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Weitere: Marketing und Kommunikation: 37 Jobs in Erkrath

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Marketing und Kommunikation

Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, GER Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Pricing Specialist (m/w/d)

So. 18.10.2020
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Koordination der globalen Preisgestaltung für globale Großkunden und OEM-Kunden   Unterstützung bei der Datenvorbereitung für die jährlichen Preisüberprüfungen und die weitere Verfolgung der Implementierung in das System  Aktive Sammlung aller relevanten Preis- und Marktinformationen in einer zentralen Datenbank  Erstellen von Preis-Newslettern für Kunden Durchführen von Ad-hoc-Analysen   Erstellen von Konkurrenzanalysen und Weiterleitung der Informationen innerhalb des globalen Teams Höhere kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in Betriebs-, Wirtschafts- oder Finanzwissenschaften (oder gleichwertig durch Erfahrung) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sind von Vorteil  Datenverwaltung, Genauigkeit und ein Auge fürs Detail gehören zu Ihren Stärken  gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Datenbankverwaltung  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch (schriftlich und mündlich) Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Pharma, Medizin und Lebensmittelindustrie und Verpackungsindustrie und bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung runden unser Angebot ab.   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihrem Gehaltswunsch und der Kennziffer JR-2774 . Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Velbert
Du stehst kurz vor dem Schulabschluss? Du suchst eine Interessante und anspruchsvolle Ausbildung? Dann bist du bei WILKA genau richtig! Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Schließzylinderindustrie mit Sitz in Velbert. Egal ob in Dubai, Indonesien oder den Niederlanden, unsere Produkte sind weltweit bekannt. Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Wir suchen zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit wirst du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Du kaufst Waren ein, verwaltest die Bestände und überwachst Produktionsprozesse. Daneben bist du auch im Bereich Marketing und Absatz tätig, nimmst Aufträge entgegen, erstellst Angebote, Rechnungen und planst Marketing- und Werbemaßnahmen.Du hast deine Fachhochschulreife / dein Abitur erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach einer praxisorientierten Berufsausbildung. Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen dich aus und du bringst eine hohe Motivation mit. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießt Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten   Benefits: 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing Gleitzeit Kantine Innerbetrieblicher Unterricht Prüfungsvorbereitungskurs
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Global B2B Customer Segmentation & Personalization Manager (d/f/m)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006772Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Lead and develop activation and engagement personalization and Customer-centric UX improvements across channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping B2B Customer Segmentation and data-driven Personalization strategy, approach and implementation at scale to boost Digital Marketing effectiveness/ROI and long-term Customer Engagement Define and roll out a Customer Segmentation model across Henkel Adhesives B2B businesses, touching SMB, Professionals and Key Accounts via direct and indirect business models: Lead all cross-functional efforts (Marketing, Sales and Customer Service) to gather and align Customer data points, together with 3rd party data. Collaborate with Henkel Digital Adhesives IT/Tech & data function and external vendors Lead the design and implementation of B2B Digital Marketing Personalization approach (Strategy, Data & Tech) across the entire Customer Decision Journey, guiding all our Strategic Business Units and Markets Develop activation and engagement personalization to steer Customer-centric UX improvements across Digital channels, including tooling set-up and adoption (DMP, CDP) and optimization & testing efforts Advocate the new Customer Segmentation model & Personalization approach at any level within the Henkel Adhesives organization Make an impact by consulting and training global and cross-functional teams on Customer Segmentation models, Personalization approach and campaign data strategy Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data Strategy and planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven B2B Customer Segmentation and/or Personalization experience, ideally within large Corporations or key Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes Familiarity with SaaS Marketing automation tools, Customer Segmentation and DMPs, CDP, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation, predictive analytics Proven experience in managing complex, large B2B Personalization & Customer Segmentation Programs International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, result-driven, self-motivating and hands-on Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent English in written and spoken
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Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Mannheim
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Wir bieten zum 01. September 2021 ein Duales Studium Bachelor of Arts – BWL Industrie.Während des dualen Studiums in Kooperation mit der DHBW in Mannheim lernen Sie 6 Semester lang alle Kenntnisse rund um die BWL mit dem Schwerpunkt Industrie kennen. In den dreimonatigen Praxisphasen an unserem Standort in Düsseldorf bilden wir Sie intensiv zu unserer Nachwuchskraft von Morgen aus! Als Multitalent übernehmen Sie Tätigkeiten in allen kaufmännischen Abteilungen: Beschaffungsmanagement, Produktionsplanung, Vertrieb/Marketing, Finance, HR Management und vieles mehr ... Sehr gutes Fachabitur/Abitur Inner- und/oder außerschulisches Engagement Kreativität, ein sicheres Zahlenverständnis und ein Talent für Organisation Sehr gute PC- und Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Motivation und Spaß daran, etwas Neues zu lernen Eine abwechslungsreiche Kick-off-Woche für einen perfekten Start in das duale Studium Wohnkostenzuschuss für die Zeit des Studiums in Mannheim Erfahrene, motivierte Mentoren in den Einsatzabteilungen Ein tolles Azubi- und Kollegenteam Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Young Ticket Plus oder Fahrgeldzuschuss Ein hausinternes Betriebsrestaurant – natürlich mit kostenfreiem Tee Ein buntes Sportangebot inklusive einer Kooperation mit FitX Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge … und vieles Spannende mehr!
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Manager Market & Customer Activation Digital Ecosystem (d/f/m)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006924Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Build a cross-functional team (Sales, Marketing, Technology, Customer service, etc) to identify key opportunities with our high potential key accounts across focus industries and translate those into reality leveraging an agile way of working Report to the Head of new CX ecosystem Building for our Adhesive Business unit You are responsible to build a new ecosystem to drive business and engage with our Key Accounts Bachelor's or Master's degrees in business administration 10+ years of Marketing Experience in B2B Marketing Expertise and proven success in developing and deploying ABM strategies and supporting technology Excellent communication skills Proficiency in English language - both spoken and written
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Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 01.08.2020 einen Producer (w/m/d) Wirtschafts- und Finanzpodcast Betreuung und Abwicklung von aktuellen Podcast-Produktionen Sprachaufnahmen, Schnitt, Bearbeitung, Sounddesign, Master Produktion von Außen- und Remote-Interviews Bereitstellung der Produktionen auf Internet-Plattformen und Social Media Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnis aktueller Bild-, Ton- und IT-Technik Erfahrungen mit tagesaktuellen Produktionen Die Fähigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten Überdurchschnittliches Interesse an Wirtschafts- und Politik-Themen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Fachübersetzer/Translator (German/English) (m/w/x) - befristet

Fr. 16.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Sie sind ein wahres Sprachwunder und Englisch ist Ihre Muttersprache? Als Fachübersetzer/Translator gelingt es Ihnen, Texte inhaltlich, sprachlich und stilistisch korrekt in die Zielsprache zu übertragen. Dabei legen Sie großen Wert auf eine zielgruppengerechte, idiomatische Sprache und klare Botschaften. Werden Sie Teil unseres Übersetzungsteams und unterstützen Sie die Fachbereiche mit Ihrer Expertise. Übersetzung von Geschäftsdokumenten aus dem Deutschen ins Englische Korrektur englischsprachiger Dokumente aus den Bereichen IT, Einkauf, Finanzen, HR, Recht Kontinuierliche Pflege der internen Terminologie-Datenbank Weiterentwicklung interner Übersetzungsprozesse Abgeschlossenes Studium zum Übersetzer/Dolmetscher oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Kenntnisse in MS Office sowie Translation-Memory-Systemen Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Fachreferenten für Steuern (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Das IDW repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir unterstützen unsere Mitglieder und deren Berufsausübung durch fachlichen Rat, berufsständische Standards und nationale und internationale Interessenvertretung. Als Professional auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) sucht zur Unterstützung des Teams einen Fachreferenten für Steuern (m/w/d) Mitwirkung bei der Erarbeitung von Stellungnahmen in Gesetzgebungsverfahren, Mitwirkung bei der Entwicklung von (digitalen) Arbeitshilfen für die praktische Umsetzung, Unterstützung der Mitglieder bei komplexen fachlichen Fragen, Zusammenarbeit mit führenden Vertretern und Experten des Berufsstandes in den Gremien des IDW sowie internationalen Gremien, Kommunikation mit Mitgliedern sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Nach einem mit gutem Ergebnis abgeschlossenen Studium haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Steuern gesammelt. Sie sind strukturiertes Arbeiten gewohnt, haben Interesse an der Erarbeitung von fachlichen Inhalten und deren Umsetzung in praxisgerechte Arbeitsmittel und Softwareanwendungen. Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache und verfügen in einer zunehmend digitalisierten Umwelt über die Fähigkeit, sich permanent neues Wissen anzueignen und dieses anzuwenden. den Umgang mit aktuellen Fragen und Herausforderungen, eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeit in einem kollegialen und hochqualifizierten Team, eine leistungsbezogene und marktgerechte Vergütung, ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm, die Unterstützung bei den Berufsexamina, überdurchschnittliche Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - Commercial

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
You can depend on that! At ERGO, you will find a wide range of areas to which you can contribute all your expertise and in which your potential will find the freedom you desire. At ERGO, one of the largest insurance groups in Germany and Europe, you will find a dynamic environment and challenging tasks in a wide variety of projects, giving you the opportunity to grow further. Break new ground with us! Our common goal: to offer our clients exactly what they need. For our location in Düsseldorf we are looking for Referent (m/w/d) Actuarial Pricing - CommercialThis role offers a unique opportunity to work at ERGO Group level on commercial & industrial lines actuarial pricing topics. You have the opportunity to work in a young, ambitious team to support the international property&casualty companies of ERGO. In this position you will: be responsible for leading the development of ERGO’s global property/first-party actuarial pricing capability. bring forward traditional pricing topics (actuarial benchmarking, building out pricing models, profitability deep dives). develop emerging pricing topics such as the use of credibility theory, machine learning etc. work on businesses from small/middle markets, where significant GLM modelling is required. do ratemaking projects for large corporate risks, where informed judgment from experience is relied upon to account for volatility. collaborate with colleagues from other departments (including Munich Re) to ensure the pricing proposals are consistent with the wider corporate processes (NatCAT modelling, Reserving, Internal Model etc). making sure that pricing best practices and rate benchmarks are shared for traditional commercial & industry business as well as for emerging products such as e.g. car sharing and cyber risk insurance. prepare and complete pricing analyses, including the development of rates, ultimate loss projections and communication of results. and most importantly you will: Eat in the best canteen between the Fischerstraße and the Rhein. 3-5 years or more of actuarial pricing or risk management experience in (mostly) commercial / industrial lines environment. Able to communicate actuarial topics in non-technical terms. Experience in using EMBLEM, SAS, R, IGLOO and ResQ is an advantage. Fluent/native German speaking is preferred. A good command in English also required to work in an international Environment. preferred: you pursue a formal education or you are a member of an internationally recognized actuarial organization. Type of job: Full-timeEmployment Type: unlimited
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