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Weitere: Marketing und Kommunikation: 38 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 16
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Student im Bereich Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Du möchtest neben Deinem Studium spannende Einblicke in die Industrie gewinnen und Dein Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis anwenden? Du suchst neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäres Arbeiten und flache Hierarchien? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der TWT GmbH Science & Innovation! Wir generieren neuestes wissenschaftliches Know-How durch die Expertise unserer Mitarbeiter und durch die Bearbeitung von Forschungsprojekten mit international renommierten Universitäten, Unternehmen und Instituten rund um den Globus. Dieses Know-How übertragen wir für unsere Kunden und Partner mit unseren Kernkompetenzen in den Bereichen IT, Digital Engineering und Consulting in die praktische Anwendung. Durch die bereichsübergreifende Kombination leisten wir einen entscheidenden Beitrag für den Erfolg unserer Kunden – WE KNOW HOW.Spannende Tätigkeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit: Du unterstützt das Marketing-Team bei der Konzeption, Aufbereitung und Umsetzung von Materialien wie Broschüren, Flyer und Werbemittel Du entwirfst und gestaltest Marketingvorlagen Du konzipierst, kreierst und setzt Grafiken, Logos und Icons für Online und Print CI-gerecht um Du bereitest Inhalte medienspezifisch auf (Fotos, Videos und Texte) Du übernimmst verschiedene projektbezogene Aufgabenstellungen, z.B. die Erweiterung und inhaltliche Ausgestaltung unserer Website und der Social-Media-Kanäle die Mitgestaltung von Messeauftritten (analog und digital) die Ausgestaltung unseres digitalen Kundencenters Du bearbeitest selbständig Projekte und stehst im engen Austausch mit den Fachabteilungen Studium im Bereich Marketing oder Grafikdesign, wie z.B. Informationsdesign, Medienwirtschaft oder vergleichbares Erfahrung in der Anwendung von Tools zur Erstellung von Print-Medien und digitalen Produkten (Adobe Creative Suite, WordPress Elementor, ...) Hohe Motivation und Freude an gestalterischen Aspekten Kreativität, Eigenverantwortung und Planungskompetenz Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Hoch interessante Aufgaben und ganzheitliches Arbeiten Flexibles, mobiles und kollaboratives Arbeiten mittels moderner digitaler Plattformen Mitgestalten und den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Ein direkter Ansprechpartner, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat  Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Flexible Vertragsgestaltung und ein attraktives Gleitzeitmodell Vernetzung mit weiteren Studierenden der TWT Frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos
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Specialist (m/w/d) Hochschulmarketing - Social Media

Fr. 21.01.2022
München, Stuttgart
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Sie gestalten das Hochschulmarketingkonzept für die gesamte Unternehmensgruppe mit und sind Teil der Umsetzung Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Kampagnen für Social Media - und weitere relevante Plattformen - dabei sind Sie ein absoluter Profi, die Zielgruppe mit dem richtigen Text und Ton zu adressieren Sie konzipieren Visuales und setzen diese im Idealfall selbst um Sie wirken mit bei der Durchführung von Hochschulmarketingveranstaltungen und sind auch vor Ort bei Events präsent Als Bindeglied zwischen Marketing und Recruiting sind Sie zuverlässiger Ansprechpartner und Kontaktpunkt für Interessenten, Kandidat:innen und interne Bereiche Sie verfolgen aktiv die Trends am Markt und in der Zielgruppe Sie haben Ihr Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien und Kommunikation oder Personalmarketing erfolgreich absolviert und bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Social Media gesammelt Sie besitzen ein Auge für Text und Bild und sind zielsicher in der Formulierung von Postings Im Idealfall haben Sie grafische Kenntnisse in InDesign und Photoshop Auch in hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick, agieren gelassen und humorvoll Sie zeichnen sich durch Ihre offene und souveräne Ausstrahlung sowie eine eigenständige Arbeitsweise aus Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Referent (m/w/d) CX-Kundenmanagement

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Für den Bereich Marketing/Kundenmanagement am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) CX-Kundenmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie möchten an einem spannenden Thema rund um Kunden­reisen und -begeisterung mit­wirken? Dann sind Sie hier richtig. Die Umsetzung der neu geplanten SV Strategie­maßnahme CX-Kunden­management ist ein wichtiger strategischer Baustein, um die gestiegenen Er­war­tungen unserer Kunden zu er­füllen.Sie arbeiten in der Strategie­maßnahme CX-Kunden­management an der Ent­wicklung und Etablierung der ver­schiedenen Kunden­reisen mit. Zu den Auf­gaben gehören u. a.: Die Pilotierung aktueller SV Kunden­reisen Etablierung kontinuierlicher CX-Befragungen Organisation, Begleitung und Nachbereitung von CX-Workshops Begleitung und Roll-out weiterer Kunden­reisen Unterstützung bei der Etablierung und Sicher­stellung der CX/KM-Governance Sie haben ein erfolg­reich abgeschlos­senes Studium (ein Master­abschluss ist von Vor­teil) im Bereich BWL bzw. Marketing. Sie ver­fügen über umfassendes digitales Know-how und weisen idealer­weise Berufs­erfahrung im Marketing sowie ergänzend bezüglich Projekten auf. Sie ver­fügen über die entsprechende Methoden­kompetenz, erkennen Zusammen­hänge und schaffen über­greifende innovative Lösungs­ansätze. Sie haben ein analytisches Daten­verständnis sowie ein strategisches Ver­ständnis auch im Hin­blick auf CX-Management. Sie zeigen ein hohes Maß an Initiative und sind es gewohnt, Themen aktiv und selbst­ständig voran­zutreiben. Dabei sind Sie offen im Umgang mit Menschen und kom­munikations­stark. Präsentationen und die Moderation von Teams bereiten Ihnen keine Probleme. Sie sind ein Team­player (m/w/d) und arbeiten gerne auch in bereichs­übergreifenden Teams. Sie sind motiviert und zeigen eine hohe Einsatz­bereitschaft. Sie sind ein Weiter­denker (m/w/d) mit Qualitäts­bewusstsein und einer Leiden­schaft für die Schaffung von kunden­orientierten Lösungen.  Ein sehr heraus­forderndes und zukunfts­weisendes Aufgaben­gebiet, das Sie mit großer Eigen­verantwortung entwickeln und mit­gestalten können, zudem eine leistungs­gerechte Ver­gütung sowie attraktive Sozial­leistungen und regelmäßige Weiter­bildungen.
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Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Fr. 21.01.2022
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich ab sofort als Mitarbeiter Marketing (m/w/d). Dich erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team, mit Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Digital und Print, Audio, Video und Web. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeption, Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung der Kanzleipräsenz in klassischen und digitalen Medien, in enger Zusammenarbeit mit den Business Service UnitsEntwickeln und Erstellen von Marketingmaterialien Digital und Print unter Einhaltung des Corporate Designs (z.B. Podcasts, Werbemittel, Videos, Newsletter, Broschüren, Social Media)Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben, Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Corporate IdentityVerantwortung für die Podcast-Formate der Kanzlei, insbesondere Aufnahme und Schnitt von AudiomaterialAdministration, Bestellung und Weiterentwicklung der Werbemittel unter Berücksichtigung der NachhaltigkeitsperspektivePlanen und Organisieren von Fotoshootings sowie Aufbereiten des BildmaterialsVerantwortung für die Reinzeichnung, den Satz und die Erzeugung druckfähiger Daten, Abstimmung mit externen DienstleisternUnterstützen von verschiedenen Marketingaktivitäten (Podcast, Video, Online-Marketing, Events, Sponsoring, Direktmarketing, PR)Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationPraxiserfahrung im Agenturumfeld und/oder Marketingbereich eines Unternehmens wünschenswertKenntnisse der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign, Audition, Photoshop, Illustrator und MS-OfficeErfahrung in den Bereichen Audio, Video, HTML & CSSGute kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätDu hast Leidenschaft für gute Gestaltung, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, folgst gerne aktuellen Trends und bist bereit, Dich zu entwickelnGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftVielfältiges und anspruchsvolles AufgabenspektrumArbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der StadtModernes Büro, fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, Pkw-Stellplätze im Bürogebäude vorhandenEin tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte WeiterbildungsprogrammeEine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen und flexible Arbeitszeitmodelle
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Sachbearbeitung Fundraising und Abteilungsleitung (m/w/d) 100%

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Die Evangelische Mission in Solidarität (EMS) ist eine Gemeinschaft von Kirchen und Missionsgesellschaften in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Europa. Sie setzt sich ein für weltweite Mission und kirchliche Zusammenarbeit. In der Geschäftsstelle in Stuttgart arbeiten derzeit ca. 40 Kolleg*innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Sachbearbeitung Fundraising und Abteilungsleitung (m/w/d) 100% Ihre Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Fundraising (75%): Mitarbeit bei der Umsetzung verschiedener Fundraising-Aktionen; Mitarbeit bei der Erstellung von Fundraisingtexten und Spenderbedankung; Erstellung von Auswertungen und Adresslisten aus einem CRM-System (OpenHearts); Mitarbeit bei der Erstellung und Koordination von Mailings; Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Ihre Aufgaben im Bereich Sachbearbeitung Abteilungsleitung (25%): administrative Organisation (u.a. selbständiges Bearbeiten anfallender Vorgänge und Anfragen, Sekretariatsarbeiten, Ablage); administrative und organisatorische Vorbereitung von Sitzungen (einschließlich Protokoll in deutscher und englischer Sprache) und Veranstaltungen; Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen und Materialien; Absprache und Koordination von Terminen. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Bereich Fundraising, Marketing oder Werbung von Vorteil; sichere Grammatik- und Rechtschreibung; sichere Kenntnisse im Umgang mit CRM-/ERP-Systemen (vorzugsweise OpenHearts); sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute Office-365-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse in Teams, Sharepoint, OneDrive; Interesse an Mission, Ökumene und internationalen Beziehungen. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Engagement und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre. Die Bezahlung erfolgt nach KAO/TVöD. Die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen ist Voraussetzung.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Connect Company

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Wir - die Connect Company -  sind ein junges Startup-Unternehmen aus dem Herzen Stuttgarts und kümmern uns um den Vertrieb für bedeutende und innovative Startups. Wir machen Sales Development und helfen Unternehmen beim deutschen Markteintritt. Unsere Klienten kommen aus Deutschland, Finnland, Irland, Frankreich und der Niederlande aus den Branchen Software, Elektromobilität, und Innenarchitektur. Hier werden Unternehmer:innen geschmiedet. Unsere Räume sind nicht nur Arbeitsplatz, sondern auch ein Ort für Ausgelassenheit, Kreativität und große Träume. Starte Deine Karriere im Vertrieb und lerne Verantwortung für Umsätze zu übernehmen. Bei uns übst Du Deinen Umgang mit Kunden und hast nicht selten mit DAX-Konzernen zu tun.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du lernst verschiedene Verkaufsstrategien und setzt diese in die Praxis umDu entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Kunden, deren Ziele, Herausforderungen und VerbesserungspotentialenDu tauschst Dich aktiv mit vorhandenen Leads aus und erlangst durch kreative Follow-Up-Kommunikation eine Steigerung der Nachfrage nach unseren ProduktenDu wirst Teil des Social Media-Teams und planst Social-Media-KampagnenDu unterstützt die Personalabteilung bei ihren AufgabenDu erlernst den Vertrieb durch TelefonakquiseKarriereaussichten:Schon während Deines Studiums baust Du ein Team voller motivierter Mitarbeiter:innen um Dich herum auf und treibst das Kundenwachstum voran. Der letzte Karriere-Step wäre dann als Partner:in beteiligt zu werden.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu solltest überdurchschnittlich gute kommunikative Fähigkeiten besitzenDu hast Freude daran, neue Kontakte aufzubauen und Menschen für Deine Ideen zu gewinnenDu siehst Teamarbeit und Feedbackkultur als eine SelbstverständlichkeitBei der IU - Campus Stuttgart:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bekommst ein Semesterticket, freies WLAN am gesamten Campus, Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek, Drucken und KopierenDu hast Zugriff auf Getränke und kannst die Kaffeemaschine kostenfrei benutzenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Connect Company für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten KollegenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Pflichtpraktikum im Bereich Marketing & Sales - Region Overseas Leitungsteam ab April 2022

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JHGDu suchst ein spannendes Pflichtpraktikum bei einer der bekanntesten Marken der Welt? Du hast eine internationale Ausrichtung? Die Arbeit im globalen Kontext fasziniert Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich zur tatkräftigen Mitarbeit in unserem Team ab April 2022. Die Region Overseas ist eine Vertriebsregion für Mercedes-Benz Cars (MBC) und umfasst über 170 Märkte in Asien-Pazifik, Middle East, Zentralasien, Zentral- und Osteuropa, Afrika sowie Latein- und Südamerika. Innerhalb unseres Leitungsteams in Stuttgart arbeiten wir tagtäglich an den Themen Sales & Marketing, Customer Services und Dealer Network. Der Einsatz in unserem Team eröffnet Dir interessante und abwechslungsreiche Möglichkeiten sowie spannende Einblicke in die Themen auf Top Management Ebene. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Zuarbeit für die Leitung der Region Overseas in sämtlichen Aufgaben, insbesondere Aufbereitung und Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reportings für Vorstandstermine Mitwirkung bei der Organisation von internen Gremien, Workshops sowie Events Mitarbeit bei Kommunikationsthemen und Change Management Aktivitäten Mitwirkung bei der Abstimmungen mit dem Management-Team der Region Overseas sowohl in Stuttgart als auch im Ausland Mitarbeit an Projekten zur zukünftigen Ausrichtung des Bereiches inkl. Strategieentwicklung und -Umsetzung Förderung der internen Kulturinitiativen und zuarbeit der Führungsmannschaft und Belegschaft in organisatorischen Fragestellungen Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Projektmanagement-, Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sowie hohe Affinität zum Automobilsektor sind Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal, Pforzheim, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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