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Weitere: Marketing und Kommunikation: 12 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

(Junior) Innovation Manager (m/​w/​d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Mitarbeiter (w/m/d) Go-To-Market Gesundheitswesen

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheits­wesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Mitarbeiter (w/m/d) Go-To-Market Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Telematikinfrastruktur Du gestaltest die Inhalte unserer Go-To-Market Kampagnen und setzt diese um Du hast ein Gespür für potentielle Kunden, nimmst proaktiv den Kontakt auf und bereitest Produktpräsentationen vor Du unterstützt das Onboarding unserer Neukunden Du unterstützt unsere internen und externen Partner durch Coachings zur Marktbearbeitung im Thema TI Erfahrung im Gesundheitsmarkt Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichartige Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Wissen über die Telematikinfrastruktur (TI) und die Veränderungen im Gesundheitswesen durch die Einführung der TI wären wünschenswert Strukturierte, eigenständige, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit dem Mut Prozesse neu zu gestalten Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Vielfalt gestalten. Wissen nutzen. Verantwortung tragen. Sicherheit geben. LEAVE YOUR MARK! Auch nach über 190 Jahren entwickeln wir unsere Inspektions-, Klassifikations- und Zertifizierungslösungen permanent weiter. Mit großem Erfolg: Heute vertrauen mehr als 400.000 Unternehmen weltweit darauf, dass wir ihre Welt sicherer machen. Tag für Tag, mit mehr als 75.500 starken Persönlichkeiten in über 140 Ländern. Für unser Marketing-Team in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung einen Werkstudenten (M/W/D) MARKETING Ref.-Nr.: 92041 Erstellung von Print- und Werbematerialien in Abstimmung mit externen Agenturen  Entwicklung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle  Pflege des Contents auf der Website  Unterstützung bei der Organisation von Events und Messen  allgemeine administrative Unterstützung  eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbarer Studiengang  Kenntnisse in Grafikprogrammen und Content-Management-Systemen von Vorteil  gute MS-Office-Kenntnisse  gutes Englisch in Wort und Schrift  sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit ausgeprägte Gestaltungsmöglichkeiten  internationales Arbeitsumfeld  kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima  Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2022

Do. 14.10.2021
Witten
WITT ist erfolgreich – Gestartet als 2-Mann-Unternehmen sind wir heute mit rund 200 Mitarbeitern marktführend bei Gasarmaturen, Druckreglern, Gasmischern und -analysatoren sowie Dichtheitsprüfsystemen und wachsen stetig. WITT ist international – Mit einem globalen Netzwerk aus Niederlassungen und Partnern liefern wir Qualitätsprodukte ‚Made in Germany‘ auf alle Kontinente. WITT ist fortschrittlich – Wir investieren in moderne Produktionsanlagen und Büroräume, in Arbeitssicherheit und moderne technische Ausstattung, um ideale Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu schaffen. WITT ist persönlich – Als mittelständisches Familienunternehmen wissen wir, worauf es ankommt: vertrauensvoller Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt, kurze Entscheidungswege und Verlässlichkeit. Wir bieten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Mitwirken in abteilungsübergreifenden Projekten und Kennlernen von betriebswirtschaftlichen Vorgängen und Zusammenhängen in einem Industrieunternehmen Planung, Abwicklung und Kontrolle unterschiedlicher Geschäftsvorgänge Mitarbeit in allen Bereichen im Unternehmen, wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personal und Controlling Zusammenarbeit in internationalen Teams Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an kaufmännischen Aufgaben und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisationstalent und Engagement Eigenständige Arbeitsweise Wir bieten eine praxisorientierte, qualifizierte Ausbildung mit intensiver Einbindung in den Betriebsablauf und guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, ebenso wie eine attraktive Ausbildungsvergütung und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Freuen Sie sich auf eine individuelle Ausbildungsbetreuung in einem kollegialen und kreativenArbeitsumfeld. Wir sind persönlich für Sie da und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Ausbildung. Wir setzen auf Teamgeist, fordern und fördern Leistung und ermöglichen Ihnen eine duale Ausbildung in einem spannenden Industrieunternehmen.
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Werkstudent Marketing Automation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der fachlichen und technologischen Weiterentwicklung unseres internationalen Produkts der Marketing Automation Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Product-Lifecycle hinweg Betreuung unserer internen und externen internationalen Stakeholder Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumenten Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen Proaktives Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und weiteren Produkten Unterstützung in weiteren Aufgaben als Teil unseres Teams der Customer Marketing Solutions (z.B. Analysen & Recherchen) Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Jira / Confluence sowie einem E-Mail Marketing System (z.B. Salesforce, Adobe, Episerver, Mailchimp) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss, sowie Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers)

Di. 12.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns am Standort Bochum als: Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Maßnahmen im Bereich Mediaplanung (offline/online) & Public Relations. Sie setzen die Inhalte im Content Management System (CMS) um. Sie erstellung einen lokalen Newsletter in verschiedenen Sprachen. Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern (bspw. Kunden / Agenturen / Lieferanten) zusammen. Sie unterstützen bei Markt- und Benchmark Analysen. Unterstützung des Teams durch die Bereitstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zwecke. Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein. Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen. Eine Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Junior Vertriebsmitarbeitende in der Mediaberatung (Mensch)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Sales Erfahrung und bist offen für einen Quereinstieg im Kampagnenmanagement   Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Essen, Ruhr
MyShoes gehört mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MEINE PERSPEKTIVEN: Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (z.B. Betriebssport) MEINE AUFGABEN: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung aller Prospekte (Print) Operative Steuerung sämtlicher Marketing-Maßnahmen am POS Erstellung von Agenturbriefings Steuerung von / Abstimmung mit externen Dienstleistern und Druckereien Mitverantwortung für die Einhaltung vorgegebener Budgets Planung und Umsetzung von Sondermaßnahmen und kleinerer Projekte für den POS MEINE QUALIFIKATION: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Marketing oder vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Selbständigkeit Sie haben Lust darauf, unsere Filialteams in deren täglicher Arbeit zu unterstützen und sind bereit für viel Abwechslung und unterschiedlichste Herausforderungen INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!Kontakt:MyShoes SEDaniela Horn
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Werkstudent Content Management (m/w/d) im Marketing

Fr. 08.10.2021
Dortmund
HolzLand ist eine der größten Kooperationen von Holzhändlern in Europa. Wir vereinen rund 200 Mitglieder an mehr als 260 Standorten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren EU-Ländern unter einem Dach. Dabei bieten wir sowohl dem Großhändler als auch dem mittelständischen Fachhandel unter anderem verbesserte Einkaufsbedingungen bei Lieferanten, ganzheitliche Marketinglösungen sowie viele weitere hilfreiche Dienstleistungen. Digitalisierung ist eine unserer Kernkompetenzen, in die wir laufend und strategisch investieren. Wir betreiben Webseiten, Social Media Kanäle, Onlineshops und den größten Holzhändler-Marktplatz in Deutschland. Um den Bereich weiter auszubauen, suchen wir dich in Dortmund in Teilzeit (20 Stunden) als Werkstudent Content Management (m/w/d) im Marketing Redaktionelles Bearbeiten und Einstellen von Inhalten in ein Content-Management-System (TYPO3) Qualitätssicherung im Hinblick auf CD- und SEO-Guidelines Support des Product-Owner-Teams bei der Weiterentwicklung der digitalen Produkt-Palette Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien Basics in der Bildbearbeitung Erfahrung in SEO von Vorteil Spaß an agiler Teamarbeit Strukturierte, systematische Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Eine attraktive Vergütung Eine moderne, technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten Eine intensive Einarbeitungszeit, in der wir dir den zukünftigen Aufgabenbereich, die einzelnen Abteilungen der HolzLand GmbH und unsere Mitglieder vorstellen  Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team Dein Arbeitsplatz in einem repräsentativen Gebäude des Industriekulturerbes liegt nahe der Innenstadt von Dortmund und ist per ÖPNV ebenso gut erreichbar wie mit dem Auto Die HolzLand-Zentrale lebt ein gutes Arbeitsklima! Du passt zu uns, wenn du leistungsmotiviert bist, einen wertschätzenden Umgang miteinander pflegst und Freude an dem hast was du tust
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Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Herne, Westfalen
Wir führen zusammen – Menschen, Wissen, Wünsche, Spaß. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Steuer- und Wirtschaftsprofis wirksam unterstützen. Miteinander. Mit Erfolg. NWB. Karriere für Mitwirker.   Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lektoratsassistent / Produktkoordinator Lektorat (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Qualitätssicherung von Manuskripten und Texten. Unsere fachlichen Inhalte arbeitest Du zielgruppengerecht auf und bist dabei im ständigen Austausch mit den Autorinnen und Autoren. In Deiner Funktion bist Du eine kompetente Ansprechperson für alle relevanten Schnittstellen (intern und extern). Als Organisationstalent gehört die Optimierung von Prozessen und die eigenverantwortliche Mitarbeit in Projekten zu Deiner Tätigkeit. Du hast ein Studium mit BWL-/Literaturhintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung, bist bspw. Steuerfachangestellte/r oder kommst aus einer Buchhaltung und hast idealerweise erste Berufserfahrung im Lektorat? Bist Du sicher bei der Anwendung der deutschen Sprache und hast Freude im Umgang mit Texten und neuen Medien? Deine digitale Affinität zeigt sich insbesondere in der Leidenschaft, Fachinhalte und Texte mediengerecht und inhaltlich sorgfältig aufzubereiten? Gehören als teamorientierte Persönlichkeit eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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