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Weitere: Marketing und Kommunikation: 56 Jobs in Erdweg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Marketing und Kommunikation

Junior Manager Content Merchandising (User Interface Gestaltung) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Content Merchandising gestaltet das Schaufenster zur wunderbaren und vielfältigen Welt der Sky Inhalte. Durch gezieltes und zuschauerorientiertes Platzieren und Kombinieren von Inhalten, sowie die kreative Darstellung von Lieblingsfilmen, aktuellen Serien und packenden Sport-Events in unseren UIs, verbinden wir den Zuschauer einfach und schnell mit seinem Programm, egal ob zuhause auf der Couch oder unterwegs." - Ute Schondelmayer, Head of Content Merchandising Wir suchen dich für das Content Merchandising Team, befristet für 1 Jahr, als Junior Manager Content Merchandising (User Interface Gestaltung) (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest die Übersetzung der Content Strategie auf die Sky Frontends (Sky Q, OTT, Sky On Demand) Zudem bist du für die Umsetzung des besten Merchandising-Ansatzes in verschiedenen Content Managementsystemen (unter Berücksichtigung von Timings, sowie Platzierung und Bündelung von Programmspecials) zuständig Durch Datenanalyse und Realisierung der gesetzten Ziele, unter Verwendung von KPI Kennzahlen sowie deren Kontrolle um Maßnahmen abzuleiten, versuchst du die Kundenerlebnisse kontinuierlich zu verbessern Du agierst als Schnittstellenfunktion zu den Abteilungen Commercial Functions, Film & Entertainment Portfolio, Sports & Partnerchannels für UI Prioritäten Als zuständiger Ansprechpartner (m/w/d) leistest du einen zentralen Beitrag für Änderungen der Prioritäten und Fehlern im UI, sowie der Umsetzung und Behebung der selbigen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder hast eine vergleichbare Ausbildung Mit ersten praktischen Erfahrungen in verschiedenen CMS Systemen und einem Verständnis von Customer Usage Experience bist du bei uns richtig Deine Fähigkeit, Content Highlights zu identifizieren, definieren und in stimmige Frontend Content Promotion Konzepte zu übersetzen, zeichnet dich aus Du hast ein Gespür für Inhalte aller Art zur Definition von Highlights und Programmspecials Ein wichtiger Bestandteil deiner Qualifikationen sind eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, eine ausgeprägte analytische Denkweise, ein stark ausgeprägtes Sorgfaltsbewusstsein und ein Auge für Details Du verfügst über gute Englischkenntnisse Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Gympass u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Manager Portfolio Concept (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Anspruch ist es, unsere Kunden jeden Tag mit großartigen Filmen und den besten Serien Rund um die Uhr zu begeistern. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung mit strategischen Know-How und viel Leidenschaften für Fernsehen." - Elena Merten, Head of Portfolio & Highlights Wir suchen dich für das Portfolio & Highlights Team, befristet für ein Jahr, als Senior Manager Portfolio Concept (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung und strategischen Ausgestaltung der Content-Proposition Dazu zählt die Analyse und Steuerung des Programm-Portfolios, das auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist Du betreust strategische Projekte und bereitest Managemententscheidungen vor Du bist verantwortlich für das Projektmanagement und die Prozessoptimierung im Team Du sorgst für ein fundiertes Verständnis der Wettbewerber und Markttrends und identifizierst Chancen und Risiken im Wettbewerbsumfeld zur Weiterentwicklung der Cinema Strategie Es macht dir Spaß, zusätzlichen Headroom auf der Basis von Content-Präferenzen und Zielgruppensegmenten zu identifizieren Du bist die kommunikative Schnittstelle zu den Channel Teams, dem Commercial-Team, sowie Programmeinkauf und Controlling Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwirtschaft oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen TV-, Pay-, On Demand- Business in ähnlicher Position, mehrjährige Erfahrung in einer Strategieabteilung oder Beratungsfirma sowie einschlägige Erfahrung als abteilungsübergreifender Projektmanager Übergreifendes und unternehmerisches Denken sowie ein schnelles Erkennen relevanter Zusammenhänge zählen zu deinen Stärken Deinen Arbeitsstil beschreibst du als strukturiert und eigenverantwortlich Vor allem ein hohes Level an Motivation und Identifizierung mit der Branche zeichnen dich aus Technische Grundkenntnisse und Verständnis für Budget und Finanzen sind für dich selbstverständlich Du bist Experte in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Specialist (m/w/d) Energie

Mo. 25.01.2021
München
Bewerben Sie sich bei CHECK24, wenn Sie Ihre Ideen in einem dynamisch wachsenden Umfeld einbringen wollen. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien und viel Raum für individuelle Mitgestaltung. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich für Energie zu bieten – einfach, fair, transparent. In der Rolle als Sales Specialist (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Bereich Sales im Vergleich Energie. Bewerben Sie sich jetzt bei CHECK24 Vergleichsportal Energie GmbH und erfahren Sie mehr über die Position! Zuständigkeit für die Themen Akquise und Partnermanagement Operative Betreuung unserer bestehenden Partnerschaften, inklusive Optimierung bestehender Prozesse zur Zusammenarbeit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in der marktseitigen, strategischen Weiterentwicklung des Energiebereichs von CHECK24 Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung entsprechender neuer Vertriebsansätze Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebskonzepten und der Vertriebssteuerung Gut bis sehr gut abgeschlossenes relevantes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im (Online-)Partnermanagement oder E-Commerce Umfeld Vertriebsorientiertes Kommunikationstalent im Umgang mit internen und externen Partnern sowie Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau Hohe Internetaffinität und ein grundlegendes technisches sowie analytisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Umsetzungsstärke Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hervorragende Kenntnisse in MS Office Erfolg: Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Persönliche Weiterentwicklung: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Flache Hierarchie: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe Beste Lage: Modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Spaß: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken Vorteile: Von der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge über Gutscheine für CHECK24-Produkte bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios
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Key Account Großspendenfundraising Middle Donors (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die SOS-Kinderdörfer sind ein unabhängiges, nichtstaatliches und überkonfessionelles Hilfswerk für Kinder, das weltweit in 137 Ländern aktiv ist. Dazu gehört SOS-Kinderdörfer weltweit Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e. V., eine der größten deutschen Spendenorganisationen zugunsten von SOS-Kinderdorf-Projekten in aller Welt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, verlassene und Not leidende Kinder in eine bessere Zukunft zu begleiten. In unserer Geschäftsstelle in München sowie in unseren Büros in Berlin und Düsseldorf engagieren sich über 140 Mitarbeitende für unsere Vision „Jedem Kind ein liebevolles Zuhause – für eine starke Generation von morgen“. Im Bereich Private Partner und Förderer, in der neuen Abteilung „Private Förderer 1-to-few-Spenderbetreuung“ (Middle Donors), dem Bindeglied zwischen Massenmarketing und hochindividueller 1-to-1-Spenderbetreuung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort München eine/n Key Account Großspendenfundraising Middle Donors (m/w/d)Sie bauen hochwertige Beziehungen zu privaten Großspendern, Stiftungsfreunden und potenziellen Nachlassgebern aus dem 1-to-few-Segment auf und pflegen diese, um ein möglichst hohes finanzielles und ideelles Commitment zu erzielen. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie betreuen und beraten private Förderer zu großen Spenden, SOS-Stiftungsprodukten und gemeinnützigem Vererben und versorgen die Spender mit relevanten Informationen Sie pflegen und entwickeln persönliche Beziehungen zu privaten Förderern durch Telefonate, Besuche und Veranstaltungen In der Spenderbetreuung folgen Sie effizienten Standards und Routinen und haben gleichzeitig ein gutes Gespür, in welchen Situationen eine Intensivierung der Betreuung zielführend ist Sie verantworten auch einen gewissen Anteil an 1:1-Spenderbetreuungen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Ansprache und Spenderbindung für definierte (Unter-) Zielgruppen Sie sind verantwortlich für die Pflege von Spenderkontakten in der CRM-Datenbank FRnow Sie mögen Menschen! Hochwertige Beziehungen sind Ihnen ein Anliegen, Sie haben keine Berührungsängste und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Personen und Motive hineinzuversetzen und in verschiedenen sozialen Situationen souverän und authentisch zu agieren. Das setzt Empathie, Reaktionsstärke und ein bisschen Humor und Mut voraus Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Fundraising, im Key Account Management, in Marketing oder Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte/Dienstleistungen Sie sind versiert im Umgang mit CRM-Systemen und haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein Teamplayer, denken strategisch und handeln lösungsorientiert Sie verfügen über eine gute Allgemeinbildung, ein sicheres repräsentatives Auftreten, eine hohe Überzeugungskraft und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie haben sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie sind bundesweit reisebereit (mehrmals im Jahr), ggf. auch relativ spontan Eine vielseitige, inspirierende und verantwortungsvolle Aufgabe in einer professionell arbeitenden, international tätigen gemeinnützigen Organisation Ein sinnstiftendes Umfeld mit hervorragendem Betriebsklima Soziale Benefits wie zusätzliche Altersvorsorge und ein finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet mit der Option auf einen unbefristeten Vertrag im Anschluss. Wenn Sie Lust auf diese spannende Aufgabe haben, freuen wir uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung!
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Auszubildende (m/w/d) zum Kaufmann/-frau für Büromanagement

Fr. 22.01.2021
Olching
“Gartenpirat bringt Freude in den Garten” Die Firma J. Sedlmayr GmbH ist ein in Olching ansässiges E-Commerce Unternehmen und vertreibt hochwertige Spielgeräte und Ausstattung für den Garten. Einen Schwerpunkt bilden insbesondere unsere Schaukeln, Spieltürme und Spielhäuser aus Holz und im Winter Weihnachtsbeleuchtung. Gegründet wurde das Unternehmen 2003 und beschäftigt aktuell etwa 40 Mitarbeiter.Dein Ausbildungsablauf Die Ausbildungsdauer beträgt generell 3 Jahre, Verkürzung auf 2 bzw 2,5 Jahre möglich. Du durchläufst möglichst alle Abteilungen in unserem Unternehmen und sammelst so viele Eindrücke und Erfahrungen. Unter anderem wirst du im Kundenservice, im Marketing, im Einkauf, in der Buchhaltung und in der Personalabteilung tätig sein. Du hast einen direkten Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für dich hat. Ein guter Realschulabschluss oder die allgemeine / (Fach-) Hochschulreife Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Spaß am Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich) Bereitschaft, sich selbst zu organisieren und eigenverantwortlich zu arbeiten Hohe Kommunikationsfreude und -fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitest gerne im Team und möchtest Dich einbringen. Möchtest in ein erfolgreiches Berufsleben starten und Dich auch persönlich weiterentwickeln. Überdurchschnittliches Gehalt Ein interessantes und internationales Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsumgebung Kaffee- und Getränkeflatrate Öffentliche Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze Betriebsfeste und Ausflüge 30 Tage Urlaub  
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Trainee (m/w/d) Lead Management

Fr. 22.01.2021
München
Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld. Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, Youtube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit. Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt. Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.• Konzeption um Umsetzung crossmedialer Leadgenerierungs-Kampagnen (Mail, Telefon, Website) für unsere    Kunden • Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting laufender Kampagnen • Steuerung interner und externer Dienstleister, wie Webdesigner, HTML-Entwickler und Call-Center • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder regionaler Kunden-Kampagnen • Einholen und Verhandeln von Angeboten bei externen Dienstleistern • Beratung interner Fachabteilungen und Kunden in der Rolle des Lead-Generierungs-Spezialisten • Unterstützung interner Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Leadgenerierungs-Lösungen Profil: • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung • Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung • fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift • Spaß an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams • Kenntnisse der IT-Branche sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse • sehr gutes Planung- und Organisationstalent • Offenheit und Eigeninitiative  Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing). Die Stelle ist auf 12 Monate befristet, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine unbefristete Übernahme.
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Aufnahmeleiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Aufnahmeleiter (m/w/d) Als Aufnahmeleiter gestaltest du in einem sich stetig wandelnden Umfeld mit breitgefächerten Aufgaben Prozesse und Workflows mit. Darauf hast du Lust? Dann werde Teil unseres hochmotivierten Teams! Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du bist für das Buchen von Kamerateams nach redaktioneller Anforderung inklusive der Reiseorganisation für die interne Beitragsproduktion zuständig Du erstellst Projektkalkulationen und führst entsprechende Drehpläne mit allen relevanten Daten und Kosten für die Auswertung relevanter Steuerungs-Kennzahlen Du bist für die Rechteklärung, das Rechtemanagement sowie für den Ankauf von Lizenzmaterial (Foto- und Bewegtbild) für die Magazinproduktion zuständig Darüber hinaus kümmerst du dich um die Betreuung und Organisation von Sonderprojekten sowie um Online-Produktionen der Formate Du unterstützt die Produktionsleitung in budget-relevanten Aufgaben Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV-Produktion und / oder Aufnahmeleitung Du zeichnest dich durch deine hohe Teamfähigkeit und Flexibilität aus Zusätzlich verfügst du über hervorragende organisatorische Fähigkeiten und überzeugst uns durch deine Zuverlässigkeit und dein kompetentes Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Data Analyst Product (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Data Analyst Product (m/w/d) Wir sind ein funktionsübergreifendes Team aus erfahrenen Digitalmachern, die stolz darauf sind, Millionen von Nutzern auf Websites, mobilen Apps und vernetzten Fernsehern Entertainment-Erlebnisse anzubieten. Wir suchen einen erfahrenen Produktanalysten, der als Team-Mitglied die Produktstrategie und kontinuierliche Optimierung unserer Online-Plattformen mitentwickelt. Bewirb dich jetzt und gestalte unsere digitale Zukunft mit! In der Rolle als Data Analyst Product ermöglichst du datenbasierte Entscheidungen in einem cross-funktionalen Produktteam, um unsere Digitalprodukte zielgerichtet weiterzuentwickeln Dazu führst du Nutzungs- und Produktanalysen durch, leitest Insights ab und gibst dem Produktteam auf Basis dieser Insights Empfehlungen für Produktentwicklungen Falls nötig erstellst du die notwendige Zahlenbasis in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence-Team Außerdem hilfst du, strategische Unternehmensziele in Team-OKRs zu übersetzen und die wichtigsten Treiber und Maßnahmen zur Steuerung und Priorisierung von Produktmaßnahmen zu identifizieren und zu bewerten Als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) sorgst du für eine immer engere Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights Neben den tagtäglichen Aufgaben im Produktteam hast du von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, in strategischen Projekten mitzuarbeiten und Tätigkeiten in unserer Analysten-Community zu übernehmen Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Product/Web Analytics (inkl. Google Analytics) gesammelt, idealerweise in einem agilen Arbeitsumfeld Zudem zeichnest du dich durch deinen exzellenten Umgang mit Excel sowie deine fundierten SQL-Kenntnisse aus, darüber hinaus sind Erfahrungen mit Mixpanel, Tableau und A/B Testingtools wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein Verständnis von Tracking-Logiken und hast bereits Erfahrung mit Tracking-Konzeptionen gesammelt Außerdem möchtest du gerne alles über dein Produkt und seine Nutzer erfahren und kannst den Stakeholdern aufgrund deiner sehr guten Kommunikationsfähigkeiten deine Erkenntnisse vermitteln Du arbeitest stark kundenzentriert und bist erst dann mit deiner Arbeit zufrieden, wenn die durch deine Empfehlungen herbeigeführten Produktverbesserungen auch beim Nutzer spürbar sind Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Entertainments zu verändern und gestalte die digitale Entwicklung unserer TV-Marken aktiv mit Stelle dich abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und beweise deine hohe Eigenständigkeit Arbeite in einem motivierten, agilen Team auf Augenhöhe per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Senior Consumer Journey Strategy Analyst

Do. 21.01.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Consumer Journey Strategy Analyst BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | Do you want to make a significant contribution and successfully drive Consumer Experience Journey at BSH? Become part of our team at Corporate Marketing and Journey Management and inspire more consumers every day. Exciting projects and varied tasks await you. You drive definition of the global consumer journey strategy across all BSH brands and act as consumer’s voice in the organization You take responsibility for analyzing consumer research, data and trends to identify consumer experience improvements You act as driver for developing a data-based performance monitoring framework for digital and non-digital journeys with data and research teams You motivate cross-functional collaboration, e.g. by facilitating workshops and developing appropriate tools and methods You ensure that governance and quality monitoring processes are established, adhered to and continuously improved for excellent consumer experiences Excellent university degree in economics, marketing, psychology, business intelligence, social science or statistics At least 5 years experience in CX/UX management, marketing strategy, media or business intelligence responsible for complex international projects Excellent analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, experience with agile tools and methods Passionate about working in cross-functional teams; empathic, pro-active, communicative, reliable and resilient personality Business fluent English; very good MS Office skills; experience with collaboration tools like Confluence, Jira, Miro is a plus Opportunity to work in one of BSH’s top strategic initiatives Challenging tasks in an international work environment Pleasant work environment in a dynamic and motivated team
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