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Weitere: Marketing und Kommunikation: 35 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektmanager (m/w/d) für unternehmensweite Projekte

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Der Wille, Themen und Projekte in einem Unternehmen voranzutreiben und erfolgreich zu implementieren treibt Dich an? Dann bist du in unserem Team für das strategische Projektmanagement genau richtig. Das Team betreut viele der zentralen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Organisation und stellt somit sicher, dass StepStone auch in den nächsten Jahren sein enormes Wachstum effizient gestalten kann. Dabei behandelt das Team eine große Bandbreite an Themen: Strategie- und Wachstumsprojekte, Organisations- und Effizienzmaßnahmen, sowie die Einführung von technologischen Innovationen gehören zum Projektportfolio. Gemeinsam mit diesem hochengagierten Team, den jeweiligen Fachbereichen sowie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung leitest du eigenverantwortlich (Teil-)Projekte, auf nationaler und internationaler Ebene. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenverantwortliche Leitung von nationalen und internationalen Projekten zu strategischen Fragestellungen, Organisations-, Prozess- und Technologieentwicklungen Identifikation, Bewertung und Implementierung von vertrieblichen Optimierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Durchführung von Analysen, Erarbeitung von Konzepten und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Entwicklung und Implementierung von Best Practice Lösungen entlang der StepStone-Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-) Projektleiter, Operations Manager oder Unternehmensberater (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche du bereits bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen in der Praxis unter Beweis gestellt hast Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit einem selbstsicheren Auftreten und Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten Hohe Überzeugungskraft sowie eine tiefe Methodenkenntnis, gepaart mit einer pragmatischen Umsetzungsorientierung Hohes Maß an Selbständigkeit und Wille, Dinge auf die Straße zu bekommen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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TV-Mediaberater (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen TV-Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die strategische und operative TV-Mediaberatung. Dies umfasst sowohl das klassische TV als auch Online Bewegtbild. Du erarbeitest erfolgreiche TV Strategien für deine Kunden zusammen mit dem Account Management Die eigenverantwortliche Planung und Steuerung der TV Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Abstimmung mit und Präsentation der Strategien bei deinen Kunden Der Wettbewerb schläft nicht! Deshalb analysierst du die TV Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mit kontinuierlichem Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher Du arbeitest eng mit der TV Optimierung, der TV Buying Management Unit und dem Business Intelligence zusammen Als Teamplayer arbeitest du neue KollegInnen fachlich ein und unterstützet sie in der Aus- und Weiterbildung von Junioren (z.B. Trainees) Schließlich unterstützt Du bei New Business Projekten (Pitches) Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt TV gesammelt Idealerweise beherrscht du die gängigen TV-Planungstools bereits sicher Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen sind deine Leidenschaft Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Praktikum im Bereich Marketing Kommunikation*

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 12311 Befristet auf 4-6 Monate Standort: Düsseldorf                                          Administrative Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Messen / Veranstaltungen (Location- und Hotelrecherche, Buchungen, Werbemittelrecherche, etc.) Organisation kleinerer Events Unterstützung des Direct Marketings bei der Erstellung von Serienbriefen / Mailings sowie Unterstützung bei der Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular der SICK-Website Aufsetzen und Korrekturlesen von Texten (E-Mails, Präsentationen, etc.) Allgemeine administrative Unterstützung Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse in MS Office Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst und Kaffee Essensgeldzuschuss Studierendennetzwerk und regelmäßiger Austausch Betriebssportangebote
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Studienberater im Berufsbegleitenden Studium (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Stuttgart, Essen, Ruhr, Köln
Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Essen, Köln und Stuttgart.Deine Aufgaben:Du berätst unsere Studieninteressenten und Studienbewerber persönlich, am Telefon und per E-MailDu begleitest unsere Studieninteressenten vom Erstkontakt über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine StudienvertragsDu führst Online- und Vor-Ort-Präsenz-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber durchDu repräsentierst die IUBH auf Messen und an Open Campus Days und bereitest diese mit vorDu arbeitest mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen zusammen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw.Dein Profil:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungDu hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im VertriebDu hast erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2C-UmfeldDu hast ein positives Auftreten, bist kontakt- und kommunikationsfreudig und kannst Dich für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon begeisternDu hast eine hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte ArbeitsweiseDu sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und hast gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office ProduktenEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Trading Manager Digital (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trading Manager Digital (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung, Analyse und Monitoring unseres digitalen Inventars Du bist die zentrale Schnittstelle zu unseren Agenturen und Medien-Vermarktern Du bist mitverantwortlich für die Regulierung unserer digitalen Inventare und Produkte Mithilfe bei Vertragserstellungen und Bearbeitung von internationalen Anfragen Erstellen von Forecasts und Reportings Auswertung und Steuerung laufender Kennzahlen Mitverantwortlich für das Risikomanagement unserer Prozesse Gestaltung und Optimierung unserer Projekte Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du Spaß daran Neues zu lernen und Dich gerne und schnell in ungewohnte, neue Situationen einzuarbeiten Kommunikationsgeschick, Teamgeist und ein hohes Maß an Engagement zeichnen Dich aus Experte in der Analyse von Daten und Zahlen Die Medienvielfalt begeistert (TV, Print, Radio, Außenwerbung, Digital) dich Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Communication Consultant (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!  Communication Consultant (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München Ganzheitliche Kommunikationsberatung von Agenturkunden mit Schwerpunkt Media  (Weiter-) Entwicklung von Kommunikationsstrategien für unsere Kunden mit Fokus Digital  Eigenständige Kundenführung und -steuerung inkl. Crossselling agentureigener Produkte  Qualitätsmanagement der (Digital-) Kampagnenabwicklung (Routinen, Abläufe, Verantwortlichkeit)   Aufsetzen und aktualisieren von planungsrelevanten Übersichten wie z.B. Kommunikationsplänen, etc.  Monitoring & Reporting der Planumsetzungen nach intern wie extern  Ressourcensteuerung, Aufgabenverteilung und Priorisierung aller anfallenden Aufgaben  Unterstützung bei Pitches und Neukundenakquise  Fachliche Weiterentwicklung der Kollegen im Team (Wissenstransfer)  Aktive Mitarbeit an Abteilungsentwicklung und Abteilungszielen Mehrjährige Berufserfahrung im Agenturumfeld als Berater/ Consultant/ Planner mit Schwerpunkt Media, Digital oder Performance Marketing  Sicheres Media- und Kommunikations-Know-how über alle Kommunikationskanäle hinweg mit Schwerpunkt Digital  Praxiserfahrung in der Kommunikationsberatung auf Basis eines fundierten Kunden- und Konsumentenverständnisses  Begeisterung für aktuelle digitale Trends, Kenntnis der digitalen Landschaft und deren Anwendungsgebiete  Erfahrung im Umgang mit Data-Driven Ansätzen, Measurement Methoden und Benchmarking sowie KPI’s  Verständnis von Marktforschung insbesondere Modellings und Markt-Media Studien (z.B. b4p) sind von Vorteil  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Trainee Media Activation (m/f/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Essence, part of industry leader GroupM, is a global data and measurement-driven agency that blends data science, objective media and captivating experiences to build valuable connections between brands and consumers. Clients include Google, YouTube, Subway, Bandai Namco, Fri:day and Discovery Communications. The agency is more than 1,800 people strong, manages over $4B in media spend and deploys campaigns in 106 markets via its global offices throughout North America, EMEA and APAC. For our team in Düsseldorf we are looking for a  Trainee Media Activation (m/f/d)The Trainee Media Activation is responsible for contributing to the execution of biddable media activity that includes Search, Programmatic Display, Paid Social, Online Video and Display media bought on a reservation basis. This involves building strong cross-channel knowledge and developing supplier relationships to support flawless delivery of testing plans & media plans via analysis, optimization and campaign management. The Trainee Media Activation will develop their knowledge of different Biddable channels and platforms (as well as knowledge of reservation-based media buying) over time to achieve practitioner-level knowledge and skills across multiple channels, meaning flexible and adaptable working is at the core of this role. In addition, the Trainee Media Activation will gain knowledge about the technical background of digital media campaigns and how to build the set up. The traineeship is an intense training on the job program that goes along with wide learning opportunities in our Essence Academy. As a result, you will become a digital expert in the supremely dynamic media environment. The Trainee Activation will be embedded in the Düsseldorf Client team with a high degree of international collaboration with our headquarter in London. Some of the things we'd like you to do: Take responsibility to set-up our client’s digital campaigns according to global best practice Guidelines Consult our clients on audience specific media buying in tools like Google DV360, Facebook Business Manager or Google Ads Monitoring, data maintenance and report on basic check on digital campaigns with unique Essence tools to spend our client’s media budget in the most efficient way Interpretation of media campaign impact on specific client goals and transformation into new solutions for client Business Development of sustainable test- and learn agendas for continuous improvement of our media activities Coordination of our stakeholders like data provider and creative agencies as well as support of publisher deal negotiations In cooperation with our Activation Manager team you will strategically plan and execute tailored data driven media campaigns University degree or comparable education with a focus on economics or career changers with relevant industry experience A passion for everything digital, with an active interest and understanding of online advertising industry Trends Excellent organizational skills, diligent and attentive to Detail Ability to identify challenges and transforming them into Solutions Very good analytical skills, strong motivation to succeed and eager to learn Demonstrating a high degree of accuracy while managing your own workload even when under pressure Proficiency in all MS Office and first knowledge Google Suite programs Essence’s mission is to make advertising more valuable to the world. We do this by employing the world’s very best talents to solve some of the toughest challenges of today’s digital marketing landscape. It’s important that we hire people whose values reflect those of our own: genuine, results-focused, daring and insightful. As an Essence employee, we promise you an entrepreneurial environment and workplace that invests in your career, cares for you and is fun and engaging. We believe these factors create a workplace where you can be yourself and do amazing work with the most innovative advertisers in the world.
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Studentische Aushilfe Marketing (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Join the revolution – and see how you can make a difference. Stellen-ID: EMEA00346 Standort Hilden (bei Düsseldorf) Abteilung: Finanzen / Controlling Beschäftigungsart: Praktikant (m/w/d) / Auszubildender (m/w/d)/ studentische Hilfskraft (m/w/d) Tätigkeit als studentische Aushilfe mit einer wöchentlichen Stundenzahl von ca. 20 Stunden, zunächst befristet auf ca. 1 Jahr, Verlängerung möglich Unterstützung des Media Distribution Teams bei täglich anfallenden Aufgaben , zum Beispiel Einkauf von Giveaways und Printmaterialien sowie Organisation von Fotoshootings Datenbank sowie Systempflege Interesse am Thema Media Distribution, idealerweise erste Erfahrungen im Marketing Bereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Persönliche Voraussetzungen Strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent Hohes Maß an Teamgeist Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
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Working student Cultural Integration (d/fm)

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
RWE Renewables, the newest subsidiary of the RWE Group, is one of the world's leading renewable energy companies. With around 3,500 employees, the company has onshore and offshore wind farms, photovoltaic plants and battery storage facilities with a combined capacity of more than 9 gigawatts. RWE Renewables is driving the expansion of renewable energy in 15 countries on four continents. An annual investment budget of €1.5 billion net is available for further growth. The focus is on the Americas, the core markets in Europe and the Asia-Pacific region. Communicate with relevant stakeholders to plan all cultural integration events e.g. trainings, workshops Arrange events by co-ordinating resources, scheduling appropriate meeting times, booking rooms etc. Set up and maintain a capacity plan to ensure events are resourced appropriately Record and track participant attendance to cultural integration events Distribute relevant materials to participants following all events Manage all correspondence in relation to Cultural Integration events by answering emails/calls Draft, format, and prepare relevant documents for events where required Co-ordinate participant feedback, record and provide analysis of results to Cultural Integration team Identify and execute opportunities to improve the overall approach/experience for participants Assist in purchase orders and invoicing where required Currently enrolled as a student on a bachelor or master degree Prior office management experience preferred Strong attention to detail Ability to work without supervision Strong communication skills and ability to handle confidential information Technical skills, including proficiency with Microsoft Office Programs; Outlook, Word, Excel, PowerPoint Strong prioritisation and organisation skills Strong record keeping skills At RWE, you will find all the advantages of a large technology group. And some merits that are even more crucial: openness and real team work. For we are open to the future and are building on the strengths of each and every individual. We value his/her work and opinion; we listen, pursue active ideas management and engage in direct exchanges. Respect, appreciation and mutual trust are the hallmarks of cooperation within the international RWE team.
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Wissenschaftlicher Referent (w/m/d) Biotechnologie

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.400 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Der Geschäftsbereich Drittmittelmanagement bildet u. a. die Schnittstelle zwischen dem Forschungszentrum Jülich und der Industrie. Unser Geschäftsbereich ist vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit dem Betrieb der Geschäftsstelle BIO.NRW (Düsseldorf) beauftragt. BIO.NRW unterstützt seit 2009 im Rahmen der Leitmarktstrategie des Landes NRW die Weiterentwicklung sowie die internationale Positionierung des Biotechnologie-Standortes NRW. BIO.NRW katalysiert zentral die nachhaltige Entwicklung der Stärken der nordrhein-westfälischen Biotechnologie und initiiert nationale sowie internationale Kooperationen zwischen Forschung, Unternehmen, Investoren und Politik auf Landesebene. Hierzu arbeitet unser Team eng mit weiteren lokalen, regionalen und nationalen Netzwerken und Institutionen zusammen. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wissenschaftlicher Referent (w/m/d) Biotechnologie Sie arbeiten im Umfeld wissenschaftlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen der Biotechnologie und den Lebenswissenschaften, vorwiegend in Nordrhein-Westfalen Sie planen und organisieren Veranstaltungen wie Workshops, Symposien und Kongressbeiträge (Gewinnung von Referenten und Teilnehmern, Programm, Veranstaltungsort usw.) zur Unterstützung des Technologietransfers in Akademia und Industrie bilden Sie F&E&I-Konsortien im nationalen und internationalen Umfeld in den Zielländern der Internationalisierungsstrategie von BIO.NRW; hierzu zählen insbesondere Euregio, USA und China Sie erstellen Berichte, Präsentationen und Dokumentationen zudem unterstützen Sie bei der inhaltlichen Überarbeitung von Publikationen zum Themenfeld Biotechnologie Masterstudium in den Fachrichtungen Biotechnologie, Biologie, Biochemie, Chemie, Biophysik oder vergleichbaren Ausrichtungen, eine Promotion ist von Vorteil Erfahrung in der Organisation von Konferenzen/Veranstaltungen und im Projektmanagement ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sehr gute Formulierungsgabe in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit im Team und im Umgang mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik Übersichtswissen zu aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet der Biotechnologie und der Lebenswissenschaften – auch im weiteren Sinn wie beispielsweise zu wirtschaftlichen Rahmenbedingungen oder Unternehmensgründungen Entscheidungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein überdurchschnittliches, an der Aufgabe orientiertes Engagement, Belastbarkeit sowie Reisebereitschaft eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Industrie/Politik umfangreiches Weiterbildungsangebot attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine zunächst bis zum 31.12.2021 befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive die Möglichkeit zur 'vollzeitnahen' Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund) Dienstort: Düsseldorf Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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