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Weitere: Marketing und Kommunikation: 93 Jobs in Ebersberg

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 35
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 28
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Marketing Campaign and Content Manager (gn) SAP and Cloud

Mo. 14.06.2021
München
SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Marketing Campaign and Content Manager (gn) SAP and CloudVollzeit, unbefristet, Startdatum: ab sofort, Standorte: Deutschland, Zürich, Home Office Als Campaign & Content Manager für SAP und Public Cloud Lösungen, bist Du für die Erarbeitung zielgruppengerechter Inhalte sowie die Konzeption, Durchführung und Steuerung von Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg für Deinen Themenbereich verantwortlich. Dein Ziel ist die fokussierte Ansprache potenzieller Kunden, das Schaffen von Awareness für die definierten Produkte und Services und schlussendlich die Generierung von Leads. Entwicklung und Umsetzung von strategischen und operativen Marketingkonzepten (B2B), um das Thema „SAP und Public Cloud" für SoftwareONE D/A/CH am Markt zu platzierenEigenständige Planung und Konzeption der Customer Journey in enger Absprache mit entsprechenden Verantwortlichen in den Fachbereichen und bei HerstellernKonzeption, Recherche, Erarbeitung und Gestaltung zielgruppenorientierter Inhalten für Online, Social Media, Direktmailings, E-Newsletter, Webinare und Veranstaltungen etc.Planung und Erstellung verschiedener Content-Formate zur Unterstützung der Unternehmens- und HUB-StrategieSchnittstelle zu Global Marketing, Sales Experts und Consultants zur Abstimmung der fachlich tieferen Content-ErstellungControlling und Reporting der durchgeführten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Marketing im IT-Bereich (Konzeption, Organisation, Realisierung von integrierten B2B Marketing-Kampagnen)Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern sowie Kreativ- und Social Media-AgenturenSehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme, der Adobe Creative Suite und mit KundeninformationssystemenFremdsprachenkenntnisse: Deutsch und Englisch fließendOrganisationstalent und hohe EigeninitiativeLösungsorientierte Handlungsweise, Begeisterungs- sowie TeamfähigkeitEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDie Option zum Arbeiten im HomeofficeNutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit.Kostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenWir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg.No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst!Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Marketing/Vertriebs- und Endkundenkommunikation

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Für das Marktmanagement suchen wir SIE ab sofort für mindestens sechs Monate. Sie arbeiten in Vollzeit (38 Stunden/Woche) an Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für Vertrieb und Endkunden mit und tragen somit zu unseren Vertriebserfolgen bei. Außerdem bekommen Sie Einblicke in die Strukturen und Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und sammeln praktische Erfahrung in der Geschäftsfeldentwicklung, der Vertriebsunterstützung und der Ansprache von Kunden. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer kurzen Einarbeitungszeit werden Sie in unterschiedliche Aufgabenfelder und Projekte eingebunden. Darunter fällt die Erarbeitung und Durchführung von zielgruppengerechten und begeisternden Vermarktungs- und Ansprachekonzepten. Sie begleiten diverse Kommunikationsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und sorgen für die richtige Positionierung unserer Produkte am Markt. Außerdem werden Sie bei der Erstellung von Präsentationen für Meetings und Veranstaltungen unterstützen sowie bei der Gestaltung und Aktualisierung von Kommunikationsmittel. Immatrikuliert an einer Hochschule/Universität; mindestens im 4. Fachsemester z. B. BWL/VWL, Kommunikationswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, aber auch geisteswissenschaftliche und andere Studienrichtungen bei ausreichender Qualifikation Versierter Umgang mit MS-Office (z. B. PowerPoint, Excel) Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Hohe Kreativität Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Präzises mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B1)Wünschenswert:Erste Kenntnisse und/oder Interesse an der Versicherungswirtschaft und/oder am Gesundheitswesen
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Praktikant (m/w/d) Digitalisierung und Projektmanagement im Bereich Marktmanagement

So. 13.06.2021
München
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG sind innovative Themen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Unternehmensbereichen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich durch die Digitalisierung rasant verändern. Deshalb erschließen wir neue Marktpotenziale, unterstützen die Entwicklung von digitalen und innovativen Versicherungsprodukten und verantworten das komplette Marketing – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.Im Team Steuerung/Projekte leiten und unterstützen wir ganz verschiedene Projekte mit hoher strategischer Dringlichkeit oder Neulandcharakter für das Unternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir regelmäßig und ganzjährig Praktikanten ab 3 Monaten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du arbeitest in strategisch-analytischen, konzernübergreifenden Projekten im Marktmanagement (z.B. Wachstumsprojekte im Bereich Digitalisierung) mit Dabei übernimmst Du schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Schnittstellen Du erschließt und analysierst entscheidungsrelevante Informationen (u.a. Datenmodelle, Marktforschungsstudien), erstellst Konzepte und leitest strategische Lösungsvorschlägen für das Top-Management ab, außerdem unterstützt Du bei der Erarbeitung von Vorstandsvorlagen und Präsentationen Du erbringst überdurchschnittliche Leistungen in Deinem Studium, das möglichst einen wirtschaftswissenschaftlichen Anteil aufweist Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strategisches Urteilsvermögen Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbständig auch unter Zeitdruck Dich zeichnet eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit aus Du besitzt ein souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Der sichere Umgang mit MS-Office, v.a. PowerPoint und Excel ist für Dich selbstverständlich
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Operations manager (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IU. Since its foundation in 1998, the IU International University of Applied Sciences has developed into the largest private university of applied sciences for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IU international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as Operations Manager (m/f/d). You are responsible for the customer journey of our international distance learning prospective students in terms of marketing, customer acquisition and sales You manage the operational customer processes from first contact to contract closure and work intensively on optimizing them together with the sales teams You ensure that all tools, systems and processes operate smoothly and are aligned with our operational standards You consider shifting business needs as well as those of external and internal stakeholders and incorporate them into new initiatives and strategic plans You identify bottlenecks, inefficiencies or potential for improvement in our daily operations by analyzing data and processes You report all key performance indicators, goals, efficiency and trend analyses during monthly business reviews to the executive board and determine values and mission You will help expand our BA and MA offerings into new international markets, have a feel for other cultures and their habits and identify the changes necessary to deliver an optimal product and service to each new international target group You collaborate with other Operations Managers (e.g. in after sales) to identify and implement best practices You have successfully completed your studies and have at least 3 years of professional experience in the area of sales, project / process management or the management of operational customer processes Experience in automation of processes and operational outsourcing is a big plus With an intensive customer orientation and a strong service philosophy you ensure a high level of customer satisfaction and a high recommendation rate You bring an analytical and entrepreneurial approach and convince with decision-making joy and implementation strength You have a certain IT affinity and a high understanding of IT systems and software applications (ideally with salesforce); excellent MS Office skills are a matter of course for you You like to work in an entrepreneurial and dynamic environment You have business fluent English, other languages are a plus A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona is 100% remote working possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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PRODUKT -UND MARKETINGFACHKRAFT (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Mit über 45-jähriger Erfahrung zählt Attika Reisen zu einem der führenden Spezialveranstalter für Reisen nach Griechenland und Zypern. Unser breitgefächertes Angebot umfasst über 1.000 sorgfältig ausgesuchte Hotels in allen Kategorien, familiengeführte Pensionen, reizvolle Studio- und Appartementanlagen sowie traditionelle Landhäuser und Villen – alle mit viel Flair und dem „gewissen Etwas“. Spannende Sonderprogramme wie zum Beispiel Mietwagenrundreisen oder das beliebte Inselhüpfen runden das Programm ab. Neben dem ausgewählten Produkt von Attika Reisen werden die ausgeprägten Serviceleistungen von unseren Gästen sehr geschätzt. Ein gut organisierter Urlaub mit wunschgemäß zugeschnittenen Angeboten trägt zu einem ganzheitlichen und positiven Urlaubsgefühl der Gäste bei. Anstellungsart: Vollzeit Gestaltung und Präsentation der Hotelobjekte, Programme und Destinationsbeschreibungen mit Hilfe eines Content-Management-Systems (online Darstellung und Print Katalog) Texterstellung und Aktualisierung, Bearbeitung und Redigieren sowie Satz von Programm- und Destinations-Katalogseiten Pflege der Bilddatenbank (Aufnahme und Auswahl von neuen Bildern inkl. Bildbearbeitung) Terminkoordination in Hinblick auf Planung, Übersicht und Einhaltung der Veröffentlichung professionelle Korrespondenz mit Leistungsträgern Übernahme von operativen Aufgaben und Unterstützung des Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten Gestaltung von Print- und Online-Werbung Erstellung von Werbeflyern Versand von regelmäßigen Newslettern Planung, Konzeption und Durchführung von neuen Marketingideen Unterstützung zur Betreuung und Aktualisierung der Website Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram Unterstützung der Auswertung von google Analytics und Pflege der google Ads Sinn für Layout und Texte sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und gute Adobe-Kenntnisse (InDesign, Photoshop) Eigeninitiative und Selbständigkeit Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise Zielgebietskenntnisse unserer Spezialgebiete Griechenland und Zypern Festanstellung in Vollzeit ein sympathisches und motiviertes Team einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter Verkehrsanbindung Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen bei Eignung und Wunsch leistungsgerechte Bezahlung die für die Touristikbranche üblichen Vergünstigungen
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Praktikant*in (m/w/d) Public Affairs und Politikberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Warum Grayling? Wir sind ein führendes globales Netzwerk für Kommunikation und Public Affairs. Wir arbeiten international und über Bereichsgrenzen hinweg. Wir sind groß, aber nicht zu groß – mit mehr als 800 KollegInnen und 50 Büros in über 30 Ländern. Wir arbeiten für Kunden aus allen Branchen, wie Energie, Pharma, Big Tech, Maschinenbau oder dem öffentlichen Sektor. Wir verbinden internationale Perspektive mit lokalem Wissen. Kreativität, Netzwerke und Neugierde sind die Grundlage von allem, was wir tun. Unterstützung beim Monitoring von gesellschaftlichen, wirtschaftlichen, politischen Trends mit Fokus auf unsere strategischen Kernthemen Health, Tech und Sustainability  Recherche von Trends und deren Auswirkung auf Politik und Industrie  Rohfassung von Texten (Politische Whitepaper, Meinungsartikel, etc.)  Unterstützung bei Neugeschäftsaktivitäten im Bereich Research   Unterstützung beim Stakeholder Management und Issues Mapping für unsere Kunden  Interesse an gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen  Lust auf selbständiges Arbeiten  Ideal: ein gutes Verständnis politischer Abläufe und Entscheidungsstrukturen   Souveräne Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift  Spaß an guter Zusammenarbeit   Flexibles und mobiles Arbeiten (Du bist nicht an einen Standort gebunden und hast somit die Möglichkeit, vollständig remote zu arbeiten) Einbindung in spannende Projekte Arbeitsausstattung  regelmäßige Teamevents kostenfreie Getränke in unseren Offices in Frankfurt und München
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Ausarbeitung von Konzepten zur strategischen Marktpositionierung im Handel und der KonsumgüterindustrieIdentifikation der Potentiale durch Digitalisierung und Steuerung der digitalen Transformation im Omnichannel-UmfeldProzess- und Organisationsdesign entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen UmsetzungEntwicklung kanalübergreifender Konzepte zur Erfüllung der Kundenerwartungen entlang der Customer JourneyNutzung digitaler Innovationen auf der Fläche zur Schaffung neuer EinkaufserlebnisseMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in der Handels- und KonsumgüterbrancheErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der Konsumgüter­industrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude am ReisenInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
MEININGER ist ein einzigartiges Hotelprodukt in verschiedenen europäischen Städten, welches den Service und Komfort eines internationalen Budgethotels mit einer außergewöhnlichen Ausstattung wie Gästeküche oder Game Zone kombiniert. Die zentrale Lage, qualitativ hochwertige Einrichtung und faire Preise begeistern Menschen allen Alters und jeder Herkunft. Dank unserer engagierten Teams und einer entspannten und lebendigen Atmosphäre werden die MEININGER Hotels zu einem echten Zuhause. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den Auf- und Abbau des Frühstückbuffets und sorgst für immer ausreichende Verfügbarkeit und eine abwechslungsreiche Auswahl der Speisen und Getränke Du bereites einfache Kaltspeisen (Käse-/Wurstplatten, Salaten etc.) & Getränke vor und gibst Auskunft über Zusammensetzungen oder Inhaltsstoffe der Lebensmittel Du begrüßt unsere Gäste zum Frühstück und informierst sie über unser Speisen- und Getränkeangebot Du bist verantwortlich für die Sauberkeit deines Arbeitsbereichs gemäß der Richtlinie HACCP und unseren internen Standards Du verwaltest und überwachst Lagerbestände sowie Lieferungen und tätigst Bestellungen von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterialien Du hast Freude daran in einer vielfältigen Arbeitsumgebung zu arbeiten und bist flexibel gegenüber wechselnden Arbeitszeiten wie bspw. am Wochenende oder unter der Woche sowie Schichten frühmorgens, nachmittags oder abends Du hast Freude am Umgang mit unseren nationalen und internationalen Gästen Du bist ein Teamplayer und greifst gerne deinen Kollegen unter die Arme Du arbeitest effizient und gut strukturiert Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Hotellerie Du sprichst Deutsch/ Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen Ein Festgehalt und Zusatzleistungen Erhalte extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Verstärken Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen unser Marketing-Team. Begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die digitale Transformation. Steigern Sie mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinnen Sie mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für unsere Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unsers Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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