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Weitere: Marketing und Kommunikation: 55 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 16
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

So. 16.05.2021
Köln
Mit internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit ist die französische LACROIX Sofrel erste Adresse für Telemetrie- und SCADA-Lösungen zur Fernüberwachung, -steuerung und Automatisierung sämtlicher Infrastrukturen des Wasserkreislaufs. Die deutsche SAE IT-systems bietet innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen von Energieversorgern. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit dem Merger in 2019 entstand unter dem Dach „Lacroix Smart Environment“ eine Idealkonstellation mit enormen Wachstumspotenzialen, die wir jetzt systematisch realisieren werden. Mit Ihnen?!Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i)Smart Water / Smart Energy / Smart Environment SolutionsSmarte Technologien sind die Zukunft. Mit der kombinierten Produktpalette von LACROIX Sofrel und SAE IT-systems werden wir uns als Marktführer für Fernwirklösungen bei Wasser- und Energieversorgung sowie weiteren Infrastruktur-Branchen positionieren. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Kommunikationsprofi tragen Sie an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement maßgeblich dazu bei, das Potenzial dieser Allianz optimal auszuschöpfen. Der Fokus liegt auf der Erschließung und kommunikativen Begleitung von Cross-Selling-Potenzialen zwischen den Business Units. Dazu gehört natürlich auch die kommunikationsseitige Unterstützung unserer Gesellschaften in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Singapur sowie der weltweiten Distributionspartner. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der ­Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kunden­präsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort: Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammen­arbeiten, werden Sie hälftig in Köln und im französischen Headquarter bei Rennes tätig sein. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologie­unternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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(Senior) Programmplaner (m/w/d) Strategische Planung TV (Daytime)

Sa. 15.05.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) PROGRAMMPLANER (M/W/D) STRATEGISCHE PLANUNG TV (DAYTIME) Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) PROGRAMMPLANER (M/W/D) STRATEGISCHE PLANUNG TV (DAYTIME). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. WORUM GEHT'S? Du bist für die strategische Kurz- und Mittelfrist-Programmplanung der Zeitstrecken für Kinder auf den TV-Sendern „SUPER RTL" und „TOGGO Plus" zuständig. Die eigene Performance sowie die der kinderaffinen TV-Konkurrenz behältst Du kontinuierlich im Auge und nimmst ggf. Programm-änderungen vor, um die Marktanteilsziele zu erreichen. Du erstellst Programmevents und Sonderprogrammierungen und entwickelst den bestehenden Sendeplan weiter. Potentialeinschätzungen zu Content-Angeboten gehören zu Deinem Daily Business. Die inhaltliche Steuerung der operativen Programmplanung und der Sendeablaufplanung im Tagesgeschäft liegt in Deiner Verantwortung. Als Ansprechpartner*in für interne Schnittstellen steuerst Du die Kommunikation von Planungsinformationen. GESUCHT! Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV oder Medien sammeln können, idealerweise in den Bereichen Programmplanung, Medienforschung oder Redaktion. Ein Studium mit dem Schwerpunkt Medien oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Als Expert*in für die Zielgruppe hast Du ein gutes Gespür für Kinder und deren Content-Bedürfnisse. Durch Dein analytisch-konzeptionelles Verständnis ist der Umgang mit strategischen Planungsthemen für Dich selbstverständlich. Selbständiges Arbeiten und das Treffen von eigenverantwortlichen Entscheidungen bereiten Dir viel Spaß. Auch Routinearbeiten erledigst Du gewissenhaft und sorgfältig, wie beispielsweise die Arbeit mit umfangreichen Exceldateien. Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus und runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Das Dorint Hotel am Heumarkt Köln befindet sich in zentraler Innenstadtlage, Nähe Heumarkt, unweit von Altstadt und Fußgängerzone, direkt gegenüber dem Gürzenich. Unser Haus verbindet modernes Design mit historischen Elementen. Wir bieten unseren Gästen 262 elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, einen Ballsaal für bis zu 390 Personen sowie 8 moderne Konferenzräume, das Frühstücksrestaurant "Faveo" mit Weinraum "Vecino" und historischem Kaminzimmer "Overstolz" sowie die legendäre "Harry´s New-York Bar" In Kooperation mit dem Holmes Place Lifestyle Club bieten wir unseren Gästen außerdem einen 4000 m² großen Fitness- & Wellnessbereich mit neuesten Sportgeräten, einem Schwimmbad, Sauna, Whirlpool, Dampfbad und vielem mehr. Die Dorint GmbH mit Sitz in Köln verantwortet unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“ und „Essential by Dorint“ 60 Hotels, von denen 54 bereits eröffnet sind. Mehr als 4.500 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz leben herzliche und natürliche Gastlichkeit in individuellen und lokal verankerten Hotels. Dorint gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt. Die Dorint GmbH gehört mit weiteren Unternehmen im Immobilien- und Centermanagement zur HONESTIS AG, die als Finanzholding Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften hält. Wir fördern unseren Nachwuchs und ermöglichen Aufstiegschancen innerhalb der Gruppe. Im Zuge der Expansion unseres Unternehmens und der Nachfolgeplanung in den einzelnen Hotels sind wir immer auf der Suche nach neuen #HotelHelden, die mit uns wachsen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung   Anstellungsart: Vollzeit• Sie unterstützen bei Presseanfragen und bei Presseterminen• Sie berichten direkt an die Leitung Marketing und unterstützen diese beim Anzeigenschalten sowie beim E-Commerce• Sie erstellen Projektzeitpläne, verwalten Abläufe und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher• Sie unterstützen und beraten bei marketingrelevanten Themen• Sie stehen im engen Kontakt zum Einkauf, der Grafik und dem Versand Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Hotellerie oder Tourismus Branche Sie besitzen bestenfalls bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Sie verfügen über Zielstrebigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie sind selbständig und arbeiten zuverlässig  Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS Office 
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Auszubildende Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 15.06.2021 - Eventgastronomie , Hochzeitsplanung, Veranstaltung, Restaurant, Gastronomie

Sa. 15.05.2021
Köln
Im Herzen des Kölner Stadtwaldes, in einer wundervollen Naturkulisse mit einmaligem Blick auf den Adenauer Weiher, liegt der CLUB ASTORIA. Wir bieten unseren Gästen ein modernes Restaurant im à la carte Bereich für 80 Personen sowie in den Sommermonaten zusätzlich unseren Outdoor-Bereich: SEASIDE GARDEN für 400 Personen. In insgesamt 5 Veranstaltungsräumen planen, inszenieren und organisieren wir für unsere Gäste unvergessliche Events für bis zu 1.200 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen/ Hochzeiten Herzliche Beratung der Gäste Erstellen von Veranstaltungskonzepten Erstellen von Speisen-, Getränke- und Dekorationsvorschlägen unter Beachtung verschiedener Veranstaltungsarten Kalkulation und Abrechnung von Veranstaltungen Bindeglied zwischen der Eventabteilung und Food & Beverage Prüfen von Rechnungen und Lieferscheinen Einsatz in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens Informationsaustausch mit allen beteiligten Abteilungen Rechnungsstellung und Kontrolle der Abrechnungen Kenntnisse und Einhaltung der HACCP-Standards sowie der Corona-Schutzverordnung Wenn Sie gerne im Büro arbeiten, Spaß am zielgerichteten Telefonieren haben und gut organisieren können, ist diese Ausbildung genau richtig für Sie! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Mindestalter 18 Jahre Erste Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt (z.B. als Servicemitarbeiter)  Abitur oder guten Realschulabschluss Flexibilität, Belastbarkeit und Kreativität Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein verhandlungssicheres Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse Offene und herzliche Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausbildung im Büromanagement mit Schwerpunkt im Eventbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Team und der wohl schönsten Event-Location in Köln Personalessen und -getränke Kostenloser Parkplatz direkt am Haus und/ oder vergünstigtes Jobticket zum Selbstkostenpreis Dienstplanführung inklusive Aufzeichnung aller Mehrarbeit (kein Teildienst) Attraktive Betriebsferien und eine 5-Tage Woche (Montag= Ruhetag)
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Ihre Karrierechancen im Mercure Hotel Köln Belfortstraße! Mit 128 eleganten Standard- und Superiorzimmern sowie Juniorsuiten auf Vier-Sterne-Niveau ist das Mercure Hotel Köln Belfortstraße die Top-Adresse in Köln für Businessevents und Freizeitreisen. Das Hotel verfügt durch seine zentrale Lage über eine perfekte Verkehrsanbindung an die Kölner Altstadt mit Hauptbahnhof und Dom sowie an das Kölner Messegelände. Sieben Konferenzräume und zwei Besprechungszimmer mit moderner Ausstattung garantieren jeder Tagung und Businessveranstaltung ihren Erfolg. Für Entspannung sorgt der moderne Fitness- und Wellnessbereich des Hotels, der mit einer Sauna, einem Solarium, Fitnessgeräten und dem längsten Hotelschwimmbad Kölns ausgestattet ist. 128 moderne Hotelzimmer Tagungscenter auf 1000m² für bis zu 200 Personen mit sieben Konferenzräumen Moderner Workout- und Relaxbereich Pub „Consülchen“ und Restaurant „Quirinal“ mit schöner Hotelterrasse Anstellungsart: Vollzeit Aktive Mitarbeit im Service Durchführung eines professionellen Getränke- und Speiseservice Sicherstellung eines reibungslosen operativen & zum Teil auch administrativen Ablaufes Professionelle und charmante Gästebetreuung Mitwirkung bei der Ausbildung unserer Praktikanten, Auszubildenden und Mitarbeiter Erfahrungen im Service. Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Freude an selbständigem und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für Sie an erster Stell abwechslungsreichen Tätigkeiten, einem tollen Arbeitsklima und sehr guten Arbeitsbedingungen in einem  dynamischen Team. kostengünstiger Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. betrieblicher Altersvorsorge, die Ihnen erleichtert, Kapital anzusparen. Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe. Trainingsprogrammen, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen. Ihrem jährlichen Orientierungsgespräch, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten. einem Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt. einem Wäscheservice. Das bedeutet, dass Ihre Arbeitskleidung vom Hotel gestellt und gereinigt wird. Dies bringt Ihnen eine hohe Kosten-und Zeitersparnis. der Teilnahme an einem Bonussystem nach Bestehen der Probezeit
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Junior Campaign-Manager (m/w/x)

Fr. 14.05.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Wir sind mit rund 30 Mitarbeitern am Hauptsitz in Köln präsent und suchen nun zur Verstärkung unseres Campaign Management Teams in Köln schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit als Campaign Manager (m/w/x).   Der Bereich Campaigning ist verantwortlich für den gesamten Überblick über unsere Kampagnen. Dazu gehört die Übernahme und Anlage von Kampagnen. Aber auch die Optimierung, sowie die Kommunikation mit dem Kunden. Du wirst ebenso ein Teil der Abrechnung für die einzelnen Kampagnen sein. Erstellung und Organisation von Werbekampagnen Fortlaufende Evaluierung, Überwachung und Reporting von relevanten KPI-Entwicklungen Erstellung von Mockups zur Unterstützung des Sales Teams Bewertung von Kampagnen und Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen Schnittstellenfunktion und intensive Zusammenarbeit zwischen Publisher, Sales und IT Team Du hast Grundkenntnisse in HTML / CSS Du hat eine hohe Affinität zu Zahlen sowie sehr gutes analytisches Denken Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst Know How in allen gängigen Trackings mit und kennst darüberhinaus alle relevanten KPIs und kannst diese optimieren Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Organisationsfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter Du versuchst immer Lösungsorientiert zu arbeiten Unser Standort liegt zentral am Kölner Rheinufer mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikant (m/w/d) Customer Centric Products

Do. 13.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Erstellung und Abnahme von User Stories. Du unterstützt bei Testings unserer Apps und achtest dabei auf die Einhaltung von Timings. Du hast unsere Feedback-Kanäle im Blick und trägst zum optimalen Betrieb unserer Apps bei. Du bereitest Aktionen in unseren Apps vor, begleitest diese und arbeitest dabei auch mit unserem Development-Team zusammen Du bist gerade in deinem Bachelor oder Masterstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Anteil. Du hast eine Affinität für digitale Produktentwicklung und hast Spaß daran, dich in Kundenbedürfnisse hineinzuversetzen und diese in Anforderungen für innovative Produktfeatures umzusetzen. Du hast keine Scheu vor technischen Zusammenhängen und bist idealerweise schon mit HTML in Kontakt gekommen. Du bist ein Team Player, der gerne in cross-functionalen Teams arbeitet. Du liebst es deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft.  Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten.  Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Praktikant (m/w/d) Digital Private Label Communication

Do. 13.05.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Digital Private Label Communication Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 19.07.2021 | Job-ID: 291842    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir motivierte Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Private Label Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen.Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Operative Koordination, Abstimmung und Umsetzung von digitalen Eigenmarkenkampagnen und -projekten. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du agierst als Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Hierbei unterstützt du die Durchführung von Briefings, die Priorisierung von Tasks sowie die Steuerung der Umsetzung. Du hast das große Ganze im Blick: Bei der Entwicklung von Konzepten, Designs und Content. Mit dem Marketing gehst du Hand in Hand: Zusammen entwickelt ihr Kampagnenideen und Umsetzungsvorschläge für digitale Projekte. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Kontinuierliche Analyse und Erfolgsmessung der Projekt-Kampagnen-KPIs zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit zeichnet dich ebenso aus wie dein hohes Maß an Ergebnisorientierung und deine Kommunikationsstärke. Du arbeitest selbstständig, bist kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Darüber hinaus besitzt du sowohl einen Sinn für Gestaltung und Kreation als auch ein besonderes Auge fürs Detail. Du studierst aktuell BWL oder einen ähnlichen Studiengang mit dem Fokus Marketing, Medien, Unternehmenskommunikation oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium.  Erste Erfahrungen durch Praktika oder Projektarbeiten im Handel, FMCG-Bereich oder in Agenturen sind von Vorteil. Du bist offen gegenüber neuen Tools oder besitzt idealerweise bereits Erfahrung mit Tools wie Microsoft Teams, G Suite, Jira und Asana. Ferner setzen wir den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten voraus.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 291842) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hürth, Rheinland
Die Ele-Bau GmbH & Co KG ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich des Türen- und Fußbodenhandels im Groß- und Einzelhandel. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hürth suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mediengestalter (m/w/d) / Medienallrounder (m/w/d) Gestaltung, Programmierung und Pflege unserer Internetseite und unseres Onlineshops Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen Gestaltung und Umsetzung unserer Marketingaktionen wie bspw. Zeitungsanzeigen, Beilagen, etc. Steuerung der Marketingaktionen online und offline Durchführung von SEO-Maßnahmen Durchführung und Überwachung der AdWords-Marketing-Kampagnen Werbeaktionen im Team entwickeln, planen und umsetzen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie enge Zusammenarbeit mit den Verkaufsabteilungen Auswerten der Werbemaßnahmen Beobachtung des Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Medien (m/w/d) Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat Pro) gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung hohe Affinität zum Internet Erfahrungen in HTML und gängigen CMS-Systemen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung teamorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten Arbeiten strukturierte, organisierte, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Kenntnisse in Magento sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Erfahrungen im Bereich SEO Erfahrungen AdWords-Marketing-Kampagnen eine gründliche Einarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit in einem jungen motivierten Team Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Umfang hinaus Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Mi. 12.05.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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