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Weitere: Marketing und Kommunikation: 47 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (w/m) für Strategieentwicklung, Restrukturierung & Commercial Due Diligence

Mi. 08.04.2020
Köln
maconda ist ein unabhängiger Spezialist für hochwertige Dienstleistungen rund um Unter­nehmens-Transaktionen, Wertsteigerung und Restrukturierung. Vor allem mittel­ständische Unternehmen und renommierte Private Equity-Häuser, aber auch international agierende Unternehmensgruppen und Banken zählen zu unseren Mandanten, die wir persönlich und diskret betreuen. Aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs genießen wir einen hervor­ragenden Ruf und können exzellente Referenzprojekte vorweisen. Sie absolvieren derzeit Ihr Studium, haben mindesten das dritte Semester erreicht und möchten erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Sie suchen eine spannende Heraus­forderung mit internationalem Einschlag, sind engagiert, motiviert und bereit für eine steile Lernkurve? Dann bewerben Sie sich bei uns!Neben der Mitarbeit im klassischen Transaktionsgeschäft wie Commercial Due Diligence-Prüfungen, oft mit anschließenden Wertsteigerungsprojekten, umfasst Ihr Aufgabengebiet als Praktikant unter anderem die Erstellung von umfassenden Unternehmens- und Markt­recherchen sowie die Aufbereitung und Analyse umfangreicher Datensätze. Dabei über­nehmen Sie Verantwortung für Ihre Aufgaben und werden von Beginn an aktiv ins Tages­geschäft eingebunden. Sie erwartet eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und international besetzten Team. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, auch über das Praktikum hinaus, und eine große Bandbreite spannender und heraus­fordernder Projekte runden unser Angebot ab. Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik, des Wirtschafts­ingenieurwesens u.ä., mit einem sehr guten bis guten Notendurchschnitt Sehr gute Englisch-Kenntnisse und sehr guter sprachlicher Ausdruck Hohe analytische Fähigkeiten und sichere kommunikative Kompetenz Sichere Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Hohes Engagement, Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Werkstudent Marketing für den Bereich Foodservice

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Arla stellt nicht nur einige der weltweit beliebtesten Milchprodukte her, sondern bietet noch weitaus mehr. Wir schaffen besondere Momente des Genießens und bieten gesundes und schmackhaftes Frühstück, wofür sich das Aufstehen lohnt. Mit Marken wie Arla Buko®, Kærgarden®, Arla Skyr® und Castello® sind wir ganz selbstverständlich ein Teil des modernen Lebens in mehr als 100 Ländern weltweit und ein Favorit in vielen deutschen Haushalten. Wir suchen ab sofort talentierte und motivierte Studierende, die für die Dauer von 12 Monaten den Arbeitsalltag eines international agierenden Unternehmens der FMCG-Branche kennenlernen und hier tatkräftig unterstützen möchten. Du unterstützt das Marketing Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Promotion-Aktionen und Werbemittel Dabei arbeitest Du eng mit unserer Zentrale in Dänemark, dem Vertrieb sowie externen Agenturen zusammen und berichtest an den zuständigen Marketing Manager. Du übernimmst selbstständig eigene Projekte in verschiedenen Bereichen und arbeitest somit beispielsweise an einer Produkteinführung und Produktvermarktung mit. Darüber hinaus erstellst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen, u. a. mit Hilfe von Paneldaten. Die anschließende Auswertung und Aufbereitung der Präsentationen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du sammelst Insights vor Ort und unterstützt bei verschiedenen Messen. Du studierst ein Fach im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (internationales) Marketing oder internationales Business und hast die ersten Semester mit überzeugenden Leistungen absolviert. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise bei einem Großverbraucher, gesammelt. Dabei entdecktest Du Deine Kreativität, Dein Gespür für Marken und Deine Affinität zur Food-Branche und der Gastronomie. Du hast Spaß an der Arbeiten im Team und überzeugst mit Deinem Engagement, Deiner Selbstständigkeit und Deiner Zuverlässigkeit. Im Austausch mit verschiedenen Gesprächspartnern und bei Präsentationen beweist Du Deine Kommunikationsstärke, auch auf Englisch. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office runden Dein Profil ab. Ein zusätzliches Plus sind Erfahrung in der Marktforschung und der Ausarbeitungen von Insights. Du bringst die Bereitschaft zu Tagesreisen mit.
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Licensing Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: LICENSING MANAGER (M/W/D) Der Bereich Licensing verantwortet jegliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Merchandising- und Lizenzprojekten hauptsächlich in den digitalen, interaktiven und transaktionsbasierten Geschäftsfeldern für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus. Diese Aufgaben warten auf Dich: Aktive, eigenständige Akquisition von Lizenzkooperation für die Sender RTL, VOX, n-tv, NITRO und RTL Plus; Pflege von bestehenden oder Aufbau neuer Kundenbeziehungen Eigenständige Entwicklung und Konzeptionierung von kundenorientierten Angeboten im Bereich Licensing zur Vermarktung unserer Sender und Formatmarken Koordination aller relevanten Maßnahmen in der Zusammenarbeit mit dem Kunden von der Ideenentwicklung, Konzeptionierung, über die Verhandlung des Vertrags bis hin zur Produkteinführung Ideenentwicklung für neue Lizenzprodukte bzw. Lizenzkooperationsansätze und deren zielgerichteter Bewerbung Erstellung von Vermarktungsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Analyse der Sender- und Sendungsmarken zur Identifizierung von potentiellen Lizenzprodukte und Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung und verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Lizenz-, Sales oder Marketingbereich Du verfügst über ein gutes Verständnis für Markenvermarktung und -führung und die Funktionsweise von Medien ist Dir bekannt Souveränes Auftreten, hohe Präsentations- und Verhandlungssicherheit sowie verkäuferisches Geschick zeichnen Dich aus Du fühlst Dich sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Präsentation vor dem Kunden zu Hause und lebst seine Ideen Bei großen komplexen Projekten behältst Du den Überblick und das Strukturieren dieser Projekte liegt Dir im Blut Du punktest mit einer hohen Lernfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein freundliches, kommunikatives und empathisches Wesen sowie Kreativität und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Die Chance, Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbild- und Streaming-Unternehmen, aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt und spannende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte, kostenfreie Parkmöglichkeiten, bezuschusste Kantine und Café Lounge sowie vergünstigte Fitness-Angebote Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben". Nähere Einblicke und Informationen findest Du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/
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Content Marketing Manager - Business Area Molecular Diagnostics (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Content Marketing Manager - Business Area Molecular Diagnostics (m/f/d) JOB ID: EMEA00308 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeJoin a leading team that every day, all around the world, is making improvements in life possible. The Content Marketing Manager plays a leading role in developing of a content marketing strategy for a molecular diagnostics market segment within QIAGEN. He/she collaborates with the Global Business Teams and QIAmarketing Agency to articulate key messages and authentic narratives, and delivers high-impact, digital-first customer-facing marketing materials.   Main tasks Develop a content marketing strategy and drive content development projects for a molecular diagnostic market segment within QIAGEN, e.g. Immune Response, Clinical Genomics. Work closely with Global Business Teams and QIAmarketing Agency to define insights into the customer mindset, the customer journey, and the content they interact with and value. Collaborate with marketing colleagues to articulate key messages and authentic narratives, and with subject matter experts to communicate technical information and visualize data. Deliver high-impact, digital-first content that meets brand and campaign objectives. Prioritize, plan and manage multiple content development projects simultaneously according to deadlines. Manage resources and review content produced by a network of writers, designers and media production specialists. Communicate effectively and ensure alignment between stakeholders. Leverage analytics and customer insights to develop new content marketing strategies. Minimum of a Master’s degree (PhD preferred) in molecular biology, biomedical science or related field, with experience in marketing or communications, OR minimum of a Master’s degree in marketing, journalism or communications, with experience in life sciences or healthcare. Demonstrated competency in product messaging and content marketing strategies for life sciences or healthcare markets. A solid understanding of molecular biology principles, and the technologies that underpin QIAGEN solutions. Proven ability to write clear and concise technical texts, and imaginative and persuasive marketing texts, preferably with a storytelling approach. Knowledge of online content management systems an advantage. Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus. Excellent writing skills, with expert grasp of spelling, grammar, and a keen sense for word choice, sentence fluency and style. Strong oral and written communication skills, and interpersonal skills necessary to lead projects involving a diverse and internationally based team. Highly organized and comfortable working in fast-paced, deadline-driven environments. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Praktikum im Bereich Inbound & Content Marketing (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler.Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Praktikum im Bereich Inbound & Content Marketing (m/w/d)Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · DüsseldorfWir freuen uns auf Unterstützung! Auch in der aktuellen weltweiten Krisenzeit ist der Bedarf nach Fachpersonal, besonders in systemrelevanten Branchen, groß. jobvector unterstützt Unternehmen dabei, diesem Fachkräfteengpass entgegenzuwirken. Sei auch Du dabei und werde ein Teil unseres Teams! Bei uns gibt es viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, dabei steht Dir auch im Home Office unsere moderne technische Ausstattung für ein produktives und teamorientiertes Arbeiten von Zuhause zur Verfügung. Vorstellungsgespräche können aktuell problemlos von Zuhause via Telefon-/ Videochat stattfinden. Planung und Steuerung Content-basierter Kampagnen für B2B & B2C (Inbound Marketing) Datengestützte Analyse von Online-Inhalten (Engagement, Kundenbindung, ROI etc.) Redaktion von Content-Marketing-Medien wie Newsletter, Whitepaper, Landingpages und Ratgebern(Print & Online / Social Media) CRM-gestützte Personalisierung von Marketing-Maßnahmen (Marketing Automation) Unterstützung von Inbound-Kampagnen durch strategische, crossmediale Markenkommunikation (Presse & PR, Broadcast, Print, Online) Student/in oder Absolvent/in eines Hochschulstudiums (Uni/FH) Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch vorausgesetzt, sichere Englischkenntnisse von Vorteil Kreativität, Kommunikationsstärke und gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gespür für Markt, Zielgruppe und Wirtschaftlichkeit Teamarbeit motiviert Dich Pflichtpraktika im Rahmen des Studiums sind willkommen. Gerne kannst du auch ein freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren. Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest. Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt. Einen Sozialraum mit Kochstudio, freie Getränke, Obst und einen Garten an der Düssel. Die Möglichkeit, Dein Projekt in Form einer Bachelorarbeit oder Masterarbeit fortzuführen.
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(Senior) Content Manager Marketing & Sales (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
SUPER RTL ist die Nr. 1 für Kinderunterhaltung - dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Wenn du dich für Kinderunterhaltung begeistern kannst und in einem erfolgreichen Markt professionell deinen Weg gehen willst, bewirb dich als (Senior) Content Manager Marketing & Sales (m/w/d).Worum geht's? Als (Senior) Content Manager Marketing & Sales bist du verantwortlich für die Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von Sales- und Marketingkampagnen auf Toggo.de. Du steuerst Kreativagenturen von der Konzeption über das Verfassen inhaltlicher Briefings, KVA-Verhandlungen und Timings bis hin zu Layout-Abstimmungen und Rahmenverträgen. Du erstellst Content für unsere Markenwelten. Dabei bist du verantwortlich für die inhaltliche Ausgestaltung und das Verfassen von Texten, Erstellung von Grafiken in Photoshop und die Pflege des Contents in unserem CMS. Du analysierst Kampagnenreportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In deiner Rolle bist du eine wichtige Schnittstelle zwischen unserer Abteilung und Sales & Business Relations. Zu deinen Aufgaben gehört auch die inhaltliche Pflege von SuperRTL.de. Neben deinem Tagesgeschäft kümmerst du dich um den Einsatz und die Organisation von vier studentischen Mitarbeitern. Gesucht! Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Content Management, Brand Management und Projektmanagement auf Agentur- oder Unternehmensseite. Du verfügst zudem über ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich Marketing, Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften. Du kannst dich gut in unsere Zielgruppe Kinder hineinversetzen und verstehst ihre bunte Lebenswelt voller unterschiedlicher Marken, Produkte, Spaß und Plattformen. Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und Handeln gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit und Schnittstellenkompetenz zeichnen dich aus. Der Umgang mit Photoshop und Content-Management-Systemen ist dir bestens vertraut. Darüber hinaus hast du Spaß am Texten. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

So. 05.04.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
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Projektmanager (m/w/d) für unternehmensweite Projekte

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Der Wille, Themen und Projekte in einem Unternehmen voranzutreiben und erfolgreich zu implementieren treibt Dich an? Dann bist du in unserem Team für das strategische Projektmanagement genau richtig. Das Team betreut viele der zentralen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Organisation und stellt somit sicher, dass StepStone auch in den nächsten Jahren sein enormes Wachstum effizient gestalten kann. Dabei behandelt das Team eine große Bandbreite an Themen: Strategie- und Wachstumsprojekte, Organisations- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Einführung von technologischen Innovationen gehören zum Projektportfolio. Gemeinsam mit diesem hochengagierten Team, den jeweiligen Fachbereichen sowie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte, auf nationaler und internationaler Ebene. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen Projekten zu strategischen Fragestellungen, Organisations-, Prozess- und Technologieentwicklungen Identifikation, Bewertung und Implementierung von vertrieblichen Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Konzepten und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen entlang der StepStone-Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter, Operations Manager oder Unternehmensberater (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche du bereits bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt hast Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Hohe Überzeugungskraft sowie eine tiefe Methodenkenntnis, gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit und Wille, Dinge auf die Straße zu bekommen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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TV-Mediaberater (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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