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Weitere: Marketing und Kommunikation: 8 Jobs in Eisenhüttenstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Manager Value Management (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München einen Manager Value Management (m/w/d)Bei uns arbeitest Du in einem vielfältigen Bereich rund um die Themen Bestandskundentrackings und Pitch Offers und bist Teil eines aufgeschlossenen und anpackenden Teams.  Als Value Manager bist Du Experte im Erstellen von Trackings, Abgleich von komplexen Daten und unterstützt  Pitchabgaben innerhalb der PMX. Werde Teil unseres Teams mit deinem Know-How und sei für folgende Bereiche verantwortlich: Als interner Investment-Ansprechpartner bringst Du ein tiefes Verständnis des Medienhandels, sowie der Agenturprodukte und -tools mit Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und dem Kundenteam eine Methodik zur Preisgarantie Du bist darauf bedacht dein Know-How immer auf dem neuesten Stand zu halten und gibst allen relevanten Stakeholdern regelmäßig Updates und Handlungsempfehlungen Du baust klare Kommunikationslinien auf, um effektive Prozesse und ein nahtloses & integriertes Arbeitsmodell zu gewährleisten Bei Pitches koordinierst und überprüfst Du das Gesamtinvestitionsangebot über alle Medienkanäle Du unterstützt bei der Überprüfung und Erstellung von Kunden- und Auditoren-Verträgen mit Fokus auf investitionsbezogene Themen, sowie der Bewertung von Chancen und Sicherstellung der Compliance hinsichtlich Auditierung, sowie Einhaltung unserer internen Verfahren zur Verhinderung von Bestechung und Korruption Positionierung des Value Management-Teams als die Experten für alle Investitionsanfragen mind. 4 Jahre Erfahrungen in einer Agentur, bei einem Auditor oder einem Medienunternehmen Vertrautheit mit komplexen Datenmengen, Trackingerfahrungen Du bist selbständig und sehr zielorientiert. Dies ist eine Gelegenheit, Pitches mitzuverantworten und bestehende Kundenbeziehungen in Bezug auf KPI’s zu managen Change Management und die unermüdliche Suche nach Chancen sind Teil Deiner DNA. Du setzt neue Standards in Bezug auf Pitch Wins und Profitabilität Fähigkeit medienübergreifend Preisgarantien für mehrere Kunden zu überprüfen und zu verwalten Du bist engagiert, teamorientiert und überzeugst uns durch eine sorgfältige Arbeitsweise, Deine Hands-On Mentalität, sowie effektive Kommunikation Gute Deutsch- (Muttersprache) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Manager Markets Enablement Team (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektleitung - Du bist im Markets Enablement Team (MET) für strategische Programme und Initiativen zuständig und treibst diese im engen Schulterschluss mit dem MET-Leader und dem Markets Stab voran.Innovationen - Gemeinsam mit einem Team sowie dem Markets Stab und relevanten Fachbereichen entwickelst du strategische Visionen, Zukunftspläne und Konzepte für den Vertrieb und unsere Marktbearbeitung - und setzt die erarbeiteten Konzepte anschließend auch um. Hierbei arbeitest du auch eng mit einer Vielzahl von Stakeholdern x-LoS zusammen.Kommunikation - Du bringst diese Ideen und Konzepte in schlüssigen Dokumenten auf den Punkt und stellst diese auch überzeugend in Leadership-Gremien vor.Mission - Durch deine Arbeit hast du die Gelegenheit, die strategische Weiterentwicklung und Agenda von PwC mitzugestalten.Verantwortung - Die Unterstützung der Geschäftsführung im Projektgeschäft, Gremienarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdergruppen runden deine Aufgaben ab.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC und arbeitest gerne in einem dynamischen Team.Du hast Verständnis für PwC x-LoS und hast idealerweise bereits Erfahrung mit Account Management, Business Development und / oder Vertriebsarbeit.Kommunikationsstärke, Analytik und Führungskompetenz zeichnen dich aus. Du bewegst dich in einer Matrix-Organisation mit vielen Stakeholdern sicher und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Spaß.Du hast umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Projekten und Projektteams - von der Konzeption bis zur Implementierung. Du arbeitest “Hands-On” und mit einer “Can Do-Mentalität”.Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein mit.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Du bist technologieaffin und kennst dich gut in Salesforce sowie den Tools der Google Suite aus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) People & Strategy Public Services

Do. 13.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Senior Manager Experience Design (f/m/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.What does it take to bring Sustainable Innovation to life? Our answer to that is simple and straightforward: the right team in the right setup. If you manage to bring together the right skills and disciplines — from design to technology, from research to strategy — in the right environment where every member of the team has the opportunity to grow in their strengths and pursue their interests, the sky is the limit.When thriving for Sustainable Innovation we, at the PwC Experience Consulting, are getting our heads around how people will live their lives in the future — in smart homes or when they shop, how they manage their health intelligently or get from A to B in a seamless way, how they collaborate and live together in totally new formats We think about how companies can offer smarter and more sustainable services to their clients and employees, finding smarter ways to manufacture and distribute goods. And we love to prototype this future, day by day: By continuously delivering reference experience prototypes, we accelerate the invention and market readiness of products and services that are not only viable for the business, feasible from a technological perspective, and desirable for customers — but that also benefit society and the world at large.Responsibility - You'll be responsible for maintaining a high quality of deliverables within our Experience Design Skill Cluster (Interface, Industrial and Service Design, User Research, Storytelling, Legal Design and Brand Strategy) and be a mentor and guide providing support for the team to plan, evaluate, and track their professional development. Projectmanagement - You represent and report the team needs in terms of budget as well as headcount and help to plan, shape, and sell Projects. You will support our project teams in all stages from proposal to pitch through delivery and maintenance and develop the Experience Center's offering and create new business opportunities together with the business development teams, our industry sectors.Innovations - You'll be driving design innovations and delivery for our clients as well as the Experience Consulting department itself, building first class digital products and services with great user experiences. You maintain an environment that challenges traditional thinking, ensuring that we stay ahead of the competition whilst fostering a climate of trust and respect.Network-Driven - You will be actively networking and have access to a large network of collaborators and you'll establish and develop a client relationship that lead to successful Projects.Experience Consulting answers the question of how products and services must change in order to remain or become relevant.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You are a passionate and motivated Design expert in of our Experience Design Skills and you have additional expertise in some of the others fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible Interactions.You have at least 8-12 years of professional experience in building teams and solutions in an agency or corporate environment and have experience guiding and coaching teams and designers as a Design Lead or Creative Director but also like to get your hands dirty and jump in when needed.The Ability to enable other designers to perform at their best is where you get your intrinsic motivation from.Critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it great is part of your portfolio.You are a transformational leader, capable of driving change through an organization whilst nurturing strong relationships in ambiguous and challenging situations or the project and the client.You are great at building excellent client relationships and maintaining partnerships and have an understanding of the client services mindset.You are experienced in customer management and client presentations.Please attach your portfolio to your application.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Service Designer (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Seit der Verschmelzung einer der führenden Design und Innovationsagenturen mit PwC arbeiten wir als PwC Experience Consulting Team vereint daran nachhaltige Innovationen zum Leben zu erwecken. Wir machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience.Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als Service Designer (w/m/d).User Research - Du planst qualitativen User Research, führst diesen durch und leitest den Analyse- und Syntheseprozess in deutscher und englischer Sprache.Konzeption - Du übersetzt gewonnene Erkenntnisse und Informationen in Value Propositions, Konzepte und strategische Frameworks.Facilitation - Du moderierst Innovationsworkshops gemeinsam mit Kunden und arbeitest in verschiedenen Projektteams mit.Projektmanagement - Du kümmerst dich um die Beziehungen zu den Stakeholdern und arbeitest reaktionsschnell und effizient innerhalb des Projektzeitplans.Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über eine abgeschlossene UX Ausbildung / Studium oder bist Quereinsteiger mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung z. B. aus den Bereichen Psychologie, Marketing, Informatik oder Design Thinking.Du hast Erfahrung mit Methoden des Service-Design-Prozesses und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen.Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: User Testing, UI Design, Business Modeling, Prototyping, Data Visualization und / oder Visual Design.Du verstehst es, dein Wissen weiterzugeben und jüngere Kollegen anzuleiten. Zudem bist du ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig weiterzubilden. Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Das Experience Consulting Team besteht aus Experten mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Business Development & Communications (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Schwerpunkte setzen - Du wirst Teil des Healthcare und Pharma Teams, welches für die Koordination und strategische Entwicklung des Geschäftsbereiches zuständig ist.Healthcare und Pharma - Du wirkst aktiv beim Business Development mit, führst Recherche- und Analyseaufgaben aus und erstellst selbstständig Texte und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache für den Industry Leader sowie für die Head of Business Development für Healthcare und Pharma. Durch die Vor- und Nachbereitung von (Kunden-)Veranstaltungen sammelst du wertvolle Erfahrungen im Event Management und Marketing. Darüber hinaus unterstützt du das Team in der Vermarktung auf nationaler und internationaler Thought Leadership Publikationen und betreust die Optimierung und Pflege interner Kommunikations- und Informationsplattformen. Das Verfassen von Beiträgen für die Online-Präsenz der Healthcare und Pharma Industry wie Postings auf Social-Media Kanälen für ein nationales und internationales Publikum rundet dein Aufgabenprofil ab.Netzwerk-Aufbau - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus. Du hast den Bachelor deines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Eventmanagement, Kommunikation, Business Development oder (digitales) Marketing sammeln und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken. Du kannst dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese verständlich für verschiedene Kommunikationswege aufbereiten. Deine Sprachgewandtheit beim Verfassen professioneller Texte sowie deine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich dabei aus.Da deine Tätigkeiten auch den Austausch mit dem globalen PwC-Netzwerk erfordern, solltest du zudem sehr gute Englischkenntnisse mitbringen.Du gehst sicher mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) und idealerweise Google Suite um.Für das Praktikum stehst du für mindestens 4-6 Monate zur Verfügung.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Projektmanager Events (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Wir sind das Studio ZX, die neue Agentur für Content & Communities der ZEIT Verlagsgruppe. Wir kreieren kommunikative Lösungen und Plattformen für Unternehmen und Stiftungen, begeistern Menschen für starke Themen und motivieren sie zum Austausch. Thematische Kompetenz und die Fähigkeit Diskurse zu erkennen, sie auszulösen und zu gestalten sind dabei entscheidend. Unser Ziel ist es, Themen und Menschen zusammen zu bringen, über Konferenzen und Events, Podcasts oder Videos, Social Media und andere Kommunikationskanäle. Nicht mehr und nicht weniger – dafür setzen sich wir uns an unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Frankfurt ein.Zur Verstärkung unseres Event-Teams im Studio ZX suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer Standorte Hamburg, Frankfurt oder Berlin eine(n) Senior ProjektmanagerIn Events. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Kreation, Produktion und dem Sales-Team tragen Sie zum Wachstum unserer B2B-Events bei. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei schwerpunktmäßig: die eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Umsetzung von analogen, hybriden und digitalen Konferenzformaten zu unseren Schwerpunktthemen Arbeit, Bildung, Demokratie, Forschung, Klima und Mittelstand. die Recherche von relevanten Inhalten und die Entwicklung spannender Konferenzthemen und -formate. das Scouting, die Adaption und die Anwendung von innovativen und interaktiven Programmelementen. die Identifikation, Akquise und Betreuung von hochkarätigen SprecherInnen, die wirklich etwas zu sagen haben. die Projektsteuerung als zentrale:r AnsprechpartnerIn (intern und extern) in allen Projektphasen – von Konzeption bis Nachbereitung. die Betreuung unserer VeranstaltungspartnerInnen und SponsorInnen sowie die Koordination der Umsetzung der Veranstaltung mit den anderen Gewerken in der Produktion. Sie besitzen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von inhaltlich starken B2B-Konferenzen. Sie sind neugierig und interessiert am Zeitgeschehen, verfolgen die Nachrichtenlage, verfügen über ein breites Allgemeinwissen und blicken gerne über den Tellerrand. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und nachweislich konzeptionelle Stärken. Sie sind kommunikationsstark und stilsicher im Umgang mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation und behalten auch bei mehreren parallelen Projekten einen kühlen Kopf und Ihren Humor. Sie glauben an Kooperation und Teamgeist und leben das täglich, auch in Belastungssituationen, vor. Außerdem beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Anwendungen und sprechen fließend Englisch. Wir sind eine neue Agentur und suchen für unseren Wachstum MitarbeiterInnen, die unsere Zukunft aktiv mitgestalten wollen. Wir sind Teil der ZEIT Verlagsgruppe und profitieren von spannenden Marken, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer vorteilhaften Infrastruktur. Wir sehen uns als Team, das Wissen gerne miteinander teilt, und freuen uns auf eine Persönlichkeit, die dank ihrer Aufgeschlossenheit und ihres Engagements zu uns passt. Es erwartet Sie ein spannender Aufgabenbereich in einem kreativen, vielseitigen und agil arbeitenden Team mit kurzen Entscheidungswegen. Unsere Büros in Frankfurt, Berlin und Hamburg befinden sich in zentraler Lage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.  Diese, vorerst auf zwei Jahre, befristete Vollzeitposition ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Erste Einblicke zu unserer Verlagsgruppe finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Search Engine Advertising Manager (m/f/d)

So. 02.01.2022
Berlin, Heidelberg, Frankfurt (Oder)
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Role: Search Engine Advertising Manager (m/f/d) Job Location: Berlin, Heidelberg, Pune (India), or London (Work from home until further notice) Closing date: December 10th 2021 Springer Nature requires a Search Engine Advertising Manager! Springer Nature’s Marketing & Business Shared Services team contributes to a broad spectrum which stretches from creating marketing collaterals, deploying digital campaigns & managing Author Helpdesk. Our in-house developed data driven analytics enables us to calculate print run of a book, finalizing price of Springer Nature Books and developing market intelligence reports. As a SEA manager, your activities’ focus is on the support and continuous development of our international SEA accounts and campaigns.  You will primarily be responsible for the creation and ongoing optimization of our search and shopping campaigns on the popular Google and Microsoft (formerly Bing) platforms as well as Amazon’s AMS. Depending on the target group, you optimize for different KPIs, from maximizing the reach of our content portals to optimizing the sales of our e-commerce stores. Manage, review, and perform daily account responsibilities associated with Google Ads, Microsoft Bing, Yahoo!, AMS, and possibly other search platforms Maintain and monitor keyword bids, account daily and monthly budget caps, impression share, quality score and other important account metrics Continuous improvement of keyword lists Provide creative ad copy suggestions Provide recommendations and execute strategies for keyword opportunities, campaign structuring, targeting, bid strategies and other facets of paid search in accordance with the respective goals Understand and manage technical set up of ad accounts (e.g. Tags, GA Linking, etc.) Provide oversight, manage, and be able to generate weekly and monthly reporting for all major metrics, goals tracking, revenue tracking, and other paid search initiatives Keep pace with search engine advertising and PPC industry trends and developments Monitor and administer web analytics dashboards, reports and key reporting tools, and point out key areas of importance in accordance with our goals Monitor and evaluate search results and search performance across the major search channels Run tests (e.g. ad copy, etc.) and analyze the respective performance, make suggestions based on these findings Communication to team and management on project development, timelines, and results Provide oversight and work closely with the other team members to meet internal goals Experience Proven experience in Search Engine Advertising Proficiency in MS Excel, PowerPoint, and Word Experience with website analysis using a variety of analytics tools including Google Analytics as well as internal reporting tools Experience working with popular SEA ad platforms (Google Ads, Microsoft AdCenter, Google Ads Editor, Microsoft Editor, etc) Excellent analytical, organizational, project management, and time management skills The mindset to learn new tools and approaches and the ability to quickly apply this knowledge to our SEA efforts Proficiency in managing moderate to large scale SEA accounts in a variety of different business verticals Basic coding skills and experience with Google Ads scripts are a plus Skills: Passion for search and online marketing Outstanding ability to think creatively, and identify and resolve problems Attention to detail and confidence to make decisions Ability to clearly and effectively articulate thoughts and points High levels of integrity, autonomy, and self-motivation Data-driven mindset Google Ads / Microsoft certification is a plus Qualifications: BS/BA degree is preferred For Berlin and Heidelberg candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks A dynamic international team 30 days’ vacation per year Unlimited employment contract Flexible working hours and home office regulation Employee Benefits Program Discounted public transport Canteen subsidy Discounted book prices All candidates are working remotely until the offices reopen where you will be expected to be based in the office in line with our working from home policy. At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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