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Weitere: Marketing und Kommunikation: 64 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Studentenjob / Nebenjob mit Sinn: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Du bist auf der Suche nach einem neuen Nebenjob während des Studiums oder in Teilzeit? Du möchtest mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bewirb dich bei Ärzte ohne Grenzen und werde Teil unseres Teams.Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird – schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand und an der Haustür über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspenderinnen & Dauer­spender zu gewinnen.Studentenjob/Nebenjob mit Sinn: Fundraising & Social PromotionEINSATZORT: Berlin, Hamburg oder KölnEINSATZDAUER: 7 Stunden pro TagTEILZEIT: mind. 2 Tage pro Woche (Mo.–Sa.)VERDIENST: 11 bis 16 € pro StundeInformiere Passant*innen über unsere Arbeit, begeistere sie für humanitäre Hilfe und hilf uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen. Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Du hast vielleicht schon Erfahrung im Fundraising als Promoter*in / Dialoger*in / Fundraiser*in gesammelt (keine Voraussetzung) Bitte beachte, dass du auf Grund von arbeitsrechtlichen Bestimmungen für dieses Arbeitsverhältnis mindestens 16 Jahre alt sein musst Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung oder Erfahrung. Wir suchen dich und dein Talent!eine direkte und langfristige Anstellung bei ÄRZTE OHNE GRENZENeine attraktive & transparente Vergütung von 11 bis 16 € pro Stunde Gehaltserhöhung bei langfristiger Zusammenarbeit & weitere BenefitsSchnelle Aufstiegschancen von Fundraiser*in zur Teamleitung & Coachein kostenloses Kommunikationstraining mit abschließender Teilnahme­bescheinigung sowie regelmäßige Weiterbildungenhochwertiges Fundraising in einem professionellen Team ein sicheres Arbeitsumfeld mit hohen Hygienestandardseine Möglichkeit für Quereinsteiger*inneneine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit viel Spaß in vielfältigen Teams
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2021 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinika in NRW. In dem Studiendekanat der Medizinischen Fakultät des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Content-Erstellung Kommunikation Die Stelle ist projektbezogen befristet auf zwei Jahre zu besetzen. Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät ist die zentrale Koordinierungsstelle für Lehrende und Studierende und für die Organisation und Weiterentwicklung des Medizinstudiums zuständig. Im Rahmen der Förderlinie OERContent.nrw wurde das Projekt „eKommMed.nrw: E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen“ ins Leben gerufen. In einer Kollaboration bestehend aus sieben Medizinischen Fakultäten in NRW sollen OER-E-Learning-Angebote für Studierende im Gesundheitswesen zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit in medizinischen Behandlungssituationen entstehen, die zukünftig über die Plattform ORCA.nrw bereitgestellt werden. Am Standort Bonn steht dabei die lernpsychologische Konzeption und Produktion von interaktionsfähigen Videos im Fokus, die sowohl für das Selbststudium als auch zur Ergänzung klassischer Lehr-Lernszenarien und Prüfungen eingesetzt werden sollen. Sie verantworten die Erstellung der Inhalte für das Kursmodul zum Thema „Beziehungsaufbau und -erhalt“, unterstützen die Medienproduktion, arbeiten bei der Implementierung der Lernmaterialien mit und führen didaktische Schulungen durch. Sie arbeiten dabei eng mit den weiteren Projektstellen im Studiendekanat und Institut für Medizindidaktik sowie den verschiedenen Kooperationspartner*innen in NRW zusammen. Wissenschaftliche Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Erstellung von Lernmaterialien des digitalen Kursmoduls zum Thema „Beziehungsaufbau- und Erhalt“ Entwicklung der standortspezifischen Inhalte und didaktischen Konzepte in Abstimmung mit den weiteren Projektstandorten im Projekt eKommMed.nrw Mitarbeit bei der Produktion von interaktiven Videosequenzen in Zusammenarbeit mit dem eLearning-Team Implementierung und Überarbeitung der Lernmaterialien für Studierende und Lehrende auf den Lernplattformen Moodle/ILIAS Didaktische Konzeption und Durchführung von digitalen, video-unterstützten Online-Trainingseinheiten zum Thema Kommunikation gemeinsam mit der Stelle „Lernpsychologische Gestaltung und Evaluation digital-gestützter Lehrformate“ Aktive Mitarbeit bei der Einbindung in das longitudinale Kommunikationscurriculum der Humanmedizin am Standort Bonn Abgeschlossene Master-, Magister-, bzw. Diplomqualifizierung oder gleichwertig Abschluss im Bereich der Medizindidaktik, Mediendidaktik, Medien-/Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Medizin oder Gesundheitsberufe oder verwandter Disziplinen Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von didaktischen Trainings Selbstverständlicher Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse in der Arbeit mit Learning Management Systemen, wie ILIAS oder Moodle Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit, Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-L EG13 Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Manager External Communications/Public Relations (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 2430 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Die Stelle ‘Manager External Communications/Public Relations' ist im Bereich ‚Corporate Communications‘ des ‘Global Office' angesiedelt. Sie verantworten die externe Medienarbeit bspw. Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen inkl. Moderation, Zusammenarbeit mit Nachrichtenagenturen. Sie üben Sprecherfunktion in Abstimmung mit dem Head of Corporate Communications aus und sind für Moderation von Pressegesprächen verantwortlich. Sie wickeln die Presseanfragen mit dem Ziel der Stärkung der Marke, des Images und des Verkaufs inkl. Krisen-PR und Krisenmonitoring ab. Sie beobachten die Nachrichtenlage hinsichtlich unternehmensweit relevanter Themen. Sie planen, steuern und führen die konzernweite externe Kommunikationskampagnen und strategische Projekten inkl. Produktion und Content bspw. von Fachartikeln, Case Studies, Podcasts, Blog und anderen Publikationen durch. Sie sind für Produktion, Review und Redaktion von Inhalten und Texten für die externe Kommunikation in allen Medien zuständig. Hochschulabschluss im Bereich Marketing oder Kommunikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich externe Kommunikation und Krisenmanagement, internationale Berufserfahrung von Vorteil Gut ausgebautes Netzwerk zur Presse in Deutschland (international erwünscht) Ausgezeichnete Text-, Kommunikations- sowie Präsentationskenntnisse Fachkenntnisse digitaler Kommunikationstools und -ansätze Fähigkeit, unter Zeitdruck effektiv zu arbeiten, herausragende Organisations- und Planungsfähigkeit sowie eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Entscheidungs- und Reaktionsfähigkeit, eloquentes Auftreten Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (bevorzugt Muttersprachler), weitere Sprachen von großem Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Trainee Sales Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten. Nimm die Herausforderung als Trainee Sales Development an und werde Teil einer unserer größten und umsatzstärksten Niederlassungen in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Sales Development (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten für unsere IT-Experten mit Hubspot oder EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere KundenberaterDu unterstützt bei Marktrecherchen sowie der Durchführung digitaler Sales-KampagnenBegleite Kundentermine der Sales-Kollegen und verantworte die Datenpflege in unserem CRM-SystemDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Sales-Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich als Trainee Vertrieb & digitales Marketing für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung met Hätz un Siel
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Marketing-Praktikant (m/w/d) - ab September 2022 für 6 Monate

Do. 19.05.2022
Köln
Bist Du gerade auf der Suche nach einem herausfordernden Praktikum in der Lebensmittelbranche und möchtest gleichzeitig Großes bewirken? Dann lies unbedingt weiter: Wir sind Obela und zusammen mit Dir wollen wir Hummus zu einem alltäglichen Bestandteil der deutschen Abendbrottische machen. Wir wachsen schnell und deswegen ist in unserem kleinen Team mit Start-up-Mentalität jeder Tag anders, spannend und mit abwechslungsreichen Aufgaben gespickt. So hast Du die Möglichkeit, mit vielen internen und externen Abteilungen zusammenzuarbeiten und maßgeblich zum Erfolg beizutragen. Dein Aufgabenbereich ist dabei so vielseitig wie Obela-Hummus selbst. Dieses Praktikum wird teilweise in unserem Büro in Köln und teilweise remote absolviert. Dafür wirst Du mit Firmenlaptop & Handy ausgestattet. eigenverantwortliche Leitung von Projekten, wie z.B. Shopper-Promotion, Verpackungs- oder Trade Marketing-Projekten Content-Creation für unsere Social-Media-Kanäle (z.B. Stories und Reels), für unsere Marken Obela und Florentin Organic Kitchen Organisation von Gewinnspielen über Instagram & Facebook Community Management  Erfolgsanalye der Social-Media-Aktivitäten Analyse des Marktes, des Wettbewerbs und der eigenen Marke Begleitung von Marktforschungsprojekten Unterstützung des Teams bei Präsentationen und Verkaufsunterlagen Du befindest Dich in einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und bist in diesem Rahmen auf der Suche nach einem 6-monatigen Pflichtpraktikum. Du bezeichnest Dich selber als „Foodie“ und bist genauso fasziniert von der Welt der Lebensmittel wie wir. Idealerweise bringts Du bereits erste Berufserfahrung im Marketing durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit mit. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise inkl. einer schnellen Auffassungsgabe. Du hast Lust ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und mit viel Eigeninitiative zu arbeiten.  Kommunikation bezeichnest Du als Deine Stärke - auf Deutsch (mind. C2) und Englisch (mind. B1). PowerPoint und Excel sind keine Fremdwörter für Dich.  junges, kreatives Team, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung flexible Arbeitszeiten & Home Office modernes Büro zentral in Köln mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV Firmenlaptop & Handy monatliche Vergütung Wir sind bereits jetzt ein multikulturelles Team, weshalb bei uns auch alle Menschen willkommen sind.
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Webshop Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Referenzcode: 2649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Webshop Manager*in international kümmern Sie sich eigenverantwortlich um die Betreuung des Online-Webshops. Sie managen die Inhalte, Struktur und UX. Auch das Management und Optimieren der Conversion bzw. der Key-Conversion-Points entlang der Customer Journey, einschließlich Landing Pages, CTA-Points und Checkout-Prozess gehören zu Ihren Aufgaben. Sie beschäftigen sich mit dem SEO-Management. Sie arbeiten mit Content-Marketing zusammen, um hochwertige Inhalte zu relevanten Themen zu generieren. Das Aufsetzen und Implementieren einer aussagekräftigen Reportingstruktur gehören auch in Ihren Aufgabenbereich. Intensive Marktbeobachtung zu digitalen Marketingtrends sowie potenziellen neuen Kanälen und Strategien liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing und insbesondere bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Duales Studium Bachelor of Arts Marketing & Digitale Medien (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kredit­wirtschaft. Unsere rund 100 Mitarbeiter sind Experten in den unterschied­lichsten Fach­disziplinen und entwickeln Produkte und Dienstlei­stungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unterneh­men. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirt­schaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und starte dein praxisintegriertes duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) (m/w/d) Marketing & Digitale Medien die Entwicklung von (Online-) Marketing-Konzepten die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen die Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen die Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen die Planung und Durchführung von Marketing- und Social-Media-Kampagnen die Budgetierung von SEA-Maßnahmen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) den Aufbau sowie die Pflege von Webpräsenzen (Typo3) Das erwartet dich: Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten. Einblicke in die Bankenwelt. Einblicke in die verschiedenen Geschäftsprozesse innerhalb von VÖB-Service. Hohe Praxisrelevanz und direkte Mitarbeit im Tagesgeschäft. Du hast mindestens die (Fach-)Hochschulreife oder sonstige, gleichwertige Vorbildung abgeschlossen. Dein Interesse rund um die Themenfelder Marketing und Social-Media zeichnen dich aus. Du verfügst über gute englische Sprachkenntnisse. Du arbeitest verantwortungsbewusst, engagiert und zuverlässig. Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Eigenmotivation runden dein Profil ab. Selbständig zu arbeiten und dich zu motivieren fällt dir leicht. die Übernahme der kompletten Studiengebühren. eine attraktive monatliche Vergütung. ein modernes Arbeitsumfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner. vielfältige Karrieremöglichkeiten nach Abschluss deines Studiums. vergünstigtes Essen im hauseigenen Gäste- und Mitarbeiterrestaurant und ein stark vergünstigtes Jobticket. Mitarbeiterevents. (Fach-)Hochschule deiner Wahl Das duale Studium kombiniert die praktische Arbeit bei der VÖB-Service mit einem theoretischen Studium an einer Hochschule. Aktuell arbeiten wir mit der FOM (Hochschule für Oekonomie & Management) zusammen, welche das duale Hochschulstudium Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Digitale Medien anbietet. Falls du dein Studium an einer anderen (Fach-)Hochschule absolvieren möchtest, sprich uns gerne an.
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Manager Digital Business Development (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Manager Digital Business Development (w/m/d) Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Digital Business Development (w/m/d) auf der Basis eines auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses. Aufgabe des Vertriebs ist die weltweite Distribution der vielfältigen Produkte der Deutschen Welle. Wir erschließen neue Kooperationsformen und Platzierungsmöglichkeiten für unsere Inhalte und informieren das Haus über Marktentwicklungen. Innerhalb des Vertriebs befasst sich der Bereich - Digital Partnerships & New Business - mit globalen Digitalunternehmen sowie der Bewertung und Erschließung innovativer Distributionswege. Dazu brauchen wir Dich! Wir suchen Menschen, die unsere Vielfalt leben und verstehen. Die Freude daran haben, schon heute die Medienwelt von morgen zu gestalten. Menschen, die Medienmärkte analysieren und sich mit uns auf die Suche nach neuen Wegen machen, mit denen wir unser Publikum erreichen. Mitarbeit bei der Betreuung und dem Ausbau von digitalen Partnerschaften Erschließung und Ausbau neuer Distributionswege Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen in der Deutschen Welle Trend- und Marktscouting Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner im Bereich Hospitality und Mobility abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medienmanagement erste Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Angeboten wünschenswert, idealerweise redaktionelle Inhalte Begeisterung für innovative Distributionswege großes Interesse an digitalen Produkten und Formaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot
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Trainee (w/m/d) Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Sie lernen innerhalb von 18 Monaten in einem spannenden und dynamischen Umfeld alle Facetten des B2B-Marketing kennen. In unserer neu geschaffenen, globalen Business Unit Flavors & Fragrances wirken Sie aktiv an strategischen Fragestellungen wie zum Beispiel Wettbewerbsanalysen, Kundensegmentierung, Produktportfolioanalysen, Kostenanalysen und Preisstrategien mit. Unsere Produkte finden sich in alltäglichen Gütern wie Getränken, Shampoos oder Spülmitteln wieder. Sie tauchen in die Praxis des Globalen Marketings ein und arbeiten eng mit anderen Schnittstellen wie Vertrieb, Controlling, Supply Chain und der Strategieabteilung zusammen. Sie verfügen über einen Master Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftschemie oder angrenzenden Bereichen Sie konnten bereits praktische Erfahrungen durch Praktika sammeln Sie verfügen über internationale Erfahrung, z.B. durch Auslandssemenster oder -praktika Sie sind zahlenaffin, zeigen konzeptionelle und analytische Stärken und verfügen über eine strategische Denk- und Herangehensweise Sie zeigen Eigeninitiative, Belastbarkeit und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sie besitzen sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Trainee (m/w/d) – Marketing

Di. 17.05.2022
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Im Bereich Marketing bauen wir aktuell unsere Social-Media-Aktivitäten aus, kombinieren diese mit Ansätzen des Content Marketing, testen neue Formate (Messen /Veranstaltungen) und professionalisieren eigesetzte Instrumente (SEO, SEA etc.) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Absolventin/en mit Interesse an unserem Traineeprogramm im Bereich Marketing (w/m/d). Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online-Marketing-Strategien für und mit unseren Produktbereichen für einen ausgewogenen Marketing-Mix Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online-Marketing-Kanälen unter Berücksichtigung von SEO-Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Netzwerken (z. B. Google AdWords, Bing Ads oder LinkedIn Ads) Konzeption und Erstellung von Broschüren und Grafiken, Gestaltung von Präsentationen Content-Management-Pflege auf der Unternehmenswebsite und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Pflege, Ausbau und Optimierung der Social-Media-Kanäle Operative Einbindung in die Kundenprojekte der Consulimus AG Erfolgreich abgeschlossenes Studium – idealerweise in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaftslehre mit Marketingschwerpunkt, Werbung oder (Wirtschafts-)Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Studentenjobs und/oder Praktika Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse in weiteren Programmen zur grafischen Gestaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kreative Ideen für die Generierung von Content und Texten sowie ein Auge für grafische Ästhetik Social-Media-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist nicht nur ein Teil des Unternehmens, du kannst es aktiv mitgestalten. An der Schnittstelle von der Geschäftsführung zum Tagesgeschäft kannst du mit deinen Ideen, deinem Wissen und deiner Kreativität das Unternehmen voranbringen. Durch das Angebot von internen Schulungen und externen Weiterbildungen hast du die Möglichkeit, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Flexible Arbeitszeiten, freie Auswahl zwischen Büro und Homeoffice und Work-Life-Balance sind bei uns nicht nur ein Versprechen, sondern Realität. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen.
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