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Weitere: Marketing und Kommunikation: 6 Jobs in Dorthausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen.MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz.2019 wurde die MEDIA Central mit dem Siegel „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Du erlernst in Deiner Fachabteilung alles Wichtige für Deine zukünftige Aufgabe bei MEDIA Central. Bei Kundenanliegen, z.B. per Telefon oder Mail, hilfst Du weiter und arbeitest an unserem wichtigsten Ziel – einer hohen Kundenzufriedenheit Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen, wie beispielsweise das Qualitätsmanagement, die Mediastrategie, den Einkauf oder die Buchhaltung In abteilungsübergreifenden Projekten bringst Du Deine Ideen mit ein, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern. Vom ersten Tag an bist Du ein fester Teil des Teams und wendest neu Erlerntes sofort an Du bringst einen guten Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur mit Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und engagiert Du bist freundlich, offen und hilfsbereit im Umgang mit Menschen Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast eine hohe Eigenmotivation Du erlernst Deinen Job gründlich anhand der Praxis, Deine Kolleginnen und Kollegen stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite Während der gesamten Ausbildungszeit wirst Du von Deiner Führungskraft, Deinem Ausbilder oder Deiner Ausbilderin unterstützt Du führst eigenverantwortlich Projekte durch Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Dir wo Du stehst und was Du verbessern kannst Du nimmst an innerbetrieblichen Seminaren teil und wirst bei deiner Prüfungsvorbereitung unterstützt Bei gemeinsamen Azubi-Ausflügen lernst du auch andere Azubis kennen Bei entsprechender Eignung geht Dein Weg bei MEDIA Central weiter – auch nach der Ausbildung
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ITCG Marketing Specialist Canon Academy (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für unseren Bereich ITCG Marketing & Product Management suchen wir Ihre engagierte und qualifizierte Unterstützung als ITCG Marketing Specialist Canon Academy (m/w/d) in Teilzeit  Diese Position kann in Krefeld (Deutschland), Wien (Österreich) oder Wallisellen (Schweiz) besetzt werden. Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Unterstützung bei der Planung der Academy Formate (offline und online) sowie Implementierung der Formate in den bestehenden Systemen. Pflege des Academy Backend Bereichs und der Homepage zur Optimierung der Customer Journey Implementierung von Academy Angeboten im Rahmen von Customer Loyalty Programmen in Zusammenarbeit mit der europäischen Zentrale. Support bei der Steuerung von Projekten (Events, saisonale Content Angebote, z.B. Adventskalender) Aufbereitung und Pflege von Workshopunterlagen gemäß dem geltenden Canon CI. Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer Tools zwecks Optimierung der Canon Academy Infrastruktur. Feedbackmanagement, Kundenumfragen und FAQs Wen wir suchen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Marketing (idealerweise im B2C Marketing) Qualifikationen & Kompetenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Powerpoint, Excel, Teams) Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung sowie Umgang mit Kundenportalen
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Prozessmanager (m/w/d) Merchandise Coordination

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Prozessmanager (m/w/d) Merchandise Coordination Du optimierst Prozesse im Geschäftsbereich und identifizierst Werthebel und Verbesserungspotentiale (z. B. in der Cross-Channel-Werbeplanung, Artikel-Ein/-Auslistungs-Koordination, Warenverfügbarkeitsmonitoring, Sortimentsübersichten, etc.) Du erstellst Präsentationen, Business-Cases, Fachkonzepte und Entscheidungsvorlagen und stellst diese vor Du treibst die Digitalisierung der Werbeprozesse voran und findest proaktiv weitere zukunftsorientiere Handlungsfelder zur Entwicklung und Effizienzsteigerung Du bereitest Meetings und fachbereichsübergreifende Workshops vor und moderierst diese (inkl. Nachbereitung) Du bist für die konzeptionelle Ausarbeitung sowie Durchführung und Steuerung von operativen und strategischen Projekten im Bereich Product Offer verantwortlich (vom Kick-Off bis zur Umsetzung) Du bist Ansprechpartner und Support für andere Fachbereiche bzgl. Prozesse Du bist Visionär und Macher – Erfahrungen mit Tools zur Werbe-/Angebots-Erstellung und modernen (agilen) Arbeitsmethoden sind von Vorteil Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Einzelhandel Du hast praktische Erfahrung in der Optimierung komplexer Prozesse und idealerweise auch in der Projekt-Steuerung Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und innovativ und du liebst es, Prozesse und Themen voranzutreiben In stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und verlierst deine Ziele nicht aus den Augen und vertrittst diese durchsetzungsstark in Gremien Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch   Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir neue Ideen auf den Prüfstand zu stellen Du beherrschst den Umgang mit Excel sowie PowerPoint sehr gut und hast idealerweise erste SAP-Kenntnisse Du hast ein grundsätzliches Verständnis für IT-Systemabläufe sowie ein Gespür für Warenfluss-Prozesse im Groß- und/oder Einzelhandel Du schaffst es, dich schnell auf neue Herausforderungen einzustellen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und Marketing

Di. 11.01.2022
Kempen, Niederrhein
Die Stadtwerke Kempen GmbH ist ein modernes, innovatives Energieversorgungsunternehmen mit den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Darüber hinaus betreiben wir in Kempen eigene Blockheizkraftwerke und die Sauna und Wasserwelt AquaSol mit dem flächengrößten Freibad der Region.Wir sehen uns als Mitgestalter der Energiewende, schaffen bereits schon seit vielen Jahren einen erheblichen Beitrag zur Einsparung von CO²-Emmissionen und tragen somit viel Verantwortung für unsere Kunden und übernehmen diese auch gern. Die ständig wachsenden Anforderungen in der Energiewirtschaft und unser hoher Anspruch an den Kundenservice erfordern ein hochmotiviertes, serviceorientiertes und fachkompetentes Team.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/nMitarbeiter (m/w/d) Kommunikation und MarketingKonzeption von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen online/offlineEigenverantwortliche Aufbereitung redaktioneller Inhalte für die Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitWeiterentwicklung unserer Websites, operative Pflege und Erstellung von zielgruppenspezifischen InhaltenKonzeption, Redaktion und Layout-Steuerung von Printproduktionen, digitalen Inhalten und Online-KampagnenWeiterentwicklung von Social Media Strategien und operative Betreuung der AccountsOrganisation und Mitarbeit bei Messen und EventsKoordinierung und Betreuung der SponsoringaktivitätenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR oder Kommunikationswissenschaften sowie 1 bis 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Marketing und Kommunikation in einem Unternehmen oder einer AgenturKommunikations- und Marketingkompetenz im Bereich klassischer und digitaler MedienErfahrungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/UnternehmenskommunikationErfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (Online) KampagnenGute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen sowie SEO-Kenntnisse erwünschtSichere und kreative Ausdrucksweise in Wort und SchriftGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Suite) sind von VorteilHerausfordernde, anspruchsvolle TätigkeitLeistungsgerechte Vergütung nach TV-VTariflich bezahlte Altersversorgung (RZVK)Flexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenBranchenübliche SozialleistungenBetriebliche GesundheitsförderungModerner ArbeitsplatzWeiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager / Berater (m/w/d) Marketing

Mo. 03.01.2022
Mönchengladbach
Wir sind TeamWFP, eine inhabergeführte Agentur aus Mönchengladbach. Wir entwickeln Ideen und Konzepte, die messbar mehr verkaufen – für große Marken wie Galeria Karstadt Kaufhof, Penny, Hellweg oder die Santander Consumer Bank. In einem Umfeld, um das uns sogar Düsseldorfer beneiden. Und mit 40 netten Kollegen, die zum Arbeiten weder Ellenbogen noch Nachtschichten brauchen. Unsere Partner: POLARI, Nord-Studios und KEOZ, der Agenturverbund im Mönchengladbacher Nordpark.   Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde. Du koordinierst und steuerst alle Bearbeitungsstufen eines Projektes – vom Briefing bis zur Präsentation oder Produktionsreife. Du vertritts die Agentur in Abstimmungsprozessen beim Kunden zusammen mit Deinen Kollegen. Du behältst alle Deadlines im Kopf und erfasst komplizierte Sachverhalte Du erarbeitest zusammen mit der Kreation sinnvolle kommunikative Lösungen für unsere Kunden Und wenn du so richtig gut bist, ziehst du uns nach Corona noch beim Billard oder am Kicker ab.  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation,  einen Bachelor in BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du denkst mit, zeigst Eigeninitiative und findest immer die richtigen Worte – beim Kunden genauso, wie bei den Kollegen. Das Beste an dir ist dein Organisationstalent. Telefonat mit dem Dienstleister, Briefing mit dem Team, Abrechnung für den Kunden: Du hast alles im Blick und behältst auch in Stressphasen die Ruhe.  
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement 2022 m/w/div

Do. 23.12.2021
Willich
Als mittelständisches Handelsunternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, vier Tochtergesellschaften im Ausland und über 150 Mitarbeitern beliefern wir die gesamte „Grüne Branche“ mit mehr als 7.500 verschiedenen Spezial-Bedarfsartikeln. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen in 7. Generation steht für Beständigkeit und langfristige Mitarbeiterbindung. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, so dass neben einem interessanten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre und einem motivierten Team eine gesunde Work-Life-Balance eine besondere Herzensangelegenheit ist. Wir suchen für Sommer 2022 für unsere Niederlassung in Willich eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Kennenlernen aller relevanten Tätigkeiten in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Marketing, Produktmanagement, Qualitätssicherung und Logistik Überblick über wichtige Unternehmensprozesse Interne und externe Weiterbildung   Vorzugsweise Abitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss und/oder eine abgeschlossene gärtnerische Berufsausbildung Interesse an kaufmännischer Tätigkeit und wirtschaftlichen Prozessen Gute Auffassungsgabe und selbständigen Arbeiten Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Nach Ihrer Ausbildung werden wir Sie in Ihrer fachlichen Entwicklung weiter unterstützen und bei Bewährung erfolgsversprechende Perspektiven anbieten.
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