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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Marketing & Pr 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Praktikum 28
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Kundenberater Projektabwicklung (m/w/d) Schwerpunkt: Print

Di. 26.10.2021
Fellbach
Erfolg im Grünen Markt. Innovativ in Druck und Design seit 1924 Du weißt, dass der Schwiegermutterstuhl nicht bei euch am Esszimmertisch steht, der Sonnenhut nicht nur ein Kopfschmuck und Phalaenopsis keine neue Serie bei Netflix ist?! Dann sollten wir uns kennenlernen! Als führender Kommunikations-Spezialist für die Grüne Branche entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden kreative Medienlösungen über alle Kanäle hinweg. Von der Fotografie über Konzeption und Design bis hin zu Marketing-, Print- und Onlinelösungen - wir realisieren alles unter einem Dach. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: KUNDENBERATER PROJEKTABWICKLUNG (m/w/d) SCHWERPUNKT: PRINT Ganzheitliche Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich Print Organisation, Planung & Überwachung von Projekten und Zeitplänen Steuerung externer Dienstleister Kontakt zu unseren Kunden aus der Grünen Branche Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Kommunikations- und Organisationsstärke Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Digitales Marketing wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem marktführenden Unternehmen Kurze Informations- und Entscheidungswege Flache Hierarchien und Eigenverantwortlichkeit Eine offene Arbeitsatmosphäre mit Platz für Ideen Firmenevents, kostenlose Getränke, gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Sa. 23.10.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Internship International Key Account und Retail Marketing eCommerce - Amazon

Fr. 22.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenBecome part of a dynamic team and support us in tasks from different areas of expertise for Bosch Professional Power Tools (e.g. key account management, retail marketing, reporting & analytics).Take responsibility for sales and marketing projects and accompany innovative digital projects in our agile organizational structure.In addition, you will support the creation and preparation of analyses and prepare marketing topics such as promotions in a structured manner.You will build up a broad international network, as your area of responsibility spans Europe and Asia-Pacific.Bring in your own ideas in order to position the division even more successfully in future fields and processes.Education: studies in the field of economics, industrial engineering, business administration, marketing and sales or a comparable study with good academic performancePersonality and Working Practice: motivated, communicative and dynamic team player with excellent analytical skills, independently, reliably and has a well-structured working methodExperience and Knowledge: first practical experience in the consumer goods industry (marketing/sales) and ideally first experience in eCommerce, confident in using MS Office, especially MS Excel and MS Power PointLanguage: business fluent in German and English, further languages are beneficial, but not requiredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Kommunikationsmanager / Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für unsere Zentrale in Stuttgart suchen wir in Teilzeit für die Gruppe Werbung eine/-n: Kommunikationsmanager / Mediengestalter (m/w/d) (print/digital), in Teilzeit (50%) Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von integrierten Kommunikationskampagnen anhand des Marketing-Funnels und der Customer Journey. Unterstützung des Kommunikations-Teams bei der Steuerung von Werbe- oder Mediaagenturen. Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen (quantitativ/qualitativ) und Erstellen entsprechender Reportings. Erstellung von Layouts nach Corporate Design Richtlinien für gedruckte und digitale Werbemittel. Reinzeichnungen und Druckdatenerstellung für Printprodukte. Weiterentwicklung des Corporate Designs und Prüfung von Unterlagen auf Corporate Design-Konformität. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Grafikdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Master/Diplom) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Mediengestaltung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite und Microsoft Office. Sie bringen Flexibilität sowie Interesse und Freude an vielseitigen Aufgaben mit. Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine strukturierte, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Sie sind eine engagierte, eigenständige und kreative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Link bei Stepstone bzw. direkt über die Stellenanzeige auf unserem Bewerbungsportal Jobs - LOTTO Baden-Württemberg (lotto-bw.de). Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Bienia unter bewerbungen@lotto-bw.de.
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Interne Kommunikation & Social Media

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein. Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleiche Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. In unserem Bereich Communications bringst du dich als Kommunikationstalent ein, indem du bei der internen Kommunikation unserer multinationalen Unternehmensgruppe unterstützt. Hierbei arbeitest du eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, unterstützt bei der Organisation von Events und bringst kreative Ideen ein. Am Standort Stuttgart - Start flexibel ab sofort Mitarbeit bei der Implementierung einer einheitlichen Kommunikationsstrategie Unterstützung bei der Planung, Organisation und Abwicklung von internen Veranstaltungen, z.B. Führungskräfteveranstaltungen, Townhall Meetings sowie regelmäßigen virtuellen Meetings Externe Kommunikation (z.B. Betreuung der Social Media Kanäle inkl. kreativer Contenterstellung) Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, z.B. Verfassen von Texten und Präsentationen sowie Erstellung von Videos Eigenverantwortliche Betreuung von aktuellen Projekten Du bist immatrikuliert und studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Veranstaltungsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrung in redaktionellen Themen sowie im Online-Marketing (inkl. Social Media) Du bist kreativ, kommunikativ, teamfähig und besitzt Organisationstalent Du hast sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Du zeichnest dich durch hohe Zuverlässigkeit, eine eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft aus Weder auf Deutsch noch auf Englisch lässt du dich sprachlich aus der Ruhe bringen Teamgeist ist dir wichtig Wir bieten eine hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Dich erwarten ein attraktives Praktikantengehalt und moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, teilweise Home Office Dich erwartet ein weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement, umfassender Nachhaltigkeitsstrategie und Fokus auf die digitale Transformation Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.  Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Internship Content Management for International Key Account eCommerce - Amazon

Fr. 22.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenBecome part of an agile, dynamic team: Accompany and support us in the daily user approach and sales increase with the online customer Amazon.Content and search are key success drivers for our specific business. You create together with our content manager target group-specific SEO optimized content strategies and content (written, visual, moving) for our Bosch Professional Power Tool products.You will support to continuously analyze the performance and ensure the quality of all our created texts and content, is serving user needs.During your assignment you conduct keyword analyzes within our target groups as well as our competitive environment.You are working directly with the content manager, different internal departments (e.g. product marketing) as well as external service providers (e.g. translation agencies).Education: studies in the field of online media management, communications, journalism or mediaPersonality and Working Practice: passionate about products and writing creative texts, have a good articulation and a user-group-oriented writing style, dynamic team player with a digital and open-minded mindset, independently, reliably and well-structured working methodExperience and Knowledge: first practical experience as a digital journalist, editor or content creator and ideally first experience in eCommerce, basic knowledge of common SEO and keyword tools and first practical experience in working with CMS systems and Adobe Creative CloudLanguage: fluent in German and English, further languages are beneficial, but not requiredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Intern (m/f/d) - embraced - Diversity & Inclusion

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We are looking for colleagues to join our embraced team. The embraced diversity & inclusion initiative in consulting, supports strategic issues around strengthening diversity and inclusion in the company.  We are an initiative to drive a mindset shift in our company and our community. We empower our employees to be authentic and realize their full potential regardless of their background. We promote equality in all dimensions to create an inclusive and safe environment.   For our teams at the locations Berlin, Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Frankfurt, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Contribute to the conception and implementation of measures Participation in the creation of presentations Participation in communication via our online channels as well as support in the conception and further development of intranet and internet contributions Implementation of social media activities and other activities like our D&I podcast Taking on other project tasks with the opportunity to contribute your own creative ideas Gaining valuable experience in various aspects of the consulting environment Working with world class consultants who are part of one of the biggest global consultancies Advanced studies or comparable education (e.g. University of Applied Sciences) Enthusiasm for topics such as social media, online communication Interest in diversity & inclusion Very good German and English skills Good Microsoft Office skills, especially Microsoft PowerPoint Determination, willingness to independently familiarize yourself with new topics and an eye for detail Ability to work in a team, flexibility and high commitment As Fair Company we offer not just an adequate payment. You will also explore an open and supportive working environment with international exposure at all levels of the organization. From the beginning you will take on responsibility to your own projects and to build your own platform and area of expertise within a firm that not only recognises your value, but always challenges your thinking.
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Praktikant (m/w/d) - embraced - Diversity & Inclusion

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen Verstärkung für unser embraced Team. Embraced ist unsere Diversity & Inclusion Initiative im Consulting und unterstützt strategische Themen rund um die Stärkung und Förderung von Vielfalt und Inklusion im Unternehmen.   Als strategische Initiative treiben wir den Mindset-Wandel in unserer Firma und unserer Gesellschaft voran. Wir befähigen unsere Mitarbeiter:innen, authentisch zu sein und ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir fördern die Gleichberechtigung in allen Dimensionen, um ein integratives und sicheres Umfeld zu schaffen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir ab Februar 2022 engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Intranet- und Internetbeiträgen Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten und unserem D&I Podcast Übernahme von weiteren Projektaufgaben mit der Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen Kennenlernen aller Bereiche, die die Arbeit im Consulting Umfeld bietet Fortgeschrittenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachhochschule) Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation Interesse an Diversity & Inclusion Grundsätzliche Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft PowerPoint Zielstrebigkeit, die Bereitschaft, sich eigenständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten und ein Auge fürs Detail Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Mitarbeiter Retail Development und Coaching Konzept KAM Teile Vertrieb (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KGDWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! U nsere Abteilung "CSP MB Trucks Retail Development & Training" ist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Service-Netzes, für die Entwicklung von Trainingsangeboten und die Digitalisierung der Werkstätten. Im Team Retail Development sind wir zuständig für ein Ausbildungsprogramm für Retailmitarbeiter*innen im Teilegeschäft und sind der/die fachliche Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen und Anforderungen im Aftersales im Hinblick auf das Retailnetz. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Es ist uns wichtig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Weiterhin arbeiten wir gemeinsam mit unseren weltweiten Länderorganisationen. B ei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Überführung des Trainingsprogramms Sales Excellence für Retailmitarbeiter*innen in die Linienfunktion der Märkte Ansprechpartner*in der Märkte bei allen Fragestellungen zu Sales Excellence Koordination des Reportings der Länder zum Umsetzungserfolg Konzeptionelle Weiterentwicklung des Sales Excellence Programms Betreuung des Bonus Framework Model Aftersales als Grundlage für Bonus-Ausschüttungen an den Retail Konzeptionelle Beiträge zu Themenstellungen rund um die Retailentwicklung Unterstützung bei der Definition von Retail-StandardsIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Automobilumfeld, im besonderen bei Aftersales, Vertrieb und/oder Training Projekterfahrung Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Mitte November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den/die passende/n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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