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Weitere: Marketing und Kommunikation: 10 Jobs in Deichhausen / Sandhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Kultur & Sport 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Account-Manager für foodpionier-Hersteller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen
myEnso ist neu, als Online-Supermarkt und als Idee: Denn wir stellen – anders als alle anderen Supermärkte – den Menschen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Und das von Anfang an! Bei myEnso kann der Kunde sogar Teilhaber werden – hierfür haben wir eine Genossenschaft gegründet. Ziel ist dabei die Verbesserung der Lebensmittelwelt, die für Menschen und Hersteller in den myEnso-Supermärkten direkt erlebbar wird, denn dieses Thema hat höchste gesellschaftliche Relevanz. Gegründet 2017 ist myEnso bereits der Motor dieser Revolution der Lebensmittelbranche, denn nur bei myEnso sind Kunde und Hersteller Teilhaber der gemeinsamen Sache und werden echte Pioniere in einer neuen Welt der Lebensmittel. So stehen in den myEnso-Supermärkten direkt neben den klassischen Marken immer Herausforderer – echte foodpioniere, die dort ihre Pionier-Story erzählen und eine echte Chance im Wettbewerb erhalten. Durch die Produktpräsentation und transparente Kommunikation haben Kunden bei myEnso eine echte Entscheidungsalternative - er/sie kann durch Kaufentscheidung und Abstimmung die „besseren“ Produkte unterstützen und schafft so eine neue und echte Sortimentsvielfalt. Wir haben schon viel erreicht und ein Team von mittlerweile fast 60 Mitarbeitern sorgt dafür, dass der Kunde bundesweit heute aus bis zu 20.000 Produkten wählen kann: dem klassischen Supermarktsortiment und schon 1.000 foodpionieren. Du unterstützt bei myEnso deine Hersteller bei der Umsetzung allgemeiner und strategischer Themen Du stellst deinen Herstellern neue Produkte und Marketingaktivitäten vor Du entwickelst das myEnso-Herstellerprogramm strategisch weiter sowie die dazugehörigen Prozesse Unter Berücksichtigung interner Zielvorgaben führst du die Jahres- und Quartalsgespräche mit deinen Herstellern durch Weiterhin koordinierst du alle internen Schnittstellen, die im Kontakt zu deinen Herstellern stehen und stellst so einen ganzheitlichen Service sicher Du überwachst regelmäßig sämtliche Aktivitäten von deinen Herstellern Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von konkreten Vertriebsmaßnahmen für deine Hersteller Du gewinnst und begeisterst neue Hersteller für myEnso Du arbeitest cross-funktional mit den angrenzenden Abteilungen zusammen, wie z.B. Beschaffung, Agentur, Insights und Shop und bringst dich aktiv in vertriebsrelevante Projekte und Arbeitskreise ein Kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Beratungserfahrung in der Dienstleistungsbranche, möglichst in der Unternehmensberatung, Werbeagentur und/oder Marktforschung Erfahrung im eCommerce und/oder Lebensmittelbranche von Vorteil Spaß am Verkaufen und ein sehr gutes Verständnis für die Kundensicht Souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du bist offen, positiv und arbeitest sehr gern im Team Selbständige, sorgfältige Arbeitsweise und große Eigeninitiative Gute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Raum für Innovationen, Kreativität und frischen Wind an unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt, flexible Arbeitszeiten und attraktive Konditionen. Du wirst ein hoch engagiertes und dynamisches Umfeld vorfinden, das für die Idee brennt und dich fordern wird. 
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Referenten/in (m/w/d) im Bereich Film- und Medienförderung (Vollzeit) in Bremen

Fr. 07.05.2021
Bremen
Die nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH wurde als gemeinsame Einrichtung der beiden Bundesländer im Jahr 2000 gegründet und verfolgt das Ziel, die Potenziale der Medienwirtschaft ihrer Standorte zu fördern und zu entwickeln. Dabei liegen die Schwerpunkte der nordmedia in der kulturwirtschaftliche Film- und Medienförderung und die Entwicklung der digitalen Medienwirtschaft. Im Geschäftsbereich „Film- und Medienförderung“ strukturiert, organisiert und begleitet nordmedia die Vergabe der ihr von ihren Gesellschaftern, den Ländern Niedersachen und Bremen, dem NDR und Radio Bremen sowie dem Partner ZDF bereitgestellten Fördermittel von jährlich rd. 10 Mio. EUR.Als Referent/in sind Sie Teil eines vielseitigen Teams und betreuen dabei am Standort Bremen weitgehend eigenständig Antragsteller/innen, Förderkunden/innen und Stipendiaten/innen vor Ort. Dabei besteht eine enge Verzahnung zu interessanten Branchenveranstaltungen und Netzwerkaktivitäten der nordmedia, zur Filmcommission und den Sonderprogrammen der nordmedia, wie etwa dem Stipendium für innovative Medienformate „CLOSEUP Bremen“. nordmedia bietet Ihnen eine Vielzahl abwechslungsreicher Aufgaben im spannenden und dynamischen Arbeitsfeld von Film und Fernsehen sowie audiovisueller Medien bis hin zu neuen interaktiven Medienapplikationen. Der/Die MitarbeiterIn ist im Besonderen mit folgenden Aufgaben betraut: Beratung, Akquise und Administration (Fallmanagement) von Bremer Projektvorhaben im Antrags-, und Förderprozesses auf Basis von Richtlinien und Regeln in einem strukturierten und voll IT- gestützten Prozess Mitwirkung an der Durchführung und Weiterentwicklung von Sonderprogrammen, regionalen Förderschwerpunkten und Stipendien Projektleitung des Programms CLOSEUP Bremen Szenebeobachtung und Kommunikation mit der Branche sowie verantwortliche Mitwirkung an diversen Branchenevents und Talk-Formaten (online und offline) der nordmedia in Bremen bremenbezogene Pflege der nordmedia Internetservices wie im Besonderen den Location Guide und den Production Guide/mediahub Sie verfügen über: einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Medien-     oder Kulturmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Medienschwerpunkt hohes Interesse für die regionale, nationale und internationale Film- und TV-Branche Sprachgewandtheit und Mehrsprachigkeit, insb. sehr gute Englischkenntnisse sicheren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen hohe Teamfähigkeit, sehr gutes Selbstmanagement, freundliches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten Neugier, Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude und Interesse an Fortbildung und persönlicher Weiterentwicklung von Vorteil wären Projekt- oder Berufserfahrungen im Umgang mit der Bewirtschaftung und/oder Verwendung öffentlicher Mittel bzw. staatlicher Beihilfen nordmedia bietet Ihnen eine spannende und dynamische Tätigkeit mit fairem Gehalt in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und einer Open-Door-Policy. Sie arbeiten weitestgehend eigenverantwortlich in Gleitzeit und haben die Option auch Remote zu arbeiten. Weiterbildungen stehen Ihnen dabei genauso zur Verfügung wie die Möglichkeit Messen und Filmpremieren zu besuchen. Sie profitieren zudem von attraktiven Benefits wie einer guten Anbindung (PKW/ÖPNV), kostenlosen Obst und Getränken.
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Senior Marketing Manager* Brand / Senior Brand Manager *

Di. 04.05.2021
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!   Als kluger kreativer Kopf machen Sie sich daran, die CEWE-Dachmarke und die bestehenden Produktmarken strategisch auf- und auszubauen und anschließend eindrucksvoll zu positionieren – und das in ganz Europa! In diesem Zusammenhang konzipieren Sie internationale Vermarktungskampagnen, treiben sie engagiert voran und übernehmen das Budgetmanagement Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus angrenzenden Bereichen entwickeln Sie kanalübergreifende Marketingaktivitäten und halten diese nach Um absolut zielorientierte Kampagnen und Maßnahmen aufzusetzen, engagieren Sie sich in cross-funktionalen Teams in Projekten, wobei Sie mitunter auch die Projektleitung übernehmen Die eingebundenen Agenturen haben in Ihnen einen professionellen Ansprechpartner, der alle Fäden stets im Griff hat – damit am Ende die Marke CEWE international für Furore sorgt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Aus- plus Weiterbildung Umfangreiche Praxis rund um die Markenstrategie und die Konzeption kanalübergreifender Kampagnen, kombiniert mit einem guten Verständnis für Konsumenten sind für diese Stelle absolute Voraussetzung Sie beseitzen eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und zur Fotografie Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Energiegeladene, souveräne und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die so kreativ wie strategisch denkt, strukturiert arbeitet, in Sachen Umsetzung auch mal den pragmatischen Weg geht und darüber hinaus absolut begeisterungsfähig ist Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie beispielsweise Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Bildung

Fr. 30.04.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. In 2020 hat Siepmann Media außerdem das private Forschungsinstitut „Institut für Betriebliche Bildung“ gegründet Vor diesem Hintergrund suchen wir engagierte Verstärkung für unser Team. Wir suchen daher ab sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Sie unterstützen bei der Generierung neuer Forschungsprojekte und der damit verbundenen Antragsstellung im benannten Forschungsumfeld. Sie unterstützen die Durchführung von öffentlich geförderten und / oder wirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Themenfeld „Digitale Transformation“. Sie arbeiten aktiv in Projektverbünden mit und die Zusammenarbeit mit Vertretern der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Sozialpartnern. Projektmeetings bereiten Sie vor und nehmen teil. Sie bereiten Projektergebnisse auf. Sie führen wissenschaftliche Recherchen und Analysen aktueller Forschungsergebnisse durch. Sie erstellen wissenschaftliche Fragebögen bzw. Umfragen und führen deren Auswertung durch. Sie ermitteln und bereiten zielgruppenorientiert Best Practice-Beispiele auf. Proaktiver Austausch und Vernetzung mit Unternehmen und themenrelevanten Gruppierungen. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position auf. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Forschungsprojekten. Sie verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten im konzeptionellen, initiativen und ergebnisorientierten Arbeiten, über analytisches Denkvermögen, über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie über Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben. Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsraum für eigene Ideen in einer Branche mit erheblichem Zukunftspotenzial.
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Praktikant Online Marketing (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bremen
Italianofrancoamericano- das sind wir! Seit 2010 vereinen wir diese kulinarischen Stile in unseren Loui und Jules Grillrestaurants. Inspiriert durch Einflüsse der mediterranen Küche, Streetfood und Delikatessen mixen wir, was das Zeug hält und begeistern damit unsere Gäste. Am Standort Europahafen in Bremen starten wir 2021 wieder durch und erweitern unsere Fläche auf 400qm um einen Delikatessen, Café-, und Eventbereich. Wir wollen mit Dir weiter wachsen. Ab Frühjahr 2021 suchen wir Dich! Anstellungsart: Trainee / Praktikum Leidenschaftlicher Food, Delikatessen & Restaurant Nerd  Erfahren im Bereich Social Media Marketing Erfahren in der Betreuung & Aufbau von Social Media Kanälen Leidenschaftlichs Gespür für Trends Qualitätsbewusst und schnell in der Auffassung Analytisches und kreatives Köpfchen Strukturiert in deiner Arbeitsweise Konzeption & Umsetzung von Social Media Kampagnen Kommunikation mit unserem Team Operative Maßnahmen auf den Kanälen Monitoring, Analyse & Reporting Maßnahmen zur Reichweitenerweiterung in Bezug auf KPI Kulinarsiche Events Leistungsgerechte Vergütung inkl. Einkaufsgutscheine  Fachliche & persönliche Weiterentwicklung Top Verpflegung bei Ortsterminen 
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Duales Studium Fitnessökonomie (m/w/d) (auch ab sofort)

Fr. 30.04.2021
Oldenburg in Oldenburg
EisenhauerTraining ist ein Oldenburger Familienunternehmen, mit über 35 Jahren Erfahrung als gesundheitsorientiertes Fitnessstudio. Unsere Standorte in Hannover, Hamburg, Bremen und Oldenburg umfassen über 40 Mitarbeiter – welche zu den bestausgebildeten ihrer Branche gehören. Mit unserem Beratungskonzept und dem EisenhauerSystemtraining unterstützen wir unsere Kunden, ihre körperlichen Beschwerden vorzubeugen oder zu beseitigen. Seit 1983 ist es unser Anspruch unsere Kunden bestmöglich, persönlich und individuell zu beraten und ihre Ziele zu verwirklichen – das treibt uns an. In unserem Familienunternehmen stehst du als Mensch an erster Stelle, unsere Mitarbeiter und Kollegen liegen uns am Herzen. Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen, internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Teamzusammenhalt. Du bist gerade mit der Schule / Ausbildung fertig oder suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann werde Teil unseres Teams im EisenhauerTraining Oldenburg.Es warten eine Reihe von spannenden und vielseitigen Aufgaben auf dich. Zunächst führen wir dich in unser Trainingskonzept ein, welches du direkt praktizieren kannst. Dabei entstehen folgende Aufgaben: Personaltraining / Terminbegleitung Erstellung von Trainingsplänen Krafttestmessung Zielvereinbarung und -gestaltung mit den Kunden Programmbesprechung Kundenbetreuung Und vieles mehr Zudem ist es uns wichtig, dass deine Stärken bei uns eingebracht werden können, egal ob im technischen Bereich, in Sorgfalt, Kommunikation oder Akribie - jede Fähigkeit kann bei uns perfekt eingebracht werden und qualifiziert dich zu weiteren Aufgabenbereichen. Im Folgenden findest du mögliche Aufgabenbereiche: Qualitätsmanagement  Betriebswirtschaftliche Aufgaben Führung des Marketingbereichs  Administrative Aufgaben Teammeetings organisieren und leiten Leitung von Rehakursen Etc. Dein Aufgabenbereich ist also neben der alltäglichen Arbeit auf deine Interessen und Fähigkeiten zugeschnitten.Berufliche Qualifikationen (eine der folgenden Hochschulzugangsberechtigungen): Abitur Fachhochschulreife Fachabitur Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann /-frau Persönliche Qualifikationen: Kommunikation Eigeninitiative Offenheit Flexibilität Interesse an Mitmenschen Freundliches Auftreten Zuverlässigkeit Auch in diesen besonderen Zeiten einen sicheren dualen Studienplatz  Ein herausforderndes und abwechslungsreiches duales Studium  Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Eine umfassende Einarbeitung und Heranführung an deine Aufgaben Umfassende interne Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle externe Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima mit einem motivierten, dynamischen Team Regelmäßiger Austausch mit deinem Betriebsleiter Ein attraktiver Verantwortungsbereich mit viel Eigenverantwortung Eine vollständige Kostenübernahme deiner Studiengebühren Viele attraktive Kundenprojekte Weitere Benefits: Kaffee- und Getränkeflatrate Bushaltestelle direkt vor dem Haus Direkt anliegende Lebensmittelläden und Bäcker Natürlich auch eine kostenlose Eisenhauer-Mitgliedschaft
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Rechtswissenschaften (m/w/d)

Di. 27.04.2021
München, Lüneburg, Bremen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem*einer Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der*die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Mai 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und sobald es wieder möglich ist, erwartet dich auf unserem Campus: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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