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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Kaufmann für E-Commerce im Bereich Marketing (m/w/d) zum 01.08.2022

Di. 30.11.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Ausbildungsstart: 01. August 2022 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir dich gerne fest in unserem Team Während deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise eines erfolgreichen E-Commerce Unternehmens Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Online Marketing. Hier lernst du die unterschiedlichen Bereiche und Marketingkanäle (Social Media Marketing, Performance Marketing, Shopmanagement uvm.) unserer Abteilung kennen Du unterstützt die verschiedenen Teams in der strategischen Marketingplanung und Umsetzung unterschiedlichster Projekte (Instagram, TikTok, Katalogerstellungen etc.) Außerdem lernst du, wie wir anhand von Reportings und Analysen die einzelnen Kanäle steuern und Entscheidungen treffen Neben deiner Haupttätigkeit im Bereich Online Marketing durchläufst du weitere Fachabteilungen Du hast die Fachhochschulreife oder Hochschulreife mit sehr gutem Abschluss Du hast eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Dich zeichnen Kommunikationsstärke und Spaß an der Teamarbeit aus Du überzeugst durch Motivation, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Praktikum im Bereich Brand Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Praktikum im Bereich Brand Marketing (m/w/d) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der operativen Betreuung der BILSTEIN Social-Media-Kanäle. Sie unterstützen den Aufbau und die Betreuung relevanter Kommunikationskanäle der Marke BILSTEIN. Sie steuern die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Werbemitteln, Kommunikationsmaterialien und internen Dokumentationen. Sie betreuen eigenverantwortlich in Abstimmung erste Projekte im Bereich Brand, Digital oder Merchandise. Sie bringen innovative Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen ein. Sie haben wichtige Kennzahlen durch Monitoring und Tracking relevanter Marketingkennzahlen und Aktivitäten im Blick. Sie unterstützen das Team bei verschiedenen Prozessthemen. Ihr Profil Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing. Sie verfügen über eine konzeptionelle, analytische und selbstständige Arbeitsweise. Sie zeichnet Team - und Kommunikationsfähigkeit aus. Sie bringen hohe Motivation und Bereitschaft mit Verantwortung zu übernehmen. Sie begeistern sich für Trends im Automotive Bereich. Sie verfügen über Kommunikationsfähigkeit, IT Affinität und Organisationsgeschick. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
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Head of Conversion & Customer Development (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von Zeitungsverlag rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Rumble steht für: ru: rubens, mb: Medienhaus Bauer und le: Lensing Media. Zentrales Ziel der rumble GmbH & Co. KG ist es, die Kompetenzen in der digitalen Produktentwicklung und vermarktung sowie das technologische und analytische Know-how zu bündeln und so die digitale Transformation der Mutterhäuser voranzutreiben. Das Unternehmen besteht aus dynamischen, agil arbeitenden Teams in einer neu formierten Organisation und befindet sich erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Konzeptionsstärke trifft agiles Denken! Du bist für die erfolgreiche Vermarktung unserer vorwiegend digitalen Produkte verantwortlich und steuerst die zugehörigen Teams dabei in ihrem agilen Arbeitsumfeld. Content is King! Du hast einen Blick für gute Inhalte/Themen und vermarktest diese in enger Abstimmung mit den Redaktionen, der Produktentwicklung und dem Lesermarkt. Das richtige Knowhow! Mit deiner Kreativität und deinen Kenntnissen in den Bereichen Digitalmarketing / Kampagnenplanung bist du immer auf der Suche nach neuen Kunden für unsere Produkte. Den Kontakt halten! Retention ist kein Fremdwort für dich und du schaffst es, durch deine Kenntnisse im Bereich Customer Journey unsere Kunden auf allen Ebenen zu begeistern und an unsere Produkte zu binden. Der Blick fürs Wesentliche! Dein Fokus liegt auf der konsequenten Steigerung des individuellen Kundenwerts und der Steigerung unserer Vertriebserlöse. Deine Ideen sind gefragt! Du entwirfst spannende Angebote für unsere Kunden, gehst mit diesen live und optimierst dabei stetig die dahinterliegenden Strukturen und Prozesse (Payment, Check-Out, Onboarding etc.) Kommunikation auf allen Ebenen! Du wirst zu einer wichtigen Schnittstelle für interne Stakeholder und externe Partner und entwickelst deine eigenen Teams zielgerichtet weiter. Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Marketing/Digitalmarketing, Sales, Medienmanagement oder einer vergleichbaren Richtung. Du denkst und handelst unternehmerisch – nicht in Bereichen, Abteilungen und Silos, sondern in Schnittmengen. Du bist im Digitalen zu Hause und trägst mit deinem Wissen im Digitalmarketing zur Weiterentwicklung deiner Teams bei. Du hast bereits praktische Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten sammeln können. Du hast idealerweise auch schon den Umgang mit SAP und Salesforce sowie den gängigen Projektmanagement-Tools gelernt und kennst dich mit den wichtigsten Office-Programmen bestens aus. Du liebst agiles und interdisziplinäres Arbeiten, lebst es selbst vor und denkst eher konstruktiv. Deine Stärken liegen in der Koordination/Steuerung vieler Themen zur gleichen Zeit und du behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Du arbeitest teamorientiert und verstehst dich als Zuhörer, Impulsgeber und Problemlöser (m/w/d). Zielorientiertes Arbeiten nach OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Transformation Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Home-Office-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten
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Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers)

Mo. 22.11.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns am Standort Bochum als: Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Maßnahmen im Bereich Mediaplanung (offline/online) & Public Relations. Sie setzen die Inhalte im Content Management System (CMS) um. Sie erstellung einen lokalen Newsletter in verschiedenen Sprachen. Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern (bspw. Kunden / Agenturen / Lieferanten) zusammen. Sie unterstützen bei Markt- und Benchmark Analysen. Unterstützung des Teams durch die Bereitstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zwecke. Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein. Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen. Eine Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung)

So. 21.11.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung). Du wirkst bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Bildungsangebote und Lernumgebung mit Du führst eigenverantwortlich Themenrecherche sowie Datenpflege und -analyse durch Du erstellst zielgruppengerechte Produktbeschreibungen, Dokumentationen sowie Reportings und wirkst an der Vorbereitung und Durchführung produktrelevanter Zertifizierungen bzw. Audits mit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst Kooperationen mit Bildungspartnern und trägst zum strategischen Ausbau dieser Partnerschaften im direkten Austausch bei Du stehst als kompetenter und engagierter Ansprechpartner in stetigem Austausch mit den zentralen Fachbereichen und Standorten bundesweit Du setzt Dein digitales Mindset ein, um Ideen rund um die Themen Bildung und innovatives Lernen zusammen mit einem hoch motivierten Team voranzutreiben Deinen betriebswirtschaftlichen sowie pädagogischen/didaktischen Kompetenzen, welche Du Dir im Studium und/oder im Beruf aneignen konntest Deiner besonderen Vorliebe für konzeptionelles und detailorientiertes Arbeiten Deinen ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen in Wort und Schrift, Deinem Qualitätsbewusstsein sowie Deiner Dienstleistungsorientierung Deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinen analytischen Fähigkeiten und Deiner Hands-on-Mentalität Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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(Senior) Technical Consultant (w/m/d) Marketing Automation

So. 21.11.2021
Dortmund, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Reutlingen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Die individuelle, proaktive und ganzheitliche Betreuung des Kunden ist für Unternehmen heute der Schlüssel zur Differenzierung im Markt und zum eigenen Erfolg. Als technischer Ansprechpartner für digitale Marketinglösungen begleiten Sie namhafte, internationale Unternehmen sowie „Hidden Champions“ von der Entwicklung einer Vision bis zur Implementierung von Marketing Automation Lösungen und weiterer Marketing Technologien.Als technischer Lösungsexperte unterstützt du unsere Kunden, indem du: Marketing Automation, Kampagnen Management und weitere Marketing Technologien technisch implementieren und optimieren Anforderungen im Rahmen der Business Analyse und der Architektur erfassen und daraus innovative und zukunftsfähige technische Implementierungskonzepte erstellen Unsere Kunden bei der Auswahl der geeigneten technischen Lösungen beraten und die folgenden Umsetzungsprojekte technisch verantworten Die Integration der Marketing- und CX-Systeme in die Architektur des Kunden (z.B. CRM, ERP, Marketing Automation, CDP, CMS, DAM/PIM, eCommerce, Social) konzeptionell erarbeiten, umsetzen und sicherstellen Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen Wir nutzen hierfür moderne Ansätze und Lösungen und greifen auf die Erfahrung aus über 10 Jahren Projekthistorie in der Digitalisierung von Marketing-, Sales- und Serviceprozessen zurück. Gemeinsam mit unseren Kreativabteilungen, Methoden- und Organisationsexperten, technischen Delivery-Einheiten und unseren Teams für laufenden praktischen Support liefern wir End-To-End Kundenprojekte. In interdisziplinären Teams aus Branchen-, Methoden-, Fach- und Technologieexperten gestalten wir so Kundenprojekte von der Vision bis zur erfolgreichen Realisierung und dauerhaften Etablierung moderner Customer Experience Management Lösungen. Relevante Erfahrung bei der technischen Implementierung von führenden Marketing Automation Lösungen wie z.B. Adobe Marketo, Oracle Eloqua, Hubspot, Silverpop, Salesforce oder Dynamics 365 Marketing Du kennst die technischen Details der Lösungen (z.B. Grenzen der API’s, Möglichkeiten der Datenmodellerweiterung, Konfiguration des Trackings, Integration von Drittlösungen) und hast idealerweise die passenden technischen Zertifizierungen der Anbieter bereits erfolgreich absolviert Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit relevanten Web-Technologien wie HTML/CSS/JavaScript/Angular Erfahrungen in agilen Projekten und im Anforderungsmanagement Erfahrung in einer IT-Beratung, Marketing-Beratung, Agentur oder einem ähnlichen Unternehmen sind von Vorteil Hohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d)Mit dieser Ausbildung qualifizierst Du dich für die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Betrieb und erledigst unterschiedliche Aufgaben in fast allen Abteilungen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und Projekte und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, erstellst Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen. In der Buchhaltung gehört die Überwachung des Zahlungsverkehrs zu deinen Aufgaben und auch die Personalverwaltung gehört zu deinen Einsatzgebieten. Du planst und ermittelst den Personaleinsatz und wirkst auch bei Personalentscheidungen mit.Du wirst in Kürze Deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul-/Realschul­abschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest Dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher willkommen!) Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ, kontaktfreudig und serviceorientiert. Du hast ein ausgeprägtes kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Du interessierst dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast bereits Erfahrung mit Microsoft Office . Du arbeitest zielorientiert, selbstmotiviert und gerne im Team. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, auch in englischer Sprache.
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