangreiche IT- und Broadcast-Services. Unter­stützen Sie uns bei dieser heraus­fordernden Aufgabe ab sofort und in Vollzeit als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) Als Produktionsleiter (m/w/d) Herstellung Vorabend & Compliance Manager (m/w/d) über­nehmen Sie bei uns zum einen die Produktions­leitung (70%), bei der Sie u.a. die laufenden fiktionalen Programme und Unterhaltungs­formate für den ARD-Vorabend betreuen, TV-Kalkulationen und Kosten­nachweise prüfen, an Kalkulations­verhandlungen teil­nehmen und selbst­ständig Vertrags­kalkulationen bzw. -verhand­lungen durch­führen. Zum anderen sind Sie als Compliance Manager (m/w/d) (30%) zu­ständig für die Prüfung von internen Prozessen und deren Einhaltung, die Ent­wicklung und Aktualisierung interner Regelungen sowie für Aufgaben innerhalb des Risiko­managements. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolg­reich zu sein, helfen Ihnen ein struktu­rierter, sorg­fältiger Arbeitsstil, eine hohe Motivation und die Bereit­schaft zur Einar­beitung in neue Aufgaben­bereiche. Konkret bedeutet das: Kopfarbeit: Sachliche Prüfung ein­gereichter Kalku­lationen unter wirt­schaftlichen, organi­satorischen und technischen Aspekten, Erstellung von Verträgen (u.a. Produktions- und Entwicklungs­verträge) sowie Korres­pondenz mit den Vertrags­partnern (m/w/d) und Versicherungs­meldungen für die Vorabend­produktionen Supportarbeit: Ansprech­person für die Koordination ARD-Vorabend und den ange­schlossenen Redaktionen der öffent­lich-recht­lichen Sender, für weitere Partner außer­halb der WDRmg, sowie Compliance-Ratgeber (m/w/d) für alle Mitarbeitenden des Unter­nehmens Team­arbeit: Unter­stützung und Vertretung der Abteilungs­leitung Herstellung Vorabend, inklusive Dienst­reisen zu Redaktionen und Produzenten (Kalkulations­gespräche, Drehort­besichtigungen, Rohschnitt­abnahmen etc.) und der Stabs­stellenleitung ComplianceDas Werkzeug: Mehrjährige Berufs­erfahrung im Medien­bereich, idealer­weise als Produktions­leiter (m/w/d) / Herstellungs­leiter Assistenz (m/w/d) Die Basics: Studienabschluss Wirtschafts­wissen­schaften oder kauf­männischer Ausbildungs­abschluss, idealerweise im Bereich Film und / oder TV Das Wissen: Know-how im Bereich Kalkulation, ein souveräner Umgang in SESAM und MS Office sowie Kenntnisse im Tarif-, Arbeits-, Vertrags- und Urheberrecht Die Stärken: Hohe Zahlen­affinität, Verhandlungs­geschick und Integrität, ergänzt um ein sehr gutes Sprach- und Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift Die Persönlichkeit: Teamplayer (m/w/d) mit souveränem, kommu­nikations­starkem und freundlichem Auftreten Das Sahne­häubchen: Zeitliche Flexi­bilität sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen Familien­freundlichkeit ist Bestand­teil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruf­licher und familiärer Interessen und Anforderungen Flexible Arbeitszeit­modelle, Sabbatical, mobiles Arbeiten und Vertrauens­arbeitszeit 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heiligabend und Silvester Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld Bezuschussung der privaten Alters­vorsorge Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln und Jobticket Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innen­stadt
Zum Stellenangebot

Professional Project Management Organization Support-Analytics Competence Center (m/w/d) (Teilzeit)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart, Berlin, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Consulting Office dazu beitragen, dass sich unser Business bestmöglich unserer Kunden annehmen kann? Unsere Teams unterstützen Berater:innen strategisch und operativ, z. B. beim Ressourceneinsatz, Controlling oder Qualitäts- und Risikomanagement. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Project Management Organization Support (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Für unser Team suchen wir tatkräftige Unterstützung durch eine:n Projektmanager:in. Die Stelle ist ausschließlich in Teilzeit (50%) zu besetzen. Koordination: Du behältst stets den Überblick über die Aktivitäten des ACC-Teams und sorgst für eine optimale Koordination - nach innen und nach außen. Organisation: Alle relevanten Termine hast du im Blick und du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von zentralen Workshops, Meetings und Team-Events. Kommunikation: Dein Team unterstützt du bei der Gestaltung von Kommunikationsformaten für verschiedene Zielgruppen, insb. bei der Zusammenstellung von Präsentationen. Recherche: Über den Aufbau eines starken Netzwerkes innerhalb und außerhalb unserer Organisation hinaus findest du stets die richtigen Ressourcen für das ACC Team. Prozessoptimierung: Das Analysieren unserer internen Prozesse und das Sicherstellen stetiger Verbesserungen runden dein Aufabenprofil ab. Abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Advisory-Branche und/oder einer Tätigkeit mit vergleichbarer Aufgabenstellung (Projektmanagement, Project Management Office) Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Sichere MS Office Kennntnisse und idealerweise fundiertes Hintergrundwissen im Bereich Data Analytics Hands-on Mentalität , strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent sowie professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg
Als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) unterstützt du unsere erfahrenen Teams im Marketing und Sales und kümmerst dich um das Marktplatz- und Content-Management für unsere wichtigsten eCommerce-Partner. Darüber hinaus kannst du wertvolle Erfahrung im Umgang mit den großen Playern im eCommerce wie Amazon, Otto.de usw. sammeln. Mit deinem ausgeprägten Sprach- und Ausdrucksvermögen und deinem Auge für Details optimierst du den Content gemeinsam mit deinen Kollegen im Marketing und trägst so aktiv zur erfolgreichen Entwicklung der wichtigsten digitalen Accounts in der Branche bei. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Content & Marketplace Manager eCommerce (m/w/d) Du erstellst alle inhaltlichen Bausteine für führende eCommerce-Partner und Marktplätze  Du verantwortest Werbetexte für alle relevanten Plattformen unter Einhaltung der „Tone of Voice“ der jeweiligen Marke  Du koordinierst Content für unsere vielseiteigen Projekte und setzt Deine Ideen in der Teamarbeit um  Du bringst Kreativität und Verständnis für eine ansprechende User Experience und Consumer Thinking mit Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit und weißt, wie wichtig eine markenkonsistente Produktdarstellung ist  Du hast eine hohe Affinität für Sprache und Text Content  Content-Bausteine eigenständig zusammenbauen bereitet dir Freude und detaillierte Texte und Sprache wecken dein Interesse  Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf  eCommerce und Marketing sind deine Leidenschaft, hierunter versteht sich selbstverständlich eine gewisse digitale Affinität  Excel und PowerPoint mit dem Fokus auf Text/Bild sind für dich kein Hindernis  Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst dich aktiv im Team ein  You are able to communicate in English  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Content-Management und eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Geistes- Sprach- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls Willkommen. Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeiten  Eine ausführliche Einarbeitung in dein neues Aufgabengebiet mit einem persönlichen Paten  Ab dem Jahr 2023 eine Zielvereinbarung, die es je nach Erreichung der Ziele erlaubt bis zu 15% von deinem Brutto-Gehalt als Prämie zu erhalten  Zum Einstieg erhältst du einen Bonus in Höhe von 2.000 € brutto  Wir entwickeln uns als Unternehmen stetig weiter. Daher bieten wir auch Dir die Möglichkeit dich individuell im Rahmen von internen und externen Schulungen weiterzuentwickeln  Gleichwohl der Organisation des Unternehmens bieten wir Dir kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot

Praktikum Medien-Analyse und Data Services

Mo. 27.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt// befristet für 6 Monate // in Vollzeit für die folgende Stelle: PRAKTIKUM MEDIEN-ANALYSE & DATA SERVICES Als Teil von RTL Data, einer unternehmensübergreifenden Abteilung von RTL Deutschland und dem Verlagshaus Gruner + Jahr, ist das Team Media Insights die erste Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance. Hier verantworten wir Medien-Adhoc-Analysen, übergreifende Wettbewerbsreportings aus den Bereichen TV, Digital, Audio und Print und unsere hausinternen Studien sowie Desk Research. Wenn du Spaß daran hast, mit Hilfe unserer diversen Datenquellen Argumente für unsere Stakeholder zu entwickeln und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt bei der Erstellung von Reportings und Ad-hoc-Analysen von Media-Daten mit Hilfe marktüblicher Tools (z.B. VIDEOSCOPE, TOP, mediMACH) Gemeinsam mit dem Team fertigst du Markt- und Wettbewerbsanalysen für unsere TV-, Digital-, Print- und Audio-Inhalte an Zudem gehören zu deinen Aufgaben Sekundär-Analysen auf Basis von hausinternen Studien und Desk-Research, um Insights für den Sales und das Marketing zu generieren Im Team Data Services unterstützt du beim Aufbau einer Benchmark-Datenbank und bei der Programmierung und Durchführung kleinerer Marktforschungsprojekte Du studierst Medien- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren analytischen Studiengang oder hast diesen vor kurzem abgeschlossen Du konntest durch z.B. Praktika oder Werkstudententätigkeiten erste Erfahrungen im Medienbereich, einer Mediaagentur, in der Markt- und Medienforschung sammeln und hast einen versierten Umgang mit Medien-KPIs Idealerweise hast du dich im Studium oder im beruflichen Alltag schon einmal mit Analysetools rund um die Gattungen Print, Digital und/oder TV beschäftigt und bringst Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik und Datenanalyse mit Du verfügst über gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und SPSS Idealerweise hast du erste Kenntnisse in der Erstellung und Programmierung von Fragebögen Du zeichnest dich durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Du bist sehr zahlenaffin und hast Spaß, neue Lösungswege zu beschreiten Du hast eine Problemlöser-Mentalität, bist überzeugend und kommunikationsstark Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Köln
Ein außergewöhnlicher Standort, eine erstklassige Gastronomie, ein individuelles Hotelkonzept und der älteste Campingplatz Deutschlands. Das ist das „Haus Berger“  Sie finden uns in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtbezirke von Köln direkt am Rheinkilometer 681 Neben den 18 modern designten Hotelzimmern verfügen wir über ein à la carte Restaurant mit 80 Außen- und 80 Innensitzplätzen, sowie einen der schönsten Biergärten der Region. Seit über 90 Jahren befinden sich, Hotel, Restaurant und Campingplatz in Familienbesitz, mittlerweile in 4. Generation. Hier trifft Tradition auf Innovation.   www.rheinkilometer681.de Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe ... du hast Freude an gelebter Gastfreundschaft? egal ob Quereinsteiger // Teilzeitjobber // Vollprofi   Wir sind kein Fan von ewig langen Stellenbeschreibungen. Lass uns zusammen Gastgeber sein. Hier zählt das Persönliche.   Schicke uns deine Express-Bewerbung, oder rufe uns einfach an. Wir kümmern uns um den Rest.-... das HAUS BERGER am RHEINKILOMETER 681 Restaurant // Biergarten // liebevoll designtes Hotel // ältester Campingplatz Deutschlands   Das Komplettpaket rund um Gastronomie und Tourismus. Ein innovativer Familienbetrieb mit Tradition. In 4. Generation. Seit 1931.   Neugierig? www.rheinkilometer681.de
Zum Stellenangebot

Veranstaltungstechniker (m/w/d)

So. 26.06.2022
Bonn
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf in allen veranstaltungstechnischen Bereichen im Hotel und dem angeschlossenen Congress Centrum Ausstattung und Betreuung der Veranstaltungsräume mit der erforderlichen Veranstaltungs- und Medientechnik Effizienter, professioneller Umgang mit der benötigten Technik Anleiten und Kontrollieren der zum Zuständigkeitsbereich gehörenden Mitarbeiter und des Auszubildenden (m/w/d) Ausbilden unseres Auszubildenden (m/w/d) im Bereich der Veranstaltungstechnik Planung, Einrichtung und Bedienung der Bühnen-, Beleuchtungs-, Ton- und Videotechnik, sowie deren Auf- und Abbau Ansprechpartner für Hotelgäste, Schulungsteilnehmer und Referenten im Bereich der Medientechnik und der Internetverbindungen Sicherung, Transport und Lagerung von Geräten und Anlagen Mitverantwortung für die schnellstmögliche Erledigung von Reparaturen bei festgestellten Mängeln und Schäden Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Einhaltung der Versammlungsstättenverordnung Beachten der Brandschutzeinrichtungen Enge Zusammenarbeit mit unserer Veranstaltungsabteilung sowie unseren Firmen für Veranstaltungstechnik Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft in der Veranstaltungstechnik oder Meisterbrief für Veranstaltungstechnik   Ggf. Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich Umfangreiche Kenntnisse von technischen Anlagen und Geräten des Verantwortungsbereichs  Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten   Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Hohe Belastbarkeit in Stress-Situationen Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz
Zum Stellenangebot

Customer Experience Manager:in (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Customer Experience Manager:in (w/m/d). Unsere Kund:innen sind für uns eine Herzensangelegenheit. Mit viel guter Energie und dem Blick auf ihre Bedürfnisse bauen wir deshalb die Customer Touchpoint Strategie auf: Hier definieren wir alle wichtigen Kontaktpunkte entlang der Customer Journey und finden heraus, was unsere Kund:innen wirklich wollen. Dabei entwickeln wir ständig neue Produkte, Angebote und Services, die unsere Kund:innen einfach lieben werden. Denn nur das, was unsere Kund:innen lieben und nutzen bringt auch uns gute Energie. Du bist für die Gestaltung der Kommunikation mit unseren Kund:innen rund um die Abrechnung zuständig und behältst jederzeit den Überblick über komplexe Sachverhalte. Du brennst dafür, zusammen mit deinen Kolleg:innen und anderen Teams die Customer Experience perfekt zu machen und hast die digitalen Touchpoints der Customer Journey immer im Blick. Du misst Erfolge von Features, Produkten und Kampagnen mit Hilfe von Testings, Ad-hoc-Analysen sowie regelmäßigen KPI-Reportings. Du denkst um die Ecke und beweist Handlungsflexibilität und Kreativität, indem du deine analytisch fundierten Ideen direkt testest und die gewonnen Best Practise Erkenntnisse mit deinem Team teilst. Du hast eine Affinität für Prozesse und keine Scheu, auch vermeintlich langweilige Themen wie Abrechnung als Erlebnis in der Customer Journey zu gestalten. Du bist in der Lage, deine Perspektive zu wechseln und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Customer Journeys. Du liebst es, das große Ganze im Blick zu behalten und hinterfragst deine Konzepte hinsichtlich Ergebnis, Machbarkeit, Development und Abhängigkeiten. Als echte:r Kommunikationsexpert:in überzeugst du unsere Kund:innen und schaffst es, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und KPI basiertes Vorgehen ist für dich kein Fremdwort. Dabei nutzt du routiniert die gängigen Analytics Tools, insbesondere die Google Tools. Du bist Teamplayer:in und es macht dir viel Spass, in einem agilen Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten. Du verfügst über mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder im digitalen B2C Service eines Unternehmens, gerne auch eines Startups. Als Teil eines internationalen Teams, bist du in der Lage auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren und dein Team zu begeistern. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Handelskunden

Fr. 24.06.2022
Hürth, Rheinland
Wir suchen Verstärkung.Seit über 30 Jahren entwickeln wir für unsere Kunden kreative Konzepte für alle Kommunikationskanäle. Inhabergeführt, betreuen 110 Mitarbeiter unsere fünf Geschäftsfelder: Kreativagentur, Foto- & Filmstudios, Medienproduktion, IT-Solutions und Produktionsagentur. Jetzt suchen wir Verstärkung durch einen Projektmanager für Handelskunden.Die Steuerung der dir übertragenen Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen SchnittstellenErstellung sämtlicher benötigter Arbeitsunterlagen für die Zusammenarbeit mit dem Kunden: Angebote, Kostenvoranschläge, Aufträge und Rechnungen, sowie Timings und ProtokolleAbstimmung aller projektbezogenen Entwürfe, Timings und Kosten mit dem Kunden und den internen SchnittstellenStändige Qualitätskontrolle in allen Phasen des ProjektsErfahrung in den Bereichen Kontakt oder Projektmanagement, in Agenturen oder der Marketingabteilungen eines HandelsunternehmensHohe Ziel- und ErgebnisorientierungKommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an QualitätSicher im Umgang mit MS-OfficeWerde Teil eines inhabergeführten Medienunternehmens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit tollen Kollegen und entspannter Arbeitsatmosphäre. Es erwarten dich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit echten Herausforderungen in einem innovationsgetriebenen und professionellen Arbeitsumfeld sowie spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden. Dafür bieten wir dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung bei selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: