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Weitere: Marketing und Kommunikation: 11 Jobs in Ebersteinburg

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • It & Internet 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Rheinmünster
Wir sind ein internationaler Hersteller für Düngerstreuer, Sämaschinen und Winterstreugeräte. Zwei Kern­kompetenzen, Dosieren und Verteilen, bilden die Basis für unsere innovativen Produkte in der Landtechnik und prägen unsere 100-jährige Firmen­geschichte. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete unser familiengeführtes Unternehmen einen Umsatz von über 88 Mio. Euro bei einem Exportanteil von ca. 65 %. Mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ca. 40 Auszubildende und Duale Studenten, fertigen wir an unserem Produktions­standort in Rhein­münster ca. 16.000 Maschinen pro Jahr und begeistern unsere Kunden in mehr als 46 Ländern. Weltweit vertrauen die Landwirte auf die Verarbeitungsqualität, Zuverlässig­keit und die Streu­präzision der RAUCH-Produkte. RAUCH-Streuer erfüllen darüber hinaus höchste Ansprüche an eine umweltfreundliche Produktion und Montage.Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)Ausbildungsdauer: 2,5 JahreEinsatzbeginn: 01.09.2023Bei der Ausbildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) lernst du die verschiedenen kauf­männischen Abteilungen von RAUCH kennen:EinkaufVertriebMarketingErsatzteilservicePersonalabteilungKundendienstFinanzbuchhaltungProzessmanagementLogistikQualitätsmanagementIn den jeweiligen Abteilungen arbeitest du aktiv beim Tagesgeschäft mit, betreust Projekte und bist Teil des Teams!Durch diese Einblicke erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Aufgaben und Prozesse des gesamten Unternehmens und arbeitest aktiv beim Tages- und Projekt­geschäft der verschiedenen Abteilungen mit.Abschluss an der Realschule, Wirtschafts­schule, am Berufskolleg (I oder II) oder GymnasiumGute AllgemeinbildungTeamfähigkeit und LeistungsbereitschaftZeugnisprämie bei guten LeistungenRegelmäßige ProduktschulungenGemeinsame Ausflüge und Feiern mit den anderen Auszubildenden und dualen StudentenWeihnachts- und Urlaubsgeld
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Catering Verkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 30 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Du übernimmst die Veranstaltungsabsprachen mit dem Messeteam KMK und unseren exklusiven Kunden für Veranstaltungen mit bis zu 20.000 Gästen am Tag Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort bei den Dir zugeordneten Veranstaltungen, und ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Abteilungen und der Betriebsleitung Du bist Repräsentant von Gaul`s Catering nach innen und außen Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich und Spaß an großen und exklusiven Veranstaltungen Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du hast gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse am PC Du bist versiert im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie idealerweise mit BankettProfi und Docuware Du hast einen Füherschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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Sales Executive / Sales Manager (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Sales Executive / Sales Manager  (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen die Accounts nachhaltig aus. Sie übernehmen Verantwortung für die optimale Betreuung unserer Bestandskunden durch Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte – in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie dem Beraterteam. Sie pflegen ein transparentes Reporting entlang der vereinbarten strategischen sowie operativen Bereichs-KPIs. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Sales.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / (Personal-) Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.    Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office 
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Kommunikation

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Werkstudent (w/m/d) im Bereich Kommunikation in Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm Weiterentwicklung und Pflege der Inhalte des Kundenportals im CMS (Pirobase) Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen Pflege der Kundenstammdaten Erstellung von Newslettern Erstellung von Erklärvideos Recherchetätigkeiten Erstellung von Marketingmaterial, z.B. Präsentationen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder vergleichbares Studienfach und noch mindestens 2 Semester eingeschrieben Erfahrung im Bereich Kommunikation/Marketing Sie arbeiten sich gerne in neue Themen ein und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich auszudrücken Sie arbeiten zielorientiert und strukturiert Zuverlässigkeit und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie haben eine sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit Eine befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 2 TVöD bewertet (entspricht einen Stundensatz von ca. 13,10€/Stunde) Flexible Arbeitszeit (ca. 12 Stunden/Woche) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Standort: KarlsruheAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) – ab 01.08.2023„Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohn­gebäude und Reihen­häuser, Pflege­einrich­tungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbe­flächen. Jährlich werden über 3.000 Einheiten fertig­gestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um inno­vative und markt­erwei­ternde Produkte. Die weisen­burger-Gruppe ist an 20 Stand­orten vertreten.Einarbeitung in alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben­bereiche wie Produktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesendeine Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre in Kooperation mit der Berufsschuleein guter Realschulabschluss, Fach­hochschulreife oder Abituridealerweise kaufmännische Vorkenntnisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium)Spaß am Organisieren und PlanenInteresse an wirtschaftlichen Themen und ein gutes Zahlenverständniseine schnelle AuffassungsgabeTeam- und Kommunikations­fähigkeiteneine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr)hohe Übernahmechanceneine abwechslungsreiche Tätigkeiteinen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite stehteinen individuellen Ausbildungsplan und spannende Weiter­bildungs­angebotekostenlose Nutzung des firmen­eigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruheeine kostenlose SchoolCard
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Wissenschaftlichen Referenten (m/w/x) Bereich Forschungsdatenmanagement

Mi. 27.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wertvolle Datenbestände von Wissenschaft und Forschung für das gesamte deutsche Wissenschaftssystem systematisch erschließen, vernetzen und für alle Beteiligten nutzbar machen - das ist die große und spannende Aufgabe des Vereins Nationale Forschungsdateninfrastruktur (NFDI) e.V.. Bund und Länder fördern NFDI gemeinsam und schaffen mit diesem digitalen Wissensspeicher eine unverzichtbare Voraussetzung für neue Forschungsfragen, Erkenntnisse und Innovationen. In der finalen Ausbauphase wird NFDI aus etwa 30 Konsortien mit bis zu 300 wissenschaftlichen Institutionen unterschiedlicher Fachrichtungen bestehen. Um diese bedeutenden Aufgaben zügig voranzubringen, sucht das Direktorat des Vereins für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Wissenschaftlichen Referenten (m/w/x) in Vollzeitbeschäftigung Als Referent:in in der Geschäftsstelle sind Sie eng eingebunden in den Ausbau des Vereins sowie der damit einhergehenden inhaltlichen und organisatorischen Aktivitäten. Die Aufgaben sind vielseitig. Es ist besonders gewünscht, in den folgenden drei Aufgabenbereichen eigene Schwerpunkte zu setzen: Aufbau eines Reportings und Monitorings mit KPIs für den Verein zur Vorbereitung der anstehenden Strukturevaluierung, Darstellung von NFDI in der Öffentlichkeit (z.B. Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen, Publikationen, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen), Betreuung und Administration der Kommunikationskanäle des Vereins (ggf. verbunden mit weiteren Aufgaben in der Betreuung der Vereins-IT). Weitere Aufgaben decken Sie zusammen mit den anderen Wissenschaftlichen Referent:innen ab, unter anderem: Management der Vereinsorgane und Koordination der Vereinsabteilungen, NFDI-Community-Building und Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteur:innen im Forschungsdatenmanagement und in der Politik, Wissensmanagement. Diese Qualifikationen zeichnen Sie aus: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung, gerne auch mit Promotion, Begeisterung für das Arbeiten im Bereich Forschungsdatenmanagement, Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Hohe IT-Affinität, Teamfähigkeit und Freude am Netzwerken, Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, Pioniergeist und Freude am agilen Arbeiten. Weitere Qualifikationen sind von Vorteil: Erfahrung im deutschen/europäischen Wissenschaftssystem, Vertrautheit mit den Themenbereichen „Digitaler Wandel“ und „Informationsinfrastrukturen“, Erfahrung im Bereich Reporting und Monitoring, Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kenntnisse im Bereich Data Literacy. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes Arbeitsumfeld an einem attraktiven und international renommierten Wissenschaftsstandort. Sie genießen ein hohes Maß an Eigenverantwortung und haben die Chance, ein innovatives wissenschaftliches Arbeitsgebiet mit hoher forschungspolitischer Aufmerksamkeit mitzugestalten. Viele neuartige und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie. Unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen hohe Flexibilität.
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Auszubildenden als Fachmann für Systemgastronomie (w/m/d) in Vollzeit (39,5 Wochenstunden).

Di. 26.07.2022
Karlsruhe (Baden)
  Das Studierendenwerk Karlsruhe betreut im Auftrag des Landes Baden-Württemberg in Karlsruhe und Pforzheim ca. 43.000 Studierende in allen Fragen rund um das Studium.   Die Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Karlsruhe ist ein professioneller Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt der Studierendenverpflegung. Wir betreiben an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim drei Mensen und elf Cafeterien. Über 18.000 anspruchsvolle Gäste besuchen täglich unsere Einrichtungen. Während Ihrer dreijährigen Ausbildung vermitteln wir Ihnen umfassendes Wissen und die Fertigkeiten für die Gemeinschaftsverpflegung mit den Schwerpunkten Speisenzuberei­tung, Warenwirtschaft, Hygiene, Personalmanagement und Marketing sowie betriebswirt­schaftliche und kaufmännische Zusammenhänge.   Sie haben einen guten Realschul- oder höherwertigeren Abschluss Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis und gute organisatorische Fähigkeiten Sie haben Spaß an Kommunikation und Freude am Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Kunden Sie haben ein sympathisches Auftreten und dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität können Sie sich rasch auf Situationen und Menschen einstellen Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft  Sie sprechen Englisch und eventuell noch weitere Fremdsprachen   Abwechslungsreiche Ausbildung im studentischen Umfeld Arbeiten in einem sehr guten Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Attraktive Ausbildungsvergütung  Zuschuss für Gesundheits- und Sprachkurse 
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Praktikant/innen (m/w/d) für unseren Eigenbetrieb Tourismus und Stadtmarketing

Di. 19.07.2022
Bad Herrenalb
Die Tourismusstadt Bad Herrenalb (ca. 8.100 Einwohner), gelegen im Landkreis Calw in der herrlichen Landschaft des Nordschwarzwaldes mit sehr guten Verkehrsanbindungen nach Ettlingen / Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden suchtPraktikant/innen (m/w/d) für unseren Eigenbetrieb Tourismus und StadtmarketingMitarbeit in einem dynamischen, hochmotivierten TeamVielseitige Tätigkeit in einer kommu­nalen DestinationMitarbeit im Projektmanagement und VeranstaltungsbereichMitarbeit im Marketing, Online-Marketing / Betreuung der Social-Media-KanäleKommunikation mit touristischen PartnernAllgemeine Unterstützung des Tages­geschäftes begonnenes Studium im Bereich Tourismus, Marketing oder ähnlichen Studiengängen selbstständiges Arbeiten und gute Auffassungsgabe teamorientierte, verantwortungsbe­wusste und zielgerichtete Arbeits­weise sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Engagement sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und den neuen Medien Im Pflichtpraktikum erhältst Du 450 Euro monatlichFür Werkstudenten, Bezahlung nach TVöD
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Praktikant Marketing (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Innovative Softwarelösungen für die Sicherheit unserer Kunden. Wir liefern branchenunabhängige Enterprise Security Software für die Verwaltung der Identities in der gesamten SAP und Microsoft IT-Umgebung. Unser Fokus liegt auf dem Management der Berechtigungen und Benutzer, dem Identity und Access Management sowie Compliance und Risk Management. Mit unseren Lösungen erfüllen wir höchste Sicherheits- und Qualitätsansprüche und sind zugleich smart, simple und safe.Innovative software solutions for the security of our customers. We deliver industry-independent enterprise security software for managing identities across the entire SAP and Microsoft IT environment. We focus on the management of authorizations and users, identity and access management as well as compliance and risk management. Our solutions meet the highest security and quality requirements and are at the same time smart, simple and safe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du begleitest Marketing-Kampagnen und unterstützt bei der Leadgenerierung Dich erwartet das gesamte Spektrum von Webseiten über SEO, SEA, Social Media und E-Mail Marketing Du unterstützt tatkräftig beim Relaunch unserer Webseite Du begleitest uns bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Events Du textest und gestaltest kreative und anspruchsvolle IT-Inhalte für unsere Corporate Channels und unterstützt bei einer bestmöglichen Ausspielung Du behältst alle relevanten KPI´s im Blick, ob Webseite, Mailing oder Social Media Du studierst Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaft oder Wirtschaftsinformatik Du besitzt Interesse und Neugierde an der IT Du bist ein Teamplayer und lernst gerne Neues Kreatives Texten fällt dir leicht Du besitzt eine hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Mitarbeit an unseren innovativen Marketing-Projekten Moderne Arbeitsmittel wie Laptop und höhenverstellbare Tische Innovatives Team, das gerne neue Leute aufnimmt Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten (Homeoffice) Du-Kultur und lockere Atmosphäre
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Praktikum Produkt- und Projektmanagement / Geoinformationsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die CAS Software AG – Top-Arbeitgeber, Innovator, Marktführer für CRM/xRM und Experte für CPQ-Lösungen. Als führender Anbieter von CRM/xRM-Software und Spezialist für Konfigurator-Lösungen, gestalten wir nach dem Unternehmensleitbild „Customer eXperience“ innovative Lösungen für eine bessere Zukunft. Die Basis unseres nachhaltigen Erfolgs? Ein hohes Invest in die Potenzialentfaltung unserer Mitgestaltenden mit eigener CAS Akademie sowie den konsequenten Fokus auf Innovation. Dabei gehören wir auch in diesem Jahr wieder zur TOP 100 der innovativsten Unternehmen gehören.Haben wir dein Interesse geweckt? Erlebe uns selbst und werde Teil unseres wachsenden Teams aus über 470 Mitgestaltenden auf unserem Campus in der Technologieregion Karlsruhe. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Produkt- und Projektmanagement / Geoinformationsmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Von der Konzeption über die Entwicklung bis zum Livegang Du begleitest den gesamten Prozess rund um unsere Geolösungen. Du führst Marktanalysen durch und bewertest, wie sich unsere Produkte am Markt schlagen. Im Anschluss bringst du dein Fachwissen bei der Spezifikation der Anforderungen mit JIRA & Confluence ein. Für neue Funktionen erstellst du mit Adobe XD Mockups für unsere Kundenprojekte. Du designst und pflegst unsere Webseiten auf Basis von Content Management Systemen wie WordPress. Du studierst Geoinformationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Du möchtest an realen Projekten und Produkten mitarbeiten – mit echten Herausforderungen und wirklichen Erfolgen. Du hast Spaß an Recherchen und ein Auge dafür, Analysen strukturiert aufzubereiten. Dich motiviert es, Ideen im Team einzubringen und gemeinsam mit deinen Teammitgliedern an einem Strang zu ziehen. Online-Medien, Apps sowie moderne Geolösungen wecken dein Interesse. Flexible Arbeitszeiten Enge Betreuung durch Paten CAS-Akademie Faire Vergütung Hohe Übernahmechancen Obst und Getränke frei Fitnessangebote Culinarium
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