Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation: 22 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Business Consultant (m/w/d) Digital Customer Excellence

Sa. 04.07.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Wir wollen wachsen! Kommst Du an Bord? Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. In unserem Team Customer Excellence bieten wir mittelständischen Unternehmen und Konzernen, hauptsächlich namhafte Versicherungsunternehmen, innovative Lösungen für die erfolgreiche Interaktion mit ihren Kunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen. Wir sind ein verlässlicher Partner für das Top-Management und steuern spannende klassische sowie agile Projekte. Wir beraten Fachabteilungen im Marketing, Vertrieb und Service und managen die Zusammenarbeit von Fach- und IT-Teams. Unsere Leistungen umfassen insbesondere die Digitalisierung von Prozessen mit Kundenkontext sowie aller relevanten Interaktionskanäle im Unternehmen (z.B. Portale und mobile Anwendungen). Wir gestalten moderne Customer Journeys und verbessern die Kundenerlebnisse an allen Touch Points. Aus Kundendatenanalysen ziehen wir die richtigen Schlüsse für eine optimale Kundenzufriedenheit. Die Begleitung und Gestaltung strategischer, organisatorischer und fachlicher Projekte mit Schwerpunkt Customer Excellence. Die Analyse, Konzeption und Umsetzung fachlicher Anforderungen im Marketing-, Vertriebs- und Service-Umfeld. Die Durchführung von Business Analysen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für digitale Prozesse. Die Entwicklung kundenspezifischer Omnichannel-Strategien. Die Auswahl passender, moderner Technologien (z. B. CRM und MDM) für das Kundenmanagement. Die eigenverantwortliche und selbstständige Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Customer Excellence. Du bietest (erste) Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Customer Management. Projekterfahrung in strategischen, organisatorischen, fachlichen oder technischen Themen – idealerweise im Kontext Versicherungen. Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Spaß am Umgang mit innovativen Themen wie Customer Experience, Digital Marketing oder Omnichannel Management. Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Und Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region. Unsere Führungskultur ist werteorientiert. Dabei stehen Deine Ziele im Vordergrund. Arbeite remote, beim Kunden, zuhause, oder von da wo Du gerade bist: ein Umzug ist i. d. R nicht nötig. Karriere nach Maß: Möglichkeiten für Spurwechsel, statt einspurige Karriereleiter - so bleiben Experten- und Führungsweg offen für Dich. Teamplay ist uns wichtig - daher bieten wir Dir zahlreiche Events, um Dein Netzwerk bei Q_PERIOR zur stärken. Kleine aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und Versicherungspakete. Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Firmenwagen, Bahn Card, ÖPNV, oder ein Firmenrad - Du entscheidest am besten was zu Dir passt. Hier geht`s um Dich: wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung. Moderne Offices in Top Lage ermöglichen optimale Arbeitsbedingungen.  Wir investieren in Dein Know-How: Wir bieten mind. 5 Trainingstage jährlich über unsere Academy, externe Seminare, berufsbegleitende Weiterbildung etc.  Unsere Offices versorgen Dich vor Ort täglich mit frischem Obst und Getränken und monatlich hast Du die Option auf eine vergünstigte Massage. Ausgleich zum Job ist wichtig: Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit. Wir zählen daher zu den Top 100 „Great place to work“ in Deutschland.   Bewirb Dich jetzt! Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine Mail-Bewerbung. Bitte sende uns auch Deinen Lebenslauf und Angaben zu Deinem möglichen Startdatum schnell und einfach per Mail zu. Du hast Fragen? Dann wende Dich an unser Recruiting Team. Du erreichst uns per E-Mail an recruiting@q-perior.com.
Zum Stellenangebot

Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Quality Manager Business Presentations (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Pursuits Teams in Düsseldorf unterstützen Sie beim Aufbau und der Strukturierung des neuen "Business Presentations" Teams. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Selbständige Identifizierung und Bearbeitung von auftretenden Problemfeldern Helpdesk für unsere internen Tools (PowerPoint-Ribbon und Proposal Generator) Kontrolle und Verbesserung von Schaubildern nach optischen und inhaltlichen Kriterien Schnittstelle / Dispatcher zu unseren Teams im Ausland Koordination und Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische oder Grafische Ausbildung oder einschlägiges Studium sowie idealerweise mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bereits Erfahrung im Konzernumfeld Sehr gutes grafisches Auge und hervorragendes technisches Verständnis Ausgeprägte Selbstmanagement und souveränes Auftreten gegenüber allen Hierarchiestufen "Dienstleistermentalität" - hilft gerne, professionell und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Ship from Store

Fr. 03.07.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Projektmanager (m/w/d) Ship from StoreWas dich erwartet Unterstützung des Product Owners beim Projekt „Ship from Store“ von der Konzeption bis zur Umsetzung Verantwortung für die Koordination des Roll-Outs von umgesetzten Projektabschnitten ins weitere Unternehmen Koordination von Nutzerakzeptanz- und funktionalen Tests Überwachung des Projekt-/ Anwender- Erfolgs Gemeinsam mit dem Product Owner und einer/einen weiteren Projektmanager fungiert ihr als zentrale Ansprechpartner für das Projekt Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes IT- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung  Du bewegst dich im Stakeholder-Umkreis genau so sicher wie auf der Fläche im Markt Wünschenswert ist Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum oder Kanban Von Vorteil ist Erfahrung im Vertriebsumfeld mit starkem Kundenfokus Reisebereitschaft (ca. 10-20%) Was wir dir bieten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Logistik Krefeld
Zum Stellenangebot

TV-Mediaberater (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Global Reporting (m/w/d)Bei uns lernst du die Kommunikations- und Kampagnenziele unserer namhaften Kunden kennen und wirst sie zielgerichtet umsetzen. Sei es Digital, TV, Print, Kino, oder Out-of-Home – du wirst ein Profi in der immer Digitaler werdenden Medienwelt. Dabei bist du von Anfang an in ein hoch qualifiziertes Team integriert, das mit dir dieses vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenspektrum angeht. Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert Du hast eine Leidenschaft für (digitale) Medien Die Arbeit mit Zahlen findest du spannend und es fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Neuss
Neuss Marketing ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Neuss. Wir bewirtschaften und vermarkten die Stadthalle Neuss, das Zeughaus und den RennbahnPark. Veranstaltungen sind unser Tagesgeschäft: Zum einen organisieren wir eigene Veranstaltungen wie den Genießer Treff oder die Klassiknacht im Rosengarten, zum anderen koordinieren wir Märkte, Stadtfeste, Festivals und Aktionen externer Veranstalter. Im Rahmen des Citymarketings führen wir unzählige Aktionen zur Steigerung des Erlebniseinkaufs in der Neusser Innenstadt durch. Eine umfassende Aufgabe für uns ist die Realisierung des 42. Internationalen Hansetags, der Ende Mai 2022 in Neuss stattfindet.Die Tourismusförderung mit dem Betreiben der Tourist Information Neuss ist ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich. In der Tourist Information Neuss in den Rathausarkaden wird Deine Ausbildung auch vorwiegend stattfinden. Du bist erster Ansprechpartner für Gäste und Bürger/innen der Stadt Neuss. Du informierst und berätst sie über Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote. Du verkauft Veranstaltungstickets, vermittelst Unterkünfte, verkaufst Souvenirs und Bücher, entwickelst und vertreibst touristische Produkte wie Stadtführungen und Segway-Touren. Du arbeitest mit unterschiedlichen Ticketsystemen, MS-Office-Anwendungen und einer elektronischen Kasse. Dabei lernst Du die Lagerhaltung und die Warenwirtschaft kennen sowie die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei unseren allgemeinen Marketingaktivitäten und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem präsentierst Du die Stadt Neuss auf Messen und Stadtfesten, auch außerhalb der Stadtgrenzen. Der Berufsschulunterricht am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln-Zollstock bildet die nötigen berufsspezifischen Zusammenhänge theoretisch ab. Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss und weist ein gutes Zeugnis vor. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Du bist ein Teamplayer, erledigst Aufgaben bei Bedarf auch selbstständig. Du bist motiviert, engagiert, flexibel und zuverlässig. Du trittst serviceorientiert, freundlich und gut gelaunt auf, auch in spontan stressigen Situationen. Du überzeugst mit einer sympathischen Ausstrahlung und einem gepflegten Äußeren. Du hast Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen. Du hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen. Du kannst Organisieren und Koordinieren. Du scheust keinen Einsatz am Wochenende, an Feiertagen oder in den Abendstunden. Schulabschluss Mittlerer Abschluss oder vergleichbar Weitere Vorqualifikation Berufsbezogenes Praktikum hilfreich PC-Kenntnisse (Office) Fremdsprachenkenntnisse (min. Englisch) Ortskenntnisse von Neuss von Vorteil Studienaussteiger sind willkommen Eine Ausbildungsvergütung nach IHK-Standards, 24 Urlaubstage im Jahr, einen Fahrtkosten-Zuschuss für den ÖPNV, einen Ausbildungsplatz im Herzen von Neuss … … und den Blick über den Tellerrand. Start der Ausbildung ist am 1. August 2020.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Life Science Center Düsseldorf / DITEC GmbH Standort: Düsseldorf, feste Anstellung, Vollzeit, unbefristet Das Life Science Center Düsseldorf / DITEC GmbH, ein Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf und der Stadtsparkasse Düsseldorf, ist der zentrale Knotenpunkt für den Life-Science-Standort Düsseldorf. Unser Innovations- und Technologiezentrum bietet jungen Unternehmen und Startups aus innovativen Branchen passgenaue Räumlichkeiten mit dynamischem Wachstumspotenzial und perfekten Standortbedingungen. Die aufstrebenden Unternehmen profitieren dabei von unserem interdisziplinären Experten-Netzwerk. Das Life Science Center unterstützt die Entwicklungen der regionalen Gesundheitswirtschaft und der Life Sciences und pflegt eine enge Anbindung an die Heinrich-Heine-Universität und das Universitätsklinikum Düsseldorf. Darüber hinaus engagiert sich das Life Science Center im Rahmen des landesweiten Projekts NRW.Innovationspartner bei der Innovationsberatung von Unternehmen und Startups im Wirtschaftsraum Düsseldorf - Kreis Mettmann. Für unser Standortmarketing und die Öffentlichkeitsarbeit unserer Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) für Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation Unterstützung bei der Vermarktung des Life Science Centers und des Life-Science/Health Standortes Düsseldorf Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Life Science Centers und seiner Projekte NRW.Innovationspartner und Life Science Netzwerk Düsseldorf Erarbeitung und Umsetzung von zielgruppengerechten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Content-Erstellung insbesondere für Online-Medien und Social Media Konzeption, Organisation und Durchführung von projektbezogenen Events, Workshops und Veranstaltungen Unterstützung bei der Akquise, Dokumentation und Umsetzung von innovativen Förderprojekten   erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Erfahrung im Bereich Eventorganisation fundierte Kenntnisse von Social Media- und PR-Kanälen sowie versierter Umgang mit digitalen Arbeits- und Kommunikationstools analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an persönlichem Engagement sowie starke kommunikative Fähigkeiten eigenverantwortliche, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, eine verantwortungsvolle Arbeit in einem engagierten und sympathischen Team sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Scout/Projektmitarbeiter (m/w/d) für Gründungsberatung

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Die HSD ist eine praxisorientierte, internationale Hochschule mit einem breiten Spektrum an Fachbereichen im Herzen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Wir bilden in den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Medien, Sozial- und Kulturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften mehr als 10.000 Studierende aus und bieten fünf verschiedene kaufmännische und technische Berufsausbildungen an. Wir sind kompetenter Forschungs- und Entwicklungspartner für weltweite Kooperationen und mit Unternehmen und Institutionen vielfältig vernetzt. 3 Scouts/Projektmitarbeiter (m/w/d) für Gründungsberatung Kennziffer 30N20V | Beginn schnellstmöglich | befristet bis 31.05.2024 | Vollzeit | bis Entgeltgruppe 13 TV-L Das Projekt „Gründerzeit“ wird im Rahmen des Förderprogramms „EXIST-Potentiale“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie gefördert. Ziel des Projektes ist es, passgenaue Veranstaltungs-, Beratungs- und Qualifizierungsformate zu entwickeln, um Unternehmensgründungen von Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Düsseldorf zu unterstützen. Zusammen mit dem Gründungsnetzwerk in Düsseldorf und der Region wollen wir die Gründungskultur an der HSD stärken. Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, Erfahrung im Gründungs- und Hochschulbereich und ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen 3 Projektmitarbeiter (m/w/d), die je nach persönlichen Stärken und Fähigkeiten, die zentralen operativen Aufgaben im Projekt „Gründerzeit“ übernehmen. Wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, Erfahrung im Gründungs- und Hochschulbereich und ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Entwicklung und Durchführung innovativer Formate, um eine Gründungskultur an der HSD zu schaffen Entwicklung, Planung und Durchführung kreativer Veranstaltungsformate und Qualifizierungsformate in einer zentralen Gründerberatungsstelle Intensive Beratung und Coaching von Gründerinnen und Gründern (z. B. Gründungsideen, Geschäftsmodellen und Business-Plänen) Zusammenarbeit mit Lehrenden an der HSD, externen Coaches und externen Referentinnen und Referenten Zusammenarbeit mit externen Organisationen im regionalen Startup-Ökosystem Identifizierung von Gründungspotentialen (z. B. aus F&E-Projekten) und proaktive Ansprache der Akteurinnen und Akteure (Scouting) Entwicklung und Durchführung interdisziplinärer Workshops zur Ideenentwicklung und Konkretisierung (z. B. im Bereich der Medizintechnik) wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Universitäts-Diplom oder Master), alternativ Bachelor-Abschluss (hier erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 12 TV-L) Berufserfahrung im Bereich Gründungsberatung/ Existenzgründung (z. B. Gründungsideen, Geschäftsmodellen und Business-Plänen) sowie erste Dozenten-Erfahrung von Vorteil Erfahrung in der Planung und Durchführung von innovativen zielgruppenspezifischen Veranstaltungsformaten und/oder Qualifizierungsmaßnahmen Erfahrungen in kreativen Ideenentwicklungsprozessen und Veranstaltungskonzeptionen Berufserfahrung im Hochschulkontext, bestenfalls in einem Drittmittelprojekt an einer Hochschule von Vorteil stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Organisations- und Beratungskompetenz Marktkenntnisse in Themenfeldern der HSD (z. B. VR/AR, Energie, soziale Arbeit) von Vorteil Interesse an Lehre, Forschung und Transfer an einer Hochschule Spaß dabei, in einem Team zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erzielen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Es erwarten Sie die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und unsere attraktiven Qualifikationsmöglichkeiten begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Abhängig vom jeweiligen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen darüber hinaus als familiengerechte Hochschule flexible Arbeitszeiten, Telearbeit und Homeoffice an. Arbeiten an der HSD Wir ermöglichen unseren etwa 700 Beschäftigten vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten. Da uns eine gute und gesunde Arbeitskultur wichtig ist, gibt es an der HSD zahlreiche Angebote zur Gestaltung von Zusammenarbeit und Führung sowie im Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus unterstützen wir als familiengerechte Hochschule die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unser zentral gelegener Campus ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Firmenticket bestens zu erreichen. Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes bieten wir zudem ein transparentes Vergütungssystem.
Zum Stellenangebot

Praktikum Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
Du bist im Internet zuhause und liebst soziale Medien? Du hast Interesse daran, echten Start-up-Geist mitzuerleben und dabei wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln? Dann bist Du bei uns gut aufgehoben! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in den Bereichen Online Marketing und Advertising, Content Marketing, Social Media Management, Influencer Marketing WISSENSWERTES Dauer des Praktikums/Werkvertrags: mind. 4 Monate für 35–40 Std./ Woche Vergütung: nach Absprache Arbeitszeiten: flexibel Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums: ggf. Übernahme in Festanstellung DEINE AUFGABENBEREICHE Der bunte Mix aus Marketing, Produktentwicklung und Kundensupport sorgt im Allgemeinen für einen vielseitigen Arbeitsalltag. Unterstützung benötigen wir unter anderem in den folgenden Bereichen: Social Media Management (unsere Social Media Präsenz und Engagement planen und ausführen) Content Management (Inhalte für unsere Social Media Accounts generieren und veröffentlichen) Online Werbekampagnen (Facebook und Google Anzeigen entwerfen, platzieren und optimieren) Aufbau von Online Funnels (Inhalte generieren, Split Testing, Infrastruktur aufbauen, Conversion Monitoring & Optimierung) Influencer Marketing (Identifikation von Influencern und Aufbau von Kooperationen WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST Uns liegt es am Herzen, dass Du Dich mit unserer Unternehmensphilosophie identifizieren kannst Selbstständiges Denken und Handeln Eine große Portion Eigeninitiative Start-up-Spirit und Flexibilität Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit zuverlässigen Ergebnissen Verantwortungsgefühl und Sorgfalt Teamgeist und Kommunikationsstärke Begeisterung für Online-Marketing und Social-Media Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitige Unterstützung bietet Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Du Verantwortung übernehmen darfst und sollst Sei ein Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens und gestalte die Zukunft von Nahrungsergänzungsmitteln mit Durch Flexible Arbeitszeiten ist dir freigestellt, wann Du jeden Tag starten möchtest Ein Büro in der Düsseldorfer Innenstadt mit guter Anbindung an den Nahverkehr Arbeiten mit bestem Equipment (MacBooks, iPhones, große Bildschirme an jedem Platz) Kleider machen Leute – Daher sei wie Du bist. Bei uns gibt es keinen Dress-Code DIE TÜREN STEHEN DIR BEI NATURE LOVE OFFEN Bei uns erwartet Dich ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, bei dem Du Deine Kreativität und Innovationskraft entfalten kannst, um unser Team in den verschiedensten Bereichen zu unterstützen. Mit Deinem Ideenreichtum und frischer Energie bist Du bei uns genau richtig. UNSER KONZEPT NATURE LOVE (www.nature-love.de) bietet eine einfache und ehrliche Nahrungsergänzung an. Unsere Produkte und Lebensmittel sind frei von Zusätzen wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen, Süßstoffen usw. Sämtliche Zutaten sind sorgfältig ausgewählt, von hoher Qualität, nach allen Kriterien geprüft und selbstverständlich gentechnikfrei. DEINE BEWERBUNG Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns jetzt davon überzeugen möchtest, dass Du genau der/die Richtige für die Praktikantenstelle bzw. Werkvertragsstelle bist, dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige, vollständige (und gerne auch kreative) Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Abitur- und Unizeugnis. Dein Ansprechpartner ist Simone. Wir freuen uns sehr darauf, Dich anschließend zu einem Kennenlerngespräch in unser Büro einzuladen. Wir freuen uns auf Dich! Liebe Grüße, Dein Team von Nature Love
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal