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Weitere: Marketing und Kommunikation: 19 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Catering Sales Manager (m/w/d) ÜBERDURCHSCHNITTLICHE BEZAHLUNG

Fr. 20.05.2022
Mainz
Unser familiär geführtes 4-Sterne Superior Favorite Parkhotel liegt mitten im idyllischen Stadtpark mit einem einzigartigen Blick auf den Rhein und die Stadt Mainz. Für unsere Gäste und Mitarbeitern einmalig ruhig im Grünen gelegen und unweit von der Innenstadt entfernt. Zudem wurden wir 2019 mit dem Titel "Hotelier des Jahres" ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit 144 modern eingerichtete Hotelzimmer Favorite Restaurant mit Küchenchef Tobias Schmitt mit 1 Michelin Stern & 16 Gault Millau Punkten Favorite Weinbar – über 400 verschiedene Weine, regionale Küche Favorite Biergarten – Mainzer Spezialitäten, im Stadtpark gelegen Veranstaltungsfläche von insgesamt 500 qm für bis zu 400 Personen Bade- und Saunalandschaft mit Rooftop-Spa auf unserer Panoramaterrasse Konzeption, Kalkulation, Organisation von Events & Caterings Kundenbetreuung während der Planung und Durchführung Erfassung und Umsetzung von Kundenwünschen Steuerung externer Dienstleister Individuelle Angebotserstellung Neu- und Weiterentwicklung von Verkaufsaktivitäten und Kundenbindungsmaßnahmen Sie haben Erfahrung in der gehobenen Gastronomie oder einer vergleichbaren Position? Sie haben Spaß im Team zu arbeiten? Sie arbeiten verantwortungsbewusst und zielorientiert und streben nach Perfektion? Sie sind belastbar und verstehen es auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben?
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Professional / Experte zur Förderung der Unternehmenskultur (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell deutschlandweit, vorzugsweise an unserem Standort in Wiesbaden, einen Professional/ Experte zur Förderung der Unternehmenskultur (m/w/d).Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Unternehmenskultur tragen Sie maßgeblich zur Entwicklung unserer Organisation bei und entwickeln Methoden und Lösungen, um unsere Werte transparenter zu gestalten. In Zusammenarbeit und unter Einbeziehung diverser interner Geschäftsbereiche sind Sie mitverantwortlich für:Konzeption und Durchführung von Maßnahmen und Initiativen zur Förderung der SVA-UnternehmenskulturAufbau und Förderung von interdisziplinären NetzwerkenPlanung, Weiterentwicklung und Begleitung von Onboarding-InitiativenProjektsteuerung und EventmanagementAufbereitung und Kommunikation von Informationen in verständlicher, zielgruppenorientierter und ansprechender WeiseStudium/Ausbildung in Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenbildung, Kommunikation, Business Transformation oder eine artverwandte berufliche Qualifikation. Aber auch Quereinsteiger (m/w/d) sind mit entsprechenden Fachkenntnissen bei uns herzlich willkommen.Ausgezeichnete Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten und ein gutes Gespür für MenschenMehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung als Trainer und Moderator (m/w/d), wünschenswert ist eine entsprechende Ausbildung in diesem BereichSchnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie FlexibilitätInteresse an agilen Methoden sowie Freude am Aufbau von NetzwerkenSicherer Umgang mit dem PC und mit im Büro üblichen Softwareprogrammen (Microsoft Office, Adobe Acrobat, Microsoft Teams, Cisco WebEx, Zoom etc.)Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie hohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Darmstadt
Mathildenhöhe, Künstlerkolonie, Hochzeitsturm – das Herz von Darmstadt zeichnet sich durch architektonische Glanzstücke des Jugendstils aus, die mit dem berühmten Namen Olbrich verbunden sind. In Anlehnung an diesen großen Künstler lädt das „Olbrick“ in urbaner Retrosphäre zu kulinarischen Genüssen, bei denen das Auge mitisst. In diesem künstlerischen Geist schafft das Olbrick ein Experiment, bei dem höchste Kreativität der modernen gehobenen Küche auf geschmackvoll-exzentrisches Innendesign trifft. Es bietet einen Raum, in dem sich Geschmack und gute Gespräche entfalten können, während das Auge über das avantgardistische Interieur wandert. Natürlich haben wir einen hohen Anspruch an unsere Speisen und Getränke – das heißt jedoch nicht, dass bei uns piekfeine Etikette angesagt ist. Genießen und genießen lassen stehen bei uns ganz oben auf der Karte. Bei uns werden ausschließlich frische Zutaten verwendet. Alle Gerichte werden von unseren renommierten Köchen bis ins letzte Detail inhouse kreiert und zubereitet. Das Olbrick ist nicht auf bestimmte Gerichte festgelegt – klassische Themen werden neu interpretiert und mit exotischen Einflüssen fusioniert. So gleicht unsere Speise- und Getränkekarte einem dynamischen Kunstwerk, das immer wieder überarbeitet wird, um für neue Überraschungsmomente zu sorgen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit- Restaurantservice - Eindecken, Vorbereitung, Nachbereitung, Mise en place - Beratung der Gäste, Aufnahme von Speisen und Getränken - Arbeiten an der Bar (Zubereiten von Getränken und Drinks) - Empfang, Platzierung und Beratung der Gäste bei der Speisen- und Getränkeauswahl - Einhaltung der Qualitätsstandards des Hauses - Kostenbewusster Umgang mit allen Arbeitsmitteln und Materialien- Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist von Vorteil (nicht zwingend notwendig) - Du hast schon etwas Erfahrung in der Gastronomie sammeln können - Du bist ein offener & herzlicher Mensch - Du verfügst über ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild - Du hast Freude am Umgang mit Gästen - Du hast Spaß am Arbeiten mit hochwertigen Produkten in einem engagierten Team mit "DU - Mentalität" - Du bringst dich gerne mit deinen Stärken und Ideen in Projekte ein - pünktliche und faire Bezahlung - kostenlose Parkmöglichkeiten - einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen Darmstadt's - einen unbefristeten Arbeitsvertrag - flache Hierarchien - regelmäßige interne Schulungen - faire Trinkgeldverteilung  - engagiertes Team mit Familienklima   Außerdem darfst du dich in alle Themen mit einbringen. Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Mitarbeiter und freuen uns auch auf dein Feedback. 
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mainz
Das Restaurant "Dirk Maus" ist seit 2013 hier auf dem Sandhof zu finden. Zwei Restaurantkonzepte unter einem historischen Dach. Zum einen das Gourmetrestaurant, zum anderen das Landgasthaus. Dazu gesellt sich seit Ende 2015 auch die wunderschöne Scheune. Der Außenbereich lädt in den warmen Zeiten zum Verweilen ein. Ein gesunder Mix der Küchen dieser Welt findet sich auf den Speisekarten wieder. Die Region Rheinhessen hat Ihren Einzug auch in unserer Weinkarte.  Anstellungsart: VollzeitDie Position ist als flexibel zu beschreiben. Ein gelerntes Handwerk sollte vorhanden sein. Sich in die verschiedenen Aufgabenbereiche hineinzuversetzen Voraussetzung. Jeder Tag ist neu und die Aufgaben meistern wir nur gemeinsam. abgeschlossene Berufsausbildung / Erfahrungen 5 Werktage - Woche / 2 feste freie Tage / Betriebsurlaub Frühjahr - Sommer - Herbst weiteres 
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Duales Studium „Digital Media Dual B.Sc. (TZ)“ im Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz

Mo. 16.05.2022
Wiesbaden
Qualitativ hochwertige Medien im Spannungsfeld von Tradition und Innovation – dafür steht der Universum Verlag. Wir publizieren sowohl in eigener verlegerischer Initiative als auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Kund*innen. Dabei sind unsere Kernthemen die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. In der Fachredaktion bilden die Konzeption, Gestaltung sowie Realisierung von praxisorientierten und zielgruppenspezifischen Print- und Onlinemedien die wesentlichen Schwerpunkte der Arbeit. Wir bieten zum WS 2022/23 ein Duales Studium „DIGITAL MEDIA DUAL B.Sc. (TZ)“ im Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Mainz Dann starte Dein berufsintegrierendes Duales Studium „DIGITAL MEDIA DUAL B.Sc. (TZ)“ in der Redaktion Fachmedien, dort bist Du direkt in das Redaktionsteam eingebunden und lernst im Rahmen Deiner Tätigkeit alle redaktionellen, konzeptionellen und organisatorischen Abläufe und Zusammenhänge für die Publikation unserer digitalen Fach- und Bildungsmedien kennen. Dein Studium „Digital Media“ absolvierst Du im Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule Mainz. Dort lernst Du „Digitale Medien“ zu konzipieren, produzieren und zu vermarkten. Für alle drei Schritte werden Dir betriebswirtschaftliche, technische und gestalterische Kompetenzen gleichermaßen vermittelt. Der Studiengang zielt dabei insbesondere auf die integrative Kombination dieser Kompetenzen. Im Fokus stehen somit Schnittstellenkompetenzen. Weitere Infos zum Studiengang findest Du unter: dim.hs-mainz.de In der Praxis erwarten Dich vielfältige Projekte im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Im kleinen Team bringst Du komplexe Themen auf den Punkt und setzt sie multimedial um. Dabei kannst Du dein Gespür für die inhaltliche und didaktische Entwicklung von E-Learning-Materialien und Web-Anwendungen ebenso weiterentwickeln wie Deine Fähigkeit, multimediale Inhalte zielgruppengerecht umzusetzen. Du arbeitest an der Schnittstelle von Redaktion und (Multimedia-)Technik und hast genügend Raum für eigene Ideen. Schritt-für-Schritt übernimmst Du eigene Projekte und Aufgaben, lernst dabei Projekte zu steuern und zu managen und komplettierst Dein Duales Studium durch die direkte und enge Zusammenarbeit mit unseren Autor*innen, Kund*innen, Grafikagenturen, IT-Dienstleistern und Partner*innen. gute Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Mediengestalter*in, Fachinformatiker*in oder IT-Systemkauffrau*mann möglichst erste redaktionelle und/oder journalistische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte Einsatzfreude, Flexibilität, Teamfähigkeit und Spaß am Gestalten eine attraktive Vergütung inkl. Übernahme der Studiengebühren ein spannendes und innovatives Arbeitsfeld eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einer engagierten Redaktion selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten flexible Arbeitszeiten und einen Firmenlaptop
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Darmstadt
Das Hotel Jagdschloss Kranichstein ist ein kleines internationales Hotel, das durch seine besondere Atmosphäre und persönlichen Service zu einem der ersten Häuser im Rhein-Main-Gebiet gehört. Weitere Informationen finden Sie unter www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de  Anstellungsart: Vollzeit Selbstständiges Arbeiten im Service  Kontrolle der zugeteilten Station auf Sauberkeit, Ordnung und Vollständigkeit Vorbereiten des täglichen Mise en place Sie umsorgen unsere Gäste und sorgen für einen reibungslosen und freundlichen Serviceablauf Abgeschlossene gastronomische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie Sehr gute Umgangsformen, sowie freundliches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Gästen Ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Teamfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und Engagement für Ihren Job mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!Wir bieten Ihnen ein motiviertes Team, eine familiäre Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz. Die Bezahlung ist deutlich überdurchschnittlich  Wir beteiligen uns an Weiterbildungen Wir stellen ein Jobticket zur Verfügung, alternativ Tankgutschein  5 -Tage - Woche garantiert  Weihnachtsgeld Alternative Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Mehrarbeit wird vergütet unbefristeter Arbeitsvertrag  Weitere Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Benutzung des hauseigenen Fitnessraumes sind möglich 
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Masterand / Bachelorand (m/w/d) - Aktuelle Trends im Shopper-Marketing (LEH)

Fr. 13.05.2022
Wiesbaden
UGW Communication GmbH – Die Marken-Experten Neue Marken etablieren. Traditions-Marken neu aufladen. Mit höherer Bekanntheit mehr absetzen. Die UGW Communication beherrscht die komplette Klaviatur der vernetzten Kommunikation: von Markenaufbau und Pflege mit klassischer Werbung und Public Relations über Vertriebskommunikation und Verkaufsförderung, Dialog- und Online-Maßnahmen bis zum neu entwickelten Corporate Design. Wir vergeben an einen engagierten Studenten (m/w/d) eine Masterarbeit / Bachelorarbeit mit dem Thema"Aktuelle Trends im Shopper-Marketing (LEH)". Mitarbeit an einer Primärdatenerhebung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (Shopper-Befragung) Diskussion und Erstellung des Fragebogens für die Online-Befragung Kenntnisse im Bereich Shopper-/Handelsmarketing Abstimmung und Zusammenarbeit mit der UGW Geschäftsführung sowie externen Partner (Medien, Marktforschungsinstitut) Projektmanagement-Aufgaben (insbesondere Terminplanung und /-einhaltung, Projektkoordination) Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse im Bereich der Marktforschung Gerne Kenntnisse im Bereich LEH, Shopper-/Handelsmarketing Sehr gute Excel-/PowerPoint-Kenntnisse sowie SPSS-Grundkenntnisse Engagiert, mitdenkend, zuverlässig, gewissenhaft, gründlich und datenaffin Mitarbeit an einer der renommiertesten Trendstudien für POS-/Shoppermarketing in Deutschland Die spannende Herausforderung, aktuelle Marktentwicklungen zu erheben und auszuwerten Ein hohes Maß an Verantwortung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege sowie hilfsbereite nette Kolleginnen und Kollegen Die Möglichkeit, die Arbeit größtenteils von Zuhause aus zu bearbeiten
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Data Analyst – Marketing / CRM / Customer Analytics (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Wiesbaden
SO gut, dass es SOKA-BAU gibt – den Partner für Service und Vorsorge in der Bau­wirtschaft. Und so schön, dass es Sie gibt! Denn wir möchten Sie für eine Arbeitswelt begeistern, so wie sie sein sollte: sinnstiftend, service­orientiert, digital und wirtschaftlich stabil. Und für einen ganz besonderen Auftrag: die Urlaubs­ansprüche und Alters­vorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern – und für faire Arbeits­bedingungen am Bau zu sorgen. Ob an unserem Hauptsitz in Wiesbaden oder an unserem neu geschaffenen Stand­ort in Rüsselsheim: Unsere knapp 1.000 Mit­arbeitenden zeigen vollen Einsatz für die gute Sache.Sind Sie mit dabei? Dann erleben Sie Wertschätzung vom ersten Tag an. Bei einem ganz besonderen Arbeitgeber, in einem ganz besonderen Job am Standort Wiesbaden alsData Analyst – Marketing / CRM / Customer Analytics (m/w/d) Sie kennen und beherrschen die Macht der Daten? Dann finden Sie Ihren Weg in ein Team, das die Kunden- und Markt­entwicklung für SOKA-BAU in den Fokus rückt. In Ihrer Rolle verhelfen Sie uns mit Ihren komplexen Analysen zu faszinierenden Einblicken (Insights) ins Verhalten unserer Kunden und so zu einem besseren Kunden- und Markt­verständnis. Ihr Ziel: mittels Customer Analytics strategische Entschei­dungen zu unter­mauern, Handlungs­empfehlungen für neue Kampagnen zu liefern und uns die Möglichkeit zu bieten, Kunden­probleme noch genauer zu adressieren. Mittels innovativer Daten­bank­systeme verarbeiten Sie interne und externe Daten zu gewinn­bringenden Informationen für die Organisation und entwickeln die Infra­struktur mit einem agilen Team gemeinsam weiter. Auf diese Weise ziehen Sie immer mehr Daten von immer besserer Qualität aus den Systemen, die Sie für Ihre internen Kunden in Reports aufbereiten: ob es um die Weiter­entwicklung von Kunden­index und Personas, die Analyse von Customer Journey und Kampagnen oder daten­gestützte Bereichs­prozesse (Vorgangs­bearbeitung, Dashboards) geht. Nicht zuletzt entwickeln und implementieren Sie mit den zentralen BI-Verantwortlichen und Fachbereichen steuerungs­relevante Kennzahlen. Abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik / Statistik mit drei­jähriger bzw. eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit fünf­jähriger Erfahrung im CRM inklusive Datenanalyse, -aufbereitung und -visualisierung Fundierte Kenntnisse in Data-Warehouse-Strukturen (Cubestruktur, Ladungs­prozesse etc.) und in der Weiter­verarbeitung in angeschlossenen Analytics-Systemen Gutes Geschäfts­prozess­verständnis, Einblicke ins Thema Customer-Journey sowie in die Anwendung mathematischer, statistischer und agiler Methoden (z. B. Design Thinking) Routinierter Umgang mit SQL, MS Office / Power BI (idealer­weise auch Python), CRM- und Kampagnen­management-Systemen sowie in der Visuali­sie­rung komplexer Inhalte Vor allem aber freuen wir uns auf eine konzeptionell agile, pragmatische und entschei­dungs­freudige Persön­lichkeit, die das Thema Kunden­beziehungs­management lebt und gerne Workshops moderiert. Warum Ihre Arbeit bei SOKA-BAU SO sinnvoll ist? Weil Sie den Menschen am Bau täglich Gutes tun. Klar, dass wir auch viel Gutes für Sie bereit­halten: Alles, was zählt: eine attraktive Vergütung mit 13. Monats­gehalt PLUS Urlaubs­geld, arbeit­geber­finanzierte betriebliche Alters­vorsorge Work4Life: 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei an Heiligabend, Silvester, Rosen­montag), flexible Arbeits­zeit­modelle mit Vertrauens­arbeits­zeit, Mobile-Working-Option, Lebens­arbeits­zeit­konten, Betriebs-Kita und Eltern-Kind-Büro (am Standort Wiesbaden) und vieles mehr Vorwärtskommen: systematische Weiter­entwick­lungs­programme Für Körper & Geist: betriebliches Gesundheits­management – von mobilen Massagen bis Yoga, von Grippe­schutz­impfungen bis zu Gesund­heits­tagen, von Beratungs­angeboten bis Betriebs­sport Sozial engagiert: Mitarbeiter­aktivitäten zum Schutz und Erhalt von Arten­vielfalt, Bio­diversität; soziale Projekte, Freistellung für Ehrenämter Und SO mobil: Jobticket, Dienst­fahrräder (zertifiziert als fahrrad­freundlicher Betrieb); E-Pool­fahrzeuge
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Loyalty Program Manager*in (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Darmstadt
Die Ideen und Projekte von Alnatura nach innen und außen zu kommunizieren, ist die Aufgabe unserer Markenkommunikation. Mehr als 70 kreative Mitarbeitenden sorgen in vier Abteilungen dafür, dass sich unsere Kundinnen und Kunden, aber auch alle an Alnatura Interessierten mit unserer Marke verbinden können. Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Stunden/Woche), zunächst befristet für 1 Jahr  Gestalten Sie aktiv die Kundenverbindung bei Alnatura mit und planen und steuern Sie dabei im Rahmen der Gesamtausrichtung unsere Kundenbindungsmaßnahmen, z.B. Payback Sie führen das Controlling und die Auswertungen zu Effizienz durchgeführter Maßnahmen durch und erstellen Reportings Durch die Analyse vorliegender Daten unterstützen Sie die Nachbarbereiche bei der weiteren Ableitung möglicher Handlungsfelder und Maßnahmen Steuern Sie dabei Dienstleister und Agenturen Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen  Im Bereich CRM und/oder Kundenbindungsprogramme sowie im Projektmanagement bringen Sie bereits Erfahrung mit Mit CRM- und Analysesystemen gehen Sie versiert um und verfügen über Kenntnisse zu den relevanten KPIs  Eine ausgeprägte analytische, strukturierte sowie pragmatische Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie ein gutes technisches Verständnis von Systemen und Datenströmen Als kommunikative*r Teamplayer*in arbeiten Sie sowohl selbstständig und eigenverantwortlich als auch gut und gerne im Team zusammen Begeisterung für Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau runden Ihr Profil ab Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, kostenlose Ladestationen für E-Autos und E-Bikes auf unseren Parkplätzen Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika  Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement  Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten - mit der Möglichkeit bis zu zwei Tagen Homeoffice / Woche Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur
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Traineeprogramm Kommunikation

Mi. 11.05.2022
Darmstadt, Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Essen, Hanau, Marl, DarmstadtDie Stelle ist befristet auf 24 Monate.Evonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Ihres Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Aufgaben und Funktionen unserer Kommunikation kennen und erhalten die Möglichkeit, Ihr fachliches Know-how zu erweitern und dieses breit anzuwenden. Durch den Einsatz in verschiedenen Bereichen (interne Kommunikation, externe Kommunika­tion, Marktkommunikation und weitere) haben Sie die Möglichkeit, ein Netzwerk innerhalb des Unternehmens aufzubauen.Die Sicherstellung eines aktuellen, vielseitigen und positiven Auftritts von Evonik in externen und internen digitalen Medien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die kommunikative Begleitung von laufenden Unternehmensprojekten. Sie recherchieren und verfassen selbstständig redaktionelle Inhalte und arbeiten Beiträge mediengerecht auf. Bei der Umsetzung von internen, unternehmensweiten Kampagnen wirken Sie aktiv mit. Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen und haben so die Möglich­keit, Ihr Netzwerk auch außerhalb des Unternehmens zu erweitern. Ihr Studium im Bereich Geisteswissenschaft oder Naturwissenschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie haben bereits verschiedene praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation sammeln können, in den Medien, in Public Relations oder in einer Agentur. Sie verfügen zudem über erste redaktionelle Erfahrungen.Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir in unserem internationalen Arbeitsfeld voraus.Sachverhalte betrachten Sie aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbst­ständig kreative Lösungen.Eine analytische Denkweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständ­lich.Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten gern kreativ und haben die Fähig­keit, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, am besten durch Erfahrungen im Ausland.Während eines Zeitraums von 24 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Kommunikation mit den Herausforderungen, Aufgabenstellungen und der Organisation. Sie werden dabei von erfahrenen Mentoren begleitet und durch regelmäßige Treffen wird ein Austausch mit anderen Trainees im Unternehmen sichergestellt. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen darüber hinaus an spezifischen Seminaren und Veranstaltungen teil.
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