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Weitere: Marketing und Kommunikation: 14 Jobs in Erbenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Marketing und Kommunikation

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auchselbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und  Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an  zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit unsgemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie für mindestens ein Jahr die Abteilung Digital Consumers und erhalten vielfältige Einblicke in die Arbeitsweise des Bereiches Produktmanagement.Unterstützung in den Themenfeldern Produkt- und Designmanagement innerhalb der strategischen und operativen ProjektarbeitErhebung und Auswertung von produkt- und marktrelevanten InformationenErstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-PräsentationenUnterstützung bei der Zusammenarbeit mit relevanten Business Units sowie internen und externen DienstleisternSie befinden sich im Master- oder im fortgeschrittenen Bachelor-StudiumSie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bereits erste praktische Berufserfahrungen gesammeltBegeisterung für strategische FragestellungenSie sehen über „Scheuklappen“ hinaus, denken gerne quer und bringen die dafür nötige Kreativität mitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise und themenübergreifendes ArbeitenGrundvoraussetzung sind anwendungsbereite PowerPoint- und Excel-KenntnisseInteresse und Bereitschaft für eine längerfristige TätigkeitModerne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren kontinuierlich in die Weiterbildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Explorer - Front Office & Service (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mainz
Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen. Leidenschaftliche Gastgeber und spannende Menschen, die unser me and all hotel mit uns noch besser machen. me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts. Mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair sprechen die me and all hotels vor allem City- und Business-Traveller an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Gemütlichkeit verbinden möchten. Die me and all hotels sind nicht von der Stange, sondern authentischer Teil der Stadt. Anstellungsart: Vollzeit Du bist der Allrounder im Hotel und begleitest unsere Gäste vom Check-in am Empfang bis zum Service in der Bar Du sorgst dafür, dass unsere Gäste sich wohlfühlen Auch bei unseren Events behältst du stets alles im Blick und hast den Finger am Abzug der Kamera Der perfekte Ausklang des Tages an der Bar - mit Begeisterung mixt du Cocktails und servierst Getränke sowie kleine Speisen Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste Du hast eine Ausbildung in der Hotellerie, erste Serviceerfahrung oder Du bist Quereinsteiger mit Interesse an der Hotellerie? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen Du bist flexibel, authentisch und schaust über den Tellerrand hinaus! Du kannst Dich und Deine Kollegen auch bei Trubel jederzeit motivieren Sei dabei - Dich erwartet ein aufregender Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Von Beginn an gestaltest Du aktiv die erfolgreiche Implementierung der Boutique Marke me and all mit Vergünstigte Mitarbeiterübernachtungsraten - Lerne zu attraktiven Raten die individuellen Häuser der Lindner Hotels & Resorts + me and all hotels kennen. Auch für Deine Familie & Freunde. Zusammenarbeit mit Corporate Benefits. Als Teammitglied erhältst Du die Möglichkeit bei über 1000 namhaften Unternehmen zu attraktiven Rabatten einzukaufen. Von Mode über Reisen bis hin zu Technik wird Dir ein breites Angebotsspektrum geboten. Internes E-Learning Tool mit Gamification. Eignen Sie sich spielerisch fachbezogenes und fachübergreifendes Wissen an. Jubiläums- und Sondergratifikationen. Wir feiern Deine Zugehörigkeit und Du erhältst dafür von uns ein Dankeschön! Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen - wir fördern Dich gerne! monatliche Bonuszahlungen bei Erreichung bestimmter qualitativer Ziele möglich!
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
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Digital Communication Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes  Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem  Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein bei Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Digital Communication Manager (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Weiterentwicklung und Führung der Digitalstrategien für die zu betreuenden Marken aus dem Geschäftsbereich Sekt & Wein auf Basis der Markenziele Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer Marken vor dem Hintergrund einer Consumer Centric Digitalstrategie Inhaltliche Konzeption und (Projekt-)Steuerung aller digitalen Maßnahmen wie Online Bewegtbild, Display, Social Media, Webseiten, Influencer Kooperationen, Newsletter, SEA/SEO Maßnahmen unterstützt durch Agenturpartner Selbstständige, datenbasierte Analyse der digitalen Maßnahmen für eine fundierte Erfolgskontrolle und zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Definition von Anforderungen an KPI Dashboards und adhoc Auswertungen zur Messung von Always-on- und Kampagnenperformance mit dem Bereich Data Science Führung der Digitalagenturen und umsetzungsverantwortlichen, technischen Projektpartner Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender, digitaler Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Digitaler Know-how Transfer im Geschäftsbereich Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Brand Management, Data Science, IT und E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Grundlegende Kenntnisse der relevanten digitalen Technologien und solides Verständnis von technischen Zusammenhängen in den betreuenden digitalen Medien Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sozialleistungen Kantine Individuelle Weiterbildung
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Ausbildung als Industriekaufmann/frau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mainz
Wir stellen Werbemittel aus Papier her, auf top-modernen Fertigungsanlagen, mit dem Gütesiegel „Made in Germany“ Kein Kleinbetrieb, aber auch kein anonymer Großkonzern, sondern Mittelständler im besten Sinne Inhabergeführt, mit 220 Mitarbeitern jeden Alters aus über 20 Nationalitäten, von denen uns jeder Einzelne wichtig ist Für den 01.11.2021 bieten wir folgende Ausbildungsstelle an:  Industriekaufmann/frau (m/w/d) Ausbildungsort Mainz-Kastel Marketing und Vertrieb Lager und Versand Finanz- und Rechnungswesen Einkauf Arbeitsvorbereitung Kundenbetreuung und Verkauf Ausbildungsdauer und -art 3 Jahre (Verkürzung um ein halbes Jahr möglich) Duale Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule Mittlere Reife
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medientechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln, Offenburg, Rüsselsheim, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Administration (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Saarbrücken, Bonn, Oldenburg in Oldenburg, Coburg, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Germanistik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Göttingen, Mainz, Düsseldorf, Saarbrücken, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant/in Marketing

Mi. 15.09.2021
Oberursel (Taunus)
Schon seit 1860 ist TAG Heuer die Avantgarde der Schweizer Uhrenindustrie. Unsere einzigartige Geschichte beruht auf disruptivem Denken und Innovation. TAG Heuer ist stets auf der Suche nach höchster Präzision, technischen Innovationen und kühnem Design. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Oberursel Nähe Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens sechs (6) Monate ein/e Praktikant/in im Marketing Team. Unterstützung des Marketing Teams beim Erschaffen von besonderen Brand Experience Momenten Kreative Unterstützung bei der Entwicklung von lokalen Inhalten in sozialen Medien mit unseren Partnern Mitarbeit beim operativen Tagesgeschäft mit hoher Eigenverantwortung, z.B. die Abwicklung digitaler Coop-Aktivierungen   Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen im Marketingumfeld Hohe Affinität zu Social Media, digitalen Inhalten und dem E-Commerce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Du magst ein hohes Arbeitstempo und bist zudem kreativ, kommunikativ, umsetzungsstark und anpassungsfähig   Ein herzliches, motiviertes Marketing-Team mit hoher Leidenschaft für das Schaffen einzigartiger Brand Experience Momente in der Luxusbranche. Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Die Möglichkeit innerhalb eines abwechslungsreichen Aufgabengebietes Verantwortung zu übernehmen und eine steile Lernkurve zu erzielen.
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Digital Communications Manager / Product Owner (m/w/d), Eschborn

So. 12.09.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Digital Communications Manager / Product Owner (m/w/d), Eschborn Aktives Management des Backlog und Identifikation sowie Priorisierung von den Stakeholder Anforderungen Weiterentwicklung bestehender Anforderungen und Definieren von Akzeptanzkriterien Entwicklung von konkreten Lösungen mit interdisziplinären Teams       Unterstützung der Redakteure beim Content Management      Durchführung von Sprint-Planungen, Reviews und Backlog-Refinements Langjährige Erfahrung im Digital Umfeld ist ein MUSS Praktische Erfahrung als Product-Owner oder Projektleiter Enterprise CMS u./o. Headless-CMS      Sicheres Auftreten und Erfahrung mit anspruchsvollen internationalen Projekten Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Vertraut mit agiler Denkweise und Methoden Gutes technisches Verständnis und Erfahrung von Web-Applikationen Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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