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Weitere: Marketing und Kommunikation: 7 Jobs in Duttweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)

Do. 25.11.2021
Bornheim, Pfalz
Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)  Als Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn) unterstützt Du uns bei der optimalen Darstellung eines Sortimentsbereichs innerhalb unseres Webshops in deutscher und französischer Sprache. Du wirkst zudem bei der redaktionellen Betreuung der luxemburgischen Website (z.B. Projektbeschreibungen, Startseite) und bei der Optimierung von Google Rankings und Übersetzungen mit. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Webshop Luxemburg arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Webshopmanagement zusammen. Du übernimmst in Eigenverantwortung Sonderprojekte rund um die Pilotierung bzw. Optimierung von Prozessen und unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu unserem Webshop. Als Studentin/Student der Romanistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung beherrschst Du neben der deutschen Sprache auch Französisch fließend, idealerweise auf Muttersprachniveau (mind. Niveau C1). Die Gestaltung von Websites und das Verfassen von Texten geht Dir leicht von der Hand und macht Dir Spaß. Dank Deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise und gut ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringst Du gerne eigenen Ideen ein und treibst Themen und Prozesse voran. Du bist ein starker Teamplayer, dem es leicht fällt mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Hierarchieebenen zielführend zu kommunizieren? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Zusammen bauen wir an Deiner Zukunft: Wir unterstützen Dich durch eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und eine Förderung Deiner individuellen Talente. Hand drauf! Werde mit uns zum Helden: Unser HORNBACH Nachwuchsprogramm umfasst Trainings, Schulungen und Teamveranstaltungen, mit denen Du kontinuierlich wächst. Auch über Dich hinaus. Wir bauen auf unseren Nachwuchs: Du hast gezeigt, was in Dir steckt? Dann hast Du die besten Chancen auf eine Übernahme.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit   Freundliche, herzliche Betreuung unserer Gäste   Führen einer eigenen Servicestation mit Abrechnung   Aktiver Verkauf am Gast   Fachgerechtes Eindecken und Servieren von Speisen und Getränken   Dienst im Restaurant und an der Bar   genaue Kenntnisse der Getränke-, Bar- und Speisekarte   Ständiger, täglicher Informationsaustausch mit Kollegen und dem Abteilungsleiter Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Werkstudent Marketing (w/m/d)

Mo. 22.11.2021
Mannheim
Herzlich willkommen bei der Etengo AG Als spezialisierter Personaldienstleister gestalten wir die Grundlage der digitalen Zukunft: Wir beraten freiberufliche Digital- und IT-Experten. Jeden Tag. Wir besetzen offene Projektstellen in ganz Deutschland. Mit rund 200 Mitarbeitern steuern wir den projektbasierten Einsatz von hochqualifizierten Freiberuflern als Team. Unsere Leidenschaft: Unternehmen aller Größen dabei zu unterstützen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Unser Motto: GO FOR IT. Bist Du in Zukunft dabei? Verstärke unsere Marketing & Communications Abteilung in Mannheim. Ab Januar 2022. Als Werkstudent (w/m/d) unterstützt Du unsere Abteilung Marketing & Communications bei der Konzeption und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen – vom Branding bis zur Organisation von Events, von der Werbemittelrecherche bis zum Online-Marketing. Alles wie in der Uni. Nur live. Du recherchierst relevante Inhalte und bereitest Posts für unsere Social-Media-Kanäle vor, u. a. Instagram Du überprüfst unseren Werbemittelbestand und übernimmst in enger Abstimmung mit unserem externen Dienstleister das Handling und die Nachbestellung Du entwickelst neue Ideen für Werbemittel, holst Angebote ein und erweiterst konzeptionell unser Portfolio Du unterstützt im Bereich der internen Kommunikation, überarbeitest Dokumente und Marketingmaterialien Du beobachtest den Markt und unser Wettbewerbsumfeld und leitest Handlungsempfehlungen für Etengo ab Du hilfst uns bei der Organisation von internen Events, wie unserem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier Du unterstützt uns mit deinen Fähigkeiten mit 16–20 Stunden pro Woche Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Du bist kreativ, textsicher und bringst Dich gerne proaktiv mit Deinen Ideen ein Du bist motiviert, engagiert und kommunikativ Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne eigenverantwortlich Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln können Wir bieten Dir einen Mentor, der Dir jederzeit zur Seite steht, kostenfreie Getränke, frisches Obst, eine moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) Tarif zum 01.04.2022

So. 21.11.2021
Reilingen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Freuen Sie sich dabei in einem neu renovierten Hotel &  einer Gastronomie in Reilingen arbeiten zu dürfen. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Aufmerksam, pro-aktiv und mit einem Lächeln auf den Lippen nehmen Sie Bestellungen entgegen, servieren Speisen und Getränke fachgerechtes Eindecken und Abräumen von Tischen und Tafeln professioneller Service und Betreuung unserer Gäste Führen und Anleiten unserer Auszubildenden  .     Sie sind ein Kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber .     Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus .     Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich .     Gute fachliche Kenntnisse im Bereich F&B .     Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents
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Senior Referent Vorstandskommunikation *

Fr. 19.11.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als Senior Referent (m/w/d) Vorstandskommunikation unterstützt du den Leiter (m/w/d) der Vorstandskommunikation bei der inhaltlichen und strategischen Kommunikationsarbeit für den Vorstand Dabei agierst du als Sparringspartnerin oder Sparringspartner und entwickelst unter anderem die Kampagnenfähigkeit strategischer Themen, beispielweise Konzepte und deren Umsetzung, weiter Zu deinen Aufgaben gehört auch die Recherche und Aufbereitung strategischer Themen sowie das Erstellen von Onepagern und Kernbotschaften beziehungsweise des Framings zu Kernthemen Zu deinen Aufgaben zählen ebenso die Vor- und Nachbereitung von Führungskräftemeetings sowie die Betreuung von Sonderprojekten im Rahmen der Vorstandskommunikation Du unterstützt inhaltlich bei internen Events mit Vorstandsbeteiligung, bei der weiteren Professionalisierung der Präsenz auf Social-Media-Kanälen und externen Auftritten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Zudem bringst du mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mit Als Kommunikationsexpertin oder Kommunikationsexperte überzeugst du uns mit deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent Marketing - Videoproduktion/Animation *

Fr. 19.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Als Werkstudentin oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing - Videoproduktion/Animation begleitest und unterstützt du uns regelmäßig bei Videodrehs zur Erstellung von Videomaterial für unsere interne und externe Kommunikation Du bearbeitest Videomaterial und schneidest dieses, bis das fertige Produkt steht. Daneben bist du auch für die Nachbearbeitung und Optimierung von extern produziertem Videomaterial verantwortlich Darüber hinaus erstellst du Guidelines und Präsentationen sowie kleinere Animationen Weiterhin begleitest du mit uns gemeinsam den Aufbau eines internen Videostudios Du studierst aktuell und konntest bereits Erfahrung in der Umsetzung und Durchführung von Videoprojekten sammeln Im Filmen bist du Profi: Egal ob mit professioneller Videokamera oder Smartphone. Du weißt genau worauf du achten musst und kannst zudem auch mit Ton- und Lichtausrüstung umgehen Der sichere Umgang mit dem MS Office-Paket und mit der Adobe Creative Cloud (Adobe Premiere Pro, Adobe Media Encoder, Adobe After Effects) ist für dich selbstverständlich Durch Deine offene Art gehst du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstsicher und arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch gerne im Team Abschließend runden ein sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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DH-Studium BWL-Industrie (m/w/d) - Start 2022

Mo. 01.11.2021
Lenzkirch, Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 36 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.300 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! DH-Studium BWL-Industrie (m/w/d) - Start 2022(Stellen-ID: 1247 )Das Bachelor-Studium in der Studienrichtung BWL-Industrie dauert insgesamt sechs Semester (drei Jahre) und besteht zu gleichen Teilen aus Praxisphasen im Unternehmen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen. Im Unternehmen durchlaufen Sie verschiedene kaufmännische Bereiche wie Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement und lernen dort verschiedenste Geschäftsprozesse kennen. Vom ersten Tag an sind Sie aktiv in das Unternehmen integriert, betreuen eigenständig Projekte und arbeiten nah am Markt und an den Kunden. Das Studium findet in gleichen Teilen an den Standorten Titisee und Lenzkirch statt.Grundvoraussetzung für das Bachelor-Studium BWL-Industrie ist ein erfolgreicher Schulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreife - bestenfalls mit einem Notendurchschnitt von 2,4 und besser. Daneben sind ganzheitliches Denken, analytische Fähigkeiten, sowie Begeisterung für Vertrieb, Service, Marketing und Management ein Muss. Ferner sollten Sie Freundlichkeit, sprachliche Ausdrucksstärke, Selbständigkeit und Engagement mitbringen, sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen ein Studium anzubieten, das Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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