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Weitere: Marketing und Kommunikation: 3 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee Strategisches Kundenmanagement (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Helmstedt
Avacon Netz GmbH | Befristet | Vollzeit Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, empathische Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Im Traineeprogramm bei Avacon kannst du dich innerhalb von zwei Jahren in den verschiedensten Unternehmensbereichen neuen Herausforderungen stellen und dir dein berufliches Netzwerk aufbauen. Wir bieten dir zum 01. Oktober 2022 einen spannenden Einstieg als Trainee des Strategischen Kundenmanagements (m/w/d) im Bereich Kommunalmanagement am Standort Helmstedt. Eine Aufgabe, die herausfordert Dein Patenbereich ist das Kommunalmanagement, in dem eigenständige Projekte und spannende Einblicke in das Konzessionsmanagement auf dich warten. Dort wirst du die ersten und die letzten sechs Monate des Traineeprogramms verbringen. Dezentrale Einblicke direkt bei den Kommunen im Netzbetrieb und ergänzend zentrale Einblicke in die Steuerung des Bereiches und die Angebote der Avacon ermöglichen dir einen guten Überblick über den gesamten Netzbetrieb. Du unterstützt die Fachkolleg*innen in der Angebotslegung bei Konzessionsvergabeverfahren, der Digitalisierung interner Prozesse des Bereiches und bei verschiedenen Projekten der Kommunalbetreuung, wie z.B. der Kommunikationsplanung und -umsetzung. Neben deinem Einsatz im Patenbereich sorgen ergänzend weitere Einsatzstationen in anderen Bereichen des Unternehmens, die du gemeinsam mit deinem Patenbereich planst, für neue Perspektiven und spannende Einblicke. So hast du von Anfang an die Möglichkeit, Avacon ganzheitlich kennenzulernen. Ganz klar: Es ist dein Traineeprogramm - gemeinsam stellen wir einen Plan auf, der deine Interessen abdeckt, sinnvolle Schnittstellen beinhaltet und dir auch Raum für Weiterentwicklung bietet. Hast du Lust auf neue Perspektiven auch außerhalb der Avacon Gruppe? Dann kannst du gemeinsam mit deinem Patenbereich einen Einsatz auch in einem regionalen Schwesternbetrieb (Regionalversorger) oder in einem zentralen nationalen oder internationalen E.ON Unternehmen planen. Von Beginn an binden wir dich intensiv in unser Tagesgeschäft ein, sodass du dir schnell ein Bild von unserem Unternehmen machen kannst. Dein erstes Projekt lässt auch nicht lange auf sich warten. Eigenverantwortung inklusive! Mentoring, Netzwerkveranstaltungen, Workshops und Seminare sind bei uns keine leeren Phrasen, sondern selbstverständlich Teil des Traineeprogramms und individuell auf dich zugeschnitten. Dein Bachelor- oder Masterstudium hast du mindestens gut abgeschlossen - idealerweise in einem der möglichen Schwerpunktbereiche: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Politik oder einem verwandten Studiengang. Du konntest bestenfalls schon erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft, dem Vertrieb oder in der Zusammenarbeit mit Kunden oder Kommunen sammeln. Du bist motiviert, flexibel und energiegeladen? Dann bist du als Absolvent*in genau richtig bei uns im Kommunalmanagement. Du bist gut organisiert, arbeitest sehr selbstständig und hast kein Problem damit, schwierige Inhalte adressatengerecht aufzubereiten und zu präsentieren. Du brennst für Themen der Energiewelt, möchtest aktiv die Energienetze der Zukunft mitgestalten und verstehst Veränderungen als Chance, um Dinge besser zu machen. Kommunikation ist für dich kein Fremdwort, ganz gleich, ob Nachfrage, Feedback oder konstruktive Kritik. In unserem Verteilnetzgebiet (Teile Niedersachsens und Sachsen-Anhalts) bist du uneingeschränkt mobil. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und deine Englischkenntnisse sind mindestens gut. MS-Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint beherrschst du grundlegend. Als Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Handelsmanagement | Start 01.08.2022

Fr. 03.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du interessierst dich für wirtschaftliche Themen, ein reines BWL-Studium ist dir aber zu langweilig? Du möchtest viele verschiedene Eindrücke in einem international agierenden Fashionkonzern sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Mehrmonatige Theoriephasen an der WelfenAkademie in Braunschweig Abteilungseinsätze in Bereichen wie Beispielsweise Logistik, Personal, Finance, Marketing Kennenlernen von zentralen Funktionen und Prozessem der Unternehmenszentrale Entwicklung von Strategien und Konzepten Unterstützung der Einsatzabteilung im Tagesgeschäft Teilnahme an Schulungen und Workshops Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gutes Zahlen- und Sprachverständnis Kenntnisse in MS Office Interesse an Wirtschaft Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Praktikantin / Praktikant (w/m/d) in der Kommunikation Marke

Mi. 01.06.2022
Wolfsburg
Der Bereich Volkswagen Communications steuert die gesamte internationale externe Kommunikation an Pressevertreter:innen und Multiplikator:innen der Marke Volkswagen Pkw. Unsere Abteilung „Operations“ ist dabei zugleich Maschinenraum und Schmierstoff: Wir besetzen die Schnittstelle zwischen den großen und kleinen kommunikativen Themen und den Prozessen und Herausforderungen eines der größten Industriekonzerne der Welt. Außerdem steuern wir die Budget- und Personalplanung des gesamten Bereiches und koordinieren die Informationsflüsse von und zu den internationalen PR-Manager:innen der Marke Volkswagen. In unserem Projektsteuerungsteam sind wir für die Steuerung bzw. das Projektmanagement der großen medialen Ereignisse in der Marke verantwortlich. Hierzu zählen unter anderem Messen wie die Geneva International Motor Show, Weltpremieren oder Jahrespressekonferenzen. Genau dabei brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn Du Interesse am Projektmanagement im Umfeld der Kommunikation sowie an komplexen Systemen und an einer Vielzahl von Schnittstellen hast, wenn es dir leicht fällt, Problemstellungen herunterzubrechen und zu strukturieren, wenn Du gerne initiativ und eigenständig arbeitest, Aufgaben selber siehst und gerne Verantwortung übernimmst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Aktiver Support des Projektsteuerungsteams, insbesondere bei: Projektmanagement-Tätigkeiten: Konzeption, Aufsetzen und Weiterentwicklung von Projektplänen Projektcontrolling inkl. Definition von Meilensteinen und Erfolgsmessung Entscheidungsvorbereitung und Erstellung von Unterlagen (insbes. PowerPoint) für Meetings mit wesentlichen Stakeholdern wie Kommunikationsleitung, Vorstand und wichtigen internen Gremien Vor- und Nachbereitung der operativen Projektmeetings Sonderaufgaben abhängig von Qualifikation und Themenlage Kleinere Projekte im Bereich der internationalen Kommunikation möglich Hohe Eigeninitiative und Umsetzungsfokus Affinität zu Wirtschafts- und Automobilthemen Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Studierende der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Journalismus und PR oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit abgeschlossenem Grundstudium Gute bis sehr gute Studienleistungen Ausgeprägte Fähigkeiten in Planung und Organisation Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Gespür für Layout und Gestaltung Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erste Erfahrungen in der projektbasierten Arbeit, dem Projektmanagement und/oder der Kommunikations- und Medienbranche wünschenswert, z.B. durch Praktika, Werkstudium oder freie Mitarbeit
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