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Weitere: Marketing und Kommunikation: 5 Jobs in Donautal

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Customer Services Sales / Vertrieb

Do. 02.12.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Customer Services Sales / Vertrieb Die Abteilung „Vertrieb Customer Services“ ist verantwortlich für die weltweiten Vertriebsaktivitäten von Serviceleistungen für alle Business Lines von Hensoldt. Dies reicht vom klassischen Ersatzteilgeschäft über Performance Based Logistics-Verträge bis hin zur Übernahme von Serviceleistungen für Third Party Produkte. Unsere Kunden sind dabei Systemhäuser, Konsortialgesellschaften und staatliche Institutionen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Werkstudent*in (w/m/d) für unseren Standort Ulm. Mitarbeit im Bereich Marketing & Kommunikation Unterstützung auf den Gebieten "Interner Kommunikationskanal" und Präsentationen Zuarbeit im Bereich Digitalisierung und Wachstum im Service Beteiligung an Marktstudien mittels Recherchen in entsprechenden Medien und Quellen Eingeschriebener Student*in (w/m/d) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/-wissenschaften, Ingenieurwesen oder ähnlicher Studienrichtung Interesse an Themen aus dem Bereich Vertrieb und Marketing Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit Kantinenvergünstigung Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Praktikantin (m/w/d) externe Kommunikation in Ulm oder Stuttgart

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V989 Im Rahmen Deines Vollzeit-Praktikums unterstützt Du unser Team im Bereich externe Kommunikation. Themengebiete sind unter anderem: Verfassen und Redigieren von deutschen und englischen Texten für die externe Kommunikation, Kundenkommunikation und Social Media Recherche und Aufbereitung von Themen für verschiedene Kommunikationskanäle Content-Planung und Abstimmung mit fachlichen Ansprechpartner*innen im Unternehmen Unterstützung bei Veranstaltungen Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation/PR/Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um Dich in unsere Themen und das Content Management System einzuarbeiten. Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Premiere) sowie Interesse an Fotografie sind wünschenswert. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn Du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig. Beginn: Februar 2021, Dauer: 6-8 Monate.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing & Kommunikation

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
Die Hermann Bantleon GmbH agiert vielseitig, international und nachhaltig orientiert und ist bekannt für die Herstellung und Entwicklung von Hochleistungsschmierstoffen sowie Reinigung- und Korrosionsschutzmedien. Wir bieten ein abwechslungsreiches, innovatives und familiäres Tätigkeitsfeld / Umfeld, in dem sich jede(r) Einzelne verwirklichen und so aktiv zur Unternehmensentwicklung beitragen kann. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing & Kommunikation Es handelt sich hierbei um eine Teilzeitstelle (50%) auf zunächst 24 Monate befristet in Elternzeitvertretung mit Option auf Verlängerung. Organisation und Umsetzung von Events und Aktionen Werbemittelmanagement inkl. Pflege des Bantleon Webshops, Kalenderabwicklung, etc. Administrative Aufgaben und Büroorganisation im Fachbereich Projektarbeiten im Bereich Marketing & Kommunikation Kaufm. Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich Marketing und Büroorganisation Sicherer Umgang in den MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen Eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Festanstellung
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Praktikant (m/w/d) Brand, Products & Digital Marketing

Di. 30.11.2021
Ulm (Donau)
Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Katastrophenhelfer in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Brandschutzfahrzeugen und Feuerwehrausrüstung. Unser Spektrum umfasst erstklassige Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen. Magirus gehört zur CNH Industrial Gruppe, die mit 27,9 Mrd. US-Dollar Umsatz und mehr als 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitionsgüter spielt. Zur Unterstützung der Abteilung Brand, Products & Digital Marketing suchen wir ab 1. März 2022 für einen Zeitraum von 6 Monaten einen PRAKTIKANTEN (M/W/D) BRAND, PRODUCTS & DIGITAL MARKETING Unterstützung bei allen Aktivitäten im Bereich Branding, Products & Digital Marketing Eigenständige Vorbereitung des Online-Redaktionsplans Recherche und Erstellung von redaktionellen Inhalten inkl. Bildbearbeitung und Texterstellung Unterstützung bei der Betreuung und Pflege der Magirus-Website sowie der Social-Media-Kanäle Mitwirkung bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln wie Pressemitteilungen, Broschüren und Präsentationen Erstellung bzw. Überarbeitung von technischen Datenblättern und sonstigen Inhalten für das Produktmarketing Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung nationaler und internationaler Messen und Events Länderübergreifende Zusammenarbeit mit lokalen Marketingvertretern Abstimmung und Koordination von internen Fachabteilungen, Händlern und Dienstleistern Übernahme und Betreuung eigener Teilprojekte Unterstützung des gesamten Marketingteams bei täglichen Aufgaben Studium in Medien-/Kommunikationswissenschaft, BWL/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Studiengänge, vorzugsweise Pflichtpraktikum Sehr gute Kenntnisse in Adobe CS, v.a. InDesign, Photoshop Sichere Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Online-Affinität und Souveränität im Umgang mit sozialen Netzwerken Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Sprachgefühl und Freude am Texten Technisches Verständnis von Vorteil Organisationstalent sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft Motivation, Teamfähigkeit und Kreativität Du findest bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile – zum Beispiel anspruchsvolle Aufgaben, viel Raum für kreativen Input, flexible Arbeitszeiten und eine vom Arbeitgeber geförderte Kantine.
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Junior Marketing Expert (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
Teamplayer gesucht! Unser Marketing-Team ist auf der Suche nach DIR - einem Junior Marketing Experten (m/w/d) in Vollzeit. Du hast Interesse an digitalen Technologien? Du brennst für Veranstaltungen aller Art (online/vor Ort) und möchtest unsere Kunden begeistern? Du bist ein echtes Organisationstalent, denkst mit und packst an? Dann komm in unser Team. Organisation von Onlineevents/Webcasts/Videostreaming und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content Produktion kleinerer Produktfilme (Aufzeichnung, Schnitt) unserer Softwarelösung Infoma Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation mit bis über 500 Teilnehmenden für einen reibungslosen Ablauf von der Planung bis zur Durchführung und Nachbereitung Übernahme des Teilnehmermanagements und Nutzung unserer internen Tools CRM/CMS Ansprechpartner für unseren Vertrieb, unsere Kunden und Partner in allen organisatorischen Fragen rund um unsere Webcastreihen und Veranstaltungen Gutes Abitur sowie eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Marketingbereich Motivierte und ausgeprägte Hands-on-Mentalität in Projekten Freude am eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeiten im Team Kommunikativer und offener Umgang sowie eine kreative und strukturierte Denkweise im Arbeitsalltag Affinität für den Umgang mit digitalen Tools / Programmen (Adobe Premiere Pro, InDesign, Photoshop, WordPress, GoToWebinar) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die im gesamten DACH-Raum tätige Business Area Public Software ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians der Treiber für die moderne und digitale Verwaltung. Die Produktfamilie Infoma newsystem steht für ein intelligentes und vernetztes Verwaltungshandeln. Mit der Entwicklung, Bereitstellung und dem Betrieb integrierter Fachverfahren und Portallösungen rund um den zentralen Kern der Finanzen sichern wir unseren Kunden einen durchgängigen Datenfluss – Basis eines wirkungsvollen Smart Governments. Zusätzlich werden Themen wie Cloud Computing und Künstliche Intelligenz in das kommunale Handeln integriert und dieses in Zukunft immer mehr unterstützen. Bei über 1.500 Kunden in der DACH-Region ist Infoma newsystem im Einsatz. Kommunen, kommunale Rechenzentren, öffentliche Einrichtungen und Kirchen realisieren damit ihre digitalen Prozesse für Smart Government, Finanzwesen, Business Intelligence, Liegenschafts- und Gebäudemanagement sowie Ausländerwesen und Einbürgerung.
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