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Weitere: Marketing und Kommunikation: 18 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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  • Telekommunikation 2
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Internal Communications (IC) Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Als IC-Manager helfen Sie den Mitarbeitenden im gesamten Unternehmen, über die Visionen, Ziele, Projekte und Neuigkeiten der Geschäftsleitung auf dem Laufenden zu bleiben, indem Sie intern strategische und geschäftsführende Kommunikationsinitiativen leiten. Sie werden sehr eng mit unseren internen Teams zusammenarbeiten, um unser Employer Branding zu unterstützen und unsere interne Markengeschichte weiterzuentwickeln. Unser idealer Kandidat ist ein erfahrener Geschichtenerzähler mit einer Leidenschaft für die Schaffung eines großartigen Mitarbeitererlebnisses. Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Plans für die interne Kommunikation und die Kommunikation der Führungskräfte: Sie werden die interne Kommunikation und die Kommunikation der Führungskräfte mit der Vision und Mission des Unternehmens in Einklang bringen. Erstellung von Mitarbeiterkommunikation: Sie entwickeln und verfassen eine Vielzahl interner und geschäftsführender Mitteilungen, einschließlich Präsentationen, Ankündigungen und Blogs, die über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen verbreitet werden. Unterstützung von Führungs- und Unternehmenssitzungen: Sie helfen bei der Gestaltung der Botschaften und des Programms, indem Sie die Tagesordnung, die Auswahl der Redner*innen und die Logistik organisieren. Entwicklung eines Bewusstseins für Informationstransparenz und Kommunikation und Einführung relevanter Richtlinien und Rahmenwerke. Förderung und Umsetzung organisatorischer Kommunikationsstandards und -richtlinien von oben nach unten und von unten nach oben. Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der internen Kommunikation und der verwendeten Kommunikationsmittel. Interpretieren Sie interne Kommunikationsdaten und Nutzerfeedback, um die interne Kommunikation und das Engagement der Mitarbeitenden zu bewerten und zu verbessern. Steuerung der internen Kommunikation in Krisensituationen. 5-10 Jahre Erfahrung im Schreiben in einem Unternehmensumfeld. Sie haben eine Vielzahl von Unternehmenskommunikationskanälen verwaltet, darunter Intranets, mobile und interne Social-Media-Kanäle. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder Marketing oder einen gleichwertigen Abschluss. Sie haben Erfahrung in der Kommunikation mit Führungskräften: Sie sind in der Lage, Inhalte für bestimmte Zielgruppen zu verfassen und zuzuschneiden, und verfügen über ein tiefes Verständnis für Messaging, Positionierung und die Bedürfnisse der Stakeholder. Furchtlos im Umgang mit Technologie: Sie können sich leicht in neue Programme einarbeiten, um die unternehmensweite Kommunikation zu verbessern. Sie sind sehr gut organisiert und ein hervorragender Kommunikator. Sie sind in der Lage, Beziehungen aufzubauen und mit Menschen auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einem hohen Maß an Entscheidungsfähigkeit sowie über fundierte methodische Kenntnisse bei der Entwicklung interner Kommunikationsinstrumente. Frühere Leitung komplexer Projekte und Beratung von Führungskräften, Erfahrung im Veränderungsmanagement ist ebenfalls erwünscht. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert und entwickeln gerne Ideen und Initiativen. Sie haben internationale Erfahrung und verfügen über interkulturelles Bewusstsein. Ihre ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnisse sind der Schlüssel zu einer starken schriftlichen und mündlichen Kommunikation und einem guten Umgang mit internen und externen Stakeholdern.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
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Customer Performance Analyst*in (m/w/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die Analyse unserer digitalen Kundenplattformen mit dem Ziel einer außergewöhnlichen Customer Journey und der kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Kampagnenperformance. Sie wollen verstehen, welche Auswirkungen Anpassungen an Produkten, Preisen und Kampagnen auf das Kundenverhalten und die Conversionrate haben und konzipieren daraus Vorschläge für Optimierungen. Sie analysieren insbesondere das Kauf- und Nutzungsverhalten an den verschiedenen digitalen Kundenberührungspunkten und leiten aus Ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie erstellen aussagekräftige Reports und Dashboards zum täglichen Monitoring der Vermarktungskanäle (Website, Newsletter, SMS, Hotline) sowie den Auswirkungen von Produktveränderungen auf Vertriebskampagnen für das Management. Daraus abgeleitet geben Sie Handlungsempfehlungen ab. Sie verknüpfen Tracking-Insights, Bestandskundendaten und Informationen aus weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen in Hinblick auf eine Customer Journey basierte Kampagnen Ausspielung und Performance Optimierung. Sie erstellen Forecasts für die Jahresplanung und die operative Performance Steuerung. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Marketing Analytics (z.B. Web Analytics, Online Marketing, A-/B-Testing) mit Verständnis für Web-Usability. Des Weiteren wünschen wir uns: Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen vorzugsweise im E-Commerce Umfeld. Sie sind souverän in Ihrer Kommunikation mit Stakeholdern und Schnittstellen unterschiedlicher Hierarchieebenen und in der Lage, diese mit Argumenten zu überzeugen. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie favorisieren eine crossfunktionale Zusammenarbeit und sind ein absoluter Teamplayer. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Campaign Manager*in Customer Marketing (w/m/d)

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten und treiben so den Aufbau des Bereichs gemeinsam mit dem Team weiter voran. Dabei stehen Sie nicht nur mit ihren direkten Kolleg*innen, sondern auch den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management täglich im Austausch. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen und steuern verkaufsstarke und Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken. Sie erstellen Briefings für Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Sie definieren Zielgruppen für Ihre Kampagnen und führen Selektionen durch. Zur Optimierung relevanter KPIs steuern Sie A-/B-Tests ein und bewerten diese. Sie übernehmen das Monitoring für Ihre Kanäle und Maßnahmen, führen themenbezogene Analysen durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie bestehende Aktivitäten weiter und identifizieren neue Chancen und Potenziale. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in bzw. einer ähnlichen Rolle mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über Know-How in der Umsetzung von b2c Kampagnen im E-Commerce. Sie sind routiniert im Versand von Newslettern, von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance. Sie haben Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests ist ein Plus. Eine strukturierte Arbeitsweise und viel Engagement bei der Entwicklung neuer Maßnahmen und Kampagnen zeichnen Sie aus. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind versiert im Umgang mit Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Dipl.- Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder Volkswirt als Referent Investor Relations (m/w/d) – Finanzkommunikation

So. 28.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nDipl.- Wirtschaftsfachwirt, Betriebswirt oder Volkswirt als Referent Investor Relations (m/w/d) – FinanzkommunikationSie werden Teil des eingespielten IR-Teams und arbeiten in den folgenden Themenbereichen:Internationale Kommunikation mit Analysten und Investoren, inklusive der Vorbereitung und Teilnahme an Roadshows und InvestorenkonferenzenVorbereitung von internationalen finanz- und kapitalmarktorientierten Veranstaltungen und Terminen (Konferenzen, Roadshows, Hauptversammlungen)Unterstützung bei der laufenden Berichterstattung, des ESG-Reportings und der Vorbereitung von Präsentationen und Publikationen auf Deutsch und EnglischSicherstellen von Pflichten und Auflagen aus gesetzlichen Anforderungen aufgrund unserer BörsennotierungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Ökonomie, Finanzmanagement) oder vergleichbarEinschlägige Berufserfahrung in der FinanzkommunikationHohe Affinität zu Finanz- und Kapitalmarktthemen und Leidenschaft für aktuelle branchenweite Trends (digitale Plattformen, Nachhaltigkeit, Vielfalt)Fach- und Praxiskenntnisse in der Bilanzanalyse und UnternehmensbewertungSehr gute Rechnungslegungskenntnisse (IFRS) sowie sehr gute MS-Office KenntnisseStarkes Projektmanagement, gesunde Neugier, kreatives Querdenken und UmsetzungsstärkeDeutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2)Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, TeameventsSpannende und abwechslungsreiche Projekte neben dem TagesgeschäftEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Projektmanager*in Wissenschaftsbüro für das Projekt „karlsruhe.digital“

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend inTechnologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Projektmanager*in Wissenschaftsbüro für das Projekt „karlsruhe.digital“ Das Wissenschaftsbüro der Wirtschaftsförderung sucht Sie als Projektmanager*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem) zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022. Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 11 TVöD.Zusammen mit den Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen der Stadt vermarktet das Wissenschaftsbüro die einzigartigen Stärken der Stadt Karlsruhe auf dem Gebiet der Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft und ist sehr aktiv in den Bereichen Wissenschaftsmarketing und -kommunikation. Ein Tätigkeitsbereich ist die Initiative karlsruhe.digital. Sie vereint Akteure*Akteurinnen ausWissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung, mit dem Ziel Karlsruhe als Motor der Digitalisierung voranzutreiben. Projektmanagement gemeinsam mit der Projektleitung im Rahmen der Karlsruher Initiative karlsruhe.digital Abstimmung mit Partnern*Partnerinnen und Akteuren*Akteurinnen, zum Beispiel aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft Kommunikation und Marketing Veranstaltungsmanagement, zum Beispiel die Bunte Nacht der Digitalisierung Kalkulation und Controlling eigener Projektbudgets Evaluation und Dokumentation der Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Berufserfahrung in Themen der IT, Digitalisierung, Digitale Kommunikation, Netzwerkarbeit Kompetenzen im Projektmanagement sowie Moderations- und Präsentationserfahrung Ehrgeiz, Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und Grafikprogrammen Wünschenswert sind Erfahrungen im kommunalen beziehungsweise öffentlichen Bereich und/oder der IT Branche sowie sicherer Umgang mit MS Office Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Politikberatung mit Schwerpunkt Klimaschutz im Industriesektor (d/m/w)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das IREES – Institut für Ressourceneffizienz und Energiestrategien arbeitet im Bereich der nachhaltigen Energie- und Ressourcennutzung mit Fokus auf neue Technologien und Dienstleistungen für Unternehmen, sowie Politikberatung. Ein thematischer Schwerpunkt liegt dabei auf energieintensiven Produktionsprozessen sowie im Gebäudebereich. Als Team von derzeit 17 Mitarbeiter*innen führen wir weltweit Projekte mit energietechnischer, ökonomischer und sozialwissenschaftlicher Expertise durch.Wir suchen Verstärkung für unser Team im Geschäftsfeld Energiepolitik und Energietechnologien.  Sie möchten… in nationalen und internationalen Forschungs- und Beratungsprojekten im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz mit dem Schwerpunkt Dekarbonisierung des Industriesektors arbeiten eigene Forschungs- und Projektideen entwickeln und in einem engagierten Team das Unternehmen voranbringen die Zukunftschancen und den Nutzen innovativer Energietechnologien analysieren am Design politischer Klimaschutzinstrumente und -Maßnahmen mitwirken am Puls der Zeit der Klimapolitik für den Industriesektor sein und über Ihre Projektarbeiten direkt an der Weiterentwicklung der Klimapolitik mitwirken Ihr eigenes Profil im Energie- und Klimaschutzbereich durch Vernetzung mit Projektpartner*innen und Auftraggeber*innen ausbauen Flexibilität und Vertrauen mit Bezug auf Arbeitszeiten und Arbeitsort schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einer kreativen Arbeitsatmosphäre Freude an einer abwechslungsreichen, sinnstiftenden Arbeit Wer sind Sie: Sie begeistern sich für Energie - und Klimaschutzthemen Sie haben ein Masterstudium in einem der folgenden Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen: Verfahrenstechnik, Energietechnik, Chemieingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, oder verwandte Fachrichtung Sie verfügen idealerweise auch durch Berufserfahrung über energiewirtschaftliche und energiepolitische Expertise, dies ist jedoch kein Ausschlusskriterium Sie bringen idealerweise Erfahrungen in der Projektakquisition mit Wissenschaftliches Arbeiten ist für Sie ebenso selbstverständlich wie ergebnisorientierte Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Eine problemorientierte Herangehensweise sowie eine selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil) im mündlichen wie schriftlichen Ausdruck Kaffee- und Getränkeflatrate Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Weihnachtsfeier & Teamsevents Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien Jobrad Stadtmobil Business-Yoga Kita Plätze Gehaltsbonus für jedes Kind
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Mitarbeiter in der Abteilung Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Durmersheim
Mehr als 20.000 Kühlturm-Projekte in über 100 Ländern weltweit! Bei GOHL-KTK finden Sie alles, was das Herz eines Kühlturm-Interessenten begehrt: professionelle Beratung und passgenaue Auswahl aus Europas größtem Portfolio an Kühltürmen, Ersatzteilen und Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Fertigungsteams in Durmersheim suchen wir für unser Unternehmen eine/n: Mitarbeiter in der Abteilung Marketing (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Umsetzung des neuen CD im gesamten Unternehmen Kommunikation in verschiedenen Medien ( Printmedien, Socialmedia, etc.) Ausarbeiten von Verkaufsunterlagen (Prospekte, etc.) Unterstützung der Servicepartner mit Mailingaktionen Organisation von Veranstaltungen (Messen, Kundenveranstaltungen (Kühlturmtage) in DE, AT und CH) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Berufserfahrung oder eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Sie verfügen über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (vorzugsweise in der Industriegüterindustrie) und gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und haben Freude am Schreiben und Formulieren von Texten Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit innerhalb unserer Marketing-Abteilung. Selbstständiges Arbeiten in einem motivierten, kollegialen kleinen Team mit starkem Zusammenhalt. Ein Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien in der attraktiven Karlsruher Region.
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Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)

Do. 25.11.2021
Bornheim, Pfalz
Französischsprachiger Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn)  Als Praktikant im Category Management für den Webshop Luxemburg (gn) unterstützt Du uns bei der optimalen Darstellung eines Sortimentsbereichs innerhalb unseres Webshops in deutscher und französischer Sprache. Du wirkst zudem bei der redaktionellen Betreuung der luxemburgischen Website (z.B. Projektbeschreibungen, Startseite) und bei der Optimierung von Google Rankings und Übersetzungen mit. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Webshop Luxemburg arbeitest Du eng mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Logistik und Webshopmanagement zusammen. Du übernimmst in Eigenverantwortung Sonderprojekte rund um die Pilotierung bzw. Optimierung von Prozessen und unterstützt uns bei der Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu unserem Webshop. Als Studentin/Student der Romanistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung beherrschst Du neben der deutschen Sprache auch Französisch fließend, idealerweise auf Muttersprachniveau (mind. Niveau C1). Die Gestaltung von Websites und das Verfassen von Texten geht Dir leicht von der Hand und macht Dir Spaß. Dank Deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise und gut ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringst Du gerne eigenen Ideen ein und treibst Themen und Prozesse voran. Du bist ein starker Teamplayer, dem es leicht fällt mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Hierarchieebenen zielführend zu kommunizieren? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Zusammen bauen wir an Deiner Zukunft: Wir unterstützen Dich durch eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe und eine Förderung Deiner individuellen Talente. Hand drauf! Werde mit uns zum Helden: Unser HORNBACH Nachwuchsprogramm umfasst Trainings, Schulungen und Teamveranstaltungen, mit denen Du kontinuierlich wächst. Auch über Dich hinaus. Wir bauen auf unseren Nachwuchs: Du hast gezeigt, was in Dir steckt? Dann hast Du die besten Chancen auf eine Übernahme.
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Bankett-Setup-Mitarbeiter (m/w/d) - Voll-/Teilzeit oder Werkstudent

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden)
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweitgrößten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Karlsruhe brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. #WE DELIVER MEMORABLE MOMENTS EVERY DAY, EVERYWHERE, EVERY TIMEBei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen! #WE BELIEVE ANYTHING IS POSSIBLE Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:   Bankett Setup Mitarbeiter (m/w/d) - in Voll-/Teilzeit oder als Werkstudent  Du arbeitest im Bankettbereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unsere Gäste jederzeit einzigartige Veranstaltungen erleben    Was deine Hauptaufgaben sind Du bereitest Veranstaltungsräume für eine unvergessliche Tagung vor. Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Bankettbereich und machst jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Moment für den Gast Du etablierst und pflegst effektive Arbeitsbeziehungen und förderst die Unternehmenskultur und –werte    Was du mitbringen solltest Erste Erfahrung im Bankettbereich sind von Vorteil, aber kein Must-Have Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Du bist ein echter Team Player Du bist lösungsorientiert und meisterst jede Herausforderung #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT  Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO   Was wir zu bieten haben Branchenübliche und pünktliche Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Personalkleidung Personalessen Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, bewirb dich jetzt und werde Teil der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fast-Paced Experience
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