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Weitere: Marketing und Kommunikation: 49 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 18
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics

Sa. 17.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Omnichannel Marketing Analytics Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Dauer: 6 Monate | Job-ID: 252986    Was wir zusammen vorhaben: Analytics & Tools ist das zentrale Analyse- und Data Science Center der REWE und PENNY Supermärkte in Deutschland. Als Praktikant Omnichannel Marketing Analytics prägen Sie entscheidend das Einkaufserlebnis von Millionen Kunden im deutschen Lebensmittelhandel: Ihre Modelle und Analysen auf der Basis von Transaktions- und Kundendaten entscheiden über die strategische und operative Weiterentwicklung unseres Marketings   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Anwendung eines breiten Methoden-Repertoires zur Analyse und Optimierung der Marketing-Kanäle & Vertriebslinien. Die Zukunft mitgestalten: Analyse des Nutzer- und Kaufverhaltens in Web & App zur Ableitung von Handelsempfehlungen. Sie haben alles im Blick: Eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von Ergebnissen für das (Top-)Management. Sie überblicken das große Ganze: Erstellung und Weiterentwicklung von Standardreports. Verantwortung übernehmen und analytisch arbeiten: Selbstständiges Mitwirken an neuen Data Science-Projekten, vom Erarbeiten von Use Cases, über den Kontakt mit internen und externen Experten bis hin zur Validierung von neuen Datenquellen. Gemeinsam stark sein: Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Analysten & Data Scientists.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Durch Ihre analytische Denkweise fällt es Ihnen leicht, neue Methoden und Vorgehensweisen zu recherchieren, zu verstehen und auf relevante Fragestellungen anzuwenden.  Sie sind Student/in oder Absolvent/in eines wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Studienganges, der Informatik oder eines vergleichbaren Faches und haben solide Kenntnisse in statistischer Methodik. Erfahrung mit deskriptiver Statistik und Linearen-Regressionen haben Sie bereits gesammelt und möchten diese um Methoden des Machine Learnings (Logistic Regressions, RandomForests, Neural Networks etc.) erweitern. Erste Kenntnisse mindestens eines Datenanalyse-Tools oder einer Programmiersprache (z.B. R, Python, Java, STATA, SPSS ) setzen wir voraus. Ebenso das Interesse/die Bereitschaft, sich in R und/oder Python einzuarbeiten. Grundlegendes Verständnis/ Erfahrungen mit SQL und/oder digitalen Analyse-Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Webtrekk etc.) sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252986) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee HR - Unternehmenskultur & Kommunikation (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Fr. 16.04.2021
Bad Honnef, Bad Reichenhall, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unseren Standorten in Bad Honnef, Bad Reichenhall oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Als kreativer Kopf unterstützt Du uns bei diversen internen Kommunikationsformaten für unsere Mitarbeiter Darüber hinaus bist Du als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie für die Zusammenstellung unserer „Hacks of the Week" mit Inspirationen rund um das Remote Arbeiten und der Pflege unseres Intranets verantwortlich Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Mitarbeiterevents und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer virtuellen Networking Formate Du entwickelst im Rahmen unserer inklusionsfokussierten People Culture eine Strategie zur internen Kommunikation Du übernimmst die Betreuung und Administration unseres Young Talent Programms Du hast erfolgreich ein Erststudium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR oder (Wirtschafts-)Psychologie abgeschlossen Du hast idealerweise erste nachweisliche Erfahrungen im Eventmanagement oder der Unternehmenskommunikation gesammelt (z. B. als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d)) Du bist kommunikationsstark, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und bringst Begeisterung für Themen der New Work sowie neueste Digitalisierungstrends mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Bad Honnef Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes)

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Hamburg oder Siegburg bei Köln suchen wir: Berater (m/w/d) Groupware- und Communication Lösungen (MS Exchange, MS Sharepoint, HCL Notes) DG-BS-2112Neben unseren IT Outsourcing-Services bieten wir auch anspruchsvolle IT-Lösungen und moderne IT-Transformationen. Hierfür suchen wir erfahrene Consultants (m/w/d), die unsere Kunden im Design und der Realisierung bzw. Weiterentwicklung von Individuallösungen unterstützen. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden zum Thema Groupware- und Communication- Lösungen. Sie bringen sich proaktiv bei unseren Kunden ein, initiieren Verbesserung von Systemumgebung und Arbeitsabläufen und informieren über Neuerungen. Sie gestalten und entwickeln anspruchsvolle Lösungen auf Basis moderner Technologien und Methodologien. Sie entwickeln diese individuellen und komplexen Lösungen für unsere Kunden – überwiegend in den Bereichen Banken, Versicherungen und Automotive. Sie sind sowohl als Teamplayer, als auch eigenständig im Einsatz und begleiten den kompletten Software Lifecycle von Anforderungsaufnahme über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Implementierung und zum Support. Sie stellen die Verfügbarkeit und Sicherheit auch komplexer, heterogener Systeme sicher. Sie unterstützen mit Ihrem Fachwissen bei der Erstellung von Konzepten und Angeboten. Sie lieben die Herausforderung sich in komplexe Themen einzuarbeiten und immer wieder neue Fragestellungen mit Ihrer technischen Expertise zu lösen. Sie mögen die Abwechslung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen. Folgende Kenntnisse bringen Sie noch mit: Sie haben mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in Design, Realisierung und Test von Groupware- und Communication- Lösungen. Sie besitzen Erfahrung in der Administration komplexer MS Exchange Umgebungen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration und Entwicklung von MS Sharepoint und HCL Notes. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Windows Server und Security. Sie haben Erfahrungen mit Cloud basierten Lösungen (Amazon AWS oder MS Azure). Sie sind motiviert, sich stetig weiterzubilden und arbeiten strukturiert und analytisch. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und können auch schwierige Sachverhalte verständlich darstellen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und gut Englisch. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i) Smart Water / Smart Energy / Smart Environment Solutions

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit internationalen Tochtergesellschaften und mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit ist die französische LACROIX Sofrel erste Adresse für Telemetrie- und SCADA-Lösungen zur Fernüberwachung, -steuerung und Automatisierung sämtlicher Infrastrukturen des Wasserkreislaufs. Die deutsche SAE IT-systems bietet innovative Fernwirk- und Stationsleittechnik für die Überwachung, Steuerung und Absicherung von Netzen und Anlagen von Energieversorgern. Die Produkte beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit dem Merger in 2019 entstand unter dem Dach „Lacroix Smart Environment“ eine Idealkonstellation mit enormen Wachstumspotenzialen, die wir jetzt systematisch realisieren werden. Mit Ihnen?!Projektleiter internationale Kommunikation (m/w/i)Smart Water / Smart Energy / Smart Environment SolutionsSmarte Technologien sind die Zukunft. Mit der kombinierten Produktpalette von LACROIX Sofrel und SAE IT-systems werden wir uns als Marktführer für Fernwirklösungen bei Wasser- und Energieversorgung sowie weiteren Infrastruktur-Branchen positionieren. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Kommunikationsprofi tragen Sie an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement maßgeblich dazu bei, das Potenzial dieser Allianz optimal auszuschöpfen. Der Fokus liegt auf der Erschließung und kommunikativen Begleitung von Cross-Selling-Potenzialen zwischen den Business Units. Dazu gehört natürlich auch die kommunikationsseitige Unterstützung unserer Gesellschaften in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Singapur sowie der weltweiten Distributionspartner. Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung in die Produkte und Technologien von LACROIX Sofrel sowie SAE IT-systems und machen sich mit den verschiedenen Kundengruppen und Märkten vertraut. Danach sind Sie fit für Ihr facettenreiches Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und den Vertriebskollegen vor Ort erheben Sie die relevanten Marktinformationen. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und haben die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Wettbewerbs in Ihren Zielmärkten im Blick. Als Sparringspartner und Berater unterstützen Sie Produkt- und Vertriebsverantwortliche bei der ­Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten. Sie arbeiten die technischen USPs und Wettbewerbsvorteile „Ihrer“ Produkte heraus und formulieren die „Stories“ für die externe Kommunikation. Kompetent und serviceorientiert beraten Sie die regionalen Sales- und Marketing-Verantwortlichen in allen Fragen zur Marketingkommunikation und bieten praxisnahe Unterstützung bei der Realisierung von Kommunikationsprojekten und Marketing-Aktivitäten. Ob Digital, Social, Print, Messe oder Event ... – Ihr Ziel ist es, Produktlaunches mit wirkungsvoller Kommunikation zu begleiten und die Produkte beider Business Units bei den regionalen Zielgruppen optimal zu positionieren. Auch die Erstellung der technischen Dokumente, von Vertriebsunterlagen und überzeugenden Kunden­präsentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den intelligenten Einsatz von neuen Kanälen und die Entwicklung innovativer Vertriebs-Tools. Ihr Arbeitsort: Da Sie eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement beider Marken zusammen­arbeiten, werden Sie hälftig in Köln und im französischen Headquarter bei Rennes tätig sein. Abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Einige Jahre Berufs- und Projekterfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation eines Technologie­unternehmens, idealerweise im Umfeld Smart Technologies Fundierte Erfahrung im Digital-Marketing und vertraut mit den Instrumenten des Online-Marketing Fit in der Arbeit mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und versiert im Einsatz von Bildbearbeitungs- und Grafik-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator ... Erfahrung mit Videobearbeitungs-Tools wie Adobe Premiere ist ein Plus Kommunikationsstark, fließend auf Englisch und Deutsch, idealerweise ergänzt durch Französischkenntnisse Ebenso wichtig: Teamgeist und Kontaktfreude. Dazu eigenständig, zielstrebig und proaktiv? Perfekt!
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Praktikant (m/w/d) Category Management Support | Aktionsmanagement

Fr. 16.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management Support | Aktionsmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: ab sofort | Job-ID: 251822    Was wir zusammen vorhaben:Sie suchen einen Job, in dem Sie Ihr schnelles und konzeptionelles Denkvermögen sowie Ihr Kommunikations- und Steuerungstalent unter Beweis stellen können, aber gleichermaßen auch mit einer erfrischenden Hands on-Mentalität mitwirken und mitentscheiden dürfen? Dann sind Sie im Aktionsmanagement bei PENNY genau richtig! Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für unser schnelllebiges Geschäft sowie Ihrer Freude an strategischen sowie operativen Themenfeldern rund um das Food-Aktionsgeschäft tragen Sie maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Aufgrund eines sehr volatilen Geschäftsfeldes, welches sich durch eine spannende Wettbewerbsumgebung sowie sich stetig verändernden Rahmenbedingungen am Konsumgütermarkt auszeichnet, ist bei uns kein Tag wie der andere. Sie wirken in unserem Team sowohl bei Standardaufgaben mit als auch bei ad hoc-Aufgaben, die unseren Alltag stets spannend halten. Bei all Ihren Aufgabenbereichen lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten. Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Enge Begleitung des Aktionsmanagements bei organisatorischen als auch konzeptionellen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft.  Sie denken strategisch: Beantwortung von zentralen Business-Fragen rund um das Food-Aktionsgeschäft durch präzise und pragmatische Analysen als auch Wettbewerbsrecherchen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sie sind mittendrin: Beratung in daten- und unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung sowie -aussteuerung. Sie zeigen Ihre kommunikativen Fähigkeiten: Koordination, Steuerung und Abstimmung von operativen Entscheidungsgrundlagen mit unseren Kollegen aus dem Einkauf, Marketing und Customer Loyality. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung von operativen und strategischen Themen sowie Überführung in die operativen Bereiche (Einkauf, Marketing, Vertrieb).  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Kommunikationsstärke sowie ein unternehmerisches und konzeptionelles Denkvermögen.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Handel, Einkauf, Marketing oder aber im Bereich Customer Loyalty sammeln können. Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere in Excel sowie MS-PowerPoint. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, ein ausgeprägtes „Netzwerk-Bewusstsein“ sowie eine eigenständige, ergebnisorientierte, selbstmotivierende Arbeitsweise sowie Spaß an der Dynamik. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 251822) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing

Do. 15.04.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 238041    Was wir zusammen vorhaben: Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.  Als Data-Driven-Marketing-Team gestalten wir die Transformation von bestehenden Marketing-prozessen hin zu einem datenbasierten Marketing mit agiler Arbeitsweise, cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset. Gemeinsam mit Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und IT testen, bewerten und optimieren wir permanent neue datenbasierte Marketingansätze und prägen damit das Marketing von morgen. Unser Ziel ist es, team- und themenübergreifend die Vorteile einer kunden- und datenbasierten Kommunikation zu realisieren, agile Arbeitsweisen in der Organisation zu verankern und den Aufbau neuer Fähigkeiten sowie Best Practices im Omnichannel-Marketing zu unterstützen. Hierfür sind wir im regelmäßigen Austausch mit unserem Marketingleiter und den Führungskräften aller Fachbereiche. Als Teil des Bereichs Marketingstrategie & Media hat unser Data-Driven-Marketing-Team enge Schnittstellen zur übergreifenden Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings (inkl. Koordination von Markforschungs-/Analytics-Themen) sowie zu allen REWE Group Mediateams (inkl. Mediastrategie, MarTech und Data Management).  Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Data-Driven Marketing mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns mit datenbasiertem Marketing gemeinsam die Zukunft unseres Omnichannel-Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen.  Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du steuerst cross-funktionale Use Case Squads mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie. Gemeinsam mit deinem Squad testest, bewertest und optimierst du in agiler Arbeitsweise neue datenbasierte Marketingansätze. Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner für die fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholder.   Du bist zielorientiert: In Abstimmung mit den fachlich verantwortlichen Marketing-Stakeholdern definierst du Ziele für deinen Squad. Hieraus leitest du mit deinem Squad hypothesenbasierte Use Cases ab, die anhand von KPIs zielgerichtet priorisiert, getestet und bewertet werden. Dabei steuerst du das Use Case Backlog und zeigst Anforderungen zur Zielerreichung auf (z.B. MarTech).  Auf deine Expertise ist Verlass: Neben der Definition, Priorisierung und Umsetzung von Use Cases koordinierst du deinen cross-funktionalen Squad in agiler Arbeitsweise. Du definierst und optimierst eure Arbeitsweise, moderierst Sprint Plannings und Retrospektiven, behebst Störungen und Hindernisse und leitest Best Practices zu datengetriebenem Marketing ab. Damit nimmst du eine wesentliche Rolle für den Erfolg deines Squads sowie für das datengetriebene Marketing in Summe ein.  Teamwork steht bei dir ganz oben: Mit deinem Team arbeitest du in cross-funktionaler, agiler Arbeitsweise eng mit internen und externen Experten aus Marketing, Media, Kreation, Analytics und Technologie zusammen.   Change motiviert dich: Bei der Transformation zu datenbasiertem Marketing in agiler Arbeitsweise mit cross-funktionalen Teams und Test- & Learn-Mindset begeisterst du deine Teammitglieder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Sowohl die neuen Arbeitsweisen als auch das Lösen von Herausforderungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern stellen für dich eine große Motivation dar.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungsorientiertes Denken gepaart mit deinem starken Teamgeist, deiner Kommunikationsstärke und deinem Spaß an einem dynamischen Umfeld.  Deine hohe Affinität für datenbasiertes Marketing im Lebensmitteleinzelhandel sowie für neue Arbeitsweisen und Change-Management.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen.  Deine fundierte Berufserfahrung in datengetriebenem Marketing (mindestens 3 Jahre).  Deine Erfahrung in der Steuerung von cross-funktionalen, agilen Teams sowie deine relevanten Zertifizierungen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum Master).   Was wir Dir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Verantwortung für datengetriebene Marketing-Use-Cases mit einem Budget von mehreren Millionen Euro. Fachliche Steuerung von cross-funktionalen, agilen Teams mit Experten aus Media, Kreation, Analytics und Technologie sowie Abstimmung mit Marketingentscheidern.  Zukunftsweisende Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 238041) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Marketing (m/w/d), Köln oder Gütersloh

Do. 15.04.2021
Gütersloh, Köln
Starke Idee, starkes TeamWir digitalisieren die BaustelleSchüttflix ist ein digitales Startup, das den Markt für Schüttgüter umkrempelt. Mit der Schüttflix-App können Bauunternehmer ihre benötigte Schüttgut-Menge auswählen, Preise vergleichen und die Lieferung per Live-Tracking verfolgen. Wir kippen unseren Kunden innerhalb von vier Stunden Schotter, Sand und mehr vor die Tür – so schnell liefert nicht einmal Amazon.Aber das reicht uns noch nicht. Mit immer besseren Funktionen wollen wir Schüttflix deutschlandweit – nein europaweit – an jede Baustelle bringen. Dafür brauchen wir echte Anpacker. Als Head of Marketing bündelst du alle Marketingaktivitäten unseres Unternehmens, definierst den gesamten Marketingmix, die Marketingaktivitäten und stellst sicher, dass unsere Unternehmensbotschaft konsistent über alle Marketingkanäle hinweg kommuniziert wird. Gesamtheitlich steuerst du datenbasiert die nachhaltige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-, Branding-, Positionierungs- und Contentstrategien. Bei relevanten kurzfristigen Entwicklungen im Unternehmen oder innerhalb des Unternehmensumfelds passt du die Marketingstrategien unverzüglich an die neuen Gegebenheiten an.  Mit deiner hands-on Mentalität trägt du innerhalb deines Aufgabenbereiches zu der strategischen Ausrichtung des Unternehmens bei, dabei analysierst du kontinuierlich, führst regelmäßige Markt- und Zielgruppendefinitionen durch und setzt Wettbewerbsanalysen um. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitungsebene bringst du dich aktiv in die Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens ein. In dieser verantwortungsvollen Position berichtest du in direkter Linie an ein Geschäftsführungsmitglied des Unternehmens und steuerst als erfahrene Führungskraft dein Marketingteam inklusive der Event- und Budgetplanung. Die erfolgten Marketingaktivitäten, wie auch die erreichten Marketingziele behältst du im Blick. Den Marketingerfolg misst du auf Grundlage gängiger Marketingkennzahlen.  Zur Sicherstellung der Zielerreichung arbeitest du eng mit dem Vertrieb und dem Produktbereich zusammen. Mit externen Dienstleistern pflegst du eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit.  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing. Im Rahmen deiner bisherigen Laufbahn konntest du bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer verantwortungsvollen Marketingrolle sammeln, gern mit Bezug zur Baubranche oder einem produzierendem Gewerbe. Du bringst Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit. Du bist begeistert von den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und weißt es, diese einzusetzen. Zudem besitzt du Kenntnisse im Kampagnenmanagement und Online Marketing. Web Analytics sind kein Fremdwort für dich, ebenfalls bist du versiert in CRM- und Kampagnen-Software. Als erfahrene und engagierte Führungskraft weißt du, wie du dein Team lenken und motivieren kannst. Mit deiner Führungsleistung willst du einen Unterschied machen und verstehst dich als leidenschaftlicher Teamplayer. Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und viel Handlungsspielraum stellt für dich ein optimales Arbeitsumfeld dar. Die deutsche wie auch die englische Sprache beherrscht du kommunikationssicher. Du schreibst gerne und auf den Punkt, komplexe Themen kannst du für jeden verständlich aufbereiten. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mitbestimmung: Bring dein Wissen ein und verändere mit uns die Zukunft der Schüttgut- und Entsorgungsbranche Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung für dein Können Eine packende Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang - genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter dir steht Immer einen Schritt weiter: Wir bieten dir interne und externe Fortbildungen, um dein individuelles Können zu fördern Home-Office
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftspsychologie (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Osnabrück, Bonn, Hamburg, München
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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